Die Suche ergab 1183 Treffer

von andrea-k-w
16.01.2018 11:38
Forum: Ich biete
Thema: Biete: Verschiedene Garne von Lace bis Pulli-Wolle
Antworten: 1
Zugriffe: 1251

Re: Biete: Verschiedene Garne von Lace bis Pulli-Wolle

Die Päckchen sind unterwegs ... oben habe ich aktualisiert.
von andrea-k-w
16.01.2018 11:36
Forum: Ich biete
Thema: Biete: Wollmeisen Lace und Pure
Antworten: 1
Zugriffe: 1042

Re: Biete: Wollmeisen Lace und Pure

Die Päckchen sind unterweg :wink:
von andrea-k-w
14.01.2018 12:28
Forum: Ich biete
Thema: Biete: Wollmeisen Lace und Pure
Antworten: 1
Zugriffe: 1042

Biete: Wollmeisen Lace und Pure

Folgende Meisen suchen einen neuen Wirkungspreis. Artgerechte Haltung, Nichtraucher, keine Tiere. Preise (Lace für je 35 €, Twin für je 20 €) zzzgl. Porto Nr. 1 Lace "Auf dem roten Teppich" NIP K *WEG* Nr. 2 Lace "Hollerstaud'n" NIP K *WEG* Nr. 3 Lace "Himmelblau" NIP K *WEG* Nr. 4 Lace "Fuchsia" NI...
von andrea-k-w
14.01.2018 12:13
Forum: Ich biete
Thema: Biete: Verschiedene Garne von Lace bis Pulli-Wolle
Antworten: 1
Zugriffe: 1251

Biete: Verschiedene Garne von Lace bis Pulli-Wolle

Bei der großen alljährlichen Privat-Inventur habe ich einige Garne aus den Kisten genommen, die ich ganz sicher nicht mehr für mich verarbeiten werde. Vielleicht möchte sie von euch jemand haben? Artgerechte Lagerung, Nichtraucher, keine Tiere ... Preise zzgl. Porto Nr. 1: 3 x Handpaintedyarn Lace i...
von andrea-k-w
21.12.2017 08:13
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Jahres-KAL 6für18 (12für18)
Antworten: 135
Zugriffe: 20408

Re: Jahres-KAL 6für18 (12für18)

Hallo Sonja Wenn ich dein Desgnergarn so sehe, dann gehe ich davon aus, dass nicht nur Sockenwolle verstrickt werden darf oder? Und 12 Paar Socken würden bei mir auch nicht gehen, Vielleicht ein bis zwei Paar. Wenn ich das alles richtig verstanden habe, wäre ich dabei. Vieleicht wäre das ein Anreiz...
von andrea-k-w
09.12.2017 15:59
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Feiner Halswärmer mit Lochmuster
Antworten: 11
Zugriffe: 2013

Re: Feiner Halswärmer mit Lochmuster

Danke!

Das Muster habe ich frei Schnauze gestrickt.

Und das Material: Filatura di Cosa Centolavaggi (2-fädig verstrickt)
von andrea-k-w
09.12.2017 13:44
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Feiner Halswärmer mit Lochmuster
Antworten: 11
Zugriffe: 2013

Feiner Halswärmer mit Lochmuster

Oder neudeutsch: Lace-Cowl. Wie immer das Teil auch genannt wird, es soll in jedem Fall ein Dankeschön-Weihnachtsgeschenk an eine sehr liebe Arbeitskollegin sein, die mir im vergangenen Jahr im wahrsten Sinne des Wortes "schwer" geholfen hat. Ich hoffe, sie freut sich darüber – zu schätzen wird sie ...
von andrea-k-w
05.12.2017 15:29
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Sternstunden-Aktion 2017 und Ausblick 2018
Antworten: 2
Zugriffe: 900

Re: Sternstunden-Aktion 2017 und Ausblick 2018

Hey Heide,

danke für das Lob! Und ich freu' mich, wenn du wieder mitmachst ... können nicht genug verschiedene Teilnehmer sein, denn die Stände leben ja auch von der Vielfalt.

Dir auch eine schöne Adventszeit!
von andrea-k-w
05.12.2017 12:40
Forum: Strick-Technik-Spezial
Thema: Frage zu englischem Muster
Antworten: 2
Zugriffe: 1176

Re: Frage zu englischem Muster

Hallo Heide,

doch, alles gut. Du musst nur aufpassen: In R. 6+8 werden nur die 1 li, 3 re wiederholt. Die 2re am Reihenbeginn ergeben dann mit den 1li, 1re am Reihenende auch wieder 4 :wink:
von andrea-k-w
05.12.2017 12:37
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Sternstunden-Aktion 2017 und Ausblick 2018
Antworten: 2
Zugriffe: 900

Sternstunden-Aktion 2017 und Ausblick 2018

Da mich auch indiesem Jahr wieder das eine oder andere Mitglied hier aus dem Forum unterstützt hat, möchte ich es nicht versäumen, auch hier kurz auf den Jahresrück- und ausblick auf meinem Blog (KLICK!) hinzuweisen … wer sich dafür interessiert, darf dort gerne mal vorbeischauen und natürlich seine...
von andrea-k-w
28.11.2017 16:17
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Welche Druckknöpfe nimmt man?
Antworten: 11
Zugriffe: 1833

Re: Welche Druckknöpfe nimmt man?

