Die Suche ergab 7429 Treffer

von Hotline
19.01.2019 14:58
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Mein Tablet friert nicht mehr - Kal
Antworten: 26
Zugriffe: 704

Re: Mein Tablet friert nicht mehr - Kal

Hier habe ich so eine ähnliche Hülle, aber mit der offenen Seite oben gezeigt:

viewtopic.php?f=9&t=67181

Für ein Tablet finde ich das günstiger.
von Hotline
19.01.2019 14:54
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Smartphone-Hülle - ganz schön schräg
Antworten: 4
Zugriffe: 69

Smartphone-Hülle - ganz schön schräg

Hallo zusammen, angeregt durch die Buchhülle "Cover Your Plan" von Martina Behm hatte ich eine Hülle für mein Tablet gestrickt. Ich fand es aber besser, wenn so eine Hülle für ein Tablet oder Smartphone oben offen ist. Also, getüftelt, und hier ist sie, als Hülle für ein Smartphone: https://up.picr....
von Hotline
18.01.2019 10:46
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread
Antworten: 1424
Zugriffe: 131340

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Das Modell gefällt mir an sich schon sehr gut, und in bunt sieht es auch schön aus. Ich tüftele noch am meiner Smartphone-Hülle. Die könnte schon lange fertig seinn, wenn das Smartphone nicht tagsüber unterwegs wäre. Aber jetzt am Wochenende ist es zur Anprobe da. @Sigi: Du strickst ja gerade den "C...
von Hotline
18.01.2019 10:36
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Mein Chevron Delight ist fertig!
Antworten: 38
Zugriffe: 7172

Re: Mein Chevron Delight ist fertig!

Du bist speziell für meine Viren wohl besonders anfällig. :lol: Ich finde die Farbe schön; warte mal das Frühjahr ab, da hat an mehr Lust auf helle Farben.
von Hotline
17.01.2019 09:40
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Mein Tablet friert nicht mehr - Kal
Antworten: 26
Zugriffe: 704

Re: Mein Tablet friert nicht mehr - Kal

Zuerst mal an Annette: Vielen, vielen Dank! Den Link zu dem Video muss ich mir speichern, natürlich in der Hoffnung, das nie brauchen zu müssen. In meinem noch gar nicht so alten Strickbuch steht, dass das eigentlich nicht geht. Also geh's doch! :D Barbara, deine Hülle ist auch sehr schön geworden. ...
von Hotline
16.01.2019 14:32
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Mein Tablet friert nicht mehr - Kal
Antworten: 26
Zugriffe: 704

Re: Mein Tablet friert nicht mehr...

Kompliziert ist es eigentlich nicht, bis auf den vierten Teil, bei dem die Hülle oben geschlossen wird. Ich habe Blut und Wasser geschwitzt. Da ich ja mit den Wickelmaschen nicht zurecht kam und Doppelmaschen gestrickt hatte, war das knifflig. Wehe, wenn du eine Doppelmasche fallen lässt, dann kanns...
von Hotline
15.01.2019 15:31
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Pullover
Antworten: 19
Zugriffe: 558

Re: Pullover

Danke Eline, so sieht man der Pulli jetzt richtig. Er ist wirklich wunderschön.
von Hotline
15.01.2019 15:16
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Mein Tablet friert nicht mehr - Kal
Antworten: 26
Zugriffe: 704

Re: Mein Tablet friert nicht mehr...

Mein Tablet friert jetzt auch nicht mehr, und das Display wird vor jeder Benutzung von Fingerspuren freipoliert https://up.picr.de/34845656vv.jpg Nach der Anleitung "Cover Your Plans", die ich oben verlinkt hatte. Ich habe Reste von Sockenwolle, am Anfang auch kleine, verwurstelt. Und statt Wickelma...
von Hotline
15.01.2019 09:49
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Chevron Delight-Variante im Mustermix
Antworten: 24
Zugriffe: 717

Re: Chevron Delight-Variante im Mustermix

Danke. Den Praxistest hat er super bestanden. Er trägt sich sehr gut.
von Hotline
15.01.2019 09:48
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Pullover
Antworten: 19
Zugriffe: 558

Re: Pullover

Ein bisschen was kann man schon erkennen, aber ein etwas größeres Bild wäre schöner. Die Modelle von Hinterm Stein sind für mich alle sehr schön; welches Modell ist es denn?
von Hotline
14.01.2019 10:44
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Blümchenkaffees Strickjahr 2019
Antworten: 11
Zugriffe: 427

