Die Suche ergab 348 Treffer

von Effi
27.09.2009 15:58
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: erledigt
Antworten: 44
Zugriffe: 11432

Zwei Paar Socken und ein Schal gehen kommende Woche auf die Reise:

Bild
von Effi
23.09.2009 12:41
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: erledigt
Antworten: 44
Zugriffe: 11432

Hallo Ingeborg,

ich habe auch zwei Paar Socken fertig und stricke im Moment noch an einem Schal. Fotos folgen, wenn der fertig ist. Ich würde Dir die Sachen gern noch zuschicken, bevor wir in den Urlaub abrauschen (03.-17.10.), schickst Du mir bitte schonmal Deine Adresse per PN?
von Effi
11.09.2009 10:15
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Abkettreihe für Tücher ?
Antworten: 12
Zugriffe: 5004

... 3. Mit Pellen Umhäkeln ,kommt aber auf den Stiel des Tuches an. ... Was sind denn Pellen? Ich kette folgendermaßen ab, weiß nicht, wie diese Methode heißt, ich nennen es "doppeltes Abketten": 2 M stricken, linke Nadel von links nach rechts durch beide Maschen schieben und zusammen verschränkt a...
von Effi
05.09.2009 09:55
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Erfahrungen mit "Clou" von JH?
Antworten: 4
Zugriffe: 1936

Danke, Sabine. Ich hatte jetzt nur online geschaut, aber dann werde ich mir mal den Katalog bestellen.
von Effi
05.09.2009 00:46
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Erfahrungen mit "Clou" von JH?
Antworten: 4
Zugriffe: 1936

Weil ich - wie ich oben schon schrieb - nicht gern zweifädig stricken möchte, und außerdem kosten die beiden Originalgarne zusammen mehr als die Clou. :wink:

Aber wie es aussieht, kann mir hier wohl keiner was dazu sagen. Schade.
von Effi
03.09.2009 18:28
Forum: Strick-Technik-Spezial
Thema: Frage zum "Patent-Muster"
Antworten: 3
Zugriffe: 1538

Ich stricke beim Patent keine Randmaschen, sondern alles im Muster (gerade Maschenzahl!). Fange mit 1 re an und ende mit 1 li abh. Sieht dann eigentlich immer okay aus.
von Effi
02.09.2009 22:50
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Erfahrungen mit "Clou" von JH?
Antworten: 4
Zugriffe: 1936

Erfahrungen mit "Clou" von JH?

Hallo ihr Lieben, ich möchte für meinen Mann diesen Pullover stricken: KLICK und bin auf der Suche nach einem passenden, aber nicht zu teuren Garn. Außerdem möchte ich nicht - wie in der Anleitung angegeben - zweifädig mit verschiedenen Garnen stricken. Nun habe ich bei Jungshans die "Clou" gefunden...
von Effi
18.08.2009 00:00
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Perlenreigen aus Ajour, Lace oder einfach nur Löcher
Antworten: 35
Zugriffe: 8664

Traumhaft schön!!!
von Effi
17.08.2009 00:28
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Ab 01.08.09 Revontuli KAL - seit 22.08. mit COLLAGE
Antworten: 1032
Zugriffe: 201282

Wow, eure Tulis sehen toll aus, und jeder wirkt auf seine Art einzigartig schön! Meiner ist heute auch fertig geworden, ich habe noch zwei Mustersätze drangehängt. Fürs Abketten mußte ich dann noch ein neues Knäuel anfangen, gut, daß ich neulich aus einem Bauchgefühl heraus noch ein drittes mitgenom...
von Effi
17.08.2009 00:24
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Problem mit Zauberball
Antworten: 28
Zugriffe: 7001

Ich hatte auch einen Knoten im Zauberball "Frische Fische". Der Faden lief zwar in der gleichen Farbe weiter, aber ich hatte dann zweimal hintereinander den Verlauf von Grün zu Blau, dazwischen fehlte der gelb-orange-rote Teil. War nun beim Revontuli nicht ganz so schlimm, ich habs einfach so gelass...
von Effi
14.08.2009 11:15
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Beiträge
Antworten: 21
Zugriffe: 5253

