Die Suche ergab 327 Treffer

von elfistrickt
03.05.2018 17:47
Forum: Alles rund um Dein Hobby Nähen
Thema: Rollrand - Fadenenden sichern
Antworten: 5
Zugriffe: 563

Re: Rollrand - Fadenenden sichern

ja, das vermisse ich auch :roll:
von elfistrickt
03.05.2018 15:18
Forum: Alles rund um Dein Hobby Nähen
Thema: Rollrand - Fadenenden sichern
Antworten: 5
Zugriffe: 563

Re: Rollrand - Fadenenden sichern

danke Nicki, dieses Video habe ich übersehen. Bei normalen Ovinähten ziehe ich das Ende immer mit einer Stopfnadel ein Stück durch die Naht, aber beim Rollsaum geht´s ja nicht. Jetzt bin ich schlauer :D
Elfi
von elfistrickt
03.05.2018 12:08
Forum: Alles rund um Dein Hobby Nähen
Thema: Rollrand - Fadenenden sichern
Antworten: 5
Zugriffe: 563

Rollrand - Fadenenden sichern

Hallo,
hier sind doch ein paar Profinäherinnen unterwegs und können mir vielleicht einen Tipp geben. Wenn ich mit der Overlock einen Rollrand nähe - wie sichere ich das "Würstchen" am Ende? Habe schon bei YouTube gesucht, aber nichts darüber gefunden.
Danke schonmal und liebe Grüße
Elfi
von elfistrickt
15.03.2018 23:20
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Ein Schweinchen namens Rosel
Antworten: 26
Zugriffe: 2442

Re: Ein Schweinchen namens Rosel

zum Reinbeissen! Ist dir sehr gut gelungen.
Elfi
von elfistrickt
15.03.2018 23:16
Forum: Alles rund um Dein Hobby Nähen
Thema: aus einem "Putzlappen" wird ein Shirt
Antworten: 6
Zugriffe: 1211

Re: aus einem "Putzlappen" wird ein Shirt

vielen Dank für euer Lob.

Nicki, ich habe nur Stickvlies unterlegt. Es hat sich relativ gut sticken lassen. Beim nächsten Projekt werde ich aber mal mit Avalon arbeiten, wobei ich das eigentlich nur bei Frottee oder Gestricktem verwende.
Elfi
von elfistrickt
15.03.2018 19:04
Forum: Alles rund um Dein Hobby Nähen
Thema: aus einem "Putzlappen" wird ein Shirt
Antworten: 6
Zugriffe: 1211

Re: aus einem "Putzlappen" wird ein Shirt

Hallo Birgit,
das türkisfarbene ist natürlich auch selbst genäht. Der Stoff stammt aus einem der sehr begeehrten "Putzlappen"-Pakete.
Elfi
von elfistrickt
15.03.2018 18:39
Forum: Alles rund um Dein Hobby Nähen
Thema: aus einem "Putzlappen" wird ein Shirt
Antworten: 6
Zugriffe: 1211

aus einem "Putzlappen" wird ein Shirt

https://www2.pic-upload.de/thumb/35002149/ShirtmitSchmetterling.jpg https://www2.pic-upload.de/thumb/35002161/Schmetterling.jpg Das Shirt muss erst noch vom Stickvlies befreit werden, damit ich es bügeln kann. Den passenden Viskoseloop habe ich schon vor längerer Zeit mal genäht. https://www2.pic-u...
von elfistrickt
06.03.2018 00:05
Forum: Alles rund um Dein Hobby Nähen
Thema: neues T-Shirt
Antworten: 18
Zugriffe: 2595

Re: neues T-Shirt

dankeschön :D
von elfistrickt
01.03.2018 19:27
Forum: Alles rund um Dein Hobby Nähen
Thema: meine Nähmaschine und ich 2019
Antworten: 212
Zugriffe: 20367

Re: meine Nähmaschine und ich 2018

Da ist dir ein absolutes Sahneteilchen gelungen-ganz toll geworden. An so etwas traue ich mich nicht ran.
Elfi
von elfistrickt
01.03.2018 19:24
Forum: Alles rund um Dein Hobby Nähen
Thema: wieder mal ein Shirt fertig
Antworten: 8
Zugriffe: 1010

