Die Suche ergab 43 Treffer

von andrea
05.04.2007 07:19
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Abo
Antworten: 2
Zugriffe: 1296

hallo elsa,

was sagt dir eigentlich das nicht einige von uns das filatiabo haben? ich habe es nämlich schon seut zwei jahren.

gruß

andrea :D
von andrea
14.12.2006 17:53
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Wollverbrauch bei kleinem Perlmuster
Antworten: 5
Zugriffe: 2997

hallo liane,

danke dir für deine antwort. ich habe die mapro gemacht und es ist ein geringer mehrverbrauch.

so, nun kann ich mit der jacke loslegen.

viele grüße

andrea
von andrea
14.12.2006 09:02
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Wollverbrauch bei kleinem Perlmuster
Antworten: 5
Zugriffe: 2997

hallo ihr beiden,

na, das ging ja schnell mit den antworten.

das mit der mapro werde ich dann machen und ausrechenen.

ich danke euch nochmals für die antworten.

viele grüße

andrea :D
von andrea
14.12.2006 08:17
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Wollverbrauch bei kleinem Perlmuster
Antworten: 5
Zugriffe: 2997

Wollverbrauch bei kleinem Perlmuster

hallo an alle forumsmitglieder, erstmal möchte ich mich kurz vorstellen: ich bin 41 jahre alt und verheiratet und habe schon zwei erwachsene kinder. ich komme aus dem raum unterfranken und hoffe das ich hier viele nette menschen kenenlernen werde. so, nun leider meine erste frage: ich möchte mir ein...
von andrea
17.07.2006 06:10
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Wolle für Dreieckstücher?
Antworten: 17
Zugriffe: 5217

also ich habe die dreieckstücher aus mohair gesehn und auch aus der brazilia.

am besten schaust du dir die wolle mal an und entscheidest mit dem knäuel in der hand. :wink:

andrea
von andrea
29.04.2006 10:53
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Strickheft "Filati" von Lanagrossa
Antworten: 8
Zugriffe: 2613

hallo, also ich muss sagen das ich auch schon öfters nach filati anleirungen gestrickt habe aber ich finde die grössenangaben doch manchmal etwas knapp. ich trage zwar nur 36 aber selbst dabei sind die angaben manchesmal sehr knapp bemessen.ich gehe meistens zur nächsten grösse über. aber wie schon ...
von andrea
28.04.2006 19:12
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Pulli "Botanic"
Antworten: 28
Zugriffe: 8051

hallo xenia,

vielen dank für deine antwort. ich trage auch 36/38, aber ich weis nicht so recht mit der wolle. habe mal eine mapro gemacht und muss sagen , die wolle ist doch etwas gewöhnungsbedürftig.

andrea
von andrea
27.04.2006 13:43
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Pulli "Botanic"
Antworten: 28
Zugriffe: 8051

hallo xenia,

also ich muss sagen das der pulli einfach klasse ist.

jetzt hätte ich da mal eine frage:

mit welcher nadelstärke hast du den pulli denn gestrickt?und wieviele maschen haste denn angeschlagen?

ich habe die gleiche wolle in rosa und weis nicht so recht weiter.

schöne grüße

schnecke
von andrea
12.01.2006 08:13
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Wollqualität - Erfahrungsaustausch
Antworten: 6
Zugriffe: 3359

hallo,

also ich kaufe mir immer die wolle die mir gefällt egal welche marke es ist.
mit schachenmayr und lana grossa bin ich bis jetzt am besten gefahren.
auch junghans wolle wurde schon öfter verstrickt.
ich denke es ist auch eine geschmackssache. :wink:

andrea
von andrea
12.01.2006 08:12
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Anleitung Modell 427/6
Antworten: 36
Zugriffe: 10796

hallo, also ich habe mir gestern nur ein set nadeln bei fischer wolle bestellt und gestern abend hatte ich schon die mail das meine nadeln unterwegs seien. und die haben mir nur 1,65 euro porto berechnet. das finde ich toll, denn bei junghans wolle hätte ich sage und schreibe 4,50 zahlen sollen und ...
von andrea
12.01.2006 08:08
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Fischer Wolle
Antworten: 65
Zugriffe: 16325

hallo ihr lieben,

also ich kann die sympatic nur empfehlen. ich habe sie mal für einen pullover für meinen göga verstrickt und war sher zufrieden. :D

und zu fischer wolle kann ich nur eines sagen, deren service ist auch ganz toll.

