Die Suche ergab 2372 Treffer

von Madeleine
17.03.2024 10:24
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Pumuckl Strickanleitung
Antworten: 2
Zugriffe: 1119

Re: Pumuckl Strickanleitung

Hallo!

Ich habe bei Google eine ganze Seite gefunden mit "Pumuckel"-Vorlagen...

Wenn Du mir Deine Adresse mitteilst, könnte ich die Seite an Dich weiterleiten... wenn Du noch Bedarf hast???

Madeleine
von Madeleine
16.03.2024 10:16
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Länge Nadelspitze Addi Lace bzw. Knitpro Zing 40 cm
Antworten: 9
Zugriffe: 979

Re: Länge Nadelspitze Addi Lace bzw. Knitpro Zing 40 cm

Hallo!

Ich stricke seit ewigen Zeiten Socken mit 2 Rundstricknadeln (mit 40 cm geht das sehr gut!) und das ist sehr entspannend...!

Madeleine
von Madeleine
16.03.2024 10:09
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Wolle die wie ein Gittermuster schon vorgearbeitet ist.
Antworten: 4
Zugriffe: 1023

Re: Wolle die wie ein Gittermuster schon vorgearbeitet ist.

Hallo, wieder einmal...! Ich habe so einen Rüschenschal auch mal gestrickt... Es war aber kein Erfolg bei der Empfängerin... :-(( Ich war schon länger nicht mehr hier... versuche wieder einzusteigen...Ich weiss gar nicht wieso ich so lange weggeblieben bin, es war mir eine Weile gar nicht aufgefalle...
von Madeleine
20.09.2023 15:29
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Kragen enger machen
Antworten: 3
Zugriffe: 1813

Re: Kragen enger machen

Pobiere es mit einem ganz dünnen Gummi-Faden, der lässt sich problemlos bei den Maschen des hinteren Kragen-Ausschnitts einfügen...

Madeleine
von Madeleine
22.08.2023 11:21
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Wie lernen Kinder am besten häkeln und stricken?
Antworten: 9
Zugriffe: 5950

Re: Wie lernen Kinder am besten häkeln und stricken?

Hallo zusammen! Auch meine Kinder haben zwar schon in der Grundschule häkeln gelernt... Meine Tochter hat es auch mit Stricken probiert, weil ich schon immer recht viel gestrickt habe... aber es ist nur ein halbe Socke draus geworden und die musste ICH fertigmachen weil sie es langweilig fand... Abe...
von Madeleine
13.05.2023 10:24
Forum: Ich biete
Thema: Kostenlose Dienstleistung Stricken
Antworten: 15
Zugriffe: 7809

Re: Kostenlose Dienstleistung Stricken

Hallo zusammen! Was für ein tolles Thema! Ich habe keine Probleme und immer genügend Wünsche der Abnehmer zu befriedigen: ich habe einen Mann, der Möchte Socken aus 6-facher Wolle, und mit weiteren Bündchen, weil ihm die gekauften Socken immer die Gelenke einschneiden... eine Tochter und eine Schwie...
von Madeleine
09.03.2023 15:11
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread
Antworten: 3302
Zugriffe: 1062207

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Danke sehr, liebe Hotline für den Hinweis wegen der Woll-freien Socken! Aber meine Frage betraf die "woll-frei" Socken, als "einfarbige" Sockenwolle... Diese habe ich noch nicht gefunden,,, Vielleicht finde ich sie ja noch irgendwo...? Ist aber nicht soooo wichtig, habe ja noch g...
von Madeleine
09.03.2023 09:27
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread
Antworten: 3302
Zugriffe: 1062207

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Hallo zusammen! Ich habe ganz viel Sockengarn mit Baumwolle, weil ich eine Enkelin habe die keine richtige Wolle verträgt, aber sehr gerne von mir Socken gestrickt haben möchte... Allerdings habe ich einfarbiges Garn in einfärbige Qualitäten noch nie hier gesehen... Aber ich stricke ohnehin lieber i...
von Madeleine
25.02.2023 14:16
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Sockenwolle doppelt nehmen???
Antworten: 11
Zugriffe: 10964

Re: Sockenwolle doppelt nehmen???

Hallo! Ich stricke gelegentlich mit doppelter Sockenwolle weil ich davon Unmengen im Vorrat habe... und die Socken schneller fertig sind, da sie ja mit dickeren Nadeln gestrickt werden: ich stricke dann mit 6-fach-Wolle (gibt es dort zu kaufen wo es Sockenwolle ohnehin gibt...) Am besten verwendet m...
von Madeleine
22.12.2022 13:38
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread
Antworten: 3302
Zugriffe: 1062207

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Habe mich inzwischen auf "Socken" konzentriert da mein Mann nur noch handgestrickte Socken (aus 6-fach-Wolle) tragen will... Bis später mal...

