Die Suche ergab 8090 Treffer

von Hotline
04.06.2020 09:02
Forum: Strick-Technik-Spezial
Thema: Raglan Ärmel Hilfestellung Anleitung
Antworten: 5
Zugriffe: 143

Re: Raglan Ärmel Hilfestellung Anleitung

Hallo Anna, nein, aufmachen musst du erst mal nicht. Es ist richtig, dass du 2 Maschen abnehmen musst, und zwar

- beidseitig der Raglanbetonung
- je 1 Masche.
von Hotline
04.06.2020 08:56
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Gack-gack - die Deckenhühner 2020
Antworten: 110
Zugriffe: 5815

Re: Gack-gack - die Deckenhühner 2020

Richtig süß ist die Babydecke.
von Hotline
04.06.2020 08:54
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Frühlingskleidchen by Manu
Antworten: 10
Zugriffe: 238

Re: Frühlingskleidchen by Manu

Hallo Manu,

das Kleid ist richtig schick und steht dir super. Die Armblenden (oder Ärmel?) sind richtig raffiniert!
von Hotline
04.06.2020 08:49
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: RVO-Pullunder
Antworten: 7
Zugriffe: 225

Re: RVO-Pullunder

Richtig toll, eline. Der sieht auch wieder so gar nicht nach Resten aus.
von Hotline
04.06.2020 08:44
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Was häkelt ihr gerade oder plant ihr zu häkeln ? :-)
Antworten: 250
Zugriffe: 54377

Re: Was häkelt ihr gerade oder plant ihr zu häkeln ? :-)

Ich finde "zu breit" nicht so schlimm wie zu eng. Hängt sich das nicht durch? Gut abgelagertes Baumwollgarn hatte ich auch noch, das mal weg musste, und geeignete Holzkleiderbügel waren auch da: https://up.picr.de/38700117up.jpg Genau so mache ich jetzt noch drei, und dann geht die Wollkiste wieder ...
von Hotline
02.06.2020 09:13
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Sommerjäckchen
Antworten: 10
Zugriffe: 326

Re: Sommerjäckchen

Sehr schön, eigentlich fast festlich, und passt perfekt zu dem Kleid.
von Hotline
02.06.2020 09:12
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread
Antworten: 1648
Zugriffe: 236909

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Das ist dieses Modell: https://www.garnstudio.com/pattern.php?id=3540&cid=9 Ich hatte den Ersatz für mein altes Tuch schon mal aus Sockenwolle gestrickt, aber es hat mich gekratzt. Außerdem hatte ich es nicht locker genug gestrickt. https://forum.junghanswolle.de/viewtopic.php?f=9&t=66489&p=860401&h...
von Hotline
02.06.2020 08:58
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Gack-gack - die Deckenhühner 2020
Antworten: 110
Zugriffe: 5815

Re: Gack-gack - die Deckenhühner 2020

Danke! Bis jetzt hat die Decke noch keinen Liebhaber gefunden.

@Madeleiene: Ja, der Faden ist nicht doppelt, und sehr locker gestrickt. Dadurch ist die Decke sehr dehnbar und relativ leicht.
von Hotline
01.06.2020 11:36
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Alternativwolle
Antworten: 3
Zugriffe: 240

Re: Alternativwolle

Hallo Reserl,

es kann sein, dass es so etwas mal gegeben hat. Aber probiere mal den Garnfinder aus, da bekommst du jede Menge Treffer und kannst dir sogar das Material und die Farbe filtern lassen. Ich finde, dass der viel besser ist.
von Hotline
01.06.2020 11:29
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread
Antworten: 1648
Zugriffe: 236909

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Da meine Decke fertig ist, brauche ich ein neues TV-Projekt. Gestern angestrickt https://up.picr.de/38677016ev.jpg Ich habe das Tuch schon vor Jahren gestrickt und werfe es oft über, obwohl mir die Farben (blau-gescheckt) von Anfang an nicht besonders gefallen haben. Es ist aber unheimlich praktisch...
von Hotline
01.06.2020 11:21
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Gack-gack - die Deckenhühner 2020
Antworten: 110
Zugriffe: 5815

Re: Gack-gack - die Deckenhühner 2020

Gerne doch, Hedwig. Was sagt denn der Junior dazu? Ich habe meine Decke übrigens fertig. Habe ein bisschen Gas gegeben, weil ich das Teil bei sommerlichen Temperaturen nicht auf dem Schoß haben wollte. https://up.picr.de/38676964qz.jpg Und das habe ich übrig :twisted: bisschen viel! https://up.picr....
von Hotline
30.05.2020 11:18
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Gack-gack - die Deckenhühner 2020
Antworten: 110
Zugriffe: 5815

