Die Suche ergab 609 Treffer

von Hilde
08.07.2018 20:59
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Double-Face-Topflappen, Hilfe
Antworten: 7
Zugriffe: 268

Re: Double-Face-Topflappen, Hilfe

Wieviel Maschen bzw. Reihen hast du denn nach der 2. Masche gestrickt ? Ich habe schon verschiedenes in Double-face gestrickt und kann mich nicht erinnern, dass die 2. Masche anders wäre als die anderen. Es kann sein, dass die erste Reihe insgesamt etwas anders aussieht als die nächsten Reihen, das ...
von Hilde
07.07.2018 16:47
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Dschungel
Antworten: 25
Zugriffe: 605

Re: Dschungel

Das sieht guuuut aus ! Gratuliere .
Wenn du ihn nochmal stricken möchtest …. ich würd ihn nehmen :D
von Hilde
04.07.2018 10:27
Forum: Alles rund um Dein Hobby Nähen
Thema: Diverse Übungen mit der Nähmaschine
Antworten: 27
Zugriffe: 1064

Re: Diverse Übungen mit der Nähmaschine

Eine Tasche für den Kinderwagen. Da ich keine Anleitung gefunden hab, die mir gefallen hat, hab ich einfach mal probiert. Das ist das Ergebnis: https://share-your-photo.com/img/23d6bcce02_album.jpg https://share-your-photo.com/img/dca2fde1d8_album.jpg Jetzt such ich etwas zur Bodenverstärkung, ne E...
von Hilde
26.06.2018 11:02
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread
Antworten: 1001
Zugriffe: 96636

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Ich habe ein paar Yoga-Socken angefangen - hoffe, sie gefallen der Empfängerin.
"Richtige" Socken kann ich nicht gut und mag sie auch nicht stricken.
von Hilde
25.06.2018 11:42
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Mosaik stricken...
Antworten: 5
Zugriffe: 432

Re: Mosaik stricken...

seeehr schön geworden
von Hilde
31.05.2018 10:30
Forum: Alles rund um Dein Hobby Nähen
Thema: Anleitung für einen Badezimmerteppich
Antworten: 6
Zugriffe: 205

Re: Anleitung für einen Badezimmerteppich

Das ist zwar eine tolle Idee - wäre mir aber zu aufwändig zu machen - die Näherei, wenn man es aufrollt !!!!
Da würde ich eher schmalere Bänder schneiden und häkeln damit.
von Hilde
06.05.2018 21:42
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Kinderkleid
Antworten: 9
Zugriffe: 1092

Re: Kinderkleid

Sehr sehr schön - alles
- das Kleid und das ganze Bild
- wie ein Kalenderblatt

gratuliere
von Hilde
28.03.2018 12:04
Forum: Ich biete
Thema: Herrenhosen
Antworten: 0
Zugriffe: 277

Herrenhosen

hallo allerseits
es sind zwar keine Handarbeitssachen - aber vielleicht kann jemand von euch diese Sachen brauchen.
und zwar habe ich verschiedene Herrenhosen - Jeans und Stoff - in Übergrößen, Größe 58 und mehr.
wenn Interesse besteht, mache ich gerne Fotos und nähere Angaben.
von Hilde
25.02.2018 20:37
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Hals , Hände, Kopf , 2018
Antworten: 19
Zugriffe: 2002

Re: Hals , Hände, Kopf , 2018

sehr schön, der Schal.
Welches Muster ist das ?
von Hilde
03.02.2018 14:43
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Rosa Drachen
Antworten: 2
Zugriffe: 628

Re: Rosa Drachen

in den abgestuften Rosé-Tönen sieht das Tuch super leicht und schön aus und wirkt sehr frisch !
und ist beim Tragen des Tuches bestimmt direkt gut gelaunt.
von Hilde
28.12.2017 20:04
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Häkeljacke für Anfänger
Antworten: 9
Zugriffe: 1226

Re: Häkeljacke für Anfänger

Hallo Gabi Man kann die Jacke auch ganz leicht nachstricken. Man fängt an einem Ärmel an und strickt in Streifen quer rüber zum anderen Ärmel. Und mein Topmodel darf die Sachen, die ich stricke oder häkle nicht anziehen. Die ist so knochig, die würde irgendwo hängenbleiben und etwas kaputt machen. ...
von Hilde
17.12.2017 21:47
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: 230/7 Abnahme Halsausschnitt - ich brauche Hilfe!
Antworten: 12
Zugriffe: 1271

Re: 230/7 Abnahme Halsausschnitt - ich brauche Hilfe!