Ich fand die Beiträge auch ekelhaft, aber die Aufregung kann ich trotzdem nicht nachvollziehen. Zum einen kann kein Moderator hier 24 Stunden online sein, um auf jede Befindlichkeitsstörung sofort zu reagieren, zum zweiten wird man auch noch eine Weile online angezeigt, wenn man das Forum geschlosse...
von Effi
12.08.2009 10:30
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Schultertuch "Valentina XL" fertig
Antworten: 24
Zugriffe: 6068

Traumhaft schön!
von Effi
11.08.2009 10:32
Forum: Strick-Technik-Spezial
Thema: Muster für Schultertuch
Antworten: 2
Zugriffe: 2153

Ich habe zwar das Heft und damit die Anleitung nicht, aber da ich schon viele Tücher in verschiedenen Variationen gestrickt habe, fallen mir zwei mögliche Fehlerquellen ein: Mit einer M Zunahme alle zwei Reihen gibt es natürlich nur an einer Seite eine Verbreiterung. Außer beim Tuch "Baktus" kenne i...
von Effi
09.08.2009 17:37
Forum: Strick-Technik-Spezial
Thema: Gehts euch auch so??
Antworten: 6
Zugriffe: 2382

Nö, nur bei englischen Anleitungen (stockinette stitch und garter stitch) muß ich immer wieder nachgucken, welches glatt und welches kraus rechts bedeutet.
von Effi
09.08.2009 17:22
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Mein 1. Frusttuch
Antworten: 23
Zugriffe: 5718

Das ist natürlich von der Spannweite her wirklich ein bißchen klein, aber die Farbverteilung ist klasse, das Tuch sieht superschön aus! Hast Du mal versucht, das Garn noch nachzukriegen? Dann könntest Du ja einfach noch ein paar Reihen dranstricken.
von Effi
09.08.2009 17:08
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Wings of Horus - Endlich fertig!
Antworten: 32
Zugriffe: 6079

Wow, der ist sooooo schön!!! Meiner liegt als UFO (Chart 2 oder 3, weiß ich gar nicht mehr) in der Ecke, da ich zu der Zeit noch ein anderes kompliziertes Projekt auf den Nadeln hatte. Das Muster hat es nämlich ganz schön in sich, finde ich. Ich hatte schon überlegt, ihn wieder aufzuribbeln, aber we...
von Effi
09.08.2009 17:04
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Ab 01.08.09 Revontuli KAL - seit 22.08. mit COLLAGE
Antworten: 1032
Zugriffe: 201282

Eure "Tulis" sehen allesamt klasse aus! Bisher war ich ja immer der Meinung, dieses Tuch MUSS aus Farbverlaufsgarn oder höchstens noch uni gestrickt werden, aber eure Fotos haben mich eines besseren belehrt. Auch aus Sockenwolle ergeben sich sehr interessante Muster, ich glaube, da muß ich dann auch...
von Effi
04.08.2009 12:23
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Ab 01.08.09 Revontuli KAL - seit 22.08. mit COLLAGE
Antworten: 1032
Zugriffe: 201282

... Wenn mich mein Zählen nicht zu sehr täuscht, sind die tatsächlichen Maschenzunahmen doch nur in den Lochmusterreihen oder?... Nein, die sind außerdem in den Reihen, in denen in der Mitte zwischen den Mittelmaschen keine Doppel-Abnahme (1 M abheben, 2 zus.stricken, abgeh. überziehen) erfolgt. Al...
von Effi
04.08.2009 10:24
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Ärger mit Knit-Pros :(
Antworten: 16
Zugriffe: 4003

Ja, ich hatte auch einmal eine Unebenheit am Holz, und bei einer Nadelstärke (6) ist mir sowohl bei der ersten gekauften Nadel als auch bei der umgetauschten die Spitze aus der Metallhülse gefallen. Das war wohl ein Fabrikationsfehler, denn es sind einige davon umgetauscht worden. Letztere habe ich ...
von Effi
03.08.2009 12:42
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Ab 01.08.09 Revontuli KAL - seit 22.08. mit COLLAGE
Antworten: 1032
Zugriffe: 201282

Beim Revo ziehe ich keine Rettungsleine, das mache ich nur bei komplizierten Mustern. Gestern mußte ich auch 4 Reihen ribbeln, weil ich an einer Stelle die Mittelmasche irgenwie versetzt hatte. Ich ribbele dann soweit, daß die nächste zu ribbelnde Reihe eine Linksreihe ist. Und da ziehe ich den Fade...