Die Suche ergab 2506 Treffer

von mamagerti
22.08.2019 21:17
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Die Fußmatte ist fertig
Antworten: 34
Zugriffe: 1380

Re: Die Fußmatte ist fertig

Ihr macht mich ganz wuschig mit euren Fußmatten... ich könnte sowas echt auch gebrauchen, vor der Terrassentür ins Wohnzimmer, von der Balkontür ins Schlafzimmer, von der zweiten Balkontür ins Wohnzimmer meiner Tochter, für die Balkontür in der Wohnung meiner Söhne... :shock: :lol:
von mamagerti
01.08.2019 17:19
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Gack-gack - die Deckenhühner 2019
Antworten: 221
Zugriffe: 12203

Re: Gack-gack - die Deckenhühner 2019

Diese Decke ist ein Kunstwerk, wunderschön! Ich bewundere aufrichtig deine Geduld, so eine Fieselarbeit wäre für mich nichts. Aber die Arbeit hat sich gelohnt!
von mamagerti
01.08.2019 17:13
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Was häkelt ihr gerade oder plant ihr zu häkeln ? :-)
Antworten: 218
Zugriffe: 39290

Re: Was häkelt ihr gerade oder plant ihr zu häkeln ? :-)

@gonozal: todschick, deine Tasche, die gefällt mir richtig gut!Schade, daß es dazu keine Anleitung gibt, ich bin leider nicht so häkelbegabt, daß ich die frei Schnauze häkeln könnte. :cry: @Hotline: wunderschöne Farben hast du da ausgesucht! Eine Fußmatte vor der Terrassentür könnte ich auch brauche...
von mamagerti
15.07.2019 14:12
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Maja und ihr Kostüm
Antworten: 4
Zugriffe: 355

Re: Maja und ihr Kostüm

Unglaublich süß, mit soviel Liebe zum Detail!
von mamagerti
15.07.2019 13:43
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Gack-gack - die Deckenhühner 2019
Antworten: 221
Zugriffe: 12203

Re: Gack-gack - die Deckenhühner 2019

Gabi, deine Hexagon-Decke wird sensationell schön! Die Zwischenfarbe passt super dazu.
von mamagerti
11.07.2019 09:50
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Gack-gack - die Deckenhühner 2019
Antworten: 221
Zugriffe: 12203

Re: Gack-gack - die Deckenhühner 2019

...würde ich jede Runde irgenwo anders beginnen und somit den Versatz immer wo anders haben, dann schaut das gewollt aus. Genauso hab ich mir das gedacht, vielen Dank! Ich denke halt, das ist weniger auffällig als so eine "Naht". Und bei selbstmusternder Sockenwolle und ähnlichen Farben dürfte es z...
von mamagerti
10.07.2019 20:00
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Gack-gack - die Deckenhühner 2019
Antworten: 221
Zugriffe: 12203

Re: Gack-gack - die Deckenhühner 2019

:lol: :lol: :lol: Sollen wir mal telefonieren? :wink: Ich mag auch die österreichischen Dialekte, besonders den wienerischen (Kottan läßt grüßen :wink: ) Mein Sohn ist mal auf einem Festival von einem Österreicher begrüßt worden mit "Griaß di, i bin a Weana!", was mein Sohn ganz arglos freundlich mi...
von mamagerti
10.07.2019 18:40
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Gack-gack - die Deckenhühner 2019
Antworten: 221
Zugriffe: 12203

Re: Gack-gack - die Deckenhühner 2019

Vielen Dank für deine Erklärung, Hermi, so ungefähr hab ich mir das schon gedacht... Bei Ravelry gibts einige Projekte zu dieser Decke, aber leider keine wirklich erhellenden Projektnotizen. Was mir aber auch aufgefallen ist, da entsteht so ein absolut unschöner "Versatz" am Reihenanfang, kommt das ...
von mamagerti
10.07.2019 16:41
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Gack-gack - die Deckenhühner 2019
Antworten: 221
Zugriffe: 12203

Re: Gack-gack - die Deckenhühner 2019

Ich habe mal eine Frage an die Häklerinnen unter euch. Und zwar würde ich gerne diese Decke häkeln... irgendwann mal... eventuell... :lol: https://www.garnstudio.com/pattern.php?id=7160&cid=9 Könnte bitte mal jemand über die Anleitung schauen und mir erklären, warum ich das Quadrat in der Mitte in R...
von mamagerti
06.07.2019 18:38
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Gack-gack - die Deckenhühner 2019
Antworten: 221
Zugriffe: 12203

