Die Suche ergab 8564 Treffer

von Basteline
14.07.2020 11:20
Forum: Alles rund um die Strickmaschine
Thema: Brother KH 860 Maschen bleiben hängen
Antworten: 4
Zugriffe: 952

Re: Brother KH 860 Maschen bleiben hängen

Ich stimme zu. Die Nadelsperrschiene muss nach so einer langen Zeit erneuert werden. Auch wenn nicht gestrickt wird, drücken die Nadeln auf diesen Schaumstoffn und das wird mit der Zeit dünn und auch porös. Ca alle 2-5 Jahren sollte sie ausgetauscht werden. Auf keinen FAll mit Gewalt weiterstricken,...
von Basteline
04.07.2020 20:28
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Tunesisches Häkeln
Antworten: 8
Zugriffe: 755

Re: Tunesisches Häkeln

In den Möbelhäusern gibt es in der Teppichabteilung Antirutschmatten, die man unter den Teppichlegt. Sie werden auf Maß zugeschnitten.
So kann man die Fußmatte so oft waschen wie es nötig ist und auch mal die Antiruscht. :wink:
von Basteline
27.06.2020 21:01
Forum: Strick-Technik-Spezial
Thema: verkürzte Reihen für Herrenweste
Antworten: 6
Zugriffe: 781

Re: verkürzte Reihen für Herrenweste

Hallo , Wenn du den Rundrücken etwas ausgleichen willst, würde ich die verkürzten Reihen nicht ganz unten nach dem Bündchen stricken sonder in der Höhe wo der Rundrücken ist. Das wäre auch mein Vorschlag gewesen. Das hat eine Freundin mal vor vielen Jahren für eine Nachbarin gestrickt, die sogar ei...
von Basteline
23.06.2020 17:14
Forum: Strick-Technik-Spezial
Thema: Armausschnitt stricken
Antworten: 3
Zugriffe: 489

Re: Armausschnitt stricken

danke dir. hab ich mir schon gedacht. Versteh nur nicht warum man das nicht ordentlich ausschreiben kann. Offensichtlich um platz zu sparen, damit das muster in 5 sprachen nebeneinander auf ein blatt passt. Nun gut >.< Ich finde schon, dass es ordentlich ausgeschrieben ist. Die vielen Zahlen bezieh...
von Basteline
19.05.2020 14:02
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Suche Strickanleitung vom Sommer 2013
Antworten: 4
Zugriffe: 1113

Re: Suche Strickanleitung vom Sommer 2013

Conny 54 hat geschrieben:
19.05.2020 11:56
Hallo
Falls du die Anleitung noch nicht gefunden hast. Ich habe sie und könnte sie dir per Mail schicken.
Gruss Conny 54
An deiner Stelle würde ich das erst Mal bei Jundhans Wolle erfragen, ob du das überhaupt darfst. Du weißt ja, wegen Copyright und solchen Kram..... :wink:
von Basteline
14.05.2020 19:59
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Esther 's Socken
Antworten: 5
Zugriffe: 1146

Re: Esther 's Socken

Madeleine hat geschrieben:
14.05.2020 15:43
Schade das man nichts sehen kann... :-((
Da hast du wohl irgend etwas falsch gemacht. :(
von Basteline
19.04.2020 10:15
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Anleitung 274/8 Baby Hose
Antworten: 3
Zugriffe: 878

Re: Anleitung 274/8 Baby Hose

Werden die Hosenbeine am Ende an der Innenseite zusammengenäht? Ja. Du strickst die Hosenbeine in Hin- und Rückreihen in kraus rechts, dann werden beide Teile auf eine Rundnadel genommen und in Runden weiter in kr re gestrickt. Denke aber dran, dass du dann eine R re und eine R li Maschen stricken ...
von Basteline
05.04.2020 14:27
Forum: Alles rund um Dein Hobby Nähen
Thema: Mund- u. Nasenbedeckung genäht
Antworten: 30
Zugriffe: 3334

Re: Mund- u. Nasenbedeckung genäht

Auf YT hat Herr Hirschhausen dieses Video eingestellt, da ist auch eien gehäkelte Maske zu sehen. https://www.youtube.com/watch?feature=youtu.be&v=ngtibqouM0I&app=desktop Auch das Video ist nett und verständlich gemacht. Ein Maske habe ich mir (eher als Blödsinn) auch gehäkelt, aus Sockenwolle. Na j...
von Basteline
11.03.2020 19:12
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Sockenwolle doppelt nehmen???
Antworten: 7
Zugriffe: 1209

Re: Sockenwolle doppelt nehmen???

