Die Suche ergab 7812 Treffer

von Hotline
15.11.2019 10:47
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Ringelpulli Elfen-Art ist fertig
Antworten: 8
Zugriffe: 230

Re: Ringelpulli Elfen-Art ist fertig

Danke. Der Pulli macht ja nicht gerade schlank. Ich wollte ihn eher locker fallend, sprich bequem. Das seidige Material trägt sich toll; mit dem Pulli könnte ich mich ins Bett legen. Und er trocknet sehr schnell, was ich nicht erwartet hatte. @Madeleine: Das Garn ist das hier: https://www.junghanswo...
von Hotline
14.11.2019 11:04
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Ringelpulli Elfen-Art ist fertig
Antworten: 8
Zugriffe: 230

Ringelpulli Elfen-Art ist fertig

Hallo zusammen, wie versprochen, und es muss ja auch mal wieder was zu gucken geben. Eigentlich sollte es eine "Elfe" werden https://www.ravelry.com/patterns/library/elfe aber der Halsausschnitt war nichts für mich. Also habe ich die Streifen zwar so gestrickt, aber nach dieser erprobten Anleitung (...
von Hotline
13.11.2019 14:04
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Was häkelt ihr gerade oder plant ihr zu häkeln ? :-)
Antworten: 229
Zugriffe: 43580

Re: Was häkelt ihr gerade oder plant ihr zu häkeln ? :-)

freufreufreu - soeben ist das Paket mit den Addi-Click Häkelnadelspitzen gekommen :D Demnächst wird tunesisch gehäkelt; mal sehen, ob ich es noch kann. Beigebracht hatte ich es mir damals selbst mithilfe eines alten Buchs, weil kein Mensch Interesse an tunesich häkeln hatte und sogar die Produktion ...
von Hotline
13.11.2019 13:55
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread
Antworten: 1243
Zugriffe: 186317

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Fäden von Pulli sind vernäht, gewaschen ist er auch, und trocknet vor sich hin. Für ein Foto ist es heute leider bei uns zu dunkel. Aber so wie es geht zeige ich ihn euch.
von Hotline
12.11.2019 15:47
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Gack-gack - die Deckenhühner 2019
Antworten: 287
Zugriffe: 18190

Re: Gack-gack - die Deckenhühner 2019

... was mache ich falsch?? Wenn du es so machst, eigentlich nichts. Nur dann in den Rückreihen keine Maschen zunehmen. Entweder in der Hinreihe vorne und hinten, und in der Rückreihe gar nicht, oder, so wie Madeleine es geschrieben hat, bei jeder Reihe nur vorne. Grundrezept hier: https://www.garns...
von Hotline
11.11.2019 10:01
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: 2019 ~ Hals ~ Kopf ~ Schulter ~ Arme ~ Jahres-KAL
Antworten: 116
Zugriffe: 10757

Re: 2019 ~ Hals ~ Kopf ~ Schulter ~ Arme ~ Jahres-KAL

Der Schal sieht richtig toll aus! @Madeleine: BellaLana Dream gibt es beim Hausherrn, hier: https://www.junghanswolle.de/themenwelten/trends/verlaufsgarne-modelle/dream-von-bellalana?HI=produktuebersicht&SORTIERUNG=5&FILTER=id_kategorie%3A%3A301067 sehr interessant, auch für wollempfindliche und rec...
von Hotline
09.11.2019 17:24
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread
Antworten: 1243
Zugriffe: 186317

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Sockenstrickexpertin, iiiiich ????? :shock: Habe doch gerade erst angefangen. :lol: Diese Patchworksocken kenne ich nur vom sehen, wobei alle, die mir als Bild über den Weg gelaufen sind, mit selbstmusternder Sockenwolle gestrickt waren, bei denen die Farben in kurzen Abschnitten wechseln (z.B. auch...
von Hotline
08.11.2019 10:27
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread
Antworten: 1243
Zugriffe: 186317

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Heute Abend werde ich die letzten Runden von zweiten Ärmel des Pullis stricken. Zufrieden mit der Optik bin ich nicht. Die Fäden werde ich aber erst nächste Woche vernähen können; vielleicht kann ich ihn Ende der nächsten Woche vorstellen.
von Hotline
07.11.2019 09:39
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Seelenwärmer
Antworten: 12
Zugriffe: 749

Re: Seelenwärmer

Schön geworden! Das Garn ist dir toll gelungen; mir gefällt es, auch das Muster ist schön. Etwas Warmes über die Schultern tut jetzt gut. Ich bevorzuge allerdings meine Ponchojacke, weil man die offen und geschlossen tragen kann. https://forum.junghanswolle.de/viewtopic.php?f=9&t=66920&p=868186&hili...
von Hotline
06.11.2019 09:52
Forum: Strick-Technik-Spezial
Thema: Frage zu Toe Up Socken - fertig
Antworten: 10
Zugriffe: 661

