Die Suche ergab 4237 Treffer

von Caledonia
26.01.2016 07:41
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Gack-gack, die "Deckenhühner 2015" .....
Antworten: 531
Zugriffe: 88684

Re: Gack-gack, die "Deckenhühner 2015" .....

Es ist kaum zu glauben, aber am allerletzten Tag des Jahres habe ich es noch geschafft!!! Meine beiden Decken sind fertig!!! http://fs5.directupload.net/images/151231/temp/4iotlzl5.jpg http://fs5.directupload.net/images/151231/temp/a7qnr2i7.jpg http://fs5.directupload.net/images/151231/temp/jhd7w42...
von Caledonia
07.01.2016 12:04
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Sockenstrickfrage
Antworten: 15
Zugriffe: 4415

Re: Sockenstrickfrage

Jeder strickt unterschiedlich und muss somit selbst herausfinden, ob dieses Garn für ihn passt. Ich stricke für meinen Göga Socken in Gr. 47 mit NS 2,5 - wobei ich ziemlich fest stricke (fest gestrickte Socken leiern nicht so schnell aus und halten auch länger - eigene Meinung). Bei normalem Schaft ...
von Caledonia
02.01.2016 09:11
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Gack-gack, die "Deckenhühner 2015" .....
Antworten: 531
Zugriffe: 88684

Re: Gack-gack, die "Deckenhühner 2015" .....

Vielen Dank euch allen!

Mein Mann hatte an Silvester Spätschicht. Als er nach Hause kam, hatte ich die dann endlich fertigen Decken auf dem Sofa.
Und was hat mich Göga gefragt?
"Hast Du schon mal ausgerechnet, wie viele Maschen so ein Quadrat hat? Und dann so ne Decke?"

:wink: :lol: :lol:
von Caledonia
31.12.2015 15:13
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Gack-gack, die "Deckenhühner 2015" .....
Antworten: 531
Zugriffe: 88684

Re: Gack-gack, die "Deckenhühner 2015" .....

Es ist kaum zu glauben, aber am allerletzten Tag des Jahres habe ich es noch geschafft!!! Meine beiden Decken sind fertig!!! http://fs5.directupload.net/images/151231/temp/4iotlzl5.jpg http://fs5.directupload.net/images/151231/temp/a7qnr2i7.jpg http://fs5.directupload.net/images/151231/temp/jhd7w424...
von Caledonia
10.12.2015 10:31
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Nadelset
Antworten: 13
Zugriffe: 2346

Re: Nadelset

Huhu, gibt es von den Zing auch auch Nadelspitzen? Und weiß jemand, ob die silbernen Spitzen so eingesetzt sind wie bei den Carbonnadeln? Da habe ich nämlich das Problem, dass sich da schon mal eine Lücke bildet wo dann das Garn, vor allem Lacegarn, hängenbleibt. Ansonsten finde ich es prima, wenn ...
von Caledonia
12.07.2015 10:45
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: moderner Tischläufer
Antworten: 2
Zugriffe: 912

Re: moderner Tischläufer

Wenn Du da vielleicht einen Double-Face-Schal von der Größe her abwandeln würdest?
von Caledonia
01.06.2015 09:26
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Drops Herbst/ Winter 2015/16
Antworten: 9
Zugriffe: 2147

Re: Drops Herbst/ Winter 2015/16

Ich fand eigentlich nicht, dass diesmal viel Neues dabei war...
von Caledonia
18.05.2015 23:38
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Tuch spannen mit Sprühstärke ?
Antworten: 10
Zugriffe: 2170

Re: Tuch spannen mit Sprühstärke ?

Merino und BW lassen sich feucht gut Spannen und behalten dann ziemlich gut die Form.

Ich nutze nur die Sprühstärke wenn ich Microfasergarne verstricken. Das ist dann aber auch nicht hart, sondern behält einfach ein bisschen die Form -vor allem von Spitze.
von Caledonia
19.04.2015 07:21
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Netzpulli oder Loop?
Antworten: 14
Zugriffe: 3279

Re: Netzpulli oder Loop?

Nun ja, es kommt darauf an mit was für einem "Kater" man spielen möchte.... :wink: :oops:


Das Teil sieht toll aus!!!!
von Caledonia
16.04.2015 19:35
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Netzpulli
Antworten: 8
Zugriffe: 2190

Re: Netzpulli

Ich meine, dass in den Stricktrends auch solche Teile drin sind.
von Caledonia
16.04.2015 17:27
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Netzpulli
Antworten: 8
Zugriffe: 2190

Re: Netzpulli

In den aktuellen Strickzeitschriften gibt es sehr viele solcher Modelle. :wink:
von Caledonia
16.04.2015 11:41
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Gack-gack, die "Deckenhühner 2015" .....
Antworten: 531
Zugriffe: 88684

Re: Gack-gack, die "Deckenhühner 2015" .....

