Die Suche ergab 266 Treffer

von noerml
23.06.2020 13:46
Forum: Strick-Technik-Spezial
Thema: Armausschnitt stricken
Antworten: 3
Zugriffe: 2287

Re: Armausschnitt stricken

......... jede zweite reihe,3 mal zwei Maschen und dann 9 Mal eine abketten - so ist es zu stricken und zwar auf beiden Seiten deines Strickstückes. Du hast dann nach den Abnahmen um isgesamt 30 Maschen weniger auf der Nadel. Schönen Tag danke dir. hab ich mir schon gedacht. Versteh nur nicht warum...
von noerml
22.06.2020 21:31
Forum: Strick-Technik-Spezial
Thema: Armausschnitt stricken
Antworten: 3
Zugriffe: 2287

Armausschnitt stricken

Hallo zusammen, ich stricke sonst nie nach Anleitung, und eigentlich erst recht nicht nach deutschen Strickschriften. Kann mir entsprechend jemand helfen? Armausschnitte: Bei 43/42/40 cm ab Anschl (hängend messen) beids jede 2. R 3x/3x/4x2 M und 9x/12x/14x1 M abk = 107/116/123 M. Heißt das entsprech...
von noerml
27.04.2020 21:18
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Schönes Muster für Kammelhaar-wolle?
Antworten: 12
Zugriffe: 2013

Re: Schönes Muster für Kammelhaar-wolle?

Wird das eine Mütze? Sieht mir so aus... Die Farbe ist schön: Milchkaffee...Suche schon lange einen Pulli in der Farbe, weil ich eine passende Hose hätte mit schwarzen Karos... Aber ich weiss auch, dass die Farbe mir nicht steht... 8) neh, keine Mütze, ein kleiner Rundschal- für ne Mütze wäre es et...
von noerml
27.04.2020 15:27
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Schönes Muster für Kammelhaar-wolle?
Antworten: 12
Zugriffe: 2013

Re: Schönes Muster für Kammelhaar-wolle?

Netzpatent frisst aber viel Wolle. Wenn, dann ganz locker stricken. Ich hatte 2015 eine Decke mit verschiedenen Zugmaschenmustern gestrickt, und obwohl ich sonst gleichmäßig stricke, sah das noch schlimmer aus als bei dir. Es hat sich erst nach zweimaligem waschen etwas gebessert. Lege dein Projekt...
von noerml
23.04.2020 10:36
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Schönes Muster für Kammelhaar-wolle?
Antworten: 12
Zugriffe: 2013

Re: Schönes Muster für Kammelhaar-wolle?

Wenn es ein Wellenmuster wäre, könnte die Welle mit einer anderen Wolle kombiniert werden und so die Breite des Schals bzw. Höhe etwas gestreckt werden. Ob sich das mit Deiner Wolle vertragen würde, kannst nur Du entscheiden. Ich finde aber sehr schön, was Du gestrickt hast! Für mich wäre das schon...
von noerml
23.04.2020 10:35
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Schönes Muster für Kammelhaar-wolle?
Antworten: 12
Zugriffe: 2013

Re: Schönes Muster für Kammelhaar-wolle?

Mir gefällt das Muster auch ganz gut, aber es wirkt etwas unruhig. Feuchte es doch mal an, vielleicht wird es dann hinterher gleichmäßiger. Oder teste mal, wie es aussieht, wenn du die verschränkten Maschen normal strickst. ja ich weiß. Die Wolle ist halt etwas unruhig und eher locker versponnen. h...
von noerml
22.04.2020 20:16
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Schönes Muster für Kammelhaar-wolle?
Antworten: 12
Zugriffe: 2013

Schönes Muster für Kammelhaar-wolle?

https://i.redd.it/gskngw6h7eu41.jpg hey zusammen. Ich hab hier 100 gramm (400 meter) tolle Kammelhaar Wolle. Supper weich! Ich wollte daraus nen kleinen Rund-Schal stricken. Kann mich aber nicht so wirklich auf ein Muster einigen. Hab hier mal etwas versucht, bin mir aber nicht sicher, ob mir die v...
von noerml
18.04.2020 19:34
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Grössere Menge Rundstricknadeln-Aufbewahrung???
Antworten: 21
Zugriffe: 3577

Re: Grössere Menge Rundstricknadeln-Aufbewahrung???

Nur weil ich es gerade gesehen hab.
https://www.reddit.com/r/knitting/comme ... het_hooks/

Ich weiß nur nicht, ob ich das mäpchen für die stricknadeln häkeln soll :lol: :lol:
von noerml
08.04.2020 11:15
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Grössere Menge Rundstricknadeln-Aufbewahrung???
Antworten: 21
Zugriffe: 3577

Re: Grössere Menge Rundstricknadeln-Aufbewahrung???

ich bin auch grad auf der suche. Ist keine Werbung oder so, aber was haltet ihr davon? https://www.ponyneedles-europe.de/index.php/de/stricknadeln/pony-nadelmaeppchen Wer geschickt ist und ne Nähmaschine hat, kann das ja ohne Probleme nachnähen. Hab leider bisher nicht gefundne, wo man das kaufen ka...
von noerml
08.04.2020 11:03
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Fertiggestellt 2020
Antworten: 6
Zugriffe: 1457

