Die Suche ergab 1849 Treffer

von Yara
07.08.2015 16:35
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Überwurf stricken und wie zusammennähen, wenn überhaupt
Antworten: 13
Zugriffe: 3697

Re: Überwurf stricken und wie zusammennähen, wenn überhaupt

In der Landlust.de findest Du einen interessanten Überwurf und andere Anleitungen.

https://www.landlust.de/anleitungen/Anl ... gorie=3623

Ich hoffe, der Link klappt.

Gruß Yara
von Yara
07.02.2015 12:52
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: DROPS Modell 7-13- Hilfe erbeten
Antworten: 14
Zugriffe: 3302

Re: DROPS Modell 7-13- Hilfe erbeten

Hallo Nicki, toller Pulli. Der Trick bei dieser Fair Isle-Strickerei ist ja, dass man ständig rundstricken kann, was bei den Mustern viel leichter ist. Ich selbst habe das mit dem Schneiden und Nähen vor Jahren mal gemacht und es hat auch gehalten, aber ich habe die Nähte mit der Nähmaschine zig-mal...
von Yara
04.01.2015 11:51
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Hand und Fuß 2015
Antworten: 415
Zugriffe: 97643

Re: Hand und Fuß 2015

Ich mache auch wieder mit. Dieses Jahr Weihnachten hatte ich kein einziges Strickstück verschenkt (nur an mich selbst) und es wurden Socken über Socken "angemahnt". Ein Paar ist schon in der Mache. Zählen Baby-Schuhe auch? Da sill ich nämlich für Zwillinge, die Mitte Januar geboren werden sollenm we...
von Yara
03.12.2014 23:22
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: schicke Alltagskleidung....
Antworten: 18
Zugriffe: 3246

Re: schicke Alltagskleidung....

Witzig finde ich das schon. Das fällt in die Kategorie "Wer's tragen kann".

LG Yara
von Yara
28.11.2014 18:12
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Auch mal wieder was von mir
Antworten: 19
Zugriffe: 4777

Re: Auch mal wieder was von mir

Hallo wollte mich noch einmal bedanken für die lieben Kommentare. Ja Hotline 27 Euro ist viel für 100 Gramm Wolle. Aber manchmal bin ich wirklich etwas verrückt und ich wurde "bestraft", weil das Stricken wirklich nicht entspannend war. Im Gegenteil. Jetzt möchte ich am liebsten lügen, dass ich mit ...
von Yara
25.11.2014 23:14
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Stephen West Kal
Antworten: 107
Zugriffe: 23053

Re: Stephen West Kal

Danke JustIllusion. So sehe ich das auch.

LG Yara
von Yara
25.11.2014 21:42
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Stephen West Kal
Antworten: 107
Zugriffe: 23053

Re: Stephen West Kal

Danke Susanne, Du findest doch immer die richtigen Worte. Das gemeinsame Stricken hat wirklich mega viel Spaß gemacht und ich würde und werde gern jederzeit wieder mitmachen.

Liebe Grüße und gute Besserung.Yara
von Yara
25.11.2014 18:28
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Stephen West Kal
Antworten: 107
Zugriffe: 23053

Re: Stephen West Kal

Hallo Susanne, super schön geworden Dein Tuch. So Ton in Ton ist ja immer sehr sehr harmonisch. Dagegen ist meins so ein bisschen bunte Kuh, zumal der rote Streifen jetzt ganz schön dominant ist. Leider bin ich nicht so eine Fotokünstlerin wie Du, deshalb müsst Ihr Euch mit einem einfachen Foto zufr...
von Yara
23.11.2014 23:19
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Horror Maschenanschlagen - Wie schlagt ihr Maschen an?
Antworten: 31
Zugriffe: 7358

Re: Horror Maschenanschlagen - Wie schlagt ihr Maschen an?

Ich liebe diese Art von Diskussionen. Soviel verschiedene Meinungen und Möglichkeiten. Immer wieder interessant. Ich schlage auch mit Kreuzanschlag an, mit der benötigen Anzahl der Maschen habe ich eigentlich nie Probleme. Allerdings bin ich mit der ersten Reihe nie so ganz zufrieden. Nicht so sehr ...
von Yara
23.11.2014 23:14
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Stephen West Kal
Antworten: 107
Zugriffe: 23053

Re: Stephen West Kal

Danke Susanne. Da wäre ich nie drauf gekommen. Dass die Ecke genauso aussehen soll wie die andere war mir klar, aber wie macht man das? Wieder mal was gelernt. Danke.

