Die Suche ergab 8574 Treffer

von Basteline
11.01.2024 12:47
Forum: Ich suche
Thema: Pumuckl Strickanleitung
Antworten: 3
Zugriffe: 1440

Re: Pumuckl Strickanleitung

Hier sind auf Goo... Pumucklanleitungen zu finden: https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=Pumuckel+selber+stricken Ich selber hatte für meine Kinder zu Karneval ein Pumuckl-Kostüm genäht und aus Wolle und auf der Pfaff-Strickmaschine Mützen gestrickt und mit eingeknüpften Wollfäden e...
von Basteline
06.01.2024 15:53
Forum: Ich suche
Thema: Pumuckl-Strickanleitung gesucht
Antworten: 25
Zugriffe: 29374

Re: Pumuckl-Strickanleitung gesucht

Ich suche ein Pumuckel Strickanleitung. Aber von einem schönen Pumuckel. Ich würde auch bezahlen für die Anleitung . Die ich im Netz gefunden habe sind nicht besonders hübsch. Danke im Voraus Echt jetzt? Du hast schon die anderen Beiträge gelesen? Da gibt es so etwas, was sich Copyright nennt. :win...
von Basteline
06.12.2023 19:08
Forum: Strick-Technik-Spezial
Thema: Handstulpen
Antworten: 4
Zugriffe: 2010

Re: Handstulpen

Ich schlage fü meine Pulswärmer 40 M an, bei Nadelstärke 4. Und auch in Größe M/L. Muster meistens in 2re/2li oder in 3re/1li. Nach einigen Zentimeter nehme ich eventuell einige Maschen innerhalb einiger Reihen zu. Kommt aber drauf an, ob ich kurze Pulswärmer haben will, oder längere, die bis über d...
von Basteline
01.04.2023 16:25
Forum: Ich biete
Thema: Kostenlose Dienstleistung Stricken
Antworten: 15
Zugriffe: 8464

Re: Kostenlose Dienstleistung Stricken

Leider habe auch ich ständig die gleichen Erfahrungen gemacht, wie Monika. Ich habe viele Jahrenauf Benefiz-Basaren meine Handarbeits - Bastelartikel und Grußkarten zum Verkauf angeboten. Klar, konnte ich dabei keinen Stunden lohn festlegen, aber einige Euronen für mcih (nach Material - und Stangebü...
von Basteline
25.01.2022 20:29
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Ärmel anstricken
Antworten: 9
Zugriffe: 4310

Re: Ärmel anstricken

Aus einem gerade hoch gestricken Teil Maschen rausstricken geht folgendermaßen: Nicht !!! aus Jeder Reihe eine Masche rausnehmen, sondern aus 3 Reihen eine raustricken, dann die 4. Reihe auslassen und wieder aus sen nächsten 3 Reihen die Maschenrausstricken, die 4. Reihe auslassen. Und so fort. Es k...
von Basteline
25.01.2022 20:16
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Meilenweit - Muster
Antworten: 1
Zugriffe: 2915

Re: Meilenweit - Muster

Hallo Geht es um diese Wollmarke? https://www.amazon.de/Schachenmayr-Extrafine-9807553-00506-Handstrickgarn-Schurwolle/dp/B0774T9P4M/ref=sr_1_1_sspa?adgrpid=70191022559&gclid=EAIaIQobChMI9qHh-L_N9QIVzeh3Ch3EfA57EAAYAyAAEgKE_fD_BwE&hvadid=352652198059&hvdev=c&hvlocphy=9044770&hvne...
von Basteline
26.10.2021 08:44
Forum: Alles rund um die Strickmaschine
Thema: Passene Maschine für Mützen
Antworten: 4
Zugriffe: 8582

Re: Passene Maschine für Mützen

Entweder du nimmst eine Maschine zum kurbeln, eine Gute, mir variablen Maschenzahl Einstellung.
Oder aber halt, wie schon erwähnt, eine Doppelbettmaschine. damit kannst du in allen Größen in Runden stricken.
Und mit einer Passaap/Duomatic gehen auch Musterungen in Runden.
von Basteline
26.07.2021 10:23
Forum: Alles rund um die Strickmaschine
Thema: Einstieg mit der Brother KH 894
Antworten: 4
Zugriffe: 9922

Re: Einstieg mit der Brother KH 894

Hallo, Da ich nicht so oft hier im Forum bin, habe ich erst jetzt deine Anfrage gelesen. hoffentlich schaustn du hier noch rein. Such dich mal auf dieser Seite durch: http://machineknittingetc.com/brother-knitking/machine-manuals.html?language=3 Die Anleitungen kannst du auch auf Deutsch runter lade...
von Basteline
16.05.2021 09:32
Forum: Strick-Technik-Spezial
Thema: Fersenkäppchen
Antworten: 11
Zugriffe: 11445

Re: Fersenkäppchen

Ich selber nehme für die Ferse eher die eine Msche mehr, denn ich kann es absolut nicht haben immer auf dieser StrickNaht drauf zu stehen oder darauf zu laufen. Habe ich als Mittlteil mehr Masche/n als an den Randteilen, dann schmiegt sich die Fersenkappe besser an und die aufgenommenen Maschen lieg...
von Basteline
22.03.2021 16:45
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Wolle Zauberball Crazy
Antworten: 19
Zugriffe: 9758

Re: Wolle Zauberball Crazy

Madeleine hat geschrieben: 22.03.2021 12:32 Hallo!

