Die Suche ergab 692 Treffer

von etrosi
30.10.2017 17:34
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread
Antworten: 1096
Zugriffe: 103318

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

vielen herzlichen Dank.
Sooo gleichmäßig ist es auch noch nicht, aber viel wird dann durch das Spannen nachher noch gerichtet.
von etrosi
30.10.2017 09:19
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread
Antworten: 1096
Zugriffe: 103318

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

https://1.bp.blogspot.com/-3a0AVFsqLcU/WfYrAjnSsdI/AAAAAAAADTo/DubJnoEQMGoExwQGQ682ZSTgHxSSrbe-gCLcBGAs/s320/DSCN1838.JPG https://1.bp.blogspot.com/-BjzkrRNC474/WfYrHT1Qe-I/AAAAAAAADTs/weIu-E4lpfkWHH2TRIKidbrKkW43YujAQCLcBGAs/s320/DSCN1837.JPG aus dem Buch von Kaffe fassett habe ich mir diese Jacke...
von etrosi
20.10.2017 11:02
Forum: Ich biete
Thema: Vintage-Jacken zum fertig nähen
Antworten: 12
Zugriffe: 1886

Re: Vintage-Jacken zum fertig nähen

ja gerne , aber erst nach der Reha.
von etrosi
20.10.2017 07:09
Forum: Ich biete
Thema: Vintage-Jacken zum fertig nähen
Antworten: 12
Zugriffe: 1886

Re: Vintage-Jacken zum fertig nähen

Hallo Basteline,
ich würde die Teile nehmen..aaaber ich bin bis Ende November erstmal in der Reha und danach hätte ich Zeit . Wenn es Dir nichts ausmacht sie noch ein Weilchen zu behausen.....

Wohne ja auch in der Nähe von Köln ;-)
von etrosi
25.04.2016 21:51
Forum: Ich biete
Thema: Kamelwolle für die Spinner
Antworten: 9
Zugriffe: 1799

Re: Kamelwolle für die Spinner

die haare werden sowohl gekämmt als auch gesammelt
von etrosi
24.04.2016 22:38
Forum: Ich biete
Thema: Kamelwolle für die Spinner
Antworten: 9
Zugriffe: 1799

Re: Kamelwolle für die Spinner

Bild

das ist zwar nicht "sansibar" , aber auch er hat helle Haare
von etrosi
24.04.2016 22:35
Forum: Ich biete
Thema: Kamelwolle für die Spinner
Antworten: 9
Zugriffe: 1799

Re: Kamelwolle für die Spinner

Werde mal sehen ob ich von " sansibar" mal ein paar Bilder machen darf.
Wolle ist aber wirklich sehr hell und nicht vom Licht verfälscht.

Läßt sich übrigens hervorragend spinnen.
von etrosi
24.04.2016 11:19
Forum: Ich biete
Thema: Kamelwolle für die Spinner
Antworten: 9
Zugriffe: 1799

Kamelwolle für die Spinner

https://3.bp.blogspot.com/-BOQCbQiG73Q/VxoUChMBURI/AAAAAAAADCw/MGZQauRucmsyF327vqHkEn0AQRFdVmC1QCLcB/s320/DSCN1683.JPG https://4.bp.blogspot.com/-xm81C7LasGY/VxoUA6cxxuI/AAAAAAAADCs/Ez7STY49JKoQSA4TEGKhNSsLJ4n15FjhQCLcB/s320/DSCN1682.JPG Ich biete hier von meiner Kamelwolle an , im Kardenband ab 10...
von etrosi
30.12.2015 12:17
Forum: Ich biete
Thema: Kardenband
Antworten: 0
Zugriffe: 4094

Kardenband

hallo ihr Lieben, habe mal wieder vielzuviel Kardenband biete Euch wunderbar weiches Band an , ein gemisch aus Corridale und kerry Hill, auch das daraus gearbeitete garn ist kuschelig weich. http://3.bp.blogspot.com/-Ua6fzff7deE/VoJYYYSQZVI/AAAAAAAAC8w/VK2ObH-9TpY/s320/DSCN1440.JPG http://4.bp.blogs...
von etrosi
11.10.2015 20:49
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Winterkleid
Antworten: 4
Zugriffe: 1205

Winterkleid

http://1.bp.blogspot.com/-yMSIx3OShqw/Vhoz_PHwQXI/AAAAAAAAC6M/RkfeGNcUeyg/s320/DSCN1274.JPG Mein Winterkleid. habe mich nach ewig langer Zeit mal wieder an die Strickmaschine gesetzt. das Rockteil aus 100% Schafswolle natürlich handgefärbt. Das Oberteil aus handgesponnenem Merinoschaf, natürlich au...
von etrosi
20.08.2015 20:30
Forum: Strick-Technik-Spezial
Thema: Flechtmuster
Antworten: 9
Zugriffe: 2600

Re: Flechtmuster

schau mal unter "Entrelac"
von etrosi
05.05.2015 17:41
Forum: Alles rund um Dein Hobby Spinnen
Thema: Spinnrad - Familien Fotos hier einstellen bitte
Antworten: 821
Zugriffe: 150127

Re: Spinnrad - Familien Fotos hier einstellen bitte

:mrgreen: :mrgreen:

aber heller wird es nicht, es ist aus dunklem Holz, habe gestern noch gewachst , es sieht einfach nur schön aus
von etrosi
05.05.2015 06:05
Forum: Alles rund um Dein Hobby Spinnen
Thema: Spinnrad - Familien Fotos hier einstellen bitte
Antworten: 821
Zugriffe: 150127

Re: Spinnrad - Familien Fotos hier einstellen bitte

ja es ist einfädig, etwas ungewohnt für mich, da ich nur zweifädige habe. Aber es spinnt sich super, Vor allen Dingen freue ich mich über den Schnäppchenpreis von 50€ :lol:
von etrosi
11.04.2015 11:12
Forum: Alles rund um Dein Hobby Spinnen
Thema: Wolle kardieren lassen- filzig?
Antworten: 3
Zugriffe: 2180

Re: Wolle kardieren lassen- filzig?

o.k. habe mich zwischenzeitlich über Mrs. Googel schlau gemacht. und alle Bilder, die auch meine Wolle zeigen, haben das gleiche Faserbild. Also liegt es wohl doch an der Wollart. Abr Danke für Eure Antworten
von etrosi
10.04.2015 13:41
Forum: Alles rund um Dein Hobby Spinnen
Thema: Wolle kardieren lassen- filzig?
Antworten: 3
Zugriffe: 2180

Wolle kardieren lassen- filzig?

Hallo Alle, habe jettz schon mehrfach Rohwolle nach Sassen geschickt und mir ein Kardenband fertigen lassen. Alles soweit o.k. ich habe nur den Eindruck, dass beim Kardieren die Wolle leicht angefilzt ist.Ich habe zum Einen Merinolandschaf und aktuell Coburger kardieren lassen. Kann das sein? oder l...
von etrosi
16.03.2015 19:03
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: SoWo Restepullover
Antworten: 35
Zugriffe: 5751

Re: SoWo Restepullover

sehr schön geworden, der macht Lust auf Sommer
von etrosi
13.03.2015 16:21
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: RVO und Entrelac
Antworten: 8
Zugriffe: 1127

Re: RVO und Entrelac

Vielen lieben Dank
ich bin selber gespannt wie lange ich für die Jacke brauche.Es sind schon einige rechtecke