Re: wieder mal ein Shirt fertig

euch ebenso danke für die lieben Kommentare. Das macht Lust nochmal an die Nähmaschine zu sitzen :wink:
LG Elfi
von elfistrickt
28.02.2018 20:02
Forum: Alles rund um Dein Hobby Nähen
Thema: wieder mal ein Shirt fertig
Antworten: 8
Zugriffe: 1010

wieder mal ein Shirt fertig

Guten Abend zusammen,
nach monatelanger Nähabstinenz ist nun endlich mein neues T-Shirt fertig geworden.
Rückenteil, Ärmel und Halsbündchen sind wieder aus schwarzem Jersey.

Bild

Viele Grüße aus dem Schwarzwälder "Eiskeller"
Elfi
von elfistrickt
04.12.2017 18:41
Forum: Ich suche
Thema: Weichnahtsgeschenk für Stiefmutter
Antworten: 10
Zugriffe: 2364

Re: Weichnahtsgeschenk für Stiefmutter

Hallo dudor1, wie wäre es mit einer Karte für ein Gospelkonzert, eine Theater- oder Comedyvorstellung, Gutscheine für Massagen. Wenn du etwas stricken möchtest, dann vielleicht einen hübschen Schal mit passender Mütze oder ein Schultertuch? Wenn du nähen kannst - ein passender Loop zur Lieblingsjack...
von elfistrickt
22.11.2017 22:47
Forum: Alles rund um Dein Hobby Nähen
Thema: neues T-Shirt
Antworten: 18
Zugriffe: 2595

Re: neues T-Shirt

es dauert noch ein wenig, schließlich wollen die Stricknadeln auch beschäftigt werden :mrgreen:
Elfi
von elfistrickt
22.11.2017 21:29
Forum: Alles rund um Dein Hobby Nähen
Thema: neues T-Shirt
Antworten: 18
Zugriffe: 2595

Re: neues T-Shirt

ich nähe bis auf die Säume alles mit der Overlock - dem Erfinder sei ein Nobelpreis gegönnt!
Elfi
von elfistrickt
22.11.2017 20:25
Forum: Alles rund um Dein Hobby Nähen
Thema: neues T-Shirt
Antworten: 18
Zugriffe: 2595

Re: neues T-Shirt

danke, das nächste Shirt ist schon zugeschnitten und wird vielleicht am Wochenende genäht.
Elfi
von elfistrickt
21.11.2017 10:25
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Zickzackschal
Antworten: 25
Zugriffe: 2793

Re: Zickzackschal

Guten Morgen,
Madeleine, die bunte Wolle ist selbstmusternde Sockenwolle. Es werden abwechselnd 2 Reihen bunt und 2 Reihen weiß gestrickt.
Elfi
von elfistrickt
20.11.2017 19:14
Forum: Alles rund um Dein Hobby Nähen
Thema: neues T-Shirt
Antworten: 18
Zugriffe: 2595

Re: neues T-Shirt

das passt euch beiden nicht :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
aber schön, dass es euch gefällt.
liebe Grüsse
Elfi
von elfistrickt
19.11.2017 23:22
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Zickzackschal
Antworten: 25
Zugriffe: 2793

Re: Zickzackschal

Lieben Dank. Ich freue mich, daß euch der Schal gefällt.
Elfi
von elfistrickt
19.11.2017 14:25
Forum: Alles rund um Dein Hobby Nähen
Thema: neues T-Shirt
Antworten: 18
Zugriffe: 2595

Re: neues T-Shirt

Danke für euer Lob :oops: Hotline, die Materialkosten für die Stoffe liegen grobgeschätzt bei 5 Euro, wobei der gemusterte Stoff ein Superangebot war. Natürlich kämen dann noch Schnitt-, Garn-, Strom- und Maschinenkosten dazu. Aber das rechnet ein Hobbyschneider ja nicht, auch nicht die Arbeitszeit....