Re: Blümchenkaffees Strickjahr 2019

Sehr schön und ein bisschen witzig. Mir gefällt der Pulli auch sehr gut.
von Hotline
14.01.2019 10:42
Forum: Ich biete
Thema: steht nicht mehr zur Verfügung
Antworten: 12
Zugriffe: 479

Re: Zopfmusterpullover reine Wolle

Warum denn? Ich fände das besser, als ihn herzugeben. Die ganze Arbeit - das bekommst du nicht bezahlt.
von Hotline
14.01.2019 10:19
Forum: Ich biete
Thema: steht nicht mehr zur Verfügung
Antworten: 12
Zugriffe: 479

Re: Zopfmusterpullover reine Wolle

Wenn es gar keine andere Verwendung für den Pulli gibt, würde ich die Ärmel raustrennen und ihn filzen. Dann den Teil mit dem Halsausschnitt und Bündchen abschneiden, und als Sitzkissen oder Untersetzer verwenden. Dann hättest wenigstens du selbst noch etwas von deiner Arbeit.
von Hotline
12.01.2019 17:10
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread
Antworten: 1424
Zugriffe: 131340

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

... Falls Du eine Möglichkeit gefunden hast, sag's mir. Ich habe ja noch den mislungenen Pulli, vielleicht versuche ich es dann auch ohne Löcher! :idea: Weißt du, was wir machen? Das Problem ist ja, dass sofort nach den verkürzten Reihen eine Krausrippe in weiß kommt. Aber alle Zacken fangen ja mit...
von Hotline
12.01.2019 16:49
Forum: Strick-Technik-Spezial
Thema: Kennt ihr euch mit Wickelmaschen aus?
Antworten: 12
Zugriffe: 328

Re: Kennt ihr euch mit Wickelmaschen aus?

Diese Methode will ich mal an Socken ausprobieren. Ich stelle nur fest, dass Wickelmaschen und ich in diesem Leben wohl nicht mehr zusammenkommen :oops: Gundulas Methode, die Umwicklung so wie bei Drops zu machen, und dann einfach drüber zu stricken, sieht für mich noch am besten aus; man muss nur d...
von Hotline
12.01.2019 14:53
Forum: Strick-Technik-Spezial
Thema: Kennt ihr euch mit Wickelmaschen aus?
Antworten: 12
Zugriffe: 328

Re: Kennt ihr euch mit Wickelmaschen aus?

Tatsächlich, Gundula, da sind keine Löcher. Ich werde das mal an dem angefangenen Pulli ausprobieren. Das kann man ja einfach wieder zurückstricken, wenn die Umwicklung nicht hochgeholt wird. Ich habe es gestern mal an einem Musterlappen ausprobiert: Tatsächlich erscheint es mir optisch schöner, wen...
von Hotline
11.01.2019 17:33
Forum: Strick-Technik-Spezial
Thema: Kennt ihr euch mit Wickelmaschen aus?
Antworten: 12
Zugriffe: 328

Re: Kennt ihr euch mit Wickelmaschen aus?

Und das gibt kein Loch, wenn du einfach drüber strickst? Ich hatte es so wie in diesem Video https://www.garnstudio.com/video.php?id=440&lang=de gezeigt wird gemacht, und hatte Löcher. Allerdings habe ich den Wickelfaden auch nicht sehr fest angezogen, weil ich Angst hatte, denn nicht zu erwischen. ...
von Hotline
11.01.2019 17:28
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread
Antworten: 1424
Zugriffe: 131340

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Na gut, dann versuche ich das mal. Aber erst muss ich die Technik mit den Wickelmaschen in den Griff bekommen. Ich hatte es gemacht wie bei Drops gezeigt, aber bekomme irgendwie Löcher.
von Hotline
11.01.2019 17:26
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Pulli Fading Circles fertig- und noch einer
Antworten: 45
Zugriffe: 2167

Re: Pulli Fading Circles fertig

Boa, der Pulli sieht in diesen Farben auch super aus. Bist du auch schon angesprochen worden? (Ich schon, in der Gastwirtschaft. :) ) Dein Tuch ist auch sehr schön; das macht sich gut in diesem Garn.
von Hotline
11.01.2019 17:19
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread
Antworten: 1424
Zugriffe: 131340

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Hallo Sigi, ich danke dir! Wenn du schon alles versucht hast, dann lasse ich es bleiben, und stricke eben mit Löchern. Dann geht es wohl nicht anders.

Deine Versuche mit Wolly Hugs Plan sehen gut aus. Aber bei mir würde "reifen" vermutlich nichts nützen - ich lasse es.