Die Suche ergab 10 Treffer

von KathiP
18.11.2018 20:28
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Mütze stricken
Antworten: 1
Zugriffe: 1642

Mütze stricken

Hallo,

hab mal eine Frage an die Mützenstrickerinen. Ich würde gerne eine Mütze für meinen 12 Jährigen Neffen stricken, wie hoch strickt ihr so die Mützen in der Höhe. Die Mütze soll gut am Kopf passen, es soll keine Beanie-Mütze werden.

Danke schon mal für die Antworten.
von KathiP
04.11.2018 19:51
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: gestrickte Socken richtig waschen
Antworten: 16
Zugriffe: 10326

Re: gestrickte Socken richtig waschen

Danke für die schnelle Antwort. Also würdest du mir empfehlen die Socken auf kalt zu waschen mit Wollwaschmittel.
von KathiP
04.11.2018 19:43
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: gestrickte Socken richtig waschen
Antworten: 16
Zugriffe: 10326

gestrickte Socken richtig waschen

Hallo,

kann mir jemand sagen wie man selbstgestrickte Socken richtigt wäscht? Meine Waschmaschine hat das Wollwaschprogram 30Grad und kalt. Weiß nie so genau wie man es richtig macht. Meistens sind meine Socken nach mehrmaligen waschen leicht verfilzt.
von KathiP
30.09.2016 10:26
Forum: Alles rund um die Strickmaschine
Thema: Strickring
Antworten: 0
Zugriffe: 6248

Strickring

Hallo,

Kann mir jemand die Größen der Strickringe sagen? Hab so ein Set mit Strickringen und weiß nun nicht für welche größen er zu gebrauchen ist bzw. möchte mir Mützen stricken.

Welcher Ring ist geeignet für Herren und welcher für Babymütze?

Ist der kleine Ring mit 24 Pins für Babymütze geeignet?
von KathiP
23.10.2009 09:12
Forum: Alles rund um Dein Hobby Sticken
Thema: Hilfe bei Zählvorlage
Antworten: 3
Zugriffe: 4082

Hilfe bei Zählvorlage

Hallo, ich hab mir kürzlich eine Stickpackung mit Zählvoralge gekauft. Habe nun ein Problem damit wie fängt man da am besten an? Ich habe früher schon mal eine Zählvorlage ausprobiert und dann festgestellt das es nicht funktioniert hat weil das Muster ungleichmäßig wurde. Habt ihr vielleicht tipps f...
von KathiP
26.03.2009 13:01
Forum: Alles rund um Dein Hobby Sticken
Thema: Tischdecke Sticken
Antworten: 2
Zugriffe: 3943

Danke für Eure Antworten. Ich habe mittlerweile schon angefangen mit dem sticken und habe am anfang einen etwas längeren Faden hängen lassen, den ich dann später etwas gekürzt habe. Hoffe nun das mir das nicht aufgeht beim waschen. Werde es aber jetzt so machen das ich einen längeren Faden hängen la...
von KathiP
26.03.2009 10:35
Forum: Alles rund um Dein Hobby Sticken
Thema: Tischdecke Sticken
Antworten: 2
Zugriffe: 3943

Tischdecke Sticken

Hallo,

kann mir einer von Euch sagen wie man beim sticken anfängt? Ich will eine Tischdecke sticken in Kreuzstich.Wie fängt man da mit dem Anfang an ohne das es dann nachher beim waschen aufgeht. Muss man da eventuell einen Knoten machen oder wie macht ihr das?
von KathiP
26.09.2008 17:17
Forum: Alles rund um Dein Hobby Sticken
Thema: Hilfe beim fertigstellen von Kreuzstich-Kissen
Antworten: 4
Zugriffe: 5222

und wie kann ich es am besten von hand annähen? Habe keine nähmaschine.
von KathiP
26.09.2008 11:52
Forum: Alles rund um Dein Hobby Knüpfen
Thema: Fragen zum Knüfen
Antworten: 1
Zugriffe: 4688

Fragen zum Knüfen

ich habe vor kurzem versucht ein kissen zu knüpfen aber irgendwie komme ich da nicht so zu recht. Wie das Knüfen geht das habe ich so weit es geht im prinzip schon verstanden. Nur wie macht ihr es denn wenn ihr eine reihe fertig geknüpft habt und eine neue reihe knüpfen wollt? Ich komm da irgendwie ...
von KathiP
26.09.2008 11:27
Forum: Alles rund um Dein Hobby Sticken
Thema: Hilfe beim fertigstellen von Kreuzstich-Kissen
Antworten: 4
Zugriffe: 5222

Hilfe beim fertigstellen von Kreuzstich-Kissen

Hallo,

hab da eine Frage an euch, ich habe das Vorderteil von einem Kreuzstich-Kissen nun fertig gestickt und würde nun gerne mal von euch wissen wie ihr dann das Rückenteil zusammen näht oder wie macht ihr das ? Ich würde da gerne von euch mal einen Rat bekommen. Mache zum ersten mal so ein Kissen.