Die Suche ergab 2006 Treffer

von Madeleine
18.04.2019 20:22
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread
Antworten: 1601
Zugriffe: 148048

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Hallo zusammen! Ich bin schon beim Knie des 2. Overknee-Strumpfs für meine Enkelin angelangt... Z.Zt. habe ich aber 4 andere Enkelkinder hier und komme nicht viel zum stricken... und nach Ostern sollte ich mich an die Steuererklärung für 2018 machen, unser Jüngster hat versprochen mir dabei zu helfe...
von Madeleine
03.04.2019 18:59
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Deckenhühner 2019?????
Antworten: 29
Zugriffe: 1470

Re: Deckenhühner 2019?????

Sieht toll-schön aus!

Ist "Willhaben" ein Wolle-Laden? Oder wie soll man das verstehen...?

Madeleine
von Madeleine
31.03.2019 17:37
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread
Antworten: 1601
Zugriffe: 148048

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Hallo!

Ich bin inzwischen bei den Overknees für meine Enkelin schon fast beim Knie des ersten Exemplars... und bei den Socken für eine Freundin schon fertig... Der angefangene Pullover für mich muss in die "Warteschleife"... :wink: Madeleine
von Madeleine
30.03.2019 18:41
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: 2019 ~ Hals ~ Kopf ~ Schulter ~ Arme ~ Jahres-KAL
Antworten: 80
Zugriffe: 3875

Re: 2019 ~ Hals ~ Kopf ~ Schulter ~ Arme ~ Jahres-KAL

Sooooo hübsche Mützen!!! Ich wüsste gar nicht, für welche ich mich entscheiden müsste, sollte ich danach gefragt werden!!! Irre-schön, ALLE!!!!
von Madeleine
27.03.2019 13:52
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Tuch Hexentanz
Antworten: 17
Zugriffe: 549

Re: Tuch Hexentanz

Hallo! Die Farben wären zwar schön... z.B. als Poncho? Ist aber dann wohl noch schwieriger... Dünkt mich aber irre schwierig und in jedem Fall ist das stricken dieses Tuches entschieden NICHTs für mich...
von Madeleine
23.03.2019 20:19
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Overknees ???
Antworten: 7
Zugriffe: 426

Re: Overknees ???

Hallo Ihr erfahrenen Strickerinnen: nun weiss ich was ich machen soll für meine Enkelin aber nicht WIE... Ich habe mir die Anleitung für die Overknees herunter geladen fühle mich aber doch trotzdem überfordert... Da heisst es in der Anleitung, man solle den Schenkel-Umfang messen, das haben wir geta...
von Madeleine
21.03.2019 10:55
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Overknees ???
Antworten: 7
Zugriffe: 426

Re: Overknees ???

@ wollsüchtig: Beinstulpen sind eigentlich etwas anderes, ich habe deine Anleitung aber trotzdem gespeichert, weil ich 9 Enkel-Mädchen (!!) habe und das immer wieder kommt...

Danke! Madeleine
von Madeleine
21.03.2019 10:52
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Overknees ???
Antworten: 7
Zugriffe: 426

Re: Overknees ???

Ich danke euch @wollsüchtig u. @wollgabi, ich werde diese Ovwerknees sicher schaffen!

Viel, vielen Dank! Madeleine
von Madeleine
21.03.2019 09:32
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Overknees ???
Antworten: 7
Zugriffe: 426

Overknees ???

Hallo zusammen! Meine Enkelin wird am 5. Mai 19 Jahre alt und wünscht sich von mir Overknees... (ich weiss nicht ob ich es richtig geschrieben habe!) Kennt jemand eine einfache Anleitung dafür? Ich weiss, dass ich mit dem oberen Bündchen anfangen sollte, aber das Drops-Modell was ich gefunden habe (...
von Madeleine
21.03.2019 09:30
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Overknees
Antworten: 0
Zugriffe: 142

Overknees

Hallo zusammen! Meine Enkelin wird am 5. Mai 19 Jahre alt und wünscht sich von mir Overknees... Kennt jemand eine einfache Anleitung dafür? Ich weiss, dass ich mit dem oberen Bündchen anfangen sollte, aber das Drops-Modell was ich gefunden habe (147-16) wird sich nur schwer umrechnen lassen auf ihre...
von Madeleine
13.03.2019 08:16
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: "Creativa"-Besuch???
Antworten: 6
Zugriffe: 749

Re: "Creativa"-Besuch???

