Die Suche ergab 62 Treffer

von Handarbeitsfee
04.12.2010 05:38
Forum: Alles rund um die Strickmaschine
Thema: Seltsame Strickmaschine ?
Antworten: 3
Zugriffe: 5305

Hallo dann hab ich wohl Pech gehabt, solch eine ist es nicht. Sie hat zwei Nadelbetten, eine richtige Fadenführung und einen Schlitten. Die von DDR-Zeiten kenn ich, hatte selber mal eine mit Doppelbett. Komm ja auch von da. :) Na vielleicht lass ich doch lieber die Finger von 1,2,3... Danke aber für...
von Handarbeitsfee
03.12.2010 09:55
Forum: Alles rund um die Strickmaschine
Thema: Seltsame Strickmaschine ?
Antworten: 3
Zugriffe: 5305

Seltsame Strickmaschine ?

Ich bin auf meiner Suche nach einer Doppelbettstrickmaschine auf ein seltsames Modell gestoßen Strickfix-Magic heißt sie. Hab ich noch nie gehört.
Hat eine von euch damit Erfahrung ?
von Handarbeitsfee
11.11.2010 06:24
Forum: Alles rund um Dein Hobby Filzen
Thema: Puschen mit Doppelsohle
Antworten: 12
Zugriffe: 10933

Danke für eure schnellen Antworten, dann werde ich doch lieber auh zweimal die Sohle stricken.
Aber das gefällt mir gut, dann könnte man doch auch dazwischen noch ein Volumenvlies nähen, dann sind die noch wärmer und dicker.
Probiere ich aus und notfalls kann ich es wieder raus machen.
von Handarbeitsfee
09.11.2010 18:07
Forum: Alles rund um Dein Hobby Filzen
Thema: Puschen mit Doppelsohle
Antworten: 12
Zugriffe: 10933

Puschen mit Doppelsohle

Ich habe vor auch Puschen zu stricken und dann filzen, nur ich möchte gern eine extra dicke Sohle haben, was meint ihr ob es funktioniert wenn ich das Garn dann doppelt nehme und mit dünneren Nadeln stricke, nur die Sohle ? Da ich immer lesen konnte, ihr nehmt ein oder zwei Nadelstärken größer, dami...
von Handarbeitsfee
08.11.2010 15:20
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Fingerhandschuhe aus Wollmeise fertig
Antworten: 16
Zugriffe: 5894

Sehr schöne Handschuhe,die Farbe ist hübsch, gefällt mir, stricke gerade auch an welchen.Werde diese aber dann mit Fleece füttern.
von Handarbeitsfee
07.11.2010 07:56
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Wie lange braucht Junghans für Lieferungen?
Antworten: 13
Zugriffe: 5949

Ich kann nur sagen das ich bisher noch keine schlechten Erfahrungen diesbezüglich gemacht habe.
Wenn es dir zu lang dauert, dann frag doch einfach an, aber ich denke 1 Woche darf bzw.kann man schon abwarten.
von Handarbeitsfee
31.10.2010 05:24
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Deckchen
Antworten: 12
Zugriffe: 5097

Schönes Deckchen, ja aus DDR-Zeiten habe ich auch noch sehr viele Anleitungen und Vorlagen von allen möglichen Handarbeiten.

Gefällt mir.
von Handarbeitsfee
30.10.2010 04:19
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Wolle - für Socken nutzen ?
Antworten: 8
Zugriffe: 3908

Danke für die schnellen und hilfreichen Antworten.
Dachte ja auch weil Poly und Viskose drin ist, darum war ich mir unsicher und sooft stricke ich ja keine Socken.
Aber dann kann ich sie dafür benutzen.
von Handarbeitsfee
29.10.2010 09:38
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Wolle - für Socken nutzen ?
Antworten: 8
Zugriffe: 3908

Wolle - für Socken nutzen ?