andrea
von andrea
03.01.2006 14:23
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Modell 236/4 mit Flamme Wolle
Antworten: 64
Zugriffe: 19058

hallo,

heute ist meine flamme schon gekommen. am sonntag abend bestellt und heute mittag um 12 schon da. :o :o

an alle die die wolle schonmal verstrickt haben: welche nadelstärke habt ihr denn genommen.

danke schonmal im voraus für eure antworten.

andrea
von andrea
01.01.2006 15:46
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Modell 236/4 mit Flamme Wolle
Antworten: 64
Zugriffe: 19058

hallo, so, jetzt habt ihr es endlich geschafft. :lol: :lol: durch eure durchwegs positiven berichte über flammee habe ich sie mir nun doch auch bestellt. :wink: mal sehn wie sie dann in natura aussieht. ich will mir diese wickeljacke machen die jughnas wolle gerade bei den modellen für anfänger eing...
von andrea
28.12.2005 17:16
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Modelle für Anfänger
Antworten: 21
Zugriffe: 6765

Modelle für Anfänger

ein herzliches hallo an alle,

habt ihr auch diesen online newsletter von jughans wolle bekommen, wo diese strickmodelle drinne sind für anfänger? ich finde die modelle wirklich toll. da will man doch gleich loslegen. :lol:

was meint ihr denn so dazu?

andrea :D
von andrea
28.12.2005 17:14
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Probleme mir der Maschenprobe
Antworten: 5
Zugriffe: 2053

hallo manu,

also das mit den verschiedenen nadelstärken habe ich meistens. ich stricke nämlich etwas lockerer. also nehme ich meistens immer eine oder nur eine halbe nadelstärke weniger. aber wie christine auch geschrieben hat ausprobieren welches strickbild dir am besten gefällt.

andrea
von andrea
28.12.2005 17:12
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Bambusstricknadel ist Stumpf
Antworten: 12
Zugriffe: 4742

@jules

also das mit dem schmierkelpapier ist nix, denn da machst du sie nur noch stumpfer und eventuell kaputt.

ne idee wäre vielleicht noch sie mit bienenwachs einzureiben.

andrea
von andrea
26.12.2005 20:09
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Schurwolle Superwasch
Antworten: 10
Zugriffe: 3993

@kerstin

ich habe mich auch nicht gekränkt gefühlt.
es ist ja nun auch alles geklärt.
ich wünsche noch einen schönen abend.

andrea
von andrea
26.12.2005 07:42
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Schurwolle Superwasch
Antworten: 10
Zugriffe: 3993

hallo sabine,

das weis ich auch das schurwolle nicht gleich schurwolle ist. ich stricke auch schon seit 20 jahren.

ich mag reine schurwolle ansich nicht.

und angegriffen gefühlt habe ich mich nicht. ich habe nur eine meinung!!!!!!!!!!!!!

andrea
von andrea
25.12.2005 21:58
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Schurwolle Superwasch
Antworten: 10
Zugriffe: 3993

@kerstin

Also bitte nicht alles, was Schurwolle heißt, über einen Kamm scheren.


also ich möchte nur sagen das das meine persönliche meinung ist die wie ich denke man hier noch schreiben kann!!!!!!!!!!

andrea

wie geschrieben, es ist meine persönliche meinung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
von andrea
25.12.2005 12:54
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Schurwolle Superwasch
Antworten: 10
Zugriffe: 3993

hallo , also der pulli ansich ist ja schön, aber es ist nun halt mal 100% schurwolle und die ist halt mal etwas hart und kratziger meiner meineung nach. ich verstricke nie 100% schurwolle weil es mir zu kratzig ist und es wird mir persönlich auch zu hart vom griff her und ich mag das gefühl auf der ...