Hallo! Ich werde dann berichten. ob ich dort war oder nicht... vermutlich eher nicht : wir kommen am Donnerstag abends an, am Freitag hat eines meiner Enkelmädchen dort Geburtstag, mit Besuch, am Samstag und Sonntag sei es zu voll, hat meine Tochter gesagt und ich bin z.Zt. gehbehindert... Es ist ha...
von Madeleine
26.02.2019 13:35
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Filati-Jacke fertig
Antworten: 8
Zugriffe: 738

Re: Filati-Jacke fertig

Sehr, sehr schön!!!

Aber solche Bündchen bleiben doch nicht dort wo man sie hingeschoben hat...? Was ist es denn für ein Muster geworden, ohne die Bündchen? Ich kann es nicht richtig erkennen... sieht aber nicht wie Perlmuster aus...
:wink: :wink: :wink: Madeleine
von Madeleine
25.02.2019 14:08
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: XX-one ist fertig
Antworten: 26
Zugriffe: 1168

Re: XX-one ist fertig

Hallo! Ich habe voriges Jahr auch eine Jacke (eigentlich für den Schwiegersohn) gestrickt aus doppeltem Merino-Faden weil ich sonst die Masse nicht hinbekam. Durch die Verwendung des doppelten Fadens wurde die Jacke auch viel zu schwer und ich musste sie anderswo abgeben, habe sie dann meinem Enkel ...
von Madeleine
24.02.2019 12:35
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread
Antworten: 1601
Zugriffe: 148048

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Die Jacke ist aber schön geworden!

Komischerweise sind hier einige Postings immer doppelt bei mir eingetroffen...

Madeleine :wink: :wink: :wink:
von Madeleine
22.02.2019 23:17
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: 2019 ~ Hals ~ Kopf ~ Schulter ~ Arme ~ Jahres-KAL
Antworten: 80
Zugriffe: 3875

Re: 2019 ~ Hals ~ Kopf ~ Schulter ~ Arme ~ Jahres-KAL

Danke Dir, Gonozal!

Das kann ich mir merken, vielen Dank!

Madeleine
von Madeleine
22.02.2019 18:17
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: 2019 ~ Hals ~ Kopf ~ Schulter ~ Arme ~ Jahres-KAL
Antworten: 80
Zugriffe: 3875

Re: 2019 ~ Hals ~ Kopf ~ Schulter ~ Arme ~ Jahres-KAL

DAS Tuch ist ja wirklich toll schön geworden!!! Kannst du mir verraten, welche Stichfolge es da gegeben hat? 2 R bunt und 2 R weiss bzw. creme-farben ist klar aber sind es feste M oder 1/2 Stäbchen??? Oder was sonst???? Vielleicht kannst du da was sagen, ohne dass sich jemand aufregen kann... Es wür...
von Madeleine
16.02.2019 23:41
Forum: Ich biete
Thema: Strick- u. Häkelhefte zu verschenken?
Antworten: 13
Zugriffe: 598

Re: Strick- u. Häkelhefte zu verschenken?

Liebe Gabriele, das tut mir leid, dass dir wieder nicht geholfen werden konnte... Die Informationen über deine Krankheit sind nicht besonders gutartig, aber vielleicht bessert sich doch mal irgendetwas in diesem Zusammenhang...? Am Montag muss mein Mann ins KKH weil ihm wieder ein grosser Nierenstei...
von Madeleine
16.02.2019 08:43
Forum: Ich biete
Thema: Strick- u. Häkelhefte zu verschenken?
Antworten: 13
Zugriffe: 598

Re: Strick- u. Häkelhefte zu verschenken?

Hallo Gabriele, gerade nachdem ich deinen Post gelesen habe habe ich darauf geantwortet aber nun ist alles weg! Ich kann meine Antwort nicht wieder finden... Dabei habe ich mich soooo gefreut von dir zu hören! Hatte auf PN geantwortet aber auch da ist nichts vorhanden und wenn ich auf die Stelle geh...
von Madeleine
14.02.2019 18:52
Forum: Ich biete
Thema: Strick- u. Häkelhefte zu verschenken?
Antworten: 13
Zugriffe: 598

Re: Strick- u. Häkelhefte zu verschenken?

Es tut mir leid, aber die Hefte sind weg! Ich bin bereits heute nach Lindau gefahren und habe sie auf die Post gegeben... Nach der ersten, nicht angekommenen PM kam eine hier an und weil ich ja wegwollte, habe ich die Hefte gleich verpackt... Es gibt aber in ein paar Tagen bestimmt wieder neue ausso...
von Madeleine
14.02.2019 12:59
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: "Filati / Pocket"
Antworten: 3
Zugriffe: 414

Re: "Filati / Pocket"

Ja Annette, das Heft ist es was ich in den Händen hatte heute...

Ich kann dir die Seiten einscannen (lieber als fotografieren) und per Mail senden... damit du dich überzeugen kannst, dass es stimmt was ich geschrieben habe... 8)

Madeleine