Die Suche ergab 213 Treffer

von Moppi
07.11.2011 00:36
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Loop Luftikus
Antworten: 14
Zugriffe: 6560

Re: Loop Luftikus

Der sieht wunderschön aus! :)
von Moppi
05.11.2009 13:25
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Bolero
Antworten: 25
Zugriffe: 9090

Der sieht Klasse aus!
Die Farbe find ich auch toll, wäre für mich abe rmehr Frühlings-Design! :wink:
Das Muster ist auch sehr schön geworden, da bin ich immer richtig neidisch.

Gruß Moppi
von Moppi
05.11.2009 13:23
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Nur anklicken, wenn ihr stark seid....
Antworten: 25
Zugriffe: 9591

Hach, die beige Gedifra Wolle für Nadelstärke 9 gefällt mir ja ausgesprochen gut, aber wird da ein Pullover nicht zu wuchtig damit? :? *überleg* Cool finde ich auch, daß es dort auch die Knit Pro Nadeln gibt, habe schon lange einen Shop gesucht, wo ich schöne Wolle (meiner Meinung nach :wink: ) und ...
von Moppi
24.09.2009 22:45
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: KnitPro
Antworten: 26
Zugriffe: 8995

Ahhhhhh, dankeschön! :)
von Moppi
24.09.2009 22:33
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: KnitPro
Antworten: 26
Zugriffe: 8995

Mal ´ne doofe Frage, :oops: sind KnitPicks und KnitPro das gleiche?

Will mir nämlich noch welche bestellen und habe nur KnitPro gefunden.
von Moppi
24.09.2009 22:17
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Kuscheltuch
Antworten: 16
Zugriffe: 7133

Oh das ist ja echt wunderschön geworden! :)

Würde die Menge auch für einen Ärmelschal reichen?
von Moppi
24.09.2009 22:14
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Ich hab was fertig: Ärmelschal
Antworten: 19
Zugriffe: 8901

Freut mich, daß Euch der Ärmelschal auch gefällt.

Habe übrigens etwas weniger als 150g Wolle verstrickt.
von Moppi
24.09.2009 19:52
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Drops Jacke 104-1
Antworten: 23
Zugriffe: 7355

Mir gefällt die Jacke auch sehr!

Schade, daß sie Deiner Tochter nicht mehr gefällt.
von Moppi
24.09.2009 19:09
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Ich hab was fertig: Ärmelschal
Antworten: 19
Zugriffe: 8901

Ich hab was fertig: Ärmelschal

Hier mein neuestes Werk. Ein Ärmelschal glatt rechts gestrickt. Die Wolle glänzt schön. Die Ärmel sind leider etwas kurz. Beim Abmessen und probierne haben sie gut gepaßt, aber wenn man den ärmaleschal anhat, rutschen sie etwas hoch. Und das mit dem hübsch zusammennähen/stricken muß mir mal auch noc...
von Moppi
10.09.2009 22:19
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Wolle für Ärmelschal gesucht
Antworten: 11
Zugriffe: 6161

hi Moppi nein du kannst Lacegarn mit sehr dicken Nadeln verstricken, dann wird es schön locker. Hab jetzt mal geschaut, wußte gar nicht, daß es so viele unterschiedliche Lacegarne gibt. Ist dieses Alpaka-Lacegarn auch so schön weich und zart? http://www.die-wolllust.de/shop/index.php/cPath/79_98 Vo...
von Moppi
10.09.2009 13:30
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Wolle für Ärmelschal gesucht
Antworten: 11
Zugriffe: 6161

Ah, ok, Tigerface, dann schau ich auch mal nach Lace-Garn. :)

Danke, Birgit, Ecco klingt auch super und ich habe schon geschaut, es gibt von der Sorte ja wirklich alle Farben!
Wieviel Garn bräuchte ich davon ungefähr für einen Ärmelschal?
200gr?
Wo hast Du das Garn gekauft?
von Moppi
10.09.2009 12:47
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Wolle für Ärmelschal gesucht
Antworten: 11
Zugriffe: 6161

Strickt man Lacegarn nicht mit ganz dünnen Nadeln?
von Moppi
10.09.2009 12:31
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Wolle für Ärmelschal gesucht
Antworten: 11
Zugriffe: 6161

Wolle für Ärmelschal gesucht

Hallo, jetzt geht´s bei mir wieder los mit dem Stricken und ich will mir einen einfachen Ärmelschal (nur Rechteck mit Ärmel zusammennähen) und ohne Muster stricken. Nun suche ich schöne weiche Wolle, aber keine Mohair oder sonstige Flauschwolle, damit der Ärmelschal nicht zu dick wird. Stricken möch...
von Moppi
10.09.2009 12:06
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Wieviel Zeit verbringt ihr mit Handarbeiten (Stricken) ?
Antworten: 43
Zugriffe: 13815

Im Sommer stricke ich gar nicht. :wink:
Aber jetzt werden die Tage ja wieder kühler und ich hab schon neue Srick-Ideen und ich denke, ich werde dann so sicher fast täglich wieder 1-2 Std. stricken.
Abends vor dem Fernseher ist das sehr gemütlich!

Liebe Grüße
von Moppi
07.05.2009 19:34
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Sommerpulli aus Batik
Antworten: 45
Zugriffe: 12688

Der sieht wirklich echt gut aus! :)

Ist der rundgestrickt?

Liebe Grüße!
von Moppi
29.01.2009 17:33
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Tunika Cherry fertig + neues Foto 27.01. Seite 1 :-))
Antworten: 46
Zugriffe: 18422

Ich finde auch, daß die Tunika Dir total gut steht, sie sitzt perfekt und Du hast eine sehr hübsche schlanke Figur!
von Moppi
16.01.2009 20:49
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Bin wieder daaaa.... (viele Bilder!!)
Antworten: 40
Zugriffe: 11873

Boah, was für tolle Sachen! :)

Da warst Du aber echt fleißig und die Pullover sehen echt super aus!

Gruß Anett
von Moppi
16.01.2009 18:55
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Sachen in Arbeit.....
Antworten: 12
Zugriffe: 6074

Also die Häkeljacke finde ich ja auch echt atemberaubend schön!

Vielleicht sollte ich auch mal Häkeln lernen? :wink:
von Moppi
16.01.2009 18:54
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Und wieder zwei Schals...diese Mal aber nur für mich!
Antworten: 18
Zugriffe: 7284

Die sehen toll aus, ich find den in lila ja echt zum Verlieben! :D
von Moppi
16.01.2009 18:51
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Meine Strickwerke
Antworten: 35
Zugriffe: 11807

Hier nun mein Rosato-Pullover, unten im Saum habe ich noch 3 Reihen Gummiband eingezogen, damit er nicht so lapprig ist. Am Ärmel habe ich noch einen Faden vergessen, muß ich noch nähen. Außerdem muß ich in der Mitte noch ein paar Maschenzurecht zuppeln, sieht aus wie ein fehler, aber da ist eine Ma...