Die Suche ergab 273 Treffer

von sockenmaus
19.04.2014 16:32
Forum: Ich suche
Thema: nicht mehr gesucht: Schulana Kid-Seta Fb. 9 (Lavender Haze)
Antworten: 3
Zugriffe: 1204

Re: Dingend gesucht: Schulana Kid-Seta Fb. 9 (Lavender Haze)

Leider nicht. Da hatte ich schon vorher nachgesehen... Via Ravelry wurde mir aber inzwischen geholfen.

Danke und liebe Grüße,

Ilka Borchers
von sockenmaus
19.04.2014 10:20
Forum: Ich suche
Thema: nicht mehr gesucht: Schulana Kid-Seta Fb. 9 (Lavender Haze)
Antworten: 3
Zugriffe: 1204

nicht mehr gesucht: Schulana Kid-Seta Fb. 9 (Lavender Haze)

Moin zusammen, oben steht's schon. Das Drama in Kürze: Mir fehlt ein knappes halbes Knäul, um ein Tuch fertigzustellen. Da die Randspitze in hin- und hergehenden Reihen langsam rundherum angestrickt wird, kann ich nicht einfach einen kontrastfarbenen Abschluss machen, wie ich es täte, würde ich in R...
von sockenmaus
19.10.2013 08:19
Forum: Strick-Technik-Spezial
Thema: Enger machen von Röcken ??
Antworten: 4
Zugriffe: 2134

Re: Enger machen von Röcken ??

Strickbetti hat geschrieben:Bei dem Lanesplitter kann ich mir das ja noch vorstellen aber bei dem Carnaby ?? Nee nee, ich glaube dann werde ich das Ribbelmonster werken lassen :o
Das Ribbelmonster ist bei Carnaby doch genau richtig, denn er wird "rundherum" gestrickt... Also nur keine Hemmungen! :-)

LG Ilka
von sockenmaus
04.06.2012 23:19
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Hiiilfe! Wer rettet meinen Pullover vor der Tonne?!
Antworten: 14
Zugriffe: 3149

Re: Hiiilfe! Wer rettet meinen Pullover vor der Tonne?!

Ich hatte auch mal so eine grandiose Farbe, bei der mir alles vor den Augen verschwommen ist... Das Ende vom Lied sah so aus: Frau Sockenmaus saß mit der Sonnenbrille (mit optischen Gläsern) auf der Nase unter der hellsten Lampe weit und breit... Ging aber überraschend gut. In die Tonne hauen sollte...
von sockenmaus
28.05.2012 09:58
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Poloausschnittsberechnung mit dem Strickrechner
Antworten: 11
Zugriffe: 2135

Re: Poloausschnittsberechnung mit dem Strickrechner

Du mußt die Maschen einzeln abketten, keinesfalls alle auf einmal! Dann entsteht ein eckiges U und das muß auch so sein, egal ob du die Blenden anstrickst oder annähst. Nimm dir doch mal ein Poloshirt vor und betrachte es genau - denke dir Blenden und Kragen einfach weg. Eigentlich ist der Strickrec...
von sockenmaus
27.05.2012 13:14
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Poloausschnittsberechnung mit dem Strickrechner
Antworten: 11
Zugriffe: 2135

Re: Poloausschnittsberechnung mit dem Strickrechner

Wasmeint Ihr mit Strickrechner??? DUMM SCHAU :roll: Guckst du hier, rennsemmel: http://www.woll-insel.at/Wolle_und_Garn ... chner.html Hm. Meine Antworten bezogen sich auf den Strickrechner, den unser Gastgeber vertreibt, da du nichts anderes angegeben hattest. Wobei der vermutlich "das Gleiche in ...
von sockenmaus
27.05.2012 13:11
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Poloausschnittsberechnung mit dem Strickrechner
Antworten: 11
Zugriffe: 2135

