Die Suche ergab 61 Treffer

von inpa
23.03.2024 20:04
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Paar Madamchen und mehr
Antworten: 5
Zugriffe: 280

Re: Paar Madamchen und mehr

Die Madamchen sehen sehr gut aus. :D
von inpa
20.01.2022 14:58
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread
Antworten: 3311
Zugriffe: 1118949

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Ich habe von dieser Wolle 2 Pullover gestrickt. Sehr angenehm auf der Haut und bleibt nach der Wäsche in Form. Allerdings musste ich sehr viel abwickeln, um ein gleichbleibendes Muster zu erhalten. Beide Pullover habe ich als RVO gestrickt, sodass ich nur bei den Ärmeln die Musterplage hatte.
von inpa
08.01.2022 20:03
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread
Antworten: 3311
Zugriffe: 1118949

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Ich hatte auch eine weinrote Schlaghose und eine kurze Jacke, allerdings schon 1973. das war richtig modern. Es war die Zeit der super kurzen Röcke. Das war im Winter so richtig kalt und unangenehm. Was frau so alles auf sich nimmt…. :D
von inpa
01.12.2021 09:25
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: geribbelte Wolle glätten?
Antworten: 13
Zugriffe: 8301

Re: geribbelte Wolle glätten?

Ich gehöre der Generation an, die nichts wegwirft, was noch verwertbar ist. Pullis neu zu verwerten war früher normal, also wurde getrennt, gewaschen und die einzelnen Stränge, aufgrund Schwund durch trennen weniger als 100 Gramm, gespannt. Hat sehr viel Arbeit gemacht, 100 Gramm kosteten zwischen 8...
von inpa
30.11.2021 09:16
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: geribbelte Wolle glätten?
Antworten: 13
Zugriffe: 8301

Re: geribbelte Wolle glätten?

Hallo, die Anfrage ist ja tatsächlich ziemlich alt, aber dennoch interessant. Ich habe es von meiner Mutter wie folgt gelernt: Die Wolle zu einem den Strang wickeln, waschen und spannen, z.B über die Stuhllehne. Hat fast immer geklappt. Die Methode mit der Plastikflasche kenne ich nicht, hört sich a...
von inpa
12.11.2021 10:08
Forum: Strick-Technik-Spezial
Thema: Stricken lernen für Linkshänder
Antworten: 9
Zugriffe: 12177

Re: Stricken lernen für Linkshänder

Ich habe mit einem Spiegel gute Erfahrungen gemacht. Du erklärst das Stricken und der Linkshänder schaut dabei zum Spiegel und macht das nach. Wenn es natürlich auch mit der „normalen Strickhaltung“ geht, auch in Ordnung. Linkshänder haben es im Alltag der Rechtshänder oft nicht leicht, also nicht d...
von inpa
02.07.2020 11:35
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Manu hat wieder ein Kleid gestrickt
Antworten: 10
Zugriffe: 7145

Re: Manu hat wieder ein Kleid gestrickt

Sieht sehr schön aus, ich denke, ein Unterkleidchen unterstützt den Fall des Kleides noch besser.
von inpa
27.04.2020 07:18
Forum: Alles rund um Dein Hobby Nähen
Thema: Masken genäht
Antworten: 12
Zugriffe: 14764

Re: Masken genäht

Welchen Stoff habt ihr genommen? 100% Baumwolle?
von inpa
23.03.2020 16:16
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: lachsfarbener Pullover
Antworten: 33
Zugriffe: 27391

Re: lachsfarbener Pullover

Das stimmt, gemeinsam sind wir stark. :D
von inpa
22.03.2020 22:27
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: lachsfarbener Pullover
Antworten: 33
Zugriffe: 27391

Re: lachsfarbener Pullover

Es hat funktioniert, danke für die Hilfe :)
von inpa
22.03.2020 15:18
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: lachsfarbener Pullover
Antworten: 33
Zugriffe: 27391

Re: lachsfarbener Pullover

Ich habe vorsorglich ein Garn genommen, das mich schon seit Jahren nervt. Daher würde der Abschied nicht schmerzen. Aber zuerst muss ich es hinbekommen. :D
von inpa
22.03.2020 12:14
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: lachsfarbener Pullover
Antworten: 33
Zugriffe: 27391

Re: lachsfarbener Pullover

Danke für die Hilfe, ich versuche es heute Nachmittag nochmal. Das muss doch zu schaffen sein. :D
von inpa
22.03.2020 10:21
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: lachsfarbener Pullover
Antworten: 33
Zugriffe: 27391

Re: lachsfarbener Pullover

Die Ärmel sind stillgelegt, die Vorder- und Rückenspitze haben die gewünschte Länge, an den Seiten ist die „Naht“. Und jetzt: „Stricken für Dummis“…. Alle Maschen verbleiben auf der Rundnadel. An den Seiten wie bisher 2Maschen zusammenstricken, an der Spitze 2 Zunehmen und 2 Abnehmen? Sorry, ich str...
von inpa
22.03.2020 09:27
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: lachsfarbener Pullover
Antworten: 33
Zugriffe: 27391

Re: lachsfarbener Pullover

Ich habe den Pullover für den geraden Rand geteilt, Vorderspitze zur Rückenspitze links stillgelegt, recht wie beschrieben 2 Maschen an der Spitze zusammengestrickt, an der Seite 2 Maschen zusammen, muss ich falsch gemacht haben. Dann habe ich alles auf einer Rundnadel gelassen, an den Seiten jeweil...
von inpa
22.03.2020 09:13
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: lachsfarbener Pullover
Antworten: 33
Zugriffe: 27391

Re: lachsfarbener Pullover

Ich habe bei meiner Suche diese Hinweise gefunden, bin aber nicht klargekommen. Es ist tatsächlich verwirrend. Wollte aber keine neue Anfrage starten. Die Strickart habe ich unter 80-Jahre Pullover, Fledermauspullover, Hermannpullover oder 4 Ecken Pullover gefunden. Ist eigentlich ganz einfach zu st...
von inpa
22.03.2020 08:43
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: lachsfarbener Pullover
Antworten: 33
Zugriffe: 27391

Re: lachsfarbener Pullover

Guten Morgen in die Runde. Ich bin gerade am Scheitern bei diesem Pullover. Wie stricke ich die Dreiecke? Ich habe die 2Spitzen für vorn und hinten und die beiden Seiten, alles auf einer Rundnadel. Wie bekomme ich einen geraden Rand? Jeweils an den Spitzen und an den Seiten 2Maschen zusammenstricken...
von inpa
14.03.2020 08:59
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Häkeljacke mit ganz vielen Blüten
Antworten: 9
Zugriffe: 14664

Re: Häkeljacke mit ganz vielen Blüten

Bei den Blüten hätte ich das Handtuch geworfen, tolle Arbeit. Wie willst du die Jacke kombinieren und wie ist das mit Verfärben der Wolle?
von inpa
20.02.2020 20:23
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Pulli "Quiet Moments"
Antworten: 14
Zugriffe: 7296

Re: Pulli "Quiet Moments"

Sieht sehr schön aus.
von inpa
17.02.2020 22:18
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread
Antworten: 3311
Zugriffe: 1118949

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

UFO bedeutet doch, dass das Objekt noch nicht reif für die Fertigstellung ist. Der Gedanke beruhigt mich immer. :D
von inpa
17.07.2019 17:22
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Bestickter Wollmantel
Antworten: 9
Zugriffe: 5027

Re: Bestickter Wollmantel

Das sieht wieder sehr gut aus und nach sehr viel Arbeit. Klasse! LG inpa