Ich danke euch für die gegebenen Antworten! Ich denke, ich werde das Bündchen mit 3.5 Nadeln und den Fuss mit 3er Nadeln ausprobieren... Ich werde dann, berichten wie es ging... :wink: :wink: :wink: Madeleine Hmmm...?? Aber man strickt doch eher umgekehrt in den Nadelstärken. Das Bündchen, damit es...
von Basteline
01.03.2020 21:38
Forum: Strick-Technik-Spezial
Thema: Neue Technik
Antworten: 7
Zugriffe: 1836

Re: Neue Technik

Chefin hat geschrieben:
01.03.2020 18:15
Basteline du hattest einen Ziffernsturz - dort steht im Text 1969 :wink:
Oh, Ja! Natürlich! Meine Güte, immer diese rechts-links-Vertauschung der Buchstaben/zahlen, wenn ich versuche mit 10 Fingern zu schreiben. :lol:
von Basteline
01.03.2020 11:57
Forum: Strick-Technik-Spezial
Thema: Neue Technik
Antworten: 7
Zugriffe: 1836

Re: Neue Technik

Hab etwas über "Loopen" gelesen. Soll dem Stricken ähnlich sein. Kennt das Wer? Wenn ja, wie funktioniert das? Neue Technik ist lustig, wenn man sich diese Anzeige https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/stricken-haekeln-loopen-fuer-anfaenger-u-fortgeschrittene-1969/1169076507-282-14508 ansieht...
von Basteline
15.01.2020 17:33
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Häkelhaken
Antworten: 9
Zugriffe: 1798

Re: Häkelhaken

Ich hatte mir seinerzeit ja explizit die Häkelnadeln mit dem Softgriff gekauft, weil sie durch den weichen Griff meinen Händen so guttaten. Aber dieser klebrige Belag ist echt nicht witzig. Ich bin geneigt diese an die Firma zurück zu schicken. Und abwischen, egal mit welchen Mitteln, führt ja nur d...
von Basteline
14.01.2020 23:17
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Häkelhaken
Antworten: 9
Zugriffe: 1798

Re: Häkelhaken

Ich habe einige Häkelnadeln mit dem Softgriff und auch bei meinen löst sich die oberste Schicht ab und ist ganz klebrig.
So kann man sie nicht mehr benutzen.
von Basteline
13.01.2020 10:44
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Häkeln mit Nicka Curly
Antworten: 6
Zugriffe: 1569

Re: Häkeln mit Nicka Curly

Ich kenne das Garn nicht.
Hilfreich wäre es, um dir auch helfen zu können, ein Foto deines Garnes oder auch ein Link dazu.
von Basteline
06.01.2020 01:09
Forum: Strick-Technik-Spezial
Thema: Stricktrends Frühling 2010 nr 41
Antworten: 2
Zugriffe: 1346

Re: Stricktrends Frühling 2010 nr 41

Wie wird der Kragen angenäht? Ich verstehe die Anleitung nicht :?: :roll: :lol: Sonst nichts? Z.B.: Guten Tag zusammen. Bin neu hier und habe eine Frage, ob mir jemand helfen könnte. GsD gibt es hier keine echte Türe, denn diese wäre jetzt total zertrümmert, so wie du die grade eingetreten hast. Me...
von Basteline
23.12.2019 13:57
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: ich hab da mal ne Frage
Antworten: 14
Zugriffe: 2734

Re: ich hab da mal ne Frage

Ich hatte es mal mit Plusterfarben gemacht Man muss sie richtige feste ins Gewege reindrücken, trocknen lassen und dann habe ich es mit einem Bügeleisen (BW-Einstellung) und einem BW-Geschirrtuch drauflegen, aufgeplustert. Es bilden sich an den Stellen, wo die FArbe dicker aufgetrage war, kleine Brö...
von Basteline
09.12.2019 20:00
Forum: Alles rund um die Strickmaschine
Thema: Fledermauspullover
Antworten: 14
Zugriffe: 4556

Re: Fledermauspullover

OH!
Tschuldigung, das hatte ich überlesen. :oops:
Ich hatte 4.12. gelesen, und das wäre dann doch was kurz gewesen.
Nichts für unggut, italia.
von Basteline
09.12.2019 11:48
Forum: Alles rund um die Strickmaschine
Thema: Pfaff Duomatic 80
Antworten: 4
Zugriffe: 1258

Re: Pfaff Duomatic 80

Hallo, nachdem ich vor kurzem eine Pfaff Duo 80 geerbt habe, suche ich jemanden im Raum Bielefeld bzw. Ostwestfalen, der mir die Bedienung zeigen/erklären könnte. Gibt es hier vielleicht so jemanden? Geben tut es hier die Duo-Stricker/innen, aber doch wasweiter von deinem Wohnort entfernt. Ich glau...
von Basteline
09.12.2019 11:47
Forum: Alles rund um die Strickmaschine
Thema: Fledermauspullover
Antworten: 14
Zugriffe: 4556

Re: Fledermauspullover

Danke, habe diese schon lange gestrickt alleine. Italia Hohoho ... Du kannst nicht erwarten, dass hier jemand, der/die Maschinenstricken kann, jederzeit online ist und direkt antworten kann. Ich selber, z. B., habe in den 80er Jahren jede Menge solcher Pullis gestrickt, aber nicht nach Anleitung. D...
von Basteline
04.12.2019 21:37
Forum: Alles rund um die Strickmaschine
Thema: Pfaff Duomatic 80
Antworten: 4
Zugriffe: 1258

Re: Pfaff Duomatic 80

Hallo, nachdem ich vor kurzem eine Pfaff Duo 80 geerbt habe, suche ich jemanden im Raum Bielefeld bzw. Ostwestfalen, der mir die Bedienung zeigen/erklären könnte. Gibt es hier vielleicht so jemanden? Geben tut es hier die Duo-Stricker/innen, aber doch wasweiter von deinem Wohnort entfernt. Ich glau...