Die Suche ergab 42 Treffer

von inpa
17.07.2019 17:22
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Bestickter Wollmantel
Antworten: 10
Zugriffe: 830

Re: Bestickter Wollmantel

Das sieht wieder sehr gut aus und nach sehr viel Arbeit. Klasse! LG inpa
von inpa
30.06.2019 16:57
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Häkeltop aus Filet- und irischer Spitze
Antworten: 10
Zugriffe: 848

Re: Häkeltop aus Filet- und irischer Spitze

Das ist ein wirklich schönes Teil. Herzlichen Glückwunsch zu dieser Idee.
von inpa
31.01.2019 07:24
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Garne Top - Garne Flop
Antworten: 11
Zugriffe: 1997

Re: Garne Top - Garne Flop

Das Bambusgarn vom Hausherren hatte ich auch verstrickt, bei mir war alles gut. Da hatte ich wohl Glück.
von inpa
30.12.2018 20:06
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Pearl
Antworten: 17
Zugriffe: 1886

Re: Pearl

Ein tolles Teil. Meine aufrichtige Bewunderung. Liebe Grüße Inpa
von inpa
05.11.2018 17:10
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Strickjacken "Naima" + "Ramona Cardigan"
Antworten: 10
Zugriffe: 1173

Re: Strickjacken "Naima" + "Ramona Cardigan"

Sieht sehr schön aus. Ich habe mir auch eine RVO Jacke gestrickt und konnte mich hinsichtlich der Blende nicht entscheiden. Danke für den Tipp (Jacke 2) Da werde ich gleich mal loslegen. LG inpa
von inpa
23.08.2018 20:19
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Pulli aus Seide
Antworten: 22
Zugriffe: 2707

Re: Pulli aus Seide

Entschuldigung, habe mich soeben in der Rubrik vertan.
von inpa
10.08.2018 19:06
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Pulli aus Seide
Antworten: 22
Zugriffe: 2707

Re: Pulli aus Seide

Sockenwolle ist ziemlich dünn, außerdem bin ich überempfindlich. Ich hatte mir eine Strickjacken aus Sockenwolle gestrickt, die musste ich verschenken, da half auch keine Bluse. Ich muss es mal probieren. Häckeln gefällt mir. Welche Wolle würde sich eignen?
von inpa
10.08.2018 17:39
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: der neue JH-Katalog ist da
Antworten: 28
Zugriffe: 3031

Re: der neue JH-Katalog ist da

Die Modell gefallen mir , klare Linien und nicht viel Schnickschnack. Das Wollangebot vom Hausherren ist nicht schlecht, man muss ja nicht unbedingt die teuren Garne kaufen. Wolle muss auch nicht unbedingt nach jedem Tragen gewaschen werden, daher empfinde ich Handwäsche nicht so schlimm. Waschmasch...
von inpa
10.08.2018 17:23
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Pulli aus Seide
Antworten: 22
Zugriffe: 2707

Re: Pulli aus Seide

Ach so.Ich habe eine Frage an dich. Du hattest mal ein tolles Strickkleid gezeigt. Ich kann mich nicht entschließen ein Kleid oder einen Rock zu stricken, weil ich den ganzen Tag im Büro sitze und Bedenken habe, dass sich das Kleid dann am Po ausbeult oder das Gestrick platt gesessen ist . Wie sind ...
von inpa
10.08.2018 16:08
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Pulli aus Seide
Antworten: 22
Zugriffe: 2707

Re: Pulli aus Seide

Ich glaube Ähem hat es nicht negativ gemeint. Es stimmt schon, früher wurden viele schöne Sachen gezeigt, es waren auch mehr Leute im Forum. Der Pulli sieht toll aus und regt zum Nachmachen an. LG Inpa
von inpa
21.05.2018 16:59
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Spitzenoberteil
Antworten: 17
Zugriffe: 2527

Re: Spitzenoberteil

Traumhaft
von inpa
24.04.2018 17:19
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Sommerkleidchen
Antworten: 14
Zugriffe: 1794

Re: Sommerkleidchen

Das Kleid sieht sehr gut aus. Schlicht gemacht und es wirkt elegant.
von inpa
01.03.2018 07:41
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Häkelkleid (geeignet für Häkelanfänger)
Antworten: 10
Zugriffe: 1813

Re: Häkelkleid (geeignet für Häkelanfänger)

Sieht sehr hübsch aus.Was ist das für Wolle?
von inpa
20.11.2017 12:13
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Streifenpullover
Antworten: 23
Zugriffe: 3450

Re: Streifenpullover

Hallo, der Pulli sieht Klasse aus. Nicht zu eng, gute Aufteilung der Streifen, super Halsauschnitt. GLückwunsch zu diesem Teil inpa
von inpa
02.09.2017 05:44
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: RVO-Jacke
Antworten: 25
Zugriffe: 3916

Re: RVO-Jacke

Danke für die Info, stricke zur Zeit auch eine RVO Jacke.Beim VT habe ich ähnlich zugenommen, ich hoffe die Jacke sitzt so besser. LG inpa
von inpa
01.09.2017 14:53
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: RVO-Jacke
Antworten: 25
Zugriffe: 3916

Re: RVO-Jacke

Sieht hübsch aus. Wie war der Maschenanschlag? VT/RT 2/6 und Ärmel 1/6 ? LG inpa
von inpa
05.03.2017 14:20
Forum: Allgemeines
Thema: Neuer Junghanswolle-Club geplant
Antworten: 27
Zugriffe: 136308

Re: Neuer Junghanswolle-Club geplant

Dem stimme ich voll zu
von inpa
04.03.2017 14:29
Forum: Allgemeines
Thema: Neuer Junghanswolle-Club geplant
Antworten: 27
Zugriffe: 136308

Re: Neuer Junghanswolle-Club geplant

Ich bin schon viele Jahre Club-Mitglied und schwanke ständig zwischen abmelden und bleiben. Die Bastelvorschläge u.ä. sortiere ich sofort aus. Ich bin Strick -und Häkelfan. Vielleicht kann bereits hier schon eine Trennung bei der Mitgliedschaft erfolgen. Die Modelle finden sich tatsächlich im nächst...
von inpa
05.12.2016 21:09
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Eine Frage zu Strickkleider....
Antworten: 2
Zugriffe: 2148

Re: Eine Frage zu Strickkleider....

Was für eine Wolle ist für ein Strickkleid geeignet? Inpa
von inpa
05.08.2015 20:09
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Weste - tragbar oder lieber doch nicht???
Antworten: 34
Zugriffe: 5070

Re: Weste - tragbar oder lieber doch nicht???

Ich bin Westenfan, außerdem wird die Figur gestreckt.