Re: Poloausschnittsberechnung mit dem Strickrechner

Ich setze mal voraus, dass von der Höhe her in der 160. Rd. in zwei Teile geteilt werden soll, dann würde ich in der 160. R die mittleren 6 M abketten und die beiden Teile nacheinander bis zur 212. R gerade hochstricken und ab der 212. R den Halsausschnitt einfügen. Der Poloausschnitt muss im VT mit...
von sockenmaus
26.05.2012 21:48
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Poloausschnittsberechnung mit dem Strickrechner
Antworten: 11
Zugriffe: 2135

Re: Poloausschnittsberechnung mit dem Strickrechner

Wird der Halsausschnitt V-förmig? Für mich liest sich das so, als solltest du zwischen der 160. und der 212. Reihe gerade hoch stricken und dann folgt eine Art kurzer V-Ausschnitt über 46 Reihen (23 Hinreihen)? Würde das zur Gesamtzahl der Reihen passen? Wie sieht denn die Zeichnung dazu aus, gerund...
von sockenmaus
23.01.2012 18:14
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: wollmeise!?
Antworten: 52
Zugriffe: 9032

Re: wollmeise!?

Danke, Geli, daß du das mal so auf den Punkt gebracht hast, vor allem bei der Geschichte mit dem Sock Club-Strang. Es ist heutzutage wohl "in", sich nicht an vorher bekannte Spielregeln zu halten und öffentlich laut herumzuheulen, wenn man dann auf die Finger kriegt. Bei der Wollmeise gibt es regelm...
von sockenmaus
09.01.2012 18:44
Forum: Ich suche
Thema: Betriebsanleitung Wäschemangel von Miele B 850
Antworten: 3
Zugriffe: 1505

Re: Betriebsanleitung Wäschemangel von Miele B 850

Miele wird dir ganz sicher weiterhelfen können.

LG Ilka
von sockenmaus
03.01.2012 18:58
Forum: Strick-Technik-Spezial
Thema: Krausrippe??
Antworten: 4
Zugriffe: 2944

Re: Krausrippe??

Hallo ich habe noch eine Frage und zwar bevor ich das Bündchen 1 re,1 li stricke sollte ich eine runde Krausrippe stricken.Wie strickt man die?und für was soll das gut sein? Ich habe so etwas noch nie in einer Anleitung gelesen deshalb frage ich mal hier nach. LG Antje Das klingt nach einer Anleitu...
von sockenmaus
01.01.2012 10:48
Forum: Strick-Technik-Spezial
Thema: Italienisch Stricken
Antworten: 6
Zugriffe: 1843

Re: Italienisch Stricken

Auch das ist reine Übungssache. Wenn ihr einen Summit-Shawl stricken wollt, könnt ihr das recht schnell, denn sonst strickt ihr immer nur sieben Maschen und wendet dann... Bei dem Tuch wäre ich sonst affig geworden.

LG Ilka
von sockenmaus
29.10.2011 07:17
Forum: Strick-Technik-Spezial
Thema: Mosell 157/1
Antworten: 3
Zugriffe: 1175

Re: Mosell 157/1

Es wird ein Anschlag von 5 Maschen vorgeschlagen, das Tuch soll an einem Stück gestrickt werden, also Anschlag 5x5? Was ist mit Randmaschen? Es steht alles in der Anleitung drin. Vielleicht liest du die erst mal durch? Wenn du danach wiederkommst, formulierst du vielleicht eine verständlichere Frag...
von sockenmaus
02.10.2011 14:37
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: "Stricken"in der kommenden Brigitte am 05.10.2011
Antworten: 6
Zugriffe: 2176

Re: "Stricken"in der kommenden Brigitte am 05.10.2011

Ich habe neulich einen Bericht im Radio gehört, dass es wieder "in" ist, Pelz zu tragen :twisted: Daher kann ich mir schon vorstellen, dass sich vielleicht einige diese "Pelzbommel" an eine Mütze nähen, GRAUSAM :roll: Pelzbommel hin oder her, wer Possumwolle trägt, trägt auch totes Tier. Auch wenn ...
von sockenmaus
18.09.2011 09:09
Forum: Ich suche
Thema: Suche Nähmaschine Pfaff creative 1467 oder Nachfolgermodell
Antworten: 25
Zugriffe: 7179