Die rechte Puppe auf dem letzten Bild hat zwar ein Kleid an, soll vermutlich ein Mädchen sein... aber sie hat doch einen roten Bart...???? :o :shock: :roll: :lol: :wink:
..... oder eine rote Maske? :wink: :D
von Basteline
28.01.2021 11:04
Forum: Ich suche
Thema: Auftragsstrickerin/Auftragshäklerin gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 9128

Re: Auftragsstrickerin/Auftragshäklerin gesucht

Hallo Danny Findeste du es nicht etwas leichtsinnig hier im Forum, wo tausende von Menschen mitlesen können, deine Telefonnummer online zu stellen??? An deiner Stelle würde ich sie schnellstens rausnehmen und mich per PN mit Arbeitsintressierten kurzschließen. Ich persönlich habe an einer solchen Tä...
von Basteline
07.01.2021 11:14
Forum: Strick-Technik-Spezial
Thema: Modell 359/8
Antworten: 17
Zugriffe: 11897

Re: Modell 359/8

Guten Tag, ich bin neu hier im Forum und würde mich freuen, wenn ich hier im Forum Hilfe bei meinem Problem bekommen könnte. So würde ich hier im Forum meinen ersten Post schreiben. Danke dir für deinen Beitrag. Das war grade auch mein 1. Gedanke. Schade, dass die Höfflichkeit so sehr auf der Strec...
von Basteline
14.07.2020 11:20
Forum: Alles rund um die Strickmaschine
Thema: Brother KH 860 Maschen bleiben hängen
Antworten: 4
Zugriffe: 15425

Re: Brother KH 860 Maschen bleiben hängen

Ich stimme zu. Die Nadelsperrschiene muss nach so einer langen Zeit erneuert werden. Auch wenn nicht gestrickt wird, drücken die Nadeln auf diesen Schaumstoffn und das wird mit der Zeit dünn und auch porös. Ca alle 2-5 Jahren sollte sie ausgetauscht werden. Auf keinen FAll mit Gewalt weiterstricken,...
von Basteline
04.07.2020 20:28
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Tunesisches Häkeln
Antworten: 36
Zugriffe: 34573

Re: Tunesisches Häkeln

In den Möbelhäusern gibt es in der Teppichabteilung Antirutschmatten, die man unter den Teppichlegt. Sie werden auf Maß zugeschnitten.
So kann man die Fußmatte so oft waschen wie es nötig ist und auch mal die Antiruscht. :wink:
von Basteline
27.06.2020 21:01
Forum: Strick-Technik-Spezial
Thema: verkürzte Reihen für Herrenweste
Antworten: 6
Zugriffe: 7289

Re: verkürzte Reihen für Herrenweste

Hallo , Wenn du den Rundrücken etwas ausgleichen willst, würde ich die verkürzten Reihen nicht ganz unten nach dem Bündchen stricken sonder in der Höhe wo der Rundrücken ist. Das wäre auch mein Vorschlag gewesen. Das hat eine Freundin mal vor vielen Jahren für eine Nachbarin gestrickt, die sogar ei...
von Basteline
23.06.2020 17:14
Forum: Strick-Technik-Spezial
Thema: Armausschnitt stricken
Antworten: 3
Zugriffe: 5681

Re: Armausschnitt stricken

danke dir. hab ich mir schon gedacht. Versteh nur nicht warum man das nicht ordentlich ausschreiben kann. Offensichtlich um platz zu sparen, damit das muster in 5 sprachen nebeneinander auf ein blatt passt. Nun gut >.< Ich finde schon, dass es ordentlich ausgeschrieben ist. Die vielen Zahlen bezieh...
von Basteline
19.05.2020 14:02
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Suche Strickanleitung vom Sommer 2013
Antworten: 3
Zugriffe: 3946

Re: Suche Strickanleitung vom Sommer 2013

Conny 54 hat geschrieben: 19.05.2020 11:56 Hallo
Falls du die Anleitung noch nicht gefunden hast. Ich habe sie und könnte sie dir per Mail schicken.
Gruss Conny 54
An deiner Stelle würde ich das erst Mal bei Jundhans Wolle erfragen, ob du das überhaupt darfst. Du weißt ja, wegen Copyright und solchen Kram..... :wink:
von Basteline
14.05.2020 19:59
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Esther 's Socken
Antworten: 4
Zugriffe: 4851

Re: Esther 's Socken

Madeleine hat geschrieben: 14.05.2020 15:43 Schade das man nichts sehen kann... :-((
Da hast du wohl irgend etwas falsch gemacht. :(
von Basteline
19.04.2020 10:15
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Anleitung 274/8 Baby Hose
Antworten: 3
Zugriffe: 2897

Re: Anleitung 274/8 Baby Hose

Werden die Hosenbeine am Ende an der Innenseite zusammengenäht? Ja. Du strickst die Hosenbeine in Hin- und Rückreihen in kraus rechts, dann werden beide Teile auf eine Rundnadel genommen und in Runden weiter in kr re gestrickt. Denke aber dran, dass du dann eine R re und eine R li Maschen stricken ...
von Basteline
05.04.2020 14:27
Forum: Alles rund um Dein Hobby Nähen
Thema: Mund- u. Nasenbedeckung genäht
Antworten: 32
Zugriffe: 31805

Re: Mund- u. Nasenbedeckung genäht

Auf YT hat Herr Hirschhausen dieses Video eingestellt, da ist auch eien gehäkelte Maske zu sehen. https://www.youtube.com/watch?feature=youtu.be&v=ngtibqouM0I&app=desktop Auch das Video ist nett und verständlich gemacht. Ein Maske habe ich mir (eher als Blödsinn) auch gehäkelt, aus Sockenwol...