Die Suche ergab 2034 Treffer

von Madeleine
18.08.2019 14:45
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread
Antworten: 1387
Zugriffe: 166685

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Ich bin bald fertig mit dem 1. Decken-Quadrat für die Tagesdecke meiner Enkelin... Gelegentlich stricke ich dann auch noch an meinem Shrug...

:wink: :wink: :wink: Madeleine
von Madeleine
10.08.2019 17:50
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Verena strickanleitung aus den 90 igern???
Antworten: 8
Zugriffe: 356

Re: Verena strickanleitung aus den 90 igern???

Hallo! Um die Beschreibung welcher Anleitung geht es denn? Es gibt in dem Heft 56 Modell-Beschreibungen mit den entsprechenden Anleitungen... Es befindet sich auch ein Hobby-Bogen in dem Heft und ein paar Kleidungsstücke, wofür aber ein Bestellschein ausgefüllt werden müsste, der aber inzwischen woh...
von Madeleine
10.08.2019 12:33
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Verena strickanleitung aus den 90 igern???
Antworten: 8
Zugriffe: 356

Re: Verena strickanleitung aus den 90 igern???

Hallo!

Das Heft ist die Nr. 6 von Juni 96... Wenn du keine andere Möglichkeit hast, ich habe das Heft, wie gesagt hier und man kann es von mir haben...

Liebe Grüsse nach Österreich (wo ich geboren bin, vor vielen, vielen, vielen Jahren)... :) :wink: :wink: Madeleine
von Madeleine
10.08.2019 11:51
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Verena strickanleitung aus den 90 igern???
Antworten: 8
Zugriffe: 356

Re: Verena strickanleitung aus den 90 igern???

Hallo!

Ich bin fündig geworden bei dem Verena-Heft mit der Vorderseite (Frau mit Strohhut mit grosser Krempe)... Soll ich es dir schicken?

Ich komme aber erst nächste Woche (Freitag) wieder nach Lindau um es zu schicken.

:wink: :wink: :wink: Madeleine
von Madeleine
10.08.2019 09:50
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: 2019 - Hand und Fuß
Antworten: 88
Zugriffe: 5641

Re: 2019 - Hand und Fuß

JAAAAA! Danke Kraut, Gründl müsste auch hier in Süddeutschland zu bekommen sein... Vielleicht bei Karstadt? Muss mal googeln gehen... Ich versuche gerade möglichst viele Blau/Türkise Töne zu bekommen, für einen Bettüberwurf oder eine Couchdecke für eines meiner Enkelmädchen... :wink: :wink: :wink: M...
von Madeleine
10.08.2019 09:22
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Die Ergebnisse des letzten Winters
Antworten: 21
Zugriffe: 3177

Re: Die Ergebnisse des letzten Winters

DAS weiss ich auch nicht, aber die Frage von OASE ist vom 9.8. DIESES JAHRES! Darum meine Gegenfrage an Oase...

:wink: :wink: :wink: Madeleine
von Madeleine
10.08.2019 08:36
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: 2019 - Hand und Fuß
Antworten: 88
Zugriffe: 5641

Re: 2019 - Hand und Fuß

Hallo!

Die Farben sind extrem-schön!!! Welches Garn ist das?

:wink: :wink: :wink: Madeleine
von Madeleine
10.08.2019 08:34
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Verena strickanleitung aus den 90 igern???
Antworten: 8
Zugriffe: 356

Re: Verena strickanleitung aus den 90 igern???

Hallo!

Müsste mal meine Verena-Bestände sichten... Melde mich dann wieder...

:wink: :wink: :wink: Madeleine
von Madeleine
10.08.2019 08:32
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Die Ergebnisse des letzten Winters
Antworten: 21
Zugriffe: 3177

Re: Die Ergebnisse des letzten Winters

Hallo! Warum soll es "Nabuk" sein, was immer das auch sein mag...? Man kann doch jede Wolle zu etwas sinnvollem verarbeiten... auch in grösseren Mengen... Ich habe gerade wieder eine Couchdecke (bzw. Bettüberwurf) für meine Enkelin angefangen, da werden am Ende 1700 gr. von meinem Socken-Garn-Vorrat...
von Madeleine
07.08.2019 23:01
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Sockengarn mit BW kompatibel mit normaler Sockenwolle???
Antworten: 4
Zugriffe: 313

Re: Sockengarn mit BW kompatibel mit normaler Sockenwolle???

Ja, danke für den Hinweis. Ich werde es so machen wie du es vorgeschlagen hast... wenn ich dann meinen Shrugg fertig gemacht habe... Hab ja noch etwas Zeit bis Weihnachten... :) :) :) Madeleine
von Madeleine
07.08.2019 14:47
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Sockengarn mit BW kompatibel mit normaler Sockenwolle???
Antworten: 4
Zugriffe: 313

Re: Sockengarn mit BW kompatibel mit normaler Sockenwolle???