Madeleine
von Madeleine
22.12.2022 13:29
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread
Antworten: 3302
Zugriffe: 1062207

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Leider funktioniert alles nicht wirklich richtig und noch weniger gut... Ich habe alles versucht, mein Sohn hat auch versucht und da kam alles 2 x... Ich bin vermutlich zu blöd und kann es mir nicht merken, was ich vor Wochen noch gemacht habe... Nun muss ich aber Mittagessen richten... Signatur gin...
von Madeleine
22.12.2022 12:37
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread
Antworten: 3302
Zugriffe: 1062207

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Hallo zusammen!!! War schon lange nicht mehr hier, habe aber nun etwas neues und will probieren es einzustellen (was ich auch schon lange nicht mehr gemacht habe...) /

Bild
von Madeleine
10.11.2022 09:55
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Anleitung "halbe Finger-Handschuhe"???
Antworten: 6
Zugriffe: 2715

Re: Anleitung "halbe Finger-Handschuhe"???

Ich danke Dir, liebe Maria! Mir geht es auch darum, eben die einzelnen Finger-Gelenke zu wärmen und ich fürchte mit den "offenen" Handschuhen eben das nicht zu können... Aber ich werde schon eine Lösung finden und zur Not, die die ich in der Schublade gefunden habe eifrig nutzen... Sie hal...
von Madeleine
08.11.2022 11:02
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Anleitung "halbe Finger-Handschuhe"???
Antworten: 6
Zugriffe: 2715

Anleitung "halbe Finger-Handschuhe"???

Hallo! Da ich Rheuma in den Händen habe bin ich auf der Suche nach einer Fingerhandschuhe-Anleitung, wo die Finger nicht ganz gestrickt sind, also ohne Fingerspitzen, die sind auch wunderbar warm... Ich habe ein Paar in einer Schublade gefunden, kann mich aber nicht erinnern wo und wann ich die geka...
von Madeleine
08.07.2022 11:57
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Randmaschen
Antworten: 7
Zugriffe: 3806

Re: Randmaschen

Ja, ich nähe auch die Teile mit Matratzenstich zusammen... Die Randmaschen dienen mir für eine festere Kannte die nicht "leiert"... Ich fragte ja nur, weil ich nie auf die Idee gekommen wäre KEINE Randmaschen zu stricken aber ich mache niemandem einen Vorwurf ob er Randmaschen macht oder n...
von Madeleine
07.07.2022 22:50
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Randmaschen
Antworten: 7
Zugriffe: 3806

Re: Randmaschen

Hallo Erftmoni! Wenn "man" keine Randmaschen mehr strickt, wie näht man die Teile dann zusammen??? Würde mich interessieren...?
von Madeleine
12.06.2022 08:58
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Blumen-Stadion-Mütze
Antworten: 10
Zugriffe: 6694

Re: Blumen-Stadion-Mütze

ES geht SCHON WIEDER LOS mit den Endlos-Listen... :evil:
von Madeleine
25.05.2022 15:53
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread
Antworten: 3302
Zugriffe: 1062207

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Kenn ich leider auch alles...! Erst gestern eine Mache fallen lassen und... 4 R nachgestrickt... SCH...! Und es ist extrem-dünnes Garn...! Wir fahren morgen in Urlaub für 2 Wochen nach Brandenburg zur Firmung einer Enkelin... Gestern hatte ich Pech... es ist mir eine sehr schwere Metall-Tür auf die ...
von Madeleine
09.05.2022 07:34
Forum: Ich biete
Thema: Strickmagazin Sandra ,Große Größen ab den 1990-er Jahren
Antworten: 6
Zugriffe: 7660

Re: Strickmagazin Sandra ,Große Größen ab den 1990-er Jahren

Hallo! Ich schaue mal ob ich sowas habe... kann aber eine Weile dauern...
von Madeleine
07.05.2022 12:56
Forum: Ich biete
Thema: Strickmagazin Sandra ,Große Größen ab den 1990-er Jahren
Antworten: 6
Zugriffe: 7660

Re: Strickmagazin Sandra ,Große Größen ab den 1990-er Jahren

Ein paar von den Heften habe ich auch... Was genau suchst Du denn????