Vielleicht könnt ihr mir helfen, habe beim Aufräumen noch Wolle gefunden
Tweedy, 50% Schurwolle, 47 % Polyacryl und 3 % Viskose, drauf steht Made for Gründl, Germany. Es ist eigentlich eine schöne Wolle, multicolor, gefällt mir gut aber ob sie sich für Socken eignet ???
von Handarbeitsfee
27.10.2010 08:39
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Loop/ Schlauchschal
Antworten: 5
Zugriffe: 3591

Gefällt mir auch sehr gut, muß mir auch noch einen stricken,ja,ja,ja...ich komm nicht drumrum.
von Handarbeitsfee
24.10.2010 06:27
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: ich hab´s getan!!
Antworten: 7
Zugriffe: 3626

Wow... find ich Klasse, soviel Ausdauer muß man erstmal beweisen.
Suuper.
von Handarbeitsfee
31.08.2010 17:36
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Häkelmuster selbst entwerfen ?
Antworten: 6
Zugriffe: 5489

Hilde, oh die sieht ja gut aus, alle Achtung. Wirklich Respekt, denn da sitzt man ja ne ganze Weile dran. Gefällt mir gut. @ J. nein Filetmuster möchte ich nicht entwerfen. Das weiß ich wie es geht. Habe heute schon mal gegoogelt, aber so wirklich konnte ich nichts finden. Aber herzlichen Dank für e...
von Handarbeitsfee
31.08.2010 05:43
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Häkelmuster selbst entwerfen ?
Antworten: 6
Zugriffe: 5489

Hallo Ursula, Ja, genau das möchte ich, ein völlig neues Muster entwerfen. Doch ich merke es ist nicht so einfach, die meisten häkeln sicher nur nach Anleitung. Aber ich denke es klappt, habe gestern mal weiter rumprobiert und bin etwas vorangekommen. Die Seite ist sehr interessant, kann man denn do...
von Handarbeitsfee
29.08.2010 08:49
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Häkelmuster selbst entwerfen ?
Antworten: 6
Zugriffe: 5489

Häkelmuster selbst entwerfen ?

Hallo, ihr fleißigen Häklerinnen, habe mich auch mal wieder dem Häkeln zugewandt und möchte Euch fragen, ob ihr ausschließlich nur nach Anleitungen häkelt oder auch selber mal das ein oder andere Muster selber entwerft. Mich würde interessieren, ob es irgendwelche einfache Möglichkeiten gibt, wo man...
von Handarbeitsfee
27.08.2010 08:57
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Kunststoffhäkelnadel
Antworten: 11
Zugriffe: 5505

Hallo,
also ich kann nichts schlechtes über Kunststoffnadeln sagen, häckele schon seit Jahren damit und komme prima klar. Habe sogar noch welche aus den 70/80iger Jahren.
von Handarbeitsfee
11.02.2009 17:53
Forum: Ich suche
Thema: Strickmaschine, ich versuche es mal
Antworten: 13
Zugriffe: 7370

Es hat sich erledigt.
von Handarbeitsfee
05.01.2009 18:45
Forum: Test Forum für Einsteiger
Thema: Signaturversuch
Antworten: 47
Zugriffe: 20334

Hallo Maren,

nein du kannst dein Profil öffnen und dort deine Signatur eingeben und dann auf speichern kliken außerdem kannst du auch deine Sig bei jeden
Beitrag deaktivieren.

Siehe auch :wenn du eine Antwort schreibst ganz unten,über Absenden und Vorschau, dort steht es auch noch mal.
von Handarbeitsfee
03.01.2009 17:22
Forum: Test Forum für Einsteiger
Thema: Signaturversuch
Antworten: 47
Zugriffe: 20334

Danke Inge für deinen Hinweis, ich war wirklich im Moment ewas verunsichert, doch ich habe dort noch mal nachgeschaut, man erhält diesen Link nach dem geerieren und kann ihn dann einfügen aber eben nur bei diesen Generator.
von Handarbeitsfee
02.01.2009 19:03
Forum: Test Forum für Einsteiger
Thema: Signaturversuch
Antworten: 47
Zugriffe: 20334

Hihi, ich komme mir ja langsam vor wie in einer Disco :lol: :lol: :lol: Schöne Signaturen habt Ihr Euch alle ausgesucht ! 8) @wolllust: bei dem etwas älteren Beitrag, diesen hier Liebe Grüße von [URL=http://www.freegifs.de][/URL in dem Beitrag von schnucki0202, ist mir Deine neue Signatur aufgefall...
von Handarbeitsfee
02.01.2009 14:34
Forum: Test Forum für Einsteiger
Thema: Signaturversuch
Antworten: 47
Zugriffe: 20334

Ihr seht alle schick aus, klasse, wollen jetzt alle glitzern und funkeln, na dann ...los.