Die Suche ergab 7572 Treffer

von Hotline
18.04.2019 08:55
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Körbchen voll Hasen.
Antworten: 7
Zugriffe: 258

Re: Körbchen voll Hasen.

Ich finde die auch niedlich. Ich hatte auch mal so einen Hasen produziert, aber nur einen. In der Gruppe wirkt das aber ganz anders. Besonders gefällt mir der Dunkelbraune; daneben leuchten die bunten Eier besonders schön.
von Hotline
17.04.2019 09:52
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Gack-gack - die Deckenhühner 2019
Antworten: 39
Zugriffe: 1200

Re: Gack-gack - die Deckenhühner 2019

Entschuldigung Sonja, natürlich hatte ich dich gemeint. @Gerti: Die Idee für die Decke ist echt toll! Mir gefällt sie sehr gut. Meine Entscheidung für die ARD-Buffet-Decke bereue ich schon ein bisschen. Die Decke wird nur mittelgroß, das Garn ist dick, und ich bekomme bald den ersten Streifen von 5 ...
von Hotline
17.04.2019 09:41
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Was häkelt ihr gerade oder plant ihr zu häkeln ? :-)
Antworten: 252
Zugriffe: 32696

Re: Was häkelt ihr gerade oder plant ihr zu häkeln ? :-)

Ich habe gestern angefangen, mal wieder Kleiderbügel zu umhäkeln, so wie die hier:

viewtopic.php?f=17&t=65121&p=836722&hil ... el#p836722

Dazu nehme ich Reste von Drops Muskat. Wenn sie fertig sind, zeige ich sie natürlich.
von Hotline
17.04.2019 09:34
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: 2019 - Hand und Fuß
Antworten: 34
Zugriffe: 2422

Re: 2019 - Hand und Fuß

Nr. 30

Socken Größe 43 aus Opal Relief mit Schadow-Wrap-Ferse.

Bild
von Hotline
17.04.2019 09:30
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread
Antworten: 1601
Zugriffe: 147824

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Meine Socken aus Opal Relief sind fertig

Bild

Ist die Farbe nicht schön? Jetzt kann ich mich meiner Decke widmen.
von Hotline
16.04.2019 08:47
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Ein Sommerpulli
Antworten: 16
Zugriffe: 1063

Re: Ein Sommerpulli

Danke! Anti-Pilling-Faser hört sich gut an. Das Garn würde sich bestimmt auch gut für eine Decke eignen.
von Hotline
15.04.2019 09:25
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Ein Sommerpulli
Antworten: 16
Zugriffe: 1063

Re: Ein Sommerpulli

Hallo werlation,

ich habe nach dem Garn gesucht und habe es auch gefunden. Das ist ja ein reines Polyacrylgarn, deshalb möchte ich noch mal nachfragen: Schwitzt man darin nicht? Der Materialverbrauch ist ja sensationell niedrig, und der Pulli nach der Wäsche bestimmt im Nu trocken.
von Hotline
15.04.2019 08:58
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Gack-gack - die Deckenhühner 2019
Antworten: 39
Zugriffe: 1200

Re: Gack-gack - die Deckenhühner 2019

Weiß und dunkellila sieht zusammen gut aus. Für eine Baby-Decke gefällt mir das sehr gut. @Gabi: Dann hättest du eine Sechseckdecke bekommen. Für ein Rechteck müsstest du an der einen Seite abnehmen, und an der anderen Seite zunehmen. So wie bei dieser: https://www.garnstudio.com/pattern.php?id=6941...
von Hotline
14.04.2019 10:50
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Miesepeter
Antworten: 9
Zugriffe: 225

Re: Miesepeter

Danke Kuni! :lol: Also musst du einen zweiten häkeln, damit er einen zuhause und einen auf der Arbeit hat.

Ich bräuchte einen in den Farben von Eintracht Frankfurt und einen in den Farben für Bayern München :lol:
von Hotline
14.04.2019 10:45
Forum: Alles rund um Dein Hobby Nähen
Thema: Annette quält die Nähmaschine
Antworten: 46
Zugriffe: 717

Re: Annette quält die Nähmaschine

Tolle Taschen, Annette. Vor allem die Windmühlentasche mit den schrägen Streifen gefällt mir. Ich bin ja keine Näherin, und musste erst mal gucken, was das überhaupt ist. Dabei habe ich zufällig das hier entdeckt:

https://www.sockshype.com/wollkorb-naeh ... lentasche/

:wink:
von Hotline
14.04.2019 10:33
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Gack-gack - die Deckenhühner 2019
Antworten: 39
Zugriffe: 1200

Re: Gack-gack - die Deckenhühner 2019

Nee Gabi, nicht weiß! Wenn, dann schwarz. Wenn du sowieso nachbestellen musst, würde ich auch noch Farben dazunehmen. Zwischen rot und gelb noch orange, und für das Ende noch bordeaux oder aubergine, wenn es passt und gefällt.
von Hotline
13.04.2019 12:23
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Miesepeter
Antworten: 9
Zugriffe: 225

Re: Miesepeter

:lol: Toll! So grimmig der auch guckt, das Schwänzchen ist süß.