Re: Gack-gack - die Deckenhühner 2019

Gabi, deine Regenbogendecke ist ein Augenschmaus, die Farben sind so schön kräftig! Und wie schön, daß auch noch ein Boomer-Deckchen rausgesprungen ist - obwohl, ich persönlich hab ja keine guten Erfahrungen gemacht mit Sachen, die ich für meine Katzen gestrickt/gehäkelt habe... immer wollten sie li...
von mamagerti
04.07.2019 20:53
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Drops Sockenwolle
Antworten: 9
Zugriffe: 742

Re: Drops Sockenwolle

Ich habe zwar nicht soooo schlechte Erfahrungen gemacht wie du, aber gerne verstricke ich die Fabel auch nicht. Vor allen Dingen, weil sie mir unglaublich dünn vorkommt, jedenfalls dünner als z.B. Opal und Regia. Dementsprechend waren auch die Socken, die ich bisher damit gestrickt habe, ziemlich la...
von mamagerti
01.07.2019 14:55
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Gack-gack - die Deckenhühner 2019
Antworten: 221
Zugriffe: 12203

Re: Gack-gack - die Deckenhühner 2019

JustIllusion hat geschrieben:
01.07.2019 11:36
Irgendwie hat es mich gepackt :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Hihihi... das kenn ich... :lol: :lol: :lol: Schön ist deine Juniordecke geworden, schön bunt und fröhlich, wie eine Kinderdecke sein soll!
von mamagerti
24.06.2019 15:14
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Märchentuch
Antworten: 11
Zugriffe: 1051

Re: Märchentuch

Was für eine tolle Idee, diesen störenden Zipfel, der doch immer nur irgendwie sinnlos im Weg hängt, einfach wegzulassen - warum fällt mir sowas nie ein? :shock: Dazu noch ein schöner, nicht zu löcheriger Mustermix und eine traumhafte Farbkombination - macht ein Tuch genau nach meinem Beuteschema!
von mamagerti
24.06.2019 15:08
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Gack-gack - die Deckenhühner 2019
Antworten: 221
Zugriffe: 12203

Re: Gack-gack - die Deckenhühner 2019

Das sieht klasse aus, Petra - ist dein Sohn Gladbach-Fan? :wink: Aber das Fäden vernähen ist eine Strafe! Ich stricke auch an einer Patchworkdecke, aber nur mit zwei Farben pro Patch, und da sind es schon viele Fäden. Mit geht es allerdings zur Zeit wie Hotline, ich lasse die Decke jetzt in der Hitz...
von mamagerti
21.06.2019 15:00
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Gack-gack - die Deckenhühner 2019
Antworten: 221
Zugriffe: 12203

Re: Gack-gack - die Deckenhühner 2019

Wow... ein paar Tage nicht hier rein geschaut, und ich bin ganz geplättet, was es hier schon wieder alles zu sehen gibt... :shock: @UFOProduzentin: sowas ist meine ganz persönliche Horrorvorstellung von einer Decke... niemals brächte ich die Geduld auf, 200 solcher Teilchen aneinanderzupfriemeln... ...
von mamagerti
05.06.2019 19:22
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Gack-gack - die Deckenhühner 2019
Antworten: 221
Zugriffe: 12203

Re: Gack-gack - die Deckenhühner 2019

Tolle Decke mit schöner Farbkombination, Sonja! Das Gelb peppt richtig und macht gute Laune... und steht der schwarzen Schönheit ausgesprochen gut :lol:
von mamagerti
29.04.2019 21:18
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: ein Zipfelpulli oder OTB
Antworten: 8
Zugriffe: 1386

Re: ein Zipfelpulli oder OTB

Das ist mal wieder so ein typischer Manu-Pullover: schlicht, schön und pfiffig! Gefällt mir sehr gut und steht dir ausgezeichnet.
von mamagerti
29.04.2019 21:14
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Gack-gack - die Deckenhühner 2019
Antworten: 221
Zugriffe: 12203

Re: Gack-gack - die Deckenhühner 2019

@Hummel: Was für ein Kunstwerk, wunderschön!!!

@Hermi: für diese Decke hast du meine volle Bewunderung, so viele Einzelteile so sauber zusammenzufügen kann (und mag!) ich nämlich überhaupt nicht. Eine echte Fleißarbeit!
von mamagerti
23.04.2019 16:39
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Gack-gack - die Deckenhühner 2019
Antworten: 221
Zugriffe: 12203

Re: Gack-gack - die Deckenhühner 2019

@Gabi: wow, was für eine Farbexplosion, sieht super aus!

@Hotline: schöne Muster sind das, die Decke dürfte auch auf der Rückseite gut aussehen? Gefällt mir!

@Sonja: schöne Farbkombi! Da hast du mir jetzt wieder was in den Kopf gesetzt, das wäre auch mit Restestreifen gut machbar... :? :wink: