Die Suche ergab 53 Treffer

von inpa
23.03.2020 16:16
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: lachsfarbener Pullover
Antworten: 33
Zugriffe: 11471

Re: lachsfarbener Pullover

Das stimmt, gemeinsam sind wir stark. :D
von inpa
22.03.2020 22:27
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: lachsfarbener Pullover
Antworten: 33
Zugriffe: 11471

Re: lachsfarbener Pullover

Es hat funktioniert, danke für die Hilfe :)
von inpa
22.03.2020 15:18
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: lachsfarbener Pullover
Antworten: 33
Zugriffe: 11471

Re: lachsfarbener Pullover

Ich habe vorsorglich ein Garn genommen, das mich schon seit Jahren nervt. Daher würde der Abschied nicht schmerzen. Aber zuerst muss ich es hinbekommen. :D
von inpa
22.03.2020 12:14
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: lachsfarbener Pullover
Antworten: 33
Zugriffe: 11471

Re: lachsfarbener Pullover

Danke für die Hilfe, ich versuche es heute Nachmittag nochmal. Das muss doch zu schaffen sein. :D
von inpa
22.03.2020 10:21
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: lachsfarbener Pullover
Antworten: 33
Zugriffe: 11471

Re: lachsfarbener Pullover

Die Ärmel sind stillgelegt, die Vorder- und Rückenspitze haben die gewünschte Länge, an den Seiten ist die „Naht“. Und jetzt: „Stricken für Dummis“…. Alle Maschen verbleiben auf der Rundnadel. An den Seiten wie bisher 2Maschen zusammenstricken, an der Spitze 2 Zunehmen und 2 Abnehmen? Sorry, ich str...
von inpa
22.03.2020 09:27
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: lachsfarbener Pullover
Antworten: 33
Zugriffe: 11471

Re: lachsfarbener Pullover

Ich habe den Pullover für den geraden Rand geteilt, Vorderspitze zur Rückenspitze links stillgelegt, recht wie beschrieben 2 Maschen an der Spitze zusammengestrickt, an der Seite 2 Maschen zusammen, muss ich falsch gemacht haben. Dann habe ich alles auf einer Rundnadel gelassen, an den Seiten jeweil...
von inpa
22.03.2020 09:13
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: lachsfarbener Pullover
Antworten: 33
Zugriffe: 11471

Re: lachsfarbener Pullover

Ich habe bei meiner Suche diese Hinweise gefunden, bin aber nicht klargekommen. Es ist tatsächlich verwirrend. Wollte aber keine neue Anfrage starten. Die Strickart habe ich unter 80-Jahre Pullover, Fledermauspullover, Hermannpullover oder 4 Ecken Pullover gefunden. Ist eigentlich ganz einfach zu st...
von inpa
22.03.2020 08:43
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: lachsfarbener Pullover
Antworten: 33
Zugriffe: 11471

Re: lachsfarbener Pullover

Guten Morgen in die Runde. Ich bin gerade am Scheitern bei diesem Pullover. Wie stricke ich die Dreiecke? Ich habe die 2Spitzen für vorn und hinten und die beiden Seiten, alles auf einer Rundnadel. Wie bekomme ich einen geraden Rand? Jeweils an den Spitzen und an den Seiten 2Maschen zusammenstricken...
von inpa
14.03.2020 08:59
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Häkeljacke mit ganz vielen Blüten
Antworten: 11
Zugriffe: 513

Re: Häkeljacke mit ganz vielen Blüten

Bei den Blüten hätte ich das Handtuch geworfen, tolle Arbeit. Wie willst du die Jacke kombinieren und wie ist das mit Verfärben der Wolle?
von inpa
20.02.2020 20:23
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Pulli "Quiet Moments"
Antworten: 16
Zugriffe: 1125

Re: Pulli "Quiet Moments"

Sieht sehr schön aus.
von inpa
17.02.2020 22:18
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread
Antworten: 1542
Zugriffe: 220851

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

UFO bedeutet doch, dass das Objekt noch nicht reif für die Fertigstellung ist. Der Gedanke beruhigt mich immer. :D
von inpa
17.07.2019 17:22
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Bestickter Wollmantel
Antworten: 9
Zugriffe: 1487

Re: Bestickter Wollmantel

Das sieht wieder sehr gut aus und nach sehr viel Arbeit. Klasse! LG inpa
von inpa
30.06.2019 16:57
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Häkeltop aus Filet- und irischer Spitze
Antworten: 9
Zugriffe: 1738

Re: Häkeltop aus Filet- und irischer Spitze

Das ist ein wirklich schönes Teil. Herzlichen Glückwunsch zu dieser Idee.
von inpa
31.01.2019 07:24
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Garne Top - Garne Flop
Antworten: 8
Zugriffe: 2436

Re: Garne Top - Garne Flop

Das Bambusgarn vom Hausherren hatte ich auch verstrickt, bei mir war alles gut. Da hatte ich wohl Glück.
von inpa
30.12.2018 20:06
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Pearl
Antworten: 16
Zugriffe: 2554

Re: Pearl

Ein tolles Teil. Meine aufrichtige Bewunderung. Liebe Grüße Inpa
von inpa
05.11.2018 17:10
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Strickjacken "Naima" + "Ramona Cardigan"
Antworten: 10
Zugriffe: 1622

Re: Strickjacken "Naima" + "Ramona Cardigan"

Sieht sehr schön aus. Ich habe mir auch eine RVO Jacke gestrickt und konnte mich hinsichtlich der Blende nicht entscheiden. Danke für den Tipp (Jacke 2) Da werde ich gleich mal loslegen. LG inpa
von inpa
23.08.2018 20:19
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Pulli aus Seide
Antworten: 22
Zugriffe: 3564

Re: Pulli aus Seide

Entschuldigung, habe mich soeben in der Rubrik vertan.
von inpa
10.08.2018 19:06
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Pulli aus Seide
Antworten: 22
Zugriffe: 3564

Re: Pulli aus Seide

Sockenwolle ist ziemlich dünn, außerdem bin ich überempfindlich. Ich hatte mir eine Strickjacken aus Sockenwolle gestrickt, die musste ich verschenken, da half auch keine Bluse. Ich muss es mal probieren. Häckeln gefällt mir. Welche Wolle würde sich eignen?
von inpa
10.08.2018 17:39
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: der neue JH-Katalog ist da
Antworten: 28
Zugriffe: 3915

Re: der neue JH-Katalog ist da

Die Modell gefallen mir , klare Linien und nicht viel Schnickschnack. Das Wollangebot vom Hausherren ist nicht schlecht, man muss ja nicht unbedingt die teuren Garne kaufen. Wolle muss auch nicht unbedingt nach jedem Tragen gewaschen werden, daher empfinde ich Handwäsche nicht so schlimm. Waschmasch...
von inpa
10.08.2018 17:23
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Pulli aus Seide
Antworten: 22
Zugriffe: 3564

Re: Pulli aus Seide

Ach so.Ich habe eine Frage an dich. Du hattest mal ein tolles Strickkleid gezeigt. Ich kann mich nicht entschließen ein Kleid oder einen Rock zu stricken, weil ich den ganzen Tag im Büro sitze und Bedenken habe, dass sich das Kleid dann am Po ausbeult oder das Gestrick platt gesessen ist . Wie sind ...