LG Yara
von Yara
23.11.2014 22:58
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Stephen West Kal
Antworten: 107
Zugriffe: 23053

Re: Stephen West Kal

Hallo Ihr lieben Mitstrickerinnen, bin gerade mit dem I-Cord fertig geworden und verstehe leider nicht genug Englisch um zu begreifen, was bzw. wie ich die letzten 6 Maschen verarbeiten soll. Kann mir jemand helfen? Aber das hat natürlich Zeit bis morgen. Im Übrigen weiß ich noch nicht so recht, was...
von Yara
23.11.2014 13:39
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Stephen West Kal
Antworten: 107
Zugriffe: 23053

Re: Stephen West Kal

Hallo tani,

sehr schön ist Dein Tuch geworden. Ich hoffe, ich bin auch bald fertig. Habe noch 6 "klitzekleine" Reihen zu stricken und den I-cord. Aber Du hast recht, diese Reihen ziehen sich. Ich bin schon seit Freitag dran und muss es immer wieder weglegen.

LG Yara
von Yara
21.11.2014 20:14
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Pull Gaspard Nr. 2
Antworten: 4
Zugriffe: 1738

Re: Pull Gaspard Nr. 2

Sieht super aus.
von Yara
20.11.2014 16:04
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Stephen West Kal
Antworten: 107
Zugriffe: 23053

Re: Stephen West Kal

Hier noch einmal ein Foto vor dem großen Finale. Wegen meines Fehlers bei den Patentreihen (4 Reihen zuviel), konnte ich jetzt auch den letzten Chart nicht mehr mit dem bunten Originalgarn stricken, es fehlten einfach ein paar (mehr als ein paar) Meter. Ich habe dann ein ähnliches Knäuel benutzt und...
von Yara
20.11.2014 15:58
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Stephen West Kal
Antworten: 107
Zugriffe: 23053

Re: Stephen West Kal

Danke Nicki für Deine Worte. Interessant schön oder interessant merkwürdig? @Agnes Vor ein paar Jahren hatte ich meinen ersten KAL in englischer Sprache mit einem sogenannten "Fichu". Ohne die Hilfe der Mitstrickerinnen hätte ich das nie geschafft, zumal - obwohl ein winzig kleines Schälchen - mehre...
von Yara
16.11.2014 15:25
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Stephen West Kal
Antworten: 107
Zugriffe: 23053

Re: Stephen West Kal

Danke Susanne. Ich habe mir das Teil jetzt mal umgelegt. Macht auch einen guten Eindruck. Ich dachte, dass man dieses Strickstück gut über einen Mantel oder Jacke tragen kann. Im Übrigen hoffe ich auch, dass der letzte Teil vorwiegend in A = bei mir rot gestrickt wird, denn davon habe ich noch eine ...
von Yara
16.11.2014 14:17
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Stephen West Kal
Antworten: 107
Zugriffe: 23053

Re: Stephen West Kal

Hier zwei Fotos:


Bild

Bild

Vielleicht sollte ich es so lassen ider ist der Patentstreifen doch zu dominant

LG Yara
von Yara
16.11.2014 12:45
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Stephen West Kal
Antworten: 107
Zugriffe: 23053

Re: Stephen West Kal

Danke für Deinen Zuspruch Susanne. Sehen tut man es auf jeden Fall, aber der Gedanke ist schon sehr erschreckend und da ich jetzt 2 Tage wegen Besuch keine Zeit zum Stricken habe, fällt die Entscheidung erst übermorgen. Vielleicht gelingt mir vorher noch ein Foto. Natürlich weiß niemand in der Nachb...
von Yara
16.11.2014 12:18
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Stephen West Kal
Antworten: 107
Zugriffe: 23053

Re: Stephen West Kal

Und wenn ich jetzt sehe, wie harmonisch die Streifen bei Dir in der Breite aussehen, muss ich wohl mein Gestricksel bis zum entsprechenden Punkt im Patent noch einmal ribbeln, denn sonst gefällt es mir am Ende nicht.



LG Yara
von Yara
16.11.2014 12:12
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Stephen West Kal
Antworten: 107
Zugriffe: 23053

Re: Stephen West Kal

Ebenfalls toll Susanne, wobei ich schon zwei "Niederlagen" hinnehmen musste. Ich habe von dem Patent 4 Reihen zuviel gestrickt und für den nächsten Chart muss ich 4 Reihen weniger stricken,weil ich von dem Garn C nicht mehr genug Material habe. Seufz.

LG Yara