Die Suche ergab 623 Treffer

von Hilde
20.01.2021 13:10
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread
Antworten: 3302
Zugriffe: 1061670

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

vielen Dank an Monika und Agnes ,
dann werd ich es nochmal weiter versuchen. Manchmal hakt es einfach :roll: :D
Das Uschi den Loop auch schon gestrickt hat wusste ich nicht, sonst hätte ich mich direkt an sie gewandt.
von Hilde
19.01.2021 21:13
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread
Antworten: 3302
Zugriffe: 1061670

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Habe angefangen Teufelszwirn in zwei Ausführungen zu stricken, für ein Zwillingspärchen. Arbeite einmal am einen, dann am anderen. Per Video beobachten, die Mädels wie Weit ich mit ihren Loops bin. https://up.picr.de/40291158so.jpg https://up.picr.de/40291166zz.jpg Hallo Agnes, Das trifft sich ja g...
von Hilde
11.12.2020 21:26
Forum: Test Forum für Einsteiger
Thema: Wandbehang "bildhübsch stricken"
Antworten: 5
Zugriffe: 12689

Re: Wandbehang "bildhübsch stricken"

Ich glaube, man kann keinen verbindlichen Rat geben. Jede strickt etwas anders, die eine fester, die andere lockerer. Und es hängt auch viel mit der Wolle, dem Arbeitsmaterial zusammen. Am sichersten ist immer noch eine (kleine) Maschenprobe mit dem Arbeitsmaterial, vielleicht mit verschiedenen Nade...
von Hilde
16.12.2019 18:40
Forum: Alles rund um Dein Hobby Nähen
Thema: Näh- u. Stopfgarne, Reissverschlüsse usw.
Antworten: 1
Zugriffe: 9939

Näh- u. Stopfgarne, Reissverschlüsse usw.

hallo allerseits, ich bin beim Aufräumen und habe allerlei Nähmaterialien, wie Garne, Reißverschlüsse, Knöpfe, Einzuggummis, Kordeln -zum Teil mit Stopper- für Kapuzen usw. 'gefunden'. Hättet ihr als Näherinnen an so etwas Interesse? Ich würde die Sachen einer Nähgruppe oder ähnliches geben, oder ka...
von Hilde
25.10.2019 21:08
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Was häkelt ihr gerade oder plant ihr zu häkeln ? :-)
Antworten: 360
Zugriffe: 241376

Re: Was häkelt ihr gerade oder plant ihr zu häkeln ? :-)

Ich finde, das ist eine super Idee, diese Säckchen so neutral zu arbeiten, damit man sie übers Jahr für alles mögliche verwenden kann.
von Hilde
28.07.2019 18:49
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Fingerlinge
Antworten: 15
Zugriffe: 9530

Re: Fingerlinge

Ein Freundin bat mich, ihr solche sog. Marktfrauen-Handschuhe zu stricken. Da ich keine 'normalen' Fingerhandschuhe stricken will, habe ich mir (und ihr) so geholfen: Ich habe die Handstulpen bis an die Spitze des kleinen Fingers hochgestrickt. Anschließend habe ich zwischen Mittel- und Ringfinger s...
von Hilde
15.06.2019 23:04
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Was häkelt ihr gerade oder plant ihr zu häkeln ? :-)
Antworten: 360
Zugriffe: 241376

Re: Was häkelt ihr gerade oder plant ihr zu häkeln ? :-)

Ich häkel mir zur Zeit einen Pullover. Leider ist ein Teil trotz gleicher Maschenzahl größer als das andere weil wohl nachlässiger gearbeitet und dadurch lockerer gearbeitet habe. Hattet ihr das auch schon mal ? Ich werde es als Vorderteil nehmen, da fällt es vielleicht nicht so auf. Sonst muss ich ...
von Hilde
12.02.2019 14:16
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Suche Anleitung für Maulschlüssel
Antworten: 7
Zugriffe: 5722

Re: Suche Anleitung für Maulschlüssel

Oder einen richtigen Maulschlüssel auf Pappe/Papier legen und mit einem Stift drum herum zeichnen und als Vorlage verwenden. Entschprechend Maschen aufnehmen und immer wieder zur Kontrolle auf die Vorlage legen. Die Vorlage evtl. vergrößern, dass könnte dann mehr 'hermachen' sprich besser wirken. Ev...
von Hilde
03.01.2019 19:05
Forum: Alles rund um Dein Hobby Filzen
Thema: Unterschiedliche Muster bei gefilzten Dingen...???
Antworten: 5
Zugriffe: 13774

Re: Unterschiedliche Muster bei gefilzten Dingen...???