Re: Suche Nähmaschine Pfaff creative 1467 oder Nachfolgermod

Nein, eine Bernina ist es nicht. Was sagt ihr zu einer Pfaff Hobby 301? Ist das was? Ohne die Maschine selber zu kennen: Im Hobbyschneiderforum haben gelegentlich Leute nach dieser Maschine gefragt bzw. nach Erfahrungen damit. Diese Fragen blieben weitestgehend unbeantwortet - das Modell scheint de...
von sockenmaus
17.09.2011 10:09
Forum: Ich suche
Thema: Suche Nähmaschine Pfaff creative 1467 oder Nachfolgermodell
Antworten: 25
Zugriffe: 7179

Re: Suche Nähmaschine Pfaff creative 1467 oder Nachfolgermod

Und die, die ich jetzt habe, ist eine Veritas und zwar mal von Lidl. Sie hat bisher alles genäht, was ich wollte, aber seit ich auf der Pfaff genäht habe, merke ich doch den Unterschied. LG Heike Hallo Heike, Lidl, Veritas? Da war mal was... Im Hobbyschneiderforum berichtete vor ca. 3 Jahren jemand...
von sockenmaus
15.09.2011 11:19
Forum: Ich suche
Thema: Suche Nähmaschine Pfaff creative 1467 oder Nachfolgermodell
Antworten: 25
Zugriffe: 7179

Re: Suche Nähmaschine Pfaff creative 1467 oder Nachfolgermod

Würdet ihr beide hier bitte mal Frieden geben? Eigentlich wart ihr beide doch schon bei eurem Schlußwort angekommen, belaßt es bitte doch auch dabei. Gabriele, wenn du so fundierte Erfahrungen hast, würde die Threaderöffnerin sich sicherlich sehr darüber freuen. Es wäre sicher nicht nur für die TE h...
von sockenmaus
15.09.2011 07:51
Forum: Ich suche
Thema: Suche Nähmaschine Pfaff creative 1467 oder Nachfolgermodell
Antworten: 25
Zugriffe: 7179

Re: Suche Nähmaschine Pfaff creative 1467 oder Nachfolgermod

ich einen Tread kaputt machen? Ich kann mich daran erinnern das die Äußerung von dir kam. Kurz mal einen Satz in den Raum werfen und gut ist, oder wie? Irgendwann platzt auch dem "gemütlichsten Menschen" mal der Kragen. Hallo Gabriele, warum greifst du Raven so an? Sie gibt für Ihre Behauptung, der...
von sockenmaus
14.09.2011 16:04
Forum: Ich suche
Thema: Suche Nähmaschine Pfaff creative 1467 oder Nachfolgermodell
Antworten: 25
Zugriffe: 7179

Re: Suche Nähmaschine Pfaff creative 1467 oder Nachfolgermod

Hallo, Raven wir haben uns eine W6 gekauft für 139 euro, allerdings war das ein angebot mittlerweile kostet sie 199 euro. Abraten würde ich von Singer und AEG die vermieten nur den namen und du kriegst nen chinabilliprodukt. Bei dieser Äußerung verschlägt es mir echt die Sprache. :twisted: Ich habe...
von sockenmaus
31.08.2011 18:43
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Gleichlange Socken ?????
Antworten: 38
Zugriffe: 4468

Re: Gleichlange Socken ?????

Bei Socken messe ich: Schaft 15 cm hoch bis zur Ferse, ab der Ferse 21 cm bis zur Spitze; bei Pullis hänge ich in jede 5. Randmasche einen kleinen Maschenmarkierer, in jede 25. einen großen (10 Reihen / 50 Reihen bzw. Runden)

LG Ilka