Die Suche ergab 8126 Treffer

von Hotline
04.07.2020 11:47
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Seifenbeutel stricken
Antworten: 5
Zugriffe: 231

Re: Seifenbeutel stricken

Das sieht ja alles toll aus, aber mir war das Garn zu kratzig! O.K., für die Gartenfüße - und -hände wäre es was.
von Hotline
04.07.2020 11:42
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Zipfeltuch fertig
Antworten: 6
Zugriffe: 220

Re: Zipfeltuch fertig

Ach, ich dachte der Netzausfall wäre nur bei uns gewesen. Dummerweise ist bei uns kurz danach auch noch der Strom teilweise ausgefallen. Das alte Tuch war im Neuzustand übrigens kleiner und ist durch die vielen Wäschen gewachsen. Das Garn ist schon ziemlich ramponiert, und ich werde es nicht aufzieh...
von Hotline
04.07.2020 11:26
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Tunesisches Häkeln
Antworten: 8
Zugriffe: 250

Re: Tunesisches Häkeln

Bei Veronika Hug sehe ich auch immer wieder mal nach. Ob die Fußmatte rutscht oder nicht, hängt von deinem Fußboden ab. Meine liegt auf geöltem Parkett und rutscht überhaupt nicht. Teste das doch mal mit einem gehäkelten Baumwolltopflappen, ob er leicht mit dem Fuß hin und her zu schieben ist. Socke...
von Hotline
02.07.2020 14:42
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Zipfeltuch fertig
Antworten: 6
Zugriffe: 220

Zipfeltuch fertig

Hallo zusammen, wir hatten in letzter Zeit immer wieder mal Netzausfälle, und gestern kam der ganz große Knall: Fast einen ganzen Tag ohne Telefon und Internet, meine Tochter auch ohne TV. Danke liebe Telekom :mrgreen: , jetzt ist dadurch mein Zipfeltuch fertig geworden https://up.picr.de/38920201py...
von Hotline
02.07.2020 14:28
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Tunesisches Häkeln
Antworten: 8
Zugriffe: 250

Re: Tunesisches Häkeln

Hallo Wollchaos, ich habe auch gerade erst wieder das tunesische häkeln entdeckt und habe mir für mein Seilsystem (Addi Click) die Häkelnadeln dazugekauft. Früher habe ich das gerne gemacht, aber damals konnte ich noch nicht stricken. Leider musste ich feststellen, dass ich soooo wenig kann bzw. auc...
von Hotline
02.07.2020 14:20
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Manu hat wieder ein Kleid gestrickt
Antworten: 11
Zugriffe: 312

Re: Manu hat wieder ein Kleid gestrickt

Sehr schick, und steht dir ausgezeichnet! Für zuhause reicht doch ein Bikini drunter.
von Hotline
30.06.2020 08:54
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Carnaby kid
Antworten: 12
Zugriffe: 325

Re: Carnaby kid

Wow, sieht toll aus, der würde mir auch für mich gefallen! Wenn du ihn nicht ohne die Anleitung hinbekommst, würde ich sie kaufen und mir den Pulli stricken. Kannst du das nicht von der Anleitung des Kinderpullis hochrechnen?
von Hotline
28.06.2020 11:18
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Gack-gack - die Deckenhühner 2020
Antworten: 124
Zugriffe: 7907

Re: Gack-gack - die Deckenhühner 2020

Eine schöne Babydecke, eline!

@ck: Die Decke ist toll, aber wenn ich daran denke, dass das Teil an einem Stück gestrickt wird, ist das kein Projekt für den Sommer!
von Hotline
28.06.2020 11:10
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: 6für20-KAL - Hat jemand Lust?
Antworten: 153
Zugriffe: 12119

Re: 6für20-KAL - Hat jemand Lust?

Die Farben sind schön für ein Tuch. @Hedwig: Ist das dein Pool auf dem Foto? Ich habe das Video für den Kurt gefunden, aber für heute war mir das zu lang. Es sieht interessant aus, aber so einen Klops bekomme ich nicht in meine Handtasche. Ich hatte mir letztes Jahr ein Einkaufsnetz gestrickt und be...
von Hotline
28.06.2020 11:02
Forum: Strick-Technik-Spezial
Thema: verkürzte Reihen für Herrenweste
Antworten: 6
Zugriffe: 208

Re: verkürzte Reihen für Herrenweste

Von der Passform gesehen stimmt das, aber oben fällt es mehr auf. Unten wäre es unauffälliger, und wenn man ein Muster stricken will, kann man sich reinschleichen. Gestricktes ist ja elastisch. Also, Geschmackssache ....
von Hotline
27.06.2020 13:10
Forum: Strick-Technik-Spezial
Thema: verkürzte Reihen für Herrenweste
Antworten: 6
Zugriffe: 208

