Die Suche ergab 468 Treffer

von Euredike
29.08.2012 12:21
Forum: Ich biete
Thema: Jede Menge Stricknadeln
Antworten: 12
Zugriffe: 3603

Re: Interesse an Metallnadeln???

Hast du auch darunter 2,5 oder 2er Rundnadeln ? Die würd ich gern nehmen.
Gruß Euredike
von Euredike
25.06.2012 07:15
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Brauch euch mal, um ein kleines Muster nach zu stricken weil
Antworten: 18
Zugriffe: 3170

Re: Brauch euch mal, um ein kleines Muster nach zu stricken

Tja, dann hab ich es wohl verkehrt gelesen. Auch kein Problem, ich hab es eben glatt rechts gestrickt und das Ergebniss hab ihr ja gesehen. :wink:
Euredike
von Euredike
23.06.2012 12:03
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Brauch euch mal, um ein kleines Muster nach zu stricken weil
Antworten: 18
Zugriffe: 3170

Re: Brauch euch mal, um ein kleines Muster nach zu stricken

Na ja, wenn du aufs Muster schaust, siehst du das die letzten 2 Maschen links ,vom Muster immer glatt rechts sind, das ergibt den Streifen. Oder meintes du was anderes ?
Ne die Rückreihe wird eher links gestrickt.
Euredike
von Euredike
22.06.2012 06:47
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Brauch euch mal, um ein kleines Muster nach zu stricken weil
Antworten: 18
Zugriffe: 3170

Re: Brauch euch mal, um ein kleines Muster nach zu stricken

Du, ich hab den Umschlag an der 10 weg gelassen sondern ab der ersten 6ten Reihe jede 6te einen Umschlag gemacht. Das Ergebniss siehst du ja. Und das Garn ist ein einfädiges ,selbsgefärbtes Sockengarn aufgepeppt mit 6 Fäden Merino/Seidenkone auch selbst gefärbt: http://www.bildercache.de/bild/201206...
von Euredike
21.06.2012 14:11
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Brauch euch mal, um ein kleines Muster nach zu stricken weil
Antworten: 18
Zugriffe: 3170

Re: Brauch euch mal, um ein kleines Muster nach zu stricken

Öh, ich habs doch angefangen doch ich strick alle 6 Reihen einen Umschlag und die 10 lass ich weg. Ett sieht bis jetzt so aus: http://www.bildercache.de/bild/20120621-140654-780.jpg Hier ist die Farbe besser getroffen. http://www.bildercache.de/bild/20120621-140652-716.jpg Ich bin ein bisschen vom M...
von Euredike
20.06.2012 16:52
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Brauch euch mal, um ein kleines Muster nach zu stricken weil
Antworten: 18
Zugriffe: 3170

Re: Brauch euch mal, um ein kleines Muster nach zu stricken

Zur Inf: Ich hab aufgeben. Ich bekomme dieses Muster nicht hin. :( :(
Euredike
von Euredike
20.06.2012 15:21
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Brauch euch mal, um ein kleines Muster nach zu stricken weil
Antworten: 18
Zugriffe: 3170

Brauch euch mal, um ein kleines Muster nach zu stricken weil

Denn ich schein zu doof dazu zu sein: Es geht um ein Muster http://www.garnstudio.com/drops/mag/136/2/2-diag.jpg von 12 Reihen und 8 bis 10 Maschen. Also wirklich ein kleines, doch ich krieg da nur Caos raus ab der 5ten Reihe. In der 6ten hab ich immer ne Masche zu viel und weder die LÖcher noch die...
von Euredike
29.03.2012 10:57
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Eine Frage wegen Maschenmarkierer (Seite 2 Foto)
Antworten: 28
Zugriffe: 5545

Re: Eine Frage wegen Maschenmarkierer

Zirkusaeffchen hat geschrieben:
mamagerti hat geschrieben: @ Euredike: Fimo kenne ich noch von meiner Mama,... sie hat mal Türschilder (für's Bad, etc.) gebastelt,.... und meine Mama ist künstlerisch begabter,... als ich :oops:
Na ja, frag sie dann doch mal, ob sie nicht lust hätte, dir so kleine Teilchen zu basteln. :)
Euredike
von Euredike
29.03.2012 07:28
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Eine Frage wegen Maschenmarkierer (Seite 2 Foto)
Antworten: 28
Zugriffe: 5545

Re: Eine Frage wegen Maschenmarkierer

Welche Maschenmakierer ich ja supersüß finde, sind die von Nightlady *Ravlink*. Ich würd wahnsinnig werden, so kleine Dinger zu fummeln. Ich persönlich mach mir immer ganz einfache aus Glasperlen mit dunkeln Draht, da ich festgestellt habe, das ich die mit den durchsichtigen Nylondraht auch immer ge...
von Euredike
06.03.2012 08:12
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Ostereierfarbe,Färbebilder,angestrickt
Antworten: 48
Zugriffe: 9627