Wie die Muster sich nach dem Filzen verhalten weiß ich nicht, da ich freiwillig noch nie gefilzt habe.
Mir scheint aber ein Muster 2 re - 2 li , nach 2 Reihen versetzt zu eng ist. Ich würde eher 4 bis 6 re - 4 bis 6 li , nach entsprechend vielen Reihen versetzt , wählen.
von Hilde
18.12.2018 18:37
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Hilfeseiten und tolle Anleitungen
Antworten: 87
Zugriffe: 227728

Re: Hilfeseiten und tolle Anleitungen

Habe bei Youtube zwei interessante Varianten für Socken bzw. Hausschuhe gesehen:

https://www.youtube.com/watch?v=QUBMbuvc5QA&t=1089s

https://www.youtube.com/watch?v=53FdoC_KFBw&t=1180s

Es ist zwar in einer Fremdsprache (türkisch?), aber man doch erkennen, wie es gemacht wird.
von Hilde
18.12.2018 17:49
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread
Antworten: 3302
Zugriffe: 1061670

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Birgit1982 hat geschrieben: 18.12.2018 07:47 Toll! Was für eine Fleißarbeit. Respekt!!
Das war auch mein erster Gedanke als ich das Bild sah !

Einfach toll !
von Hilde
11.12.2018 12:53
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread
Antworten: 3302
Zugriffe: 1061670

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Die Handschuhe sind s u u u p er !
von Hilde
22.11.2018 14:53
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Häkelgardine als Weihnachtsgeschenk
Antworten: 5
Zugriffe: 5215

Re: Häkelgardine als Weihnachtsgeschenk

Die ist ja schön geworden, die Häkelgardine. Da wird sich die Empfängerin bestimmt sehr drüber freuen.

Auch die Decke, die darunter liegt, sieht sehr schön aus.
von Hilde
08.08.2018 11:04
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: der neue JH-Katalog ist da
Antworten: 27
Zugriffe: 11726

Re: der neue JH-Katalog ist da

Das wäre ein Grund eine oder besser zwei Maschenproben zu stricken ( eine für vorher und eine für nachher ) Das hätte aber zur Folge, dass man entweder viele Knäuel ungenutzt zu Hause liegen hätte, wenn die Wolle den Waschtest nicht übersteht, oder man bestellt erstmal nur 1 Knäuel um zu testen, un...
von Hilde
21.07.2018 10:36
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Pullover Brina
Antworten: 12
Zugriffe: 6205

Re: Pullover Brina

sehr schön geworden - sehr sommerlich
schöne Farben
von Hilde
08.07.2018 20:59
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Double-Face-Topflappen, Hilfe
Antworten: 6
Zugriffe: 6310

Re: Double-Face-Topflappen, Hilfe

Wieviel Maschen bzw. Reihen hast du denn nach der 2. Masche gestrickt ? Ich habe schon verschiedenes in Double-face gestrickt und kann mich nicht erinnern, dass die 2. Masche anders wäre als die anderen. Es kann sein, dass die erste Reihe insgesamt etwas anders aussieht als die nächsten Reihen, das ...
von Hilde
07.07.2018 16:47
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Dschungel
Antworten: 14
Zugriffe: 6533

Re: Dschungel

Das sieht guuuut aus ! Gratuliere .
Wenn du ihn nochmal stricken möchtest …. ich würd ihn nehmen :D
von Hilde
04.07.2018 10:27
Forum: Alles rund um Dein Hobby Nähen
Thema: Diverse Übungen mit der Nähmaschine
Antworten: 24
Zugriffe: 30549

Re: Diverse Übungen mit der Nähmaschine

Eine Tasche für den Kinderwagen. Da ich keine Anleitung gefunden hab, die mir gefallen hat, hab ich einfach mal probiert. Das ist das Ergebnis: https://share-your-photo.com/img/23d6bcce02_album.jpg https://share-your-photo.com/img/dca2fde1d8_album.jpg Jetzt such ich etwas zur Bodenverstärkung, ne E...
von Hilde
26.06.2018 11:02
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread
Antworten: 3302
Zugriffe: 1061670

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Ich habe ein paar Yoga-Socken angefangen - hoffe, sie gefallen der Empfängerin.
"Richtige" Socken kann ich nicht gut und mag sie auch nicht stricken.
von Hilde
25.06.2018 11:42
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Mosaik stricken...
Antworten: 3
Zugriffe: 3030

Re: Mosaik stricken...

seeehr schön geworden