Vielen Dank, Sonja! Ich hätte noch eine andere Variante im Hinterkopf, und zwar will ich ja mehrere 50 x 50cm Quadrate von Ecke zu Ecke stricken, mit doppeltem Faden. Könnte ich auch zu der Baumwoll-Mischung bei der Sockenwolle (davon habe ich viel mehr Material) einen weissen Faden dazu nehmen als ...
von Madeleine
07.08.2019 10:41
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Sockengarn mit BW kompatibel mit normaler Sockenwolle???
Antworten: 4
Zugriffe: 313

Sockengarn mit BW kompatibel mit normaler Sockenwolle???

Hallo zusammen! Nach einer Woche bei den Brandenburger Enkelkindern habe ich eine "Bestellung" der 18-jährigen, die gerade eine eigene Wohnung bezieht... Sie möchte eine gestrickte Decke haben, der selben Art wie ich schon einige im letzten Jahr gemacht habe. Nun habe ich alles was farblich in Frage...
von Madeleine
21.07.2019 08:19
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Gack-gack - die Deckenhühner 2019
Antworten: 233
Zugriffe: 9586

Re: Gack-gack - die Deckenhühner 2019

Hallo!

Also, ich würde nicht alle 3 Fäden zusammen stricken wollen... Zwei schon, vielleicht abwechselnd, in Krausrippen??? Dann müsstest du ja nicht abschneiden und Enden vernähen?

Soll die Decke in einem Stück sein? Es will gut überlegt sein... :) Ausprobieren?

Madeleine
von Madeleine
20.07.2019 18:37
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: 2 Jacken: Cassidy und Oseberg
Antworten: 41
Zugriffe: 6482

Re: 2 Jacken: Cassidy und Oseberg

Danke für deine Ausführungen! Im Augenblick hätte ich nicht unbedingten Bedarf nach einer weiteren Jacke, aber... die Form finde ich sehr gut! Es hat mich eben interessiert, weil es in der Anleitung heisst "mit doppeltem Faden" und das Ganze dann in Socken-Garn... Ich habe vor 3 Jahren (oder 4???) d...
von Madeleine
20.07.2019 11:54
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: 2 Jacken: Cassidy und Oseberg
Antworten: 41
Zugriffe: 6482

Re: 2 Jacken: Cassidy und Oseberg

Hallo! Zu der bunten Jacke hätte ich eine wichtige Frage: in der Anleitung steht, "mit doppeltem Faden" soll sie gestrickt werden... Aber der "doppelte Faden" bedingt doch dass sich die Farbverläufe verschieben...? Oder wie geht das? Ich habe mal eine Drops-Jacke auch mit doppeltem Faden gestrickt a...
von Madeleine
18.07.2019 14:27
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread
Antworten: 1387
Zugriffe: 166685

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Hallo zusammen! Ihr wollt wissen WAS ich stricke???? Also: nach dem Geburtstags-Socken für die fast volljährige Enkelin (*31.07.) habe ich nun den 2. Sneaker-Socken angefangen, von dem Paar was ich in den Urlaub mitgenommen habe und den ich jetzt fertig stricken möchte um das Paar komplett zu machen...
von Madeleine
05.07.2019 23:01
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Der nächste Winter kommt bestimmt
Antworten: 16
Zugriffe: 879

Re: Der nächste Winter kommt bestimmt

Bei mir sieht man auch kein Bild, nur ein blaues Kästchen mit einem weissen Fragezeichen drinnen... so wie ganz früher bei einem alten Thread, da konnte man auch nie ein Bild sehen...

Madeleine
von Madeleine
31.05.2019 22:26
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread
Antworten: 1387
Zugriffe: 166685

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Das braune Einkaufsnetz ist sehr gelungen! Es ist doch gehäkelt, bis auf den Rand?? Das was ich (ähnlich wie das braune) probiert habe ist nicht gut geworden: viel zu schmal und viel zu lang... Ich habe einen Pullover aus der "Warteschleife" geholt, da waren ca. 20 cm gestrickt und nun häkle ich den...
von Madeleine
30.05.2019 11:29
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Zwillings-Kleidchen
Antworten: 4
Zugriffe: 538

Re: Zwillings-Kleidchen

Hallo! Unsere Zwillinge werden am nächsten Mittwoch 4 Jahre alt... Die Oberteile sind aus vermeintlich dem selben Garn hergestellt, aber die eine Farbe hatte keine Banderole mehr und scheint etwas dünner (minim) zu sein, daher sind sie unterschiedlich gross in der Weite (auch minim!) Ich habe bei be...
von Madeleine
30.05.2019 09:28
Forum: Alles rund um Dein Hobby Nähen
Thema: Hefte-Abbau
Antworten: 0
Zugriffe: 179

Hefte-Abbau

Hallo! Ich sollte "abbauen" in meinem Arbeitszimmer, sonst kommt eines Tages alles in den Papier-Container und das fände ich eigentlich schade: Ich habe früher viel genäht, für Kinder u. für mich und habe noch viele Hefte dafür. Dazu habe ich keine Lust mehr und würde die entsprechenden Hefte gerne ...