Lieben Dank für die schnelle Antwort - ich steh nur immernoch auf dem Schlauch :oops: "Maschen unbehäkelt lassen" bedeutet dann also die Maschen überspringen, oder? Nicht ganz: du musst dann wie beim Stricken erst eine Schulterseite (die immer schmaler wird) fertig machen und dann die andere - gege...
von Hilde
14.12.2017 13:17
Forum: Ich biete
Thema: Bettjäckchen / Strickjacken
Antworten: 0
Zugriffe: 666

Bettjäckchen / Strickjacken

http://up.picr.de/31233617wo.jpg http://up.picr.de/31233618op.jpg Biete diese handgestrickten Bettjäckchen bzw. Strickjacken, 1 rosé, 1 lindgrün, 1 hell ziegel-farben Weil das Muster sehr dehnfähig ist, sind sie für Größe 36 - 40 passend, maximal 42, Zu dem Material kann ich nur so viel sagen, dass...
von Hilde
14.11.2017 11:59
Forum: Alles rund um Dein Hobby Basteln
Thema: ...gegen das Nadelchaos...
Antworten: 18
Zugriffe: 1648

Re: ...gegen das Nadelchaos...

einfach genial !
von Hilde
13.11.2017 12:28
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Gründl-Garne?
Antworten: 3
Zugriffe: 768

Re: Gründl-Garne?

Ich habe schon mehrmals Gründl-Garne verstrickt und war damit zufrieden, unter anderem einen Pullover in Ajourmuster und den habe ich auch in der Maschine gewaschen. Da ist nichts eingelaufen oder ausgeleiert, den habe ich gerne getragen.
Welches Garn das war weiß ich leider nicht mehr.
von Hilde
01.11.2017 23:04
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Häkelanleitung für "Christmas"-Kaminstrumpf
Antworten: 10
Zugriffe: 1315

Re: Häkelanleitung für "Christmas"-Kaminstrumpf

wenn man den Link kopiert - eine neue Seite aufmacht, den Link in die Suchzeile (ich weiß nicht, wie die richtig heisst) einsetzt und die Zeile nur bis ...free-patterns/ stehen lässt, dann geht die Webseite auf. Wenn man sich nicht anmelden möchte, einfach ausserhalb dieser 'Aufforderung' anklicken,...
von Hilde
02.10.2017 19:55
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Pullover "Dune" aus ggh Mystik und ein zweiter aus Tilda
Antworten: 52
Zugriffe: 10584

Re: Pullover "Dune" aus ggh Mystik und ein zweiter aus Tilda

Beide Pullover sind sehr schön geworden. Ich habe einen Pullover ganz in einem ähnlichen Wellenmuster gestrickt. Den trage ich aber nicht gerne, weil er mich irgendwie an die Wolkenstores erinnert :D , die es mal gab. Beim Betrachten der Bilder kam mir jetzt die Idee, den unteren Teil aufzutrennen u...
von Hilde
01.10.2017 19:00
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Anleitung gesucht
Antworten: 44
Zugriffe: 3203

Re: Anleitung gesucht

Ich stricke oder häkle so gut wie immer nach meinem eigenen Kopf und [*] stelle meine eigene Anleitung gerne zur Verfügung [*] an diejenigen die das gut finden... Ich habe bisher noch nicht darüber nachgedacht, ob das "geschäftsschädigend" für diejenigen sein könnte die davon leben (müssen???)... D...
von Hilde
28.09.2017 20:29
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Anleitung gesucht
Antworten: 44
Zugriffe: 3203

Re: Anleitung gesucht

Vielleicht versteht man es noch mal besser, wenn man es anders herum sieht: Jemand hat eine Idee für ein Strickteil, macht sich Gedanken bezüglich Gesamt-Aussehen und Maschenzahl usw., tüftelt und probiert herum, dass z.B. die Muster gleichmäßig verteilt sind usw., arbeitet dieses Teil und erstellt ...
von Hilde
23.09.2017 21:43
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Pulli " Erika "
Antworten: 15
Zugriffe: 1725

Re: Pulli " Erika "

sehr sehr schön geworden - gratuliere !