Hallo Caledonia, das wird ja auch eine wunderschöne Decke. Die Farben rot, grau und weiß passen immer gut zusammen und sieht edel aus. Das Jahr ist ja noch lang hin. Die bekommst Du bestimmt noch fertig, und 1,50 ist ja schon eine ganze Menge. Schon, aber mit Nadelstärke 2,5 zieht es sich schon ein...
von Caledonia
16.04.2015 11:30
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Gack-gack, die "Deckenhühner 2015" .....
Antworten: 531
Zugriffe: 88684

Re: Gack-gack, die "Deckenhühner 2015" .....

Ich komme bei meiner ersten Sofa-Decke momentan auch nicht weiter... :? :roll: http://fs2.directupload.net/images/150416/temp/55veg6y4.jpg http://fs1.directupload.net/images/150416/temp/o9wdryxt.jpg Sie ist jetzt 120 cm breit und an der längsten Stelle erst 150 cm. Muss also noch wachsen. Und wie üb...
von Caledonia
09.04.2015 17:55
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Einfach nur ein Landlust-Tuch
Antworten: 20
Zugriffe: 6635

Re: Einfach nur ein Landlust-Tuch

Ein schönes Tuch! Aber sag mal, was hast Du denn da für eine Strickjacke an??? Was ich da sehen kann ist wahnsinnig toll!!! Haha, die Strickjacke war ein Teststrick für Melanie Mielinger ... eine "Nicht in Sidney" – allerdings in meiner Variante etwas länger und statt tailliert in leichter A-Form. ...
von Caledonia
09.04.2015 09:28
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Einfach nur ein Landlust-Tuch
Antworten: 20
Zugriffe: 6635

Re: Einfach nur ein Landlust-Tuch

Ein schönes Tuch!

Aber sag mal, was hast Du denn da für eine Strickjacke an???

Was ich da sehen kann ist wahnsinnig toll!!!
von Caledonia
31.03.2015 08:32
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Schaf-Kissen-KAL
Antworten: 51
Zugriffe: 6050

Re: Schaf-Kissen-KAL

Das ist ja mal GENIAL!!!! SUUUPER!!!!

Bin ganz hin und weg. Das würde bestimmt auch meinem Sohnemann gefallen.

Im übrigen kann ich dazu das Buch "Das wilde Määäh" empfehlen. Darauf steht meine Sohnemann (9) derzeit total.
von Caledonia
25.03.2015 14:38
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Gack-gack, die "Deckenhühner 2015" .....
Antworten: 531
Zugriffe: 88684

Re: Gack-gack, die "Deckenhühner 2015" .....

Juhu!!! Meine Wolle ist da und ich kann heute Abend wieder weiter stricken :lol:

Bild

Pro Farbe 1 kg. Ich hoffe, das reicht für mein Vorhaben... :roll:
von Caledonia
25.03.2015 07:27
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Gack-gack, die "Deckenhühner 2015" .....
Antworten: 531
Zugriffe: 88684

Re: Gack-gack, die "Deckenhühner 2015" .....

Es wird ein Patch nach dem anderen gestrickt. Aber eben gleich an den/die anderen.

So spare ich mir das Zusammennähen. Das ist nämlich Strafarbeit für mich und die Decke würde nie fertig werden. Und da ich den Anfangsfaden auch noch mit einstricke habe ich also nur einen einzigen Faden pro Patch.
von Caledonia
24.03.2015 21:04
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Gack-gack, die "Deckenhühner 2015" .....
Antworten: 531
Zugriffe: 88684

Re: Gack-gack, die "Deckenhühner 2015" .....

Ich muss heute Abend gaaaanz langsam stricken. Habe nur noch wenige Meter Garn. Vergangene Woche habe ich schon bei Supergarne bestellt. Bislang ging die Wolle immer nach 2 Tagen auf die Reise. Diesmal natürlich nicht. :roll: Morgen müsste die SoWo aber eintrudeln. http://fs1.directupload.net/images...
von Caledonia
23.03.2015 09:06
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Ich brauche bitte Eure Hilfe....jetzt mit Fotos
Antworten: 9
Zugriffe: 2326

Re: Ich brauche bitte Eure Hilfe....

Häkeln ginge schon. In die Fallmasche könntest Du z.B. einige Stäbchen häkeln. In die Mitte evtl noch ein Pikot oder so.

Du könntest evtl auch jeweils ein Charm einhängen (aber mit jedem Charm mehrere Fäden erfassen) oder so was. Allerdings wird die Sache dadurch ja nicht unbedingt stabiler.