Die Suche ergab 8253 Treffer

von Hotline
24.11.2020 15:02
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Gack-gack - die Deckenhühner 2020
Antworten: 147
Zugriffe: 27578

Re: Gack-gack - die Deckenhühner 2020

Die weiße Decke mit den gelben und blauen Streifen finde ich schön. Stricke doch mal eine Decke im Mustermix, dann kannst du ganz viele Muster ausprobieren, und es wird dir nicht langweilig.
von Hotline
23.11.2020 11:22
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread
Antworten: 1983
Zugriffe: 329698

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

:shock: Nee, so was mache ich nicht. Obwohl, wenn ich bedenke ... dass mein Mann sich immer in die Lichterketten verstrickt und ich ihn wieder entfesseln und die Knoten lösen muss .... :lol: Was heißt "Strickerfahrung". Ich habe schon viele Pullis nach Drops-Anleitungen von oben gestrickt. Die ausge...
von Hotline
22.11.2020 18:04
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Maschen schieben sich übereinander
Antworten: 5
Zugriffe: 178

Re: Maschen schieben sich übereinander

Hallo Surina,

ich glaube auch, dass es an CUBICS Nadeln liegt. Probiere es mal mit normalen Nadeln.
von Hotline
21.11.2020 11:48
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread
Antworten: 1983
Zugriffe: 329698

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

@ck, bei mir ist es jetzt ähnlich. Bei meinem Pulli habe ich mit den Ärmeln angefangen und sollte nach Anleitung erst 5 cm im Rippenmuster stricken und dann 5 x nach jeden cm jeweils 2 Maschen abnehmen, das wäre in jeder dritten Runde. Das mache ich nicht so. Ich nehme in jeder 6. Runde ab, ich habe...
von Hotline
18.11.2020 10:02
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: 2020~Kopf~Hals~Schulter~Arme~Jahres~Kal
Antworten: 77
Zugriffe: 14416

Re: 2020~Kopf~Hals~Schulter~Arme~Jahres~Kal

Wow, das Tuch ist wirklich ein Hingucker! Toll!
von Hotline
18.11.2020 09:59
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread
Antworten: 1983
Zugriffe: 329698

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

ck, die Abnahmen beim Ärmel in jeder zweiten Runde, das kann doch nicht sein. Steht das wirklich so in der Anleitung? Ich nehme sogar nur in jeder 6. Runde ab. Ein Jackenärmel darf doch nicht zu eng sein. @Kuni: Den verschränkten Sockenanschlag finde ich auch klasse. Bei mir hat es auch ein bisschen...
von Hotline
17.11.2020 09:43
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread
Antworten: 1983
Zugriffe: 329698

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Die Korken kann man kaufen. :lol: Da die verschiedene Brandzeichen haben, dachte ich schon, du verteilst vor Silvester Flyer im Wohnvierttel "Natursektkorken bitte abgeben bei ...". Ich stricke weiter an meinem Pulli, von dem ich den Rumpf bald fertig habe. Im Moment habe ich tagsüber viel mit dem ...
von Hotline
16.11.2020 09:43
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread
Antworten: 1983
Zugriffe: 329698

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Socken gehen immer, und man hat auch immer Abnehmer dafür.

@Gabi: Die Decke hat ja eine ordentliche Größe; die Freude darüber verstehe ich. Die Sektkorkenmannschaft sieht ja süß aus. Woher bekommst du die ganzen Sektkorken her? Und auch noch echte Korken, keine aus Plastik.
von Hotline
15.11.2020 12:54
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread
Antworten: 1983
Zugriffe: 329698

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Schön! Wird das auch eine Kniedecke für das Seniorenheim? Ich stricke im Moment nur abends, immer nur ein paar Runden. Das Wetter ist mir einfach zu schön, um tagsüber auf dem Sofa zu stricken. Auch für die Weihnachtsplätzchen bin ich noch nicht in Stimmung. Aber das Wetter soll die nächste Woche wi...
von Hotline
11.11.2020 10:15
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread
Antworten: 1983
Zugriffe: 329698

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Wow Gabi, trotz "forderndem Garten" hast du ganz schön viel gestrickt. Ich bin auch noch nicht fertig (ist man ja eigentlich nie) und muss heute die letzten Tomatenpflanzen ausmachen; im November!!! Kniedecken für das Seniorenheim finde ich eine tolle Idee! @Madeleine: Spiralsocken sind eigentlich g...
von Hotline
10.11.2020 13:17
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread
Antworten: 1983
Zugriffe: 329698

