Die Suche ergab 8987 Treffer

von Hotline
15.03.2024 17:14
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread
Antworten: 3302
Zugriffe: 1063558

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Wow, der Dino-Pulli ist richtig toll! Dein Frühlingspullover ist ja ganz schön raffiniert, der gefällt mir. Im Moment komme ich tagsüber fast gar nicht mehr zum stricken. Immer abends ein paar Maschen an meinem Pulli, zwischendrin mal ein Stirnband, naja. Wenig Zeit, Stichwort: Neue Küche und vorher...
von Hotline
08.02.2024 13:36
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread
Antworten: 3302
Zugriffe: 1063558

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Tja Sonja, die habe ich schon 4x gestrickt. Die Anleitung war im Adventskalender. Ich hatte etliche Reste von Drops Safran, die ich weg haben wollte. Ich benutze sie als Wischtücher in der Küche oder zum abstellen von Tiefkühlware beim auftauen, um das Kondenswasser aufzufangen.
von Hotline
07.02.2024 14:26
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread
Antworten: 3302
Zugriffe: 1063558

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Spülis habe ich auch schon so gestrickt. Ich stricke immer noch ganz langsam an meinem Pulli, an manchen Tagen gar nicht. Aber ich habe ein schönes kleines Zwischenprojekt entdeckt https://www.ravelry.com/patterns/library/thecableheadband TheCableHeadband käme mir gerade recht. Mein Haarband zum ver...
von Hotline
06.02.2024 18:51
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread
Antworten: 3302
Zugriffe: 1063558

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Ja, finde ich auch, und er sieht irgendwie lieb aus.

Ist das nicht die altbekannte Drops-Decke bzw. eine Variante?

https://www.garnstudio.com/pattern.php?id=5878&cid=9

Die habe ich auch schon ein paar mal gestrickt ud eignet sich super als Resteverwertung.
von Hotline
06.02.2024 18:44
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Partiewechsel beim Stricken mit zwei Garnen?
Antworten: 4
Zugriffe: 644

Re: Partiewechsel beim Stricken mit zwei Garnen?

Sowohl hinter der Aussage als auch hinter der Bezeichnung "Fachkraft" mache ich große Fragezeichen. Man sieht es auch bei zwei Garnen. Ich würde mich "ausschleichen". Also gegen Ende des Garnes immer abwechselnd eine Reihe mit der alten und eine Reihe mit der neuen Partie stricken.
von Hotline
01.02.2024 13:43
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Länge Nadelspitze Addi Lace bzw. Knitpro Zing 40 cm
Antworten: 9
Zugriffe: 980

Re: Länge Nadelspitze Addi Lace bzw. Knitpro Zing 40 cm

:lol: Du machst teure Experimente, und deine üppige Ausstattung wird dadurch nicht weniger. Die einfachste Lösung wäre doch gewesen, du kaufst zu deiner 80er Nadel eine 60er dazu. Nicht perfekt, aber brauchbar. Wie oft brauchst du das?
von Hotline
26.01.2024 17:39
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Babysachen
Antworten: 92
Zugriffe: 41312

Re: Babysachen

Ich finde es schön. Ich glaube, an dem Kleidchen hat das Kind lange etwas, weil man es bestimmt später noch als Tunika oder Top tragen kann,
von Hotline
26.01.2024 17:35
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Länge Nadelspitze Addi Lace bzw. Knitpro Zing 40 cm
Antworten: 9
Zugriffe: 980

Re: Länge Nadelspitze Addi Lace bzw. Knitpro Zing 40 cm

Ob man damit um die Kurve kommt?

Hast du es schon einmal mit zwei 60er Rundstricknadeln probiert? Die haben normal lange Spitzen. Ich meine diese Methode

https://www.garnstudio.com/video.php?id=97&lang=de
von Hotline
22.01.2024 12:34
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Länge Nadelspitze Addi Lace bzw. Knitpro Zing 40 cm
Antworten: 9
Zugriffe: 980

Re: Länge Nadelspitze Addi Lace bzw. Knitpro Zing 40 cm

Hallo Karin, ich habe die 40er Nadeln von Addi (die normalen) und Zing zufällig gerade in der Hand. Die Addi sind 8,5 cm und die Zing 9,5 cm, also 1 cm länger. Auch wenn ich die normal langen Nadeln mit den 80er Seilen von Addi (auch Lace) mit Zing vergleiche, sind die Zing immer 1 cm länger. Ob das...
von Hotline
22.12.2023 17:39
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread
Antworten: 3302
Zugriffe: 1063558

