Die Suche ergab 333 Treffer

von elfistrickt
27.06.2022 18:13
Forum: Ich suche
Thema: suche Austermann Mirabelle
Antworten: 0
Zugriffe: 10715

suche Austermann Mirabelle

für ein angefangenes Projekt suche ich noch ca 100g Austermann Mirabelle in der Farbe creme
Lauflänge 142m/50g
100% Mako-Baumwolle
Farbe 10
Partienr. 57 (ist nicht zwingend erforderlich)
Vielleicht hat noch jemand Reste für mich? Gerne im Tausch gegen ??? oder Bezahlung.
LG Elfi
von elfistrickt
10.10.2021 22:05
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: suche Häkelanleitung für C2C-Decke
Antworten: 10
Zugriffe: 12371

Re: suche Häkelanleitung für C2C-Decke

WOW ! Genau das habe ich gesucht. Vielen vielen Dank UFOQueen. Ich habe zwar meine angefangene Decke schon aufgetrennt und mit dem "normalen" Muster eine Decke gehäkelt, aber es wartet noch genügend Wolle auf eine neue Decke. Jetzt habe ich mir die Videos gleich gespeichert und sobald ich ...
von elfistrickt
10.09.2021 12:06
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: suche Häkelanleitung für C2C-Decke
Antworten: 10
Zugriffe: 12371

Re: suche Häkelanleitung für C2C-Decke

Nach etlichen neuen Versuchen habe ich nun doch aufgegeben und alles wieder aufgetrennt. Jetzt mache ich meine Decke im herkömmlichen Muster. Das wird zwar nicht so hübsch, aber da habe ich dann keine Probleme mit den Abnahmen. Sollte mir das vermaledeite Muster nochmal über den Weg laufen wird sofo...
von elfistrickt
08.09.2021 17:26
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: suche Häkelanleitung für C2C-Decke
Antworten: 10
Zugriffe: 12371

Re: suche Häkelanleitung für C2C-Decke

Hallo Liane, danke für deine Antwort. Das Muster wurde als C2C-Muster bei Youtube gezeigt. Hier nochmal ein Foto meiner Decke: https://www2.pic-upload.de/thumb/36977538/C2CDecke.jpg Ich werde weiter probieren. Aufgegeben wird erst mal nicht. Die Decke ist so schön kuschelig :wink: Viele Grüße Elfi
von elfistrickt
07.09.2021 12:47
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: suche Häkelanleitung für C2C-Decke
Antworten: 10
Zugriffe: 12371

suche Häkelanleitung für C2C-Decke

Hallo liebe Häkelexperten, kennt jemand vielleicht dieses Häkelmuster? Gesehen habe ich es vor einiger Zeit bei Youtube und vergessen abzuspeichern oder mir den Namen der Häklerin zu merken. Jetzt finde ich das Muster nicht mehr. Das Muster selbst kann ich und habe auch schon die Hälfte meiner C2C-D...
von elfistrickt
02.07.2019 12:17
Forum: Ich suche
Thema: Junghans Strickbogen
Antworten: 2
Zugriffe: 6309

Re: Junghans Strickbogen

Hallo Andreas,
habe dir eben eine PN geschickt
Elfi
von elfistrickt
03.05.2018 17:47
Forum: Alles rund um Dein Hobby Nähen
Thema: Rollrand - Fadenenden sichern
Antworten: 5
Zugriffe: 4603

Re: Rollrand - Fadenenden sichern

ja, das vermisse ich auch :roll:
von elfistrickt
03.05.2018 15:18
Forum: Alles rund um Dein Hobby Nähen
Thema: Rollrand - Fadenenden sichern
Antworten: 5
Zugriffe: 4603

Re: Rollrand - Fadenenden sichern

danke Nicki, dieses Video habe ich übersehen. Bei normalen Ovinähten ziehe ich das Ende immer mit einer Stopfnadel ein Stück durch die Naht, aber beim Rollsaum geht´s ja nicht. Jetzt bin ich schlauer :D
Elfi
von elfistrickt
03.05.2018 12:08
Forum: Alles rund um Dein Hobby Nähen
Thema: Rollrand - Fadenenden sichern
Antworten: 5
Zugriffe: 4603

Rollrand - Fadenenden sichern

Hallo,
hier sind doch ein paar Profinäherinnen unterwegs und können mir vielleicht einen Tipp geben. Wenn ich mit der Overlock einen Rollrand nähe - wie sichere ich das "Würstchen" am Ende? Habe schon bei YouTube gesucht, aber nichts darüber gefunden.
Danke schonmal und liebe Grüße
Elfi
von elfistrickt
15.03.2018 23:20
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Ein Schweinchen namens Rosel
Antworten: 17
Zugriffe: 9424

Re: Ein Schweinchen namens Rosel

zum Reinbeissen! Ist dir sehr gut gelungen.
Elfi
von elfistrickt
15.03.2018 23:16
Forum: Alles rund um Dein Hobby Nähen
Thema: aus einem "Putzlappen" wird ein Shirt
Antworten: 5
Zugriffe: 5453

Re: aus einem "Putzlappen" wird ein Shirt

vielen Dank für euer Lob.