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Danke! Die Farbe ist irgendwie ein Kracher. Ich muss noch ein Paar Spiralsocken in einfarbig blau stricken. Im Moment sind diese Spiralsocken sehr gefragt; vermutlich weil sie über mehrere Größen passen und man sie innerhalb der Familie tauschen kann. An meinem Pulli stricke ich nachher ein bisschen...
von Hotline
09.11.2020 14:19
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: 2020 - Hand und Fuß
Antworten: 148
Zugriffe: 39691

Re: 2020 - Hand und Fuß

Nr.105

Nochmal Spiralsocken, im Moment sehr gefragt

Bild
von Hotline
09.11.2020 14:15
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread
Antworten: 1983
Zugriffe: 329698

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Meine Spiralsocken sind fertig

Bild

aus Fabel, Farbe sunset. Jetzt kann ich auch abends an meinem Pulli stricken.
von Hotline
08.11.2020 11:39
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Alpaca-Wolle in die Waschmaschine????
Antworten: 8
Zugriffe: 393

Re: Alpaca-Wolle in die Waschmaschine????

Mich würde es interessieren, wo es diese Alpaca-Wolle gibt. Ich vertrage Alpaca besser als Schafwolle, und es hält ja etwas wärmer. Eine Jacke oder sogar eine Decke daraus wäre schön, aber so ein großes Teil mit der Hand waschen, nein danke. Bisher habe ich es noch nicht angegangen, weil ich ständig...
von Hotline
07.11.2020 10:59
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread
Antworten: 1983
Zugriffe: 329698

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Danke, ja, es wird. Das Modell ist richtig klassisch, und verlangt eine zurückhaltende Farbe. Spannend war es, weil ich noch nie eine Sattelschulter gestrickt habe, schon gar nicht am Stück von oben. Man muss an so viele Dinge gleichzeitig denken; da war volle Konzentration angesagt. Aber jetzt komm...
von Hotline
06.11.2020 10:39
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread
Antworten: 1983
Zugriffe: 329698

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Meine Passe ist fertig https://up.picr.de/39805191na.jpg Maschenbild etwas zerknittert, weil nicht energisch genug in Form gezogen. Passform erscheint gut, und die großen Löcher, die durch die Zunahmen entstanden sind, verschwinden in der Linie entlang des Sattels der Schulter. Vielleicht muss ich d...
von Hotline
05.11.2020 14:16
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Kissenschlacht
Antworten: 9
Zugriffe: 406

Re: Kissenschlacht

Schöne Kuschelkissen! So etwas wollte ich auch schon lange machen. Mein Plüsch-Kissenbezug von IKEA bekomme ich nicht mehr richtig weiß. Ich würde auch lieber einen Hotel-Verschluss machen, weil das einnähen von Reißverschlüssen nicht mein Hobby ist. Möglich wäre auch eine Schnürung. Die Kissenbezüg...
von Hotline
03.11.2020 14:08
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread
Antworten: 1983
Zugriffe: 329698

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Stimmt, wenn man so viele Abnehmer hat wie Barbara ist eine Strickmaschine sinnvoll. Ich hatte eine Brother mit einem Elektro-Schlitten, und das Rattata-rattata-rattata von dem hat man im ganzen Haus gehört. Handstricken ist für die Mitmenschen angenehmer.
von Hotline
02.11.2020 11:33
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread
Antworten: 1983
Zugriffe: 329698

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

4 Projekte gleichzeitig wären mir zuviel. Bei zwei ist Schluss; ein Tagesprojekt und ein TV-Projekt. Auch bei uns hat es gestern den ganzen Tag geregnet, und ich konnte immer mal wieder an meinem Pulli weiterstricken. Die Runden ziehen sich jetzt endlos; nur 5 Runden geschafft, und ungefähr 20 brauc...
von Hotline
02.11.2020 11:22
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Gack-gack - die Deckenhühner 2020
Antworten: 147
Zugriffe: 27578

Re: Gack-gack - die Deckenhühner 2020

Die Idee mit den Sitzkissen ist sehr gut, und so etwas wird gerade jetzt in der Schule gebraucht. Wartet mal, wie die Lüfterei alle 20 Minuten ankommt, wenn es draußen richtig kalt ist. Sockenwollreste doppelt genommen wäre ideal dafür. Schnief, ich bin letzte Woche um Sockenwollreste angebettelt wo...