Re: Gack-gack - die Deckenhühner 2020

Nein, keinen Dackel! Der verträgt sich nicht mit unserer Katze. Ich dachte eher an das https://www.garnstudio.com/pattern.php?id=4560&cid=9 aber dazu bleibt viel zu viel Wolle übrig. Ich habe das Fabeltier (jetzt heißt das "Flurb") schon ein paar mal gehäkelt. Guck mal https://forum.junghanswolle.de...
von Hotline
29.05.2020 09:50
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Gack-gack - die Deckenhühner 2020
Antworten: 110
Zugriffe: 5815

Re: Gack-gack - die Deckenhühner 2020

Ich bin mit meiner Decke in der Zielgeraden. Über Pfingsten bekomme ich sie fertig. Dabei habe ich immer nur abends gestrickt. Und seit gestern weiß ich, dass ich von jeder der 4 Farben ein ganzes Knäuel übrig haben werde! Was für eine Anleitung! :roll:
von Hotline
29.05.2020 09:44
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Quarantäne ;-)
Antworten: 13
Zugriffe: 558

Re: Quarantäne ;-)

ich dachte schon .... :shock: Das Tuch sieht richtig toll aus, wie ein Sonnenuntergang.

Das war eben spannend; das Bild hat sich bei mir gaaanz langsam in schmalen Streifen von oben nach unten aufgebaut, aber ich habe es nicht weggeklickt, sondern brav gewartet - die Neugierede eben.
von Hotline
26.05.2020 11:54
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: 6für20-KAL - Hat jemand Lust?
Antworten: 132
Zugriffe: 9992

Re: 6für20-KAL - Hat jemand Lust?

Es ist zwar nicht so meine Farbe, aber die Decke gefällt mir trotzdem. Die abgerundete Form hat was. Es wäre ja mal eine Idee, sämtliche Sockenwollreste und Vorratsknäule zu einer großen Decke zu verstricken.
von Hotline
25.05.2020 16:18
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Gack-gack - die Deckenhühner 2020
Antworten: 110
Zugriffe: 5815

Re: Gack-gack - die Deckenhühner 2020

Wow, Kuni, die große Decke ist ja der Hammer! Und konnte schon eingeweiht werden, wie schön. Die Babydecken werden auch schön; mir gefällt das erste Muster aber besser.
von Hotline
24.05.2020 11:25
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread
Antworten: 1648
Zugriffe: 236909

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Gestern, im Dauerregen, habe ich die Passe von meinem schwarzen Pulli fertig bekommen. Er ist in echt richtig tief schwarz. https://up.picr.de/38613330kx.jpg Nach dieser Anleitung https://www.garnstudio.com/pattern.php?id=9697&cid=9 aber es soll ein Pulli mit Dreiviertelärmeln werden. Den brauche ic...
von Hotline
23.05.2020 13:39
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Gack-gack - die Deckenhühner 2020
Antworten: 110
Zugriffe: 5815

Re: Gack-gack - die Deckenhühner 2020

Also ein eitler Kater - finde ich witzig. Dann mache ihm doch mal ein Fotoalbum mit Bildern von ihm, das könnt ihr dann gemeinsam anschauen. :lol: Ich stricke schon am Abschlussdreieck und will zusehen, dass ich fertig werde, bevor es wieder zu warm ist. Heute sitzen wir im Regen, da ist die Tempera...
von Hotline
23.05.2020 13:30
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Taschenpulli
Antworten: 12
Zugriffe: 531

Re: Taschenpulli

Der Pulli mit Kängurutasche gefällt mir. Sehr praktisch, wenn man kalte Hände hat!
von Hotline
21.05.2020 10:18
Forum: Strick-Technik-Spezial
Thema: verkürzte Reihen - Manu´s lustige Videos
Antworten: 6
Zugriffe: 370

Re: verkürzte Reihen - Manu´s lustige Videos

Manu hat geschrieben:
20.05.2020 11:02

das "lustig" hab ich auf meine Laienhaftigkeit bezogen und die Tatsache, dass ein Vogtländer versucht, hochdeutsch zu reden ....... :lol:
Ein Hauch von Dialekt wäre doch ganz sympathisch. Wenn es nicht gerade Berlinerisch ist :mrgreen: