Die Suche ergab 217 Treffer

von Stricktroll
23.11.2016 16:08
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Windlicht – ein Lichtlein für die trübe Jahreszeit …
Antworten: 13
Zugriffe: 6251

Re: Windlicht – ein Lichtlein für die trübe Jahreszeit …

Wunderschön geworden, die Windlichter. Genau das Richtige zur Adventszeit.

LG
Martina
von Stricktroll
23.11.2016 16:07
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Mein Poncho ist endlich fertig
Antworten: 16
Zugriffe: 9551

Re: Mein Poncho ist endlich fertig

Dein Poncho ist sehr schön geworden. Wünsche Dir viel Spaß beim Ausführen.

LG
Martina
von Stricktroll
02.11.2016 11:42
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: KrausWeste von nahtlos stricken
Antworten: 8
Zugriffe: 5340

Re: KrausWeste von nahtlos stricken

Die Weste ist wirklich sehr schön geworden. Auch, wenn sie etwas größer geworden ist, wünsche ich Dir viel Spaß beim Ausführen.

LG
Martina
von Stricktroll
27.10.2016 14:48
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Moonage Daydream
Antworten: 24
Zugriffe: 9934

Re: Moonage Daydream

Wunderschön geworden, Dein Tuch.

LG
Martina
von Stricktroll
27.10.2016 14:43
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Fair Isle Jacke
Antworten: 19
Zugriffe: 12261

Re: Fair Isle Jacke

Wow! Die Jacke ist wunderschön geworden. Habe Anfang des Jahres auch eine Norwegerjacke von Drops gestrickt. Stricken hat Spaß gemacht, schneiden nachher nicht, weil das Superwashgarn so rutschig war. Da hast Du das ganz genau richtig gemacht und ein anderes Garn genommen. Ging bestimmt besser. Auf ...
von Stricktroll
11.10.2016 15:27
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Pullover "Elizabeth of York"
Antworten: 49
Zugriffe: 24429

Re: Pullover "Elizabeth of York"

Der ist aber wunderschön geworden.

LG
Martina
von Stricktroll
28.09.2016 11:01
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Indianerflügeltuch von perle93
Antworten: 13
Zugriffe: 5602

Re: Indianerflügeltuch von perle93

Dein Tuch ist richtig schön geworden. Gefällt mir.
Habe dazu noch eine Frage. Das empfohlene Garn habe ich leider nicht da, aber ich habe noch Kauni hier zu liegen. Die müßte dicke reichen - die müßte doch auch gehen, oder? Ein bißchen Farbverlauf hat sie auch.

LG
Martina
von Stricktroll
23.09.2016 11:20
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Ein Blog über die Entstehung eines Strickbuches
Antworten: 129
Zugriffe: 57211

Re: Ein Blog über die Entstehung eines Strickbuches

Hab mir das grad ausgedruckt und würde am liebsten sofort anfangen. Leider hab ich noch was zu tun und noch 2 andere Sachen auf den Nadeln.
Handgefärbt Garne hab ich noch da, sind zwar gefachte, aber das macht ja nichts. Vielleicht passen die.

LG
Martina
von Stricktroll
23.09.2016 11:17
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Pulli Rimini
Antworten: 7
Zugriffe: 4629

Re: Pulli Rimini

Schick ist er geworden.

LG
Martina
von Stricktroll
23.09.2016 08:43
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Ein Blog über die Entstehung eines Strickbuches
Antworten: 129
Zugriffe: 57211

Re: Ein Blog über die Entstehung eines Strickbuches

Dann werde ich das mal probieren. Sieht auf alle Fälle super aus.

LG
Martina
von Stricktroll
23.09.2016 08:35
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Ein Blog über die Entstehung eines Strickbuches
Antworten: 129
Zugriffe: 57211

Re: Ein Blog über die Entstehung eines Strickbuches

Dann geh ich da mal gucken. War das das Indianerflügeltuch?

LG
Martina
von Stricktroll
23.09.2016 07:57
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Ein Blog über die Entstehung eines Strickbuches
Antworten: 129
Zugriffe: 57211

Re: Ein Blog über die Entstehung eines Strickbuches

Herzlichen Glückwunsch, nun Hast Du es geschafft. War auch schon am Überlegen, ob ich es mir gönnen soll. Stricke sonst .meistens ,RVO.

LG
Martina
von Stricktroll
22.09.2016 20:48
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Pullover aus den 80ern
Antworten: 24
Zugriffe: 43680

Re: Pullover aus den 80ern

Höchstens, um die Maschen für den Halsausschnitt zu berechnen.

LG
Martina
von Stricktroll
22.09.2016 18:23
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Indianerflügeltuch von perle93
Antworten: 3
Zugriffe: 2194

Re: Indianerflügeltuch von perle93

Wunderschön geworden das Tuch. Gefällt mir sehr gut.

LG
Martina
von Stricktroll
21.09.2016 22:45
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Pullover aus den 80ern
Antworten: 24
Zugriffe: 43680

Re: Pullover aus den 80ern

Ich bin gerade hin und weg bei diesem Pulli. Stricke ja eh gerne RVO, das wäre mal was ganz anderes. Habe noch Tosca light von Lang Yarns zu liegen. Könnte ich nehmen, oder einfach zwei oder drei Farbe, die sonst nicht reichen.
Muß ich doch unbedingt mal stricken.
von Stricktroll
03.09.2013 14:58
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Strickstück färbt ab, was tun?
Antworten: 18
Zugriffe: 10222

Re: Strickstück färbt ab, was tun?

Ich habe so handgefärbte Garne, die beim ersten Waschen auch immer ordentlich ausbluten, aber auch Industriegarne derart hatte ich schon. Ich wasche die erst in mildem Wollwaschmittel, schön spülen und ins letzte Spülwasser etwas Essig rein. Das glättet die Fasern wohl . Wie Du allerdings die roten ...
von Stricktroll
25.08.2013 18:50
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Fensterbild
Antworten: 16
Zugriffe: 7116

Re: Fensterbild

Dein Fensterbild sieht wunderschön aus.

Dankeschön, habe es mir auch gerade runtergeladen und abgespeichert.

LG
Martina
von Stricktroll
15.08.2013 19:09
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Balkonschirm
Antworten: 52
Zugriffe: 19587

Re: Balkonschirm

Oh, der ist aber wirklich schön geworden. Hab ich nicht in einem Deiner Bücher einen Sonnenschirm gesehen?

LG
Martina
von Stricktroll
04.08.2013 09:19
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Auch einzelne Kaufanleitungen
Antworten: 7
Zugriffe: 4099

Re: Auch einzelne Kaufanleitungen

Hab ich mir angesehen, nur leider sind die Dinger ein bißchen lang, so einen großen Fächer wollte ich nun nicht haben - grins. Muß mir das aber noch durch den Kopf gehen lassen. Ich wollte ja auch, daß man den auf- und wieder zuklappen kann. Mir fällt da bestimmt noch was ein, ich werde dann bericht...
von Stricktroll
03.08.2013 17:29
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Auch einzelne Kaufanleitungen
Antworten: 7
Zugriffe: 4099

Re: Auch einzelne Kaufanleitungen

Oh ja, danke, das wäre eine Idee. Ich muß mal im Baumarkt nach dünnen Leisten gucken gehen und daraus was basteln. Wenn man die alten Filme so betrachtet, dann waren die Fächer früher ja auch nicht gerade schmal. Müßte also gehen, die dürfen nur nicht zu dick werden, sonst wirds ein Schwergewicht. O...