Du könntest ja auch ein Band (Textilband/fester Stoff) wie eine doppelte Blende quasi zwischen Druckknöpfe und Gestrick nähen, dann dürfte da auch nichts mehr ausreißen.
von andrea-k-w
19.11.2017 13:12
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Kissenhülle im Fox Paw-Muster
Antworten: 16
Zugriffe: 2524

Re: Kissenhülle im Fox Paw-Muster

Danke euch allen für die vielen Löber :oops: :oops: :oops:

Das Muster ist schon eine Fummelei, aber wenn ich mal dran bin, dann kann ich kaum aufhören. Nur mal länger liegen lassen und dann wieder einsteigen, ist nicht so prickelnd.
von andrea-k-w
18.11.2017 17:15
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Kleid im Missoni-Stil
Antworten: 17
Zugriffe: 4311

Re: Kleid im Missoni-Stil

An mir würde mir dieses Kleid wohl nicht gefallen, aber an dir sieht das toll aus! Sehr schöne Arbeit.
von andrea-k-w
18.11.2017 17:13
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Kissenhülle im Fox Paw-Muster
Antworten: 16
Zugriffe: 2524

Kissenhülle im Fox Paw-Muster

Das Fox Paw-Muster ist eine der ganz wenigen Anleitungen (etwa 3 Stück), die ich mir auf ravelry tatsächlich gekauft habe ... das musste ich wissen, wie so was gehen sollte. Und inzwischen habe ich schon drei Teile daraus gestrickt – einen langen Schal, eine Kissenhülle für meine Eltern und nun eine...
von andrea-k-w
25.10.2017 08:22
Forum: Strick-Technik-Spezial
Thema: Zunahme im Perlmuster in Runden
Antworten: 4
Zugriffe: 2603

Re: Zunahme im Perlmuster in Runden

Wenn du immer gleich zwei Maschen nebeneinander (z.B. eine durch Verdoppeln einer Masche und eine aus dem Querfaden herausgestrickt) aufnehmen kannst, funktioniert das auch im Perlmuster, ohne dass es allzu sehr das Muster "zerschießt" :wink:
von andrea-k-w
21.10.2017 17:02
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Rüschenschals ... oder: Motten-Tücher ;O)
Antworten: 6
Zugriffe: 2049

Re: Motten-Tücher ;O)

:mrgreen: Motten habe ich zum Glück nicht!

Das dunkelgrüne Garn ist übrigens eine Spende einer guten Fee, die auch hier im Forum unterwegs ist ... vielleicht erkennt sie es ja wieder, dann hat sie einen „Beweis“, dass das Garn auch wirklich nach und nach für den guten Zweck verarbeitet wird.
von andrea-k-w
21.10.2017 14:02
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Rüschenschals ... oder: Motten-Tücher ;O)
Antworten: 6
Zugriffe: 2049

Rüschenschals ... oder: Motten-Tücher ;O)

Längere Zeit war ich jetzt ein wenig von der Bildfläche verschwunden, weil mich das echte Leben gut beschäftigt hat. Trotzdem habe ich natürlich das Stricken nicht aufgegeben, im Gegenteil, das war oft abends die willkommene Möglichkeit, vom Stress des Tages runter zu kommen. Und wenn ihr mögt, zeig...
von andrea-k-w
20.10.2017 22:27
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Weiss jemand was darüber...?
Antworten: 10
Zugriffe: 2977

Re: Weiss jemand was darüber...?

Ja, mein Blog habe ich zumindest in größeren Zeitabständen immer amö wieder befüllt. Ich zeig euch aber gern auch hier wieder, was so von meinen Nadeln springt ☺️
von andrea-k-w
20.10.2017 11:55
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Weiss jemand was darüber...?
Antworten: 10
Zugriffe: 2977

Re: Weiss jemand was darüber...?

Danke euch für die Glückwünsche! Eigentlich war es gar nicht so schwierig ... man muss es nur wirklich wollen, sonst wird es nichts (neben der Tatsache, dass man auch die Gelegenheit dazu bekommen muss). Aber es hat mir, auch wenn es zeitweise mir sehr viel Lernen und Umdenken einherging, total Spaß...