Re: Ostereierfarbe,Färbebilder,angestrickt

Wenn Du kein Grün magst, wie kannst Du dich überwinden, das zu verarbeiten. Es gibt bestimmt gaaaaanz viele, die dir diese schwere Aufgabe gerne abnehmen .... :roll: *Lach* wie kommst du darauf das ich kein Grün mag. http://board.stricknetz.net/public/style_emoticons/default/waelz.gif So Färbbeispi...
von Euredike
05.03.2012 08:22
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Ostereierfarbe,Färbebilder,angestrickt
Antworten: 48
Zugriffe: 9627

Re: Ostereierfarbe,Färbebilder,angestrickt

... super ... gefallen mir sowas von ...Kolaid ist doch das Getränkepulver oder? Jo genau, das ist das Amerikanische Getränkepulver. Danke alle für das Lob. Ich finde auch, das diese beiden Färbungen für Grünliebhaber einfach nur genial sind. Also nicht meine Färbung, sondern die Farbe. *lach* Jetz...
von Euredike
03.03.2012 19:07
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Ostereierfarbe,Färbebilder,angestrickt
Antworten: 48
Zugriffe: 9627

Re: Ostereierfarbe,Färbebilder,angestrickt

So hier mal zwei einfache Färbungen in Uni: http://www.bildercache.de/bild/20120302-115310-733.jpg Das linke ist mit der Asiatischen Lebensmittelfarbe gefärbt und das Rechte mit Kolaid grün. Leider werden alle Farben auf dieser Wolle (Norway) recht blässlich, doch da ich das wusste, hab ich schon me...
von Euredike
28.02.2012 08:33
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Ostereierfarbe,Färbebilder,angestrickt
Antworten: 48
Zugriffe: 9627

Re: Ostereierfarbe,Färbebilder,angestrickt

Wenn ihr gern mit Ostereierfarben färbt, kann ich euch nur diese Lebensmittelfarben ans Herz legen. Ihr bekommt die Farben meistens im Asiatengeschäft oder Indischen oder Arabischen. (der Link ist jetzt nur dazu da, damit man weis wie die ungefähr aussehen). Grün ergibt ein sehr intensiv grelles grü...
von Euredike
03.02.2012 08:32
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Wingspan - für alle die dem Virus erlegen sind
Antworten: 481
Zugriffe: 103316

Re: Wingspan - für alle die dem Virus erlegen sind

Hotline hat geschrieben: Das Tuch sieht mit Farbverlaufsgarn ja am besten aus. Und bei mir müsste es wollfrei sein! Wird schwierig.
Was ist dann mit 100 Farbspiele ?
Die ist aus Baumwolle und Acryl und echt schön vom Farbverlauf her...
Euredike
von Euredike
22.01.2012 00:27
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Deckchen für Klinikaktion
Antworten: 52
Zugriffe: 9110

Re: Deckchen für Klinikaktion

Habt ihr auch das Video gesehen, wo es darum geht, das die Säckchen etwas ander gearbeitet werden sollen ?
Euredike
von Euredike
17.01.2012 21:47
Forum: Ich biete
Thema: Playmobil Bus, Arztwagen, Hubschrauber und VIELE Püppchen
Antworten: 0
Zugriffe: 861

Playmobil Bus, Arztwagen, Hubschrauber und VIELE Püppchen

Mein Kind hat sich jetzt endlich für eine Püppchenart endschieden und deswegen trennt er sich von seinem Playmobil. Dazu gehören eben auch ein Reisebus, ein Arztwagen und ein Hubschrauber. http://www.bildercache.de/bild/20120117-203916-371.jpg Beim Bus fehlt ein Seitenspiegel, der andere liegt im Bu...
von Euredike
12.01.2012 09:02
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Deckchen für Klinikaktion
Antworten: 52
Zugriffe: 9110

Re: Deckchen für Klinikaktion

Danke für deine Anleitung. So weis ich, was ich mit den Rest von dieser Wolle mache.
Bild
Also für die linke helle Wolle.
Gruß Euredike
von Euredike
06.01.2012 13:44
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Anleitung für Mütze namens "Wurm"
Antworten: 47
Zugriffe: 49854

Re: Anleitung für Mütze namens "Wurm"

Der Wurm sieht einfach klasse aus, ob in Uni oder aus Resten oder oder!
Euredike
von Euredike
06.01.2012 12:42
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Kratzende Wolle
Antworten: 14
Zugriffe: 3558

Re: Kratzende Wolle

Mein absoluter Kuschlennonkratfavorit ist derzeit die Camino Alpaka SoWo von Bremont - die vertrag sogar ich als mega Hautempfindliche https://shop.strato.de/epages/61377086. ... ka-0001%22 http://www.stines-wollparadies.de/ http://wollkontor-erlangen.de/wolle-onl ... 6_967.html Danke für die tolle...
von Euredike
05.01.2012 13:35
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Kratzende Wolle
Antworten: 14
Zugriffe: 3558

Re: Kratzende Wolle

Wie wäre es mit Sockenwolle mit Alpaka ? Einmal von Fortissima und einmal von Online.
Oder mit Angora?

Gruß Euredike