Die Suche ergab 830 Treffer

von Ela-T
20.11.2011 15:56
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Novembersonne
Antworten: 68
Zugriffe: 7869

Re: Novembersonne

Wow :o das sieht ja klasse aus.

LG,

Ela-T
von Ela-T
20.11.2011 15:52
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Schlupfmütze
Antworten: 5
Zugriffe: 1320

Re: Schlupfmütze

Schau mal...

Christine Nöller - Wolliges mit Reflexgarn

Hier gibt es eine Anleitung für Schlupfmützen in dem neuen Buch von Tini. Meinst Du so etwas in der Art?

LG,

Ela
von Ela-T
20.11.2011 15:49
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Kleines Lace-Tuch/Schal Adina/D von Christine Nöller
Antworten: 14
Zugriffe: 4445

Re: Kleines Lace-Tuch/Schal Adina/D von Christine Nöller

Vielen lieben Dank für Euer Lob :D Mir gefällt diese Art Schal super. Im Alltagsgebrauch sieht es echt cool aus und man hat nicht ganz soviel Wust um den Hals.

Viele Grüße,

Ela-T
von Ela-T
18.11.2011 19:08
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Kleines Lace-Tuch/Schal Adina/D von Christine Nöller
Antworten: 14
Zugriffe: 4445

Kleines Lace-Tuch/Schal Adina/D von Christine Nöller

Hallo Ihr Lieben, lang, lang ist es her, dass ich was gezeigt habe. Ich bin auch lange nicht zum Stricken gekommen, aber das wird nun hoffentlich wieder anders. Hier zeige ich Euch mein neuestes Projekt, das Tuch/Schal Adina-D von Christine Nöller: http://farm7.static.flickr.com/6226/6358673243_72c1...
von Ela-T
20.10.2011 19:30
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Kinderpulli testen? Buch ist fertig und schon lieferbar :-)
Antworten: 15
Zugriffe: 2928

Re: Kinderpulli testen? Buch ist fertig und schon lieferbar

Liebe Tini,

herzlichen Glückwunsch zu Deinem neuesten Buch. Da sind wirklich süße Kindersachen enthalten. Ich glaube ich muss mal anfangen, meinen kleinen Neffen zu bestricken... :mrgreen:

Liebe Grüße,

Ela :D
von Ela-T
19.12.2009 13:52
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Windsbraut Herbstwind fertig
Antworten: 19
Zugriffe: 5225

Stark geworden und jetzt gerade richtig für die Temperaturen draußen. Das Muster ist einfach genial.

LG,

Ela-T
von Ela-T
19.12.2009 13:51
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: neues Halstuch
Antworten: 10
Zugriffe: 3041

Wow wunderschön geworden. Und ein starker Kontrast, wie Du das filigrane Tuch im Schnee plaziert hast. Ist ja wahnsinn, wie alt das Muster ist. Früher habe ich nie auf solche Muster in Zeitschriften geachtet, aber anscheinend wurden früher auch schon so zarte Tücher und Schals gestrickt. Vielen Dank...
von Ela-T
12.12.2009 19:05
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Lazy-Lulu-Schal
Antworten: 13
Zugriffe: 3400

Oh ist der chic geworden. Aber mit der Vogue, das ist ja echt klasse :lol: Wirklich gut gemacht. Ich habe wirklich zuerst gedacht, dass das "echt" ist.

Ich schaue gleich mal in Deinem Blog vorbei...

LG,

Ela-T
von Ela-T
05.12.2009 02:29
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Tuch Charisma... geschafft...
Antworten: 13
Zugriffe: 2932

Mir gefällt das Tuch auch superklasse. Gegen den zackigen Zackenrand hilft vorsichtiges Bügeln. So habe ich das zumindest bei meinem Wellenschal (Woge-T) gemacht. Durch das Spannen bildeten sich durch die Nadeln Zacken. Vorsichtig den Rand drüber gebügelt = schöne Wellen.

