Die Suche ergab 1238 Treffer

von Hummel
03.05.2019 16:24
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Gack-gack - die Deckenhühner 2019
Antworten: 83
Zugriffe: 3373

Re: Gack-gack - die Deckenhühner 2019

Madeleine, ich habe viele Socken, Fäustlinge und mehr mit Moomins gesehen. Vielleicht finden deine Enkelkinder solche Socken sogar cool. :lol:

Ich kann leider zweifarbig nur als DF stricken, das andere wird bei mir zu ungleichmäßig.
von Hummel
02.05.2019 08:15
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Gack-gack - die Deckenhühner 2019
Antworten: 83
Zugriffe: 3373

Re: Gack-gack - die Deckenhühner 2019

http://www.animaatjes.de/bilder/d/danke-schon/danke00171.gif , Hermi, Sonja, Gerti und Hotline für eure lobenden Worte. Hermi, die Decke hat sich viel einfacher stricken lassen als alle meine anderen DF-Decken da sich das Muster mehrfach wiederholt hat. Hotline, die Moomin Familie erlebt gerade ihr...
von Hummel
29.04.2019 12:32
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Gack-gack - die Deckenhühner 2019
Antworten: 83
Zugriffe: 3373

Re: Gack-gack - die Deckenhühner 2019

Ich schließe mich Bergstrickerin an, wunderschöne Decken sind hier in Arbeit oder auch schon fertig. http://yoursmiles.org/tsmile/rulez/t2002.gif Ich habe auch mein letztes Deckenprojekt fertig. https://up.picr.de/35634017ig.jpg Meine Tochter liebt diese Moomins und auf der Suche nach Vorlagen sind ...
von Hummel
05.04.2019 19:55
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Gack-gack - die Deckenhühner 2019
Antworten: 83
Zugriffe: 3373

Re: Gack-gack - die Deckenhühner 2019

Die GAAA Decke gefällt mir, habe schon immer mal geliebäugelt damit, aber auch mir waren einige Muster zu schwer. Hotline, auch Dein gewähltes Projekt wird bestimmt eine tolle Decke. Ich selbst habe im Moment kein Bedarf an großen Decken. Im Februar haben wir erfahren, dass wir Großeltern werden und...
von Hummel
25.03.2019 17:52
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Deckenhühner 2019?????
Antworten: 29
Zugriffe: 1672

Re: Deckenhühner 2019?????

Auch ich würde mich noch beteiligen. Bei mir werden es DF - Babydecken. Freue mich schon auf den Start.
von Hummel
17.03.2019 12:49
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Hallo mein Name ist Pearl
Antworten: 8
Zugriffe: 539

Re: Hallo mein Name ist Pearl

Pearl ist ein schönes Kätzchen. Auch ich würde dem Kätzchen noch ein paar Schnurrhaare zufügen. Es geht auch passende Wolle, die Du verknoten kannst, so dass sie nicht verrutschen, die bestreichst Du mit Kleber und kannst sie dann noch formen, wenn er trocken ist. Habe ich schon gemacht und es geht ...
von Hummel
30.01.2019 12:27
Forum: Ich biete
Thema: Häkelgardinen Neu
Antworten: 0
Zugriffe: 262

Häkelgardinen Neu

Ich habe früher einmal Muster entworfen und dem OZ-Verlag angeboten. Wenn sie es gut fanden, dann musste ich die Muster erst häkeln und nach Veröffentlichung habe ich sie dann zurückbekommen. Leider passen sie nicht an meine Fenster. Alle Gardinen sind neu und unbenutzt. Sie waren nur einmal im Verl...
von Hummel
30.01.2019 12:18
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Häkelgardine - Tanzende Hasen
Antworten: 12
Zugriffe: 722

Re: Häkelgardine - Tanzende Hasen

Bild

für eure tollen Kommentare zu meiner Gardine. Es freut mich, dass sie euch gefällt.

Liebe Susi, ich bin froh, das ich diese Gardine geschafft habe, das Filethäkeln geht mir nicht mehr so flott von der Hand.
von Hummel
29.01.2019 11:18
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Häkelgardine - Tanzende Hasen
Antworten: 12
Zugriffe: 722

Häkelgardine - Tanzende Hasen

Ich bin nur selten hier im Forum und Filethäkeln mache ich auch nur noch ganz selten. Da ich aber noch reichlich Garn habe und das abbauen möchte, habe ich mich für eine Gardine zu Ostern entschlossen. Alle Muster die ich in meinen Zeitschriften habe und im Internet gesehen habe gefielen mir nicht s...
von Hummel
23.11.2018 20:15
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Start frei für die Deckenhühner 2018
Antworten: 233
Zugriffe: 16777

Re: Start frei für die Deckenhühner 2018

Ich hatte ja am Jahresanfang schon eine c2c - Babydecke gehäkelt. Hier noch einmal das Bild: https://up.picr.de/32266619lh.jpg Ich wollte noch eine weitere Decke mit Bild in dieser Technik häkeln habe aber nicht die passenden Farben bekommen. So ist es diese Decke als Ersatz geworden. Sie wird Weihn...
von Hummel
01.04.2018 08:29
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Deckenhühner 2018, wer macht mit???
Antworten: 56
Zugriffe: 5094

Re: Deckenhühner 2018, wer macht mit???

