Die Suche ergab 161 Treffer

von Marilu53
26.05.2017 16:41
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: KAL - Comodo von Nicola Susen
Antworten: 514
Zugriffe: 100706

Re: KAL - Comodo von Nicola Susen

Hallo, hat jemand von euch schon einmal einen I-Cord als Abschluss der Comodo gestrickt? Ich stricke meine zweite Comodo aus einem 3-fähigen Garn mit Nadelstärke 2.0 und in grosser Größe.
von Marilu53
26.05.2017 16:29
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: comodo die erste
Antworten: 6
Zugriffe: 1929

Re: comodo die erste

Hallo, kann man vielleicht als Abschluss einen i-cord stricken. Hat jemand das evtl schon ausprobiert?
von Marilu53
01.05.2017 12:54
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Bausteine
Antworten: 15
Zugriffe: 5790

Re: Bausteine

Hallo Annette, die Jacke gefällt mir gut, sie steht dir sehr gut. Solch eine Jacke könnte ich vielleicht auch einmal aus Sockenwollreste stricken. Darüber werde ich noch genauer nachdenken und mich von meinen vielen Resten inspirieren lassen.
von Marilu53
01.05.2017 12:27
Forum: Allgemeines
Thema: Neuer Junghanswolle-Club geplant
Antworten: 27
Zugriffe: 138188

Re: Neuer Junghanswolle-Club geplant

Hallo, ich bin seit. 1981 Mitglied im Club. Seit Jahren stören mich die unzähligen Basteltipps und die etwas altbackene Aufmachung der Zeitung. In einem Club erwarte ich Besonderheiten im Strick und Stickbereich. Ich ärgere mich aber auch sehr darüber, dass es so gut wie keine Anleitungen im Bereich...
von Marilu53
17.03.2017 21:59
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Mein Chevron Delight ist fertig!
Antworten: 31
Zugriffe: 8991

Re: Mein Chevron Delight ist fertig!

Hallo, ich bewundere auch deinen Pullover. Er ist sehr Schön!
von Marilu53
17.03.2017 21:47
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Welche Wolle für Comodo?
Antworten: 13
Zugriffe: 2645

Re: Welche Wolle für Comodo?

Hallo Sinaida, ich bin ganz gespannt auf deine Comodo aus Sockenwolle. Könntest du sie hier bitte einmal zeigen?
von Marilu53
17.02.2017 14:01
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: KAL - Comodo von Nicola Susen
Antworten: 514
Zugriffe: 100706

Re: KAL - Comodo von Nicola Susen

Hallo, ich sehe es auch so. Am Jackenteil unter den Ärmeln würde ich 10 bis 12 Maschen herausstricken, dann hast du genug Ärmelweite. Mir gefällt der Farbton deiner Jacke sehr gut. Welche Woĺle hast du verstrickt? Bei mir liegt Wolle in einem mittleren Grauton bereit für eine zweite Jacke. Schönes S...
von Marilu53
17.02.2017 13:54
Forum: Ich suche
Thema: Suche Junghans-Garn "FEIN" in dunkelblau
Antworten: 8
Zugriffe: 2955

Re: Suche Junghans-Garn "FEIN" in dunkelblau

Hallo Basteline, ich habe dieses Muster vor ca 30 Jahren schon einmal mit dunkelblauer Wolle gestrickt. Schon damals war es mein Lieblingspulli. Jetzt ist mir beim Durchsortieren der unzähligen Strickmuster genau dieses Muster wieder in die Hände gefallen. Da mußte der Pullover einfach gestrickt wer...
von Marilu53
16.02.2017 20:46
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: KAL - Comodo von Nicola Susen
Antworten: 514
Zugriffe: 100706

Re: KAL - Comodo von Nicola Susen

Hallo , ich habe meine erst Comodo auch fertig. Da ich auch nicht genügend Maschen für die Oberarmweite hatte, habe ich beim Ärmelstricken zu Beginn unter dem Arm ca 10 Maschen zugenommen. Meine Jacke sitzt sehr gut. Die komplette Abschlußkante habe ich mit einer kleineren Nadelstärke gestrickt und ...
von Marilu53
16.02.2017 20:05
Forum: Ich suche
Thema: Suche Junghans-Garn "FEIN" in dunkelblau
Antworten: 8
Zugriffe: 2955