Und bitte, bitte, schreibe bei Gelegenheit mal, was dein Sohn dazu gesagt hat.
von Hotline
12.04.2019 09:43
Forum: Alles rund um Dein Hobby Nähen
Thema: Anleitung Tasche mit Hasenohren
Antworten: 7
Zugriffe: 114

Re: Anleitung Tasche mit Hasenohren

Dann müsste man auch Hunde machen können, mit runden Schlappohren. Neue "Geschäftsidee"? :lol:
von Hotline
12.04.2019 09:36
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Gack-gack - die Deckenhühner 2019
Antworten: 39
Zugriffe: 1200

Re: Gack-gack - die Deckenhühner 2019

Das sind ziemlich viele Reihen für 35 Maschen. Ich gehe immer von der 2 zu 3 Regelung aus und habe mit 52 Reihen (teilbar durch 4) plus 2 Reihen Perlmuster geplant. So sieht der Anfang aus https://up.picr.de/35491877vz.jpg das Muster (Flechtmuster), das ich an Stelle des Perlmusters stricke, das wir...
von Hotline
12.04.2019 09:17
Forum: Alles rund um Dein Hobby Nähen
Thema: Anleitung Tasche mit Hasenohren
Antworten: 7
Zugriffe: 114

Re: Anleitung Tasche mit Hasenohren

Das ist ja lustig. Zwar leider nur zeitlich begrenzt an Ostern zu gebrauchen, aber an Stelle von Geschenkverpackungen aus Papier sinnvoll. Ich hasse diese Papierschlachten vor Geburtstagen und vor Weihnachten. Das ist für mich immer Stress, bis das was aussieht. Könnte man daraus nicht auch "Katze" ...
von Hotline
11.04.2019 09:20
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Topp fürs Enkelkind
Antworten: 7
Zugriffe: 358

Re: Topp fürs Enkelkind

Das sieht auch so toll aus!
Verstrickung hat geschrieben:
10.04.2019 15:53
Das Top würde auch bei " Erwachsenen" gut aussehen :D
Finde ich auch.
von Hotline
10.04.2019 09:30
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Gack-gack - die Deckenhühner 2019
Antworten: 39
Zugriffe: 1200

Re: Gack-gack - die Deckenhühner 2019

Hurra, jemand mit Erfahrung mmit der ARD-Decke! Danke Anja. Ich habe mich gestern weiter mit der Planung beschäftigt. Ich habe schon 2x eine Decke statt mit einzelnen Patches wie in der Anleitung vorgesehen gleich in Streifen gestrickt, mit Krausrippen dazwischen. Warum auch sollte man sich das zusa...
von Hotline
10.04.2019 08:59
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Streifenpulli im großen Perlmuster
Antworten: 11
Zugriffe: 530

Re: Streifenpulli im großen Perlmuster

Danke Brigitte, jetzt habe ich es kapiert. Ich dachte, du hättest den Farbwechsel in Runde 2 und 4 gemacht. Sieht raffiniert aus, und ist doch so einfach. Wenn ich mal wieder Reste in verschiedenen Farben verstricken will, probiere ich das aus.
von Hotline
09.04.2019 09:31
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Ein Helferinchen
Antworten: 7
Zugriffe: 322

Re: Ein Helferinchen

Sehr praktisch. Eine tolle Idee!
von Hotline
09.04.2019 09:28
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Streifenpulli im großen Perlmuster
Antworten: 11
Zugriffe: 530

Re: Streifenpulli im großen Perlmuster

Toll. Das sieht raffiniert aus. Du hast den Farbwechsel also immer in der zweiten Reihe des Musters gemacht, also 1M re/1M li in weiß, und dann 1M re/1M li in blau, richtig? Das gefällt mir sehr gut; diese Methode zwei Farben zu kombinieren muss ich mir unbedingt merken. Die Farben gefallen mir auch...