Ich habe meine Babydecke schon fertig. Nicht wundern, ich arbeite immer nur an einem Projekt. Das Motiv dazu habe ich aus dem Internet, die Farbzusammenstellung ist meine eigene Idee. Die Decke ist ca. 87 cm x 90 cm geworden. http://up.picr.de/32266619lh.jpg Da es so großen Spaß gemacht hat und ich ...
von Hummel
01.04.2018 08:21
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Hand und Fuß - 2018
Antworten: 164
Zugriffe: 15122

Re: Hand und Fuß - 2018

Schon etwas länger fertig sind diese Socken

Nr. 51 -54

Zweimal Gr. 48

Bild

Bild

Zweimal gr. 37

Bild

Bild
von Hummel
16.03.2018 16:51
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Deckenhühner 2018, wer macht mit???
Antworten: 56
Zugriffe: 5094

Re: Deckenhühner 2018, wer macht mit???

Ich mache auch mit. Es wird eine gehäkelte Babydecke in c2c (corner to corner) Technik mit Motiv.

Wolle ist komplett, also habe ich schon angefangen.
von Hummel
15.01.2018 10:22
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Hand und Fuß - 2018
Antworten: 164
Zugriffe: 15122

Re: Hand und Fuß - 2018

Auch mein Jahr hat mit Socken begonnem. Hier Nr. 7 - 10 http://up.picr.de/31532506bn.jpg Gr. 43 Kleines Flechtmuster gefunden im Internet http://up.picr.de/31532507xx.jpg Gr, 43 Stinos http://up.picr.de/31532508ls.jpg Gr. 39 Chart von den Socken "Wogensdes Seegras" http://up.picr.de/31532509kt.jpg G...
von Hummel
27.11.2017 15:31
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Hand und Fuß Kal 2017
Antworten: 201
Zugriffe: 36636

Re: Hand und Fuß Kal 2017

Nr. 159 - 161 sind Reste Socken aus kleinen und kleinsten Resten, die ich immer wieder beiseite geschoben habe, da ich dachte die passen doch nie zusammen. Schließlich war ich selbst erstaunt was dabei herausgekommen ist. http://up.picr.de/31069261zw.jpg http://up.picr.de/31069262ze.jpg http://up.p...
von Hummel
04.10.2017 11:21
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Was häkelt ihr gerade oder plant ihr zu häkeln ? :-)
Antworten: 253
Zugriffe: 33716

Re: Was häkelt ihr gerade oder plant ihr zu häkeln ? :-)

Ich arbeite gerade an der Restebeseitigung und habe ein paar Kleinigkeiten für ein kleines Mädchen gehäkelt. 1. Rasseldino gehäkelt nach einer Anleitung von Ravelry http://up.picr.de/30546307bf.jpg 2. Ein Rasselschmetterling nach einer Anleitung von https://amigurumi.today/amigurumi-butterfly-baby-r...
von Hummel
04.10.2017 11:07
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Was häkelt ihr gerade oder plant ihr zu häkeln ? :-)
Antworten: 253
Zugriffe: 33716

Re: Was häkelt ihr gerade oder plant ihr zu häkeln ? :-)

Die Fortschritte sind schon toll und es sieht gut aus!
von Hummel
30.09.2017 08:10
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Frage nach Puschenanleitung mit Reliefstäbchen!
Antworten: 7
Zugriffe: 1667

Re: Frage nach Puschenanleitung mit Reliefstäbchen!

Hallo Christine, diese Anleitung habe ich noch nie gesehen, Ich denke aber das Du das auch ohne hinbekommst. In dieser Form habe ich schon einmal Puschen gestrickt. Du suchst Dir eine passende Anleitung für eine Sohle, wenn die fertig ist häkelst Du eine Runde Stäbchen, du stichst dabei von oben um ...
von Hummel
30.09.2017 07:47
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Spa Sets und Spülschwämme
Antworten: 24
Zugriffe: 5040

Re: Spa Sets und Spülschwämme

Ich hatte nun die Gelegenheit, das Garn mal anzufassen. Ehrlich: als angenehm empfinde ich es nicht. Voll Plastik :shock: . Gibt sich das nach der ersten Wäsche, evtl. mit Weichspüler?... Warum sollte das Garn babyweich sein, es ist doch extra für Spülschwämme und Badeschwämme entwickelt worden. Ic...
von Hummel
26.09.2017 19:32
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Restedecke
Antworten: 23
Zugriffe: 3560

Re: Restedecke

Es hat geklappt mit dem Bild. "Schräge Stäbchen" ist etwas verwirrend ausgedrückt, es ist ein Blockstichmuster. Das habe ich auch schon als Diagonal Blockstich gehäkelt. man kann damit sehr schöne Muster erstellen.

Deine Decke ist sehr schön geworden. Man erkennt gar nicht das es Reste sind.