Re: Suche Junghans-Garn "FEIN" in dunkelblau

Hallo , ich habe gerade die Nachricht bekommen, daß das Garn schon auf dem Postweg ist. Dann kann ich am Wochenende den Pullover fertig machen. Vielen Dank für eure Mithilfe und Hinweise.
von Marilu53
15.02.2017 15:52
Forum: Ich suche
Thema: Suche Junghans-Garn "FEIN" in dunkelblau
Antworten: 8
Zugriffe: 2955

Re: Suche Junghans-Garn "FEIN" in dunkelblau

Hallo Basteline, Danke für den Hinweis. Ich hatte sehr viel Glück, die Garnnummer und Färbenummer stimmten überein.
von Marilu53
15.02.2017 13:58
Forum: Ich suche
Thema: Suche Junghans-Garn "FEIN" in dunkelblau
Antworten: 8
Zugriffe: 2955

Re: Suche Junghans-Garn "FEIN" in dunkelblau

Hallo Jutta, vielen Dank für den Tipp. Ich habe das Garn bereits bei eb... gekauft. Somit kann ich meinen Pullover doch noch fertigstellen. Ich freue mich.
von Marilu53
08.02.2017 13:28
Forum: Ich suche
Thema: Suche Junghans-Garn "FEIN" in dunkelblau
Antworten: 8
Zugriffe: 2955

Suche Junghans-Garn "FEIN" in dunkelblau

Suche Junghans-Garn "FEIN" in dunkelblau! Hallo ihr Lieben, ich hoffe sehr auf Hilfe hier aus dem Forum. Ich habe folgendes Problem: zur Zeit stricke ich für mich in Großer Größe einen Pullover von Handgelenk zu Handgelenk mit einem leichten Fledermausärmel. Vom vorherigen Strickprojekt Comodo hatte...
von Marilu53
15.01.2017 15:12
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: KAL - Comodo von Nicola Susen
Antworten: 514
Zugriffe: 100706

Re: KAL - Comodo von Nicola Susen

Hallo, mir gefällt das Garn und besonders die Farbe. Welches Garn verstrickt du? Ich bring hier kein Foto rein, es klappt einfach nicht!
von Marilu53
13.01.2017 12:57
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: KAL - Comodo von Nicola Susen
Antworten: 514
Zugriffe: 100706

Re: KAL - Comodo von Nicola Susen

Hallo an alle fleißigen Strickerinnen, ich habe vor vier Wochen meine erst Comodo angefangen. Verstrickt habei ich das Junghans Garn "Fein" in dunkelblau mit Nadelstärke 3.5. Bei meiner "Großen Größen" und einer Jackenlänge von 85 cm habe ich insgesamt 450g bennötigt. Die Lauflänge: 750 m auf 150 g....
von Marilu53
07.11.2016 18:12
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: KAL - Comodo von Nicola Susen
Antworten: 514
Zugriffe: 100706

Re: KAL - Comodo von Nicola Susen

Natürlich sollte es "Strickstückchen" heißen.
von Marilu53
07.11.2016 18:11
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: KAL - Comodo von Nicola Susen
Antworten: 514
Zugriffe: 100706

Re: KAL - Comodo von Nicola Susen

Hallo, ein schönes Strickstübchen hast du gestrickt. Sind die Spitzenreiter laut Anleitung gestrickt worden und welches Garn wurde verarbeitet?
von Marilu53
29.10.2016 12:36
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: KAL - Comodo von Nicola Susen
Antworten: 514
Zugriffe: 100706

Re: KAL - Comodo von Nicola Susen

Hallo ! Hat jemand aus diesem Forums die schöne Jacke aus der Seidana von Junghans gearbeitet ? Ich liebäugelt mit dem Garn, kann mich aber noch nicht so recht entscheiden.
von Marilu53
28.10.2016 13:57
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: KAL - Comodo von Nicola Susen
Antworten: 514
Zugriffe: 100706

Re: KAL - Comodo von Nicola Susen

Hallo Gaby, mit welcher Nadelstärke hast du das schöne Stück gestrickt und welche Lauflänge hat das Garn?
von Marilu53
25.10.2016 15:14
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Fair Isle Jacke
Antworten: 20
Zugriffe: 7762

Re: Fair Isle Jacke

Hallo, ich bin erst heute beim Stöbern im Forum auf deine wunderschöne Jacke gestoßen. Eine sehr schöne Arbeit!