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Den bekommst du bestimmt nicht wieder :lol: Vor Weihnachten musste ich noch schnell zwei Paar Socken stricken. Weil das eine Paar Größe 44/45 war, musste ich mich ganz schön sputen und jede freie Minute dranbleiben. Geschafft! Und ich habe das gerade neu eröffnete Wollgeschäft im Ort damit unterstüt...
von Hotline
22.12.2023 17:30
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Babysachen
Antworten: 92
Zugriffe: 41312

Re: Babysachen

Wow, mit den Änderungen sieht es einfach perfekter aus! Richtig toll!
von Hotline
07.12.2023 14:01
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Addi Sockenwunder ?!
Antworten: 4
Zugriffe: 833

Re: Addi Sockenwunder ?!

Hallo Karin, ich stricke Socken nur mit der Sockenwunder-Nadel, weil ich mit dem Nadelspiel nicht kann. Der Trick wäre: Einfach nicht aufgeben! Was ich nicht damit hinbekomme ist die Ferse. Die stricke ich auf zwei kürzeren (40er oder 60er) Rundstricknadeln; die nehme ich auch lieber für die Spitze....
von Hotline
06.12.2023 13:41
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Merino-Wolldecke teilen
Antworten: 4
Zugriffe: 1065

Re: Merino-Wolldecke teilen

Hallo Carlos, das sieht für mich aus wie "gewirkt", also nicht gestrickt; Laufmaschen dürfte es keine geben. Sicherheitshalber würde ich doch eine Schneiderin oder einen Schneider fragen. Wenn so ein Teil mal gewaschen werden soll, was bei einer Hundedecke der Fall ist, würde ich die Kante...
von Hotline
05.12.2023 17:38
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Merino-Wolldecke teilen
Antworten: 4
Zugriffe: 1065

Re: Merino-Wolldecke teilen

Auf dem Foto kann man nicht erkennen, wie die Decke gemacht wurde; gewebt, gestrickt ...? Dazu müsste man die Rückseite sehen. Ich würde mit der Decke zu einer Schneiderin gehen und fragen.
von Hotline
05.12.2023 17:31
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Botties - zu Ende gekämpft
Antworten: 9
Zugriffe: 10639

Re: Botties - zu Ende gekämpft

Hallo Else,

ich habe meine Botties bisher nur 2x getragen. Sie sind mir doch etwas zu groß und meine Füße finden darin keinen Halt. Für auf dem Sofa zu sitzen und fernsehen gingen sie, aber rumlaufen damit finde ich nicht angenehm. Da sind mir die guten alten Wollsocken doch lieber.
von Hotline
05.12.2023 17:24
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Es weihnachtet
Antworten: 6
Zugriffe: 1262

Re: Es weihnachtet

Ganz toll, Kuni! Und toll gearbeitet! Die Idee gefällt mir.
von Hotline
23.11.2023 13:31
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: TTTHIN Sweater
Antworten: 10
Zugriffe: 1700

Re: TTTHIN Sweater

Hallo ck,

mir gefällt der Pulli sehr, sehr gut! Ein schönes Modell. Schlicht und doch sehr elegant. Die Sattelschulter ist top gelungen und bewirkt bestimmt eine tolle Passform. Es sieht nach "Lieblingspulli" aus. Viel Freude damit.
von Hotline
20.11.2023 13:18
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Etwas für Halloween
Antworten: 5
Zugriffe: 1400

Re: Etwas für Halloween

Hallo Kuni, das ist schön! Aber die Maus mit den Vampirzähnen ist für mich der Hit!
von Hotline
20.11.2023 13:15
Forum: Strick-Technik-Spezial
Thema: Randmaschen im Pullover
Antworten: 4
Zugriffe: 1148

Re: Randmaschen im Pullover

Hallo Ada, wenn der Pulli hinterher zusammengenäht wird, ist es am besten, die Randmaschen glatt rechts zu stricken. Also Hinreihe: 1. und letzte Masche rechts, Rückreihe: 1. und letzte Masche links. Damit ist das zusammennähen auch leichter. Es gibt inzwischen eine neue Strick-Bibel, nämlich des Bu...
von Hotline
20.11.2023 13:05
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Birthday Sweater
Antworten: 13
Zugriffe: 3324

Re: Birthday Sweater

Stimmt, das sieht so viel besser aus. Das hast du toll gelöst. Und ist bestimmt auch praxistauglicher. Wenn man einen Pulli trägt, ist es ja eher kalt. Dann ist ein weiter Halsausschnitt nicht so gut.