LG,

Ela-T
von Ela-T
30.11.2009 23:12
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Der Zauberball-Schal - ich habe ihn jetzt auch...
Antworten: 18
Zugriffe: 5620

Nochmal vielen Dank für Eure lieben Kommentare. @ Hella: wie oben gesagt, es ist eben Sockenwolle und die muss ja strapazierfähig sein, also nichts für ganz empfindliche Menschen. Ich finde aber wirklich, dass sie für einen Schal durchaus geeignet ist. Die Kauniwolle im Gegenzug empfinde ich als zu ...
von Ela-T
28.11.2009 18:59
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Der Zauberball-Schal - ich habe ihn jetzt auch...
Antworten: 18
Zugriffe: 5620

Hi Xen,

das sieht man nicht (oder besser gesagt: kaum), weil es nur ein ganz kleines Stück ist. Wenn überhaupt, dann nur ein halber Zentimeter.

Vielen Dank für Euer Lob *freu*

LG,

Ela-T :D
von Ela-T
28.11.2009 15:44
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Der Zauberball-Schal - ich habe ihn jetzt auch...
Antworten: 18
Zugriffe: 5620

Der Zauberball-Schal - ich habe ihn jetzt auch...

Huhu, nachdem der Zauberball-Schal in den letzten Wochen durch die Blogs geisterte, ich noch Zauberbälle hatte, musste ich den unbedingt anfangen. Hier das Ergebnis: http://farm3.static.flickr.com/2511/4140852094_34ccb19a40.jpg http://farm3.static.flickr.com/2590/4140852564_e5a6b9c860.jpg http://far...
von Ela-T
18.11.2009 19:12
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Alligatorschal Anleitung in deutsch
Antworten: 91
Zugriffe: 20952

Der Schal ist ja herzallerliebst geworden. Vielen Dank fürs Zeigen. Und klasse, dass Du den selber hinbekommen hast. Vor sowas habe ich immer Hochachtung.

LG,

Ela-T
von Ela-T
16.11.2009 18:43
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Endlich habe ich meine Jacke fertig
Antworten: 24
Zugriffe: 4645

Klasse geworden. Mir gefällt auch der asymmetrische Schnitt vorne sehr gut.

LG,

Ela-T
von Ela-T
16.11.2009 18:37
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Imagination Cowl, die Zweite :-)
Antworten: 8
Zugriffe: 2548

Wirklich ein Klasseteil geworden. Gefällt mir außerordentlich gut. Die Anleitung habe ich mir auch abgespeichert. :D

LG,

Ela-T
von Ela-T
16.11.2009 17:06
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Rollkragen zum Unterziehen???
Antworten: 10
Zugriffe: 5723

DEN finde ich gut. Ganz schlicht, aber erfüllt seinen Zweck...

HIER gibts noch was.

HIER, ein bißchen romantisch...

Wenn Du bei Ravelry bist, einfach mal unter Pattern- Suche "Neckwarmer" eingeben.

LG,

Ela-T
von Ela-T
16.11.2009 16:50
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Möbius "Wave of Color"
Antworten: 30
Zugriffe: 5131

Eure Wave Of Colors sind super geworden. Ich habe meinen heute auch endlich angefangen. Mit dem Anschlag habe ich immer so meine Probleme, aber mit jede Menge Maschenmarkierern habe ich es endlich geschafft auf die richtige Maschenanzahl zu kommen. Nun flutscht es nur so. Ein tolles Projekt, das ric...
von Ela-T
16.11.2009 13:08
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Sweet-Heart-Tuch
Antworten: 21
Zugriffe: 4044

Einfach wunderschön geworden. Und eine ganz tolle Farbe. :D

LG,

Ela-T
von Ela-T
12.11.2009 01:47
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: mein erstes gestricktes 'dreieck'tuch *jammer* es wird :-)
Antworten: 24
Zugriffe: 8249

Schöööööööön, da hat die Mühe sich doch gelohnt. Auch wenn die Aussicht, die Abkettreihe aufzutrennen (mich damals) ein wenig mutlos macht(e). Lieber einmal in den sauren Apfel beißen und sich hinterher um so mehr freuen. Sonst mag man sein Tuch einfach nicht so gerne *find*, auch wenn andere es sup...
von Ela-T
10.11.2009 00:36
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: mein erstes gestricktes 'dreieck'tuch *jammer* es wird :-)
Antworten: 24
Zugriffe: 8249

Hast Du vielleicht zu stramm abgekettet und das Strickstück lässt sich nicht genug spannen? Mir ist das bei einem meiner ersten Tücher auch passiert. Da sah die Form ähnlich aus. Ich habe in einer entspannten Stunde die Abkettreihe wieder aufgetrennt und neu abgekettet.

LG,

Ela-T