Re: Fertiggestellt 2020

toll gestrickt und super muster
von noerml
03.11.2019 14:30
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: So schön: Natürliche Stricknadeln vom Stachelschwein
Antworten: 6
Zugriffe: 1718

So schön: Natürliche Stricknadeln vom Stachelschwein

Ich komm grad zurück aus nem Urlaub aus Bhutan und auf ner Wanderung hab ich zufällig ein paar abgeworfene Nadeln von einem Stachelschwein gefunden. Unser Guide hat die sofort eingesammelt, weil er meinte seine Frau benutzt die immer als Stricknadeln. Naja, da wurde ich natürlich hellhörig und hab a...
von noerml
09.05.2017 18:17
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread
Antworten: 1994
Zugriffe: 330937

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Wow, das Muster von den Stulpen finde ich ja richtig klasse. Ich bin eh ein Musterstricker, aber selber was zusammenbasteln ist nicht so meins. Ich stricke lieber nach Vorlage. Mir gefallen so Trachten unwahrscheinlich gut, nur leider wohne ich in einer Gegend, wo man so etwas nicht trägt. Leider. ...
von noerml
09.05.2017 18:11
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread
Antworten: 1994
Zugriffe: 330937

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Susl hat geschrieben: find ich schön. und welche farbe haben die füßlinge?
die kriegen traditional die gleiche farbe, also natur-weiß und mit nem schmalen grünen Saum oben. Hab mich noch für kein Muster entschieden. Aber wahrscheinlich einfach nur glatt-rechts mit nem kleinen Zopf an der Seite.
von noerml
09.05.2017 09:27
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread
Antworten: 1994
Zugriffe: 330937

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/sockenf1ph2jsmbe.jpg Ich sitze gerade an neuen Trachtensocken (Loferl) und hab mir ggf eeeeetwas zu viel vor genommen. Glücklicherweise konnte ich den ersten am Sonntag abschließen. Jetzt geht es an den zweiten..sind halt leider im Muster rund 160 Maschen auf...
von noerml
09.05.2017 08:53
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread
Antworten: 1994
Zugriffe: 330937

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Hai, wie versprochen einige Fortschrittbilder. https://abload.de/img/dscn0546bpuyq.jpg Das sind die 30cm, die ich bisher gestrickt habe. https://abload.de/img/dscn0547kvu7m.jpg Das sind die Fische. https://abload.de/img/dscn0548cvu4y.jpg https://abload.de/img/dscn054988uad.jpg Das sind die bisherig...
von noerml
15.08.2016 20:02
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Trachtenausstattung für meinen Mann und mich
Antworten: 16
Zugriffe: 6830

Re: Trachtenausstattung für meinen Mann und mich

Da ich grad auch an neuen Lofern stricke (ebenfalls eigener entwurf, was mit nadelstärke 1 sehr müssig ist) muss ich echt sagen "hut ab". Diese Herrenjacke gefällt mir ausgesprochen gut, auch wenn mir bei den ganzen verschränkten maschen und zöpfen in der Nadelstärke allein vom hinschauen die hände ...
von noerml
24.11.2014 21:18
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Horror Maschenanschlagen - Wie schlagt ihr Maschen an?
Antworten: 31
Zugriffe: 8478

Re: Horror Maschenanschlagen - Wie schlagt ihr Maschen an?

noerml, wie schlägst du denn die linken Maschen an? http://www.nadelspiel.com/2010/11/07/stricken-lernen-maschenanschlag-fur-rechte-und-linke-maschen/ ja, genau so schlag ich die Maschen für stink normale Bündchen und der gleichen auch an. Super gefunden. Grundsätzlich Musters du damit halt gefühlt...
von noerml
23.11.2014 20:07
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Horror Maschenanschlagen - Wie schlagt ihr Maschen an?
Antworten: 31
Zugriffe: 8478

Re: Horror Maschenanschlagen - Wie schlagt ihr Maschen an?

Also, solche grossen Schlaufen habe ich trotz Kreuzanschlag noch nie gesehen. Auch meine Mutter kennt das Problem nicht. Schlaegst Du mit zwei oder einer Nadeln an? wie gesagt, das war ntürlich jetzt ein Test-Stück, bei dem ich extra große Nadeln genommen habe und mit beiden Nadeln angeschlagen hab...
von noerml
23.11.2014 18:09
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Horror Maschenanschlagen - Wie schlagt ihr Maschen an?
Antworten: 31
Zugriffe: 8478

Re: Horror Maschenanschlagen - wie macht ihr das?

Dann hatte ich es im 1. Beitrag doch richtig verstanden, dass Du die Maschen gerne rechts und links aufnehmen möchtest. So wie es aussieht, macht das wohl keiner bzw. gibt es keine Möglichkeit, außer vielleicht, wenn man aufstrickt. Entscheidend ist die 1. gestrickte Reihe, die Aufnahme sind nur Sc...
von noerml
23.11.2014 13:06
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Horror Maschenanschlagen - Wie schlagt ihr Maschen an?
Antworten: 31
Zugriffe: 8478

Re: Horror Maschenanschlagen - wie macht ihr das?

Also, ich mache auch einen Kreuzanschlag. Der ist ganz fix gemacht und es gibt da auch gar kein Problem - auch bei mehreren Hundert Maschen Anschlag. Wieso soll der Maschenanschlag falsch oder evtl. minderwertig sein? Bei mir hat sich bislang noch nie jemand beschwert. naja ich finde zum Beispiel b...