Re: verkürzte Reihen für Herrenweste

Hallo Marion, wenn du von unten stricken willst, musst du die verkürzten Reihen gleich nach dem Bündchen stricken. Ich würde die Maschenzahl in drei Teile teilen, bis über das mittlere Drittel stricken, dann wenden. Dann immer über ein paar Maschen mehr stricken, wenden (also verlängerte Reihen). Wi...
von Hotline
26.06.2020 09:23
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Schäfchen-Topflappen (Summer Grazing Potholder) ...
Antworten: 8
Zugriffe: 305

Re: Schäfchen-Topflappen (Summer Grazing Potholder) ...

Danke, ich habe die Topflappen als Deko in die Küche unserer Gästewohnung gehängt, da wird nicht gekocht. Ich sehe sie aber trotzdem jeden Tag.

Nach diese Vorübung getraue ich mich jetzt auch, meinem Mann Fäustlinge mehrfarbig zu stricken - wünscht er sich seit Jahrzehnten.
von Hotline
26.06.2020 09:18
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread
Antworten: 1672
Zugriffe: 246773

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Ja, jede Nacht Regen und tagsüber Sonne, das hätte ich auch gerne. Dein Baumwollgarn sieht gut aus und wirkt von der Qualität auch solide. Das mit mehrfarbig stricken hatte ich auch früher so gedacht: kann ich nicht. Dann habe ich die süßen Schäfchen gesehen, aber dachte immer noch: kann ich nicht. ...
von Hotline
25.06.2020 13:44
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Kissen - eine lange Ideenfindung
Antworten: 9
Zugriffe: 483

Re: Kissen - eine lange Ideenfindung

:lol: Meine Mutter, Handarbeitslehrerin, hat solche interpretationsfähigen Strick- und Häkelergebnisse immer als "Spitzpudeldachs" bezeichnet. :lol:
von Hotline
25.06.2020 13:40
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread
Antworten: 1672
Zugriffe: 246773

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Der Anfang sieht schon mal gut aus. Ist das die Safran? Gabi, es hat auch was Gutes: Man freut sich auf den Winter :mrgreen: Vor zwei Wochen, als es überall in Deutschland Schauerwetter gab, haben wir keinen Tropfen abbekommen. Jedes Mal, wenn sich ein Regengebiet auf uns zubewegt hat, und wir uns a...
von Hotline
25.06.2020 13:28
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Schäfchen-Topflappen (Summer Grazing Potholder) ...
Antworten: 8
Zugriffe: 305

Schäfchen-Topflappen (Summer Grazing Potholder) ...

... sind fertig, und ich bin richtig stolz! https://up.picr.de/38865699kt.jpg Vor allem, weil ich mich jahrzehntelang davor gedrückt habe, mehrfarbig zu stricken, nachdem mal ein Versuch nicht gelungen war. Aber ich finde, es kann sich sehen lassen, oder? Kritik nehme ich aber gerne an, ich will es ...
von Hotline
24.06.2020 13:23
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread
Antworten: 1672
Zugriffe: 246773

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Hedwig, ich habe gestern unsere dicken Winterjacken gewaschen, und danach zum trocknen auf die umhäkelten Kleiderbügel und auf die Wäschespinne gehängt. Selbst mit offenem Reißverschluss ist da nichts abgerutscht, auch bei Wind. Dafür sind die praktisch. Ich selbst komme im Moment kaum zum stricken....
von Hotline
24.06.2020 13:14
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: meine süchtig machenden Kissen!
Antworten: 8
Zugriffe: 316

Re: meine süchtig machenden Kissen!

Hallo Christine, deine Kissen sehen toll aus, eigentlich schon ein bisschen nostalgisch. Unsere jungen Leute würden bestimmt mit Sternchen in den Augen "reeeetrooo" kreischen. Mir gefallen übrigens auch die Kissen mit dem auf die Spitze gestellten Quadraten besser. @wunderbar: Deine Kissen sind auch...
von Hotline
24.06.2020 13:05
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Kissen - eine lange Ideenfindung
Antworten: 9
Zugriffe: 483

Re: Kissen - eine lange Ideenfindung

:lol: Das sieht lustig aus! Aber ein Hundekissen ist das ja nicht, aber was? Katze-Maus-Hase?
von Hotline
21.06.2020 11:16
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Hintersee die 2.
Antworten: 14
Zugriffe: 546

Re: Hintersee die 2.

Sehr schön, dein Janker, und passt richtig gut. Und vor allem passt er ferfekt zu Jeans!