Nicki, ich habe nur Stickvlies unterlegt. Es hat sich relativ gut sticken lassen. Beim nächsten Projekt werde ich aber mal mit Avalon arbeiten, wobei ich das eigentlich nur bei Frottee oder Gestricktem verwende.
Elfi
von elfistrickt
15.03.2018 19:04
Forum: Alles rund um Dein Hobby Nähen
Thema: aus einem "Putzlappen" wird ein Shirt
Antworten: 5
Zugriffe: 5453

Re: aus einem "Putzlappen" wird ein Shirt

Hallo Birgit,
das türkisfarbene ist natürlich auch selbst genäht. Der Stoff stammt aus einem der sehr begeehrten "Putzlappen"-Pakete.
Elfi
von elfistrickt
15.03.2018 18:39
Forum: Alles rund um Dein Hobby Nähen
Thema: aus einem "Putzlappen" wird ein Shirt
Antworten: 5
Zugriffe: 5453

aus einem "Putzlappen" wird ein Shirt

https://www2.pic-upload.de/thumb/35002149/ShirtmitSchmetterling.jpg https://www2.pic-upload.de/thumb/35002161/Schmetterling.jpg Das Shirt muss erst noch vom Stickvlies befreit werden, damit ich es bügeln kann. Den passenden Viskoseloop habe ich schon vor längerer Zeit mal genäht. https://www2.pic-u...
von elfistrickt
06.03.2018 00:05
Forum: Alles rund um Dein Hobby Nähen
Thema: neues T-Shirt
Antworten: 15
Zugriffe: 11303

Re: neues T-Shirt

dankeschön :D
von elfistrickt
01.03.2018 19:27
Forum: Alles rund um Dein Hobby Nähen
Thema: meine Nähmaschine und ich 2020
Antworten: 204
Zugriffe: 144041

Re: meine Nähmaschine und ich 2018

Da ist dir ein absolutes Sahneteilchen gelungen-ganz toll geworden. An so etwas traue ich mich nicht ran.
Elfi
von elfistrickt
01.03.2018 19:24
Forum: Alles rund um Dein Hobby Nähen
Thema: wieder mal ein Shirt fertig
Antworten: 7
Zugriffe: 5758

Re: wieder mal ein Shirt fertig

euch ebenso danke für die lieben Kommentare. Das macht Lust nochmal an die Nähmaschine zu sitzen :wink:
LG Elfi
von elfistrickt
28.02.2018 20:02
Forum: Alles rund um Dein Hobby Nähen
Thema: wieder mal ein Shirt fertig
Antworten: 7
Zugriffe: 5758

wieder mal ein Shirt fertig

Guten Abend zusammen,
nach monatelanger Nähabstinenz ist nun endlich mein neues T-Shirt fertig geworden.
Rückenteil, Ärmel und Halsbündchen sind wieder aus schwarzem Jersey.

Bild

Viele Grüße aus dem Schwarzwälder "Eiskeller"
Elfi
von elfistrickt
04.12.2017 18:41
Forum: Ich suche
Thema: Weichnahtsgeschenk für Stiefmutter
Antworten: 7
Zugriffe: 8027

Re: Weichnahtsgeschenk für Stiefmutter

Hallo dudor1, wie wäre es mit einer Karte für ein Gospelkonzert, eine Theater- oder Comedyvorstellung, Gutscheine für Massagen. Wenn du etwas stricken möchtest, dann vielleicht einen hübschen Schal mit passender Mütze oder ein Schultertuch? Wenn du nähen kannst - ein passender Loop zur Lieblingsjack...
von elfistrickt
22.11.2017 22:47
Forum: Alles rund um Dein Hobby Nähen
Thema: neues T-Shirt
Antworten: 15
Zugriffe: 11303

Re: neues T-Shirt

es dauert noch ein wenig, schließlich wollen die Stricknadeln auch beschäftigt werden :mrgreen:
Elfi