Re: Frage zu Toe Up Socken - fertig

Gabi, so mache ich das auch; Fußlänge in cm x 4,2, dann minus Rundenzahl für die halbe Ferse. Aber ich hatte eine andere Spitze ausprobiert (Tipsy Toe Socken), und wohl dadurch waren sie ein bisschen zu groß geworden. Ich drücke dir die Daumen, dass sie passen.
von Hotline
05.11.2019 09:55
Forum: Strick-Technik-Spezial
Thema: Frage zu Toe Up Socken - fertig
Antworten: 10
Zugriffe: 661

Re: Frage zu Toe Up Socken - fertig

Deine dunkelbunten Socken sehen gut aus. Toe-Up ist klasse, wenn man nicht genau weiß, ob die Wolle reicht. Ich finde es nur schwieriger, die Socken passend zu bekommen, weil man das erst weiß, wenn die Ferse fertig ist. Meine haben jedenfalls nicht derjenigen gepasst, für die sie vorgesehen waren.
von Hotline
04.11.2019 09:41
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: So schön: Natürliche Stricknadeln vom Stachelschwein
Antworten: 6
Zugriffe: 504

Re: So schön: Natürliche Stricknadeln vom Stachelschwein

Danke fürs zeigen. Ich staune!

Aber ein schickes Design haben die Nadeln. :lol:
von Hotline
02.11.2019 17:15
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Pullunder
Antworten: 5
Zugriffe: 444

Re: Pullunder

Ja, der sieht kuschelig und warm aus. Die Farben gefallen mir. Sehr hübsch das Ganze.
von Hotline
02.11.2019 17:12
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Seelenwärmer
Antworten: 12
Zugriffe: 749

Re: Seelenwärmer

Schön und wärmt, das ist die Hauptsache. Für ruhig vor dem TV zu sitzen geht das; nur groß bewegen darf man sich vermutlich nicht.

Wenn du gar nicht damit klarkommst: Du kannst immer noch die Nähte wieder auftrennen, und das Ganze als Kniedecke nehmen.
von Hotline
01.11.2019 18:44
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Filati Lino Sommerjäckchen
Antworten: 9
Zugriffe: 554

Re: Filati Lino Sommerjäckchen

Hallo ck, stolz wie Oskar darf du ruhig sein. Die Jacke ist toll geworden, und ist auch schön gestrickt. Die kleine Unregelmäßigkeit fällt doch gar nicht so sehr auf und kann sich nach dem waschen noch egalisieren. So ein Überwerfer ist im Sommer abends gut zu gebrauchen. Also dann: Herzlichen Glück...
von Hotline
31.10.2019 10:11
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread
Antworten: 1243
Zugriffe: 186317

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Hilde, dein RVO sieht richtig kuschelig aus, und die Farben sind schön. Barbara, nicht nur hier im Forum wird es geringelter. Auch die Klamottengeschäfte hängen voll mit geringeltem. Aber mein nächstes Projekt wird einfarbig dunkelblau. Gestern habe ich aus Neugierde schon mal darauf geschielt (und ...
von Hotline
31.10.2019 09:49
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Gack-gack - die Deckenhühner 2019
Antworten: 287
Zugriffe: 18190

Re: Gack-gack - die Deckenhühner 2019

Schön. Das Türkis hübscht die eher gedeckten Farben gut auf, aber nicht aufdringlich. Es passt sehr gut dazu.
von Hotline
30.10.2019 12:08
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread
Antworten: 1243
Zugriffe: 186317

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Der Body meines Pullovers ist fast fertig https://up.picr.de/37105799wi.jpg Das Maschenbild ist nicht besonders gleichmäßig, weil doch immer wieder mal etwas dickere Stellen im Garn waren, besonders bei dem Türkis. Hoffentlich bessert es sich nach der Wäsche. Jetzt kommt noch ein Bündchen in kraus r...
von Hotline
29.10.2019 09:51
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread
Antworten: 1243
Zugriffe: 186317

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Brigitte, deine Farben gefallen mir. Barbara, was heißt "nur Kleinigkeiten"? Das ist doch eine ganze Menge und sieht gut aus. Ich stricke weiter gemütlich und ohne Eile an meinem Streifenpulli. Den Rumpf habe ich bald fertig; ich hoffe, er wird nicht zu lange. Wenn ich eine Streifenfolge weglassen m...
von Hotline
28.10.2019 10:21
Forum: Alles rund um Dein Hobby Sticken
Thema: Christbaumschmuck Tütchen
Antworten: 1
Zugriffe: 316

Re: Christbaumschmuck Tütchen

Hallo Anke,

wenn eine genaue Anleitung fehlt oder zu dürftig ist, würde ich mich an den Kundenservice wenden.