Die Suche ergab 298 Treffer

von Wollzauber
24.08.2015 10:54
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Strickjacke - endlich fertig-
Antworten: 20
Zugriffe: 8365

Re: Strickjacke - endlich fertig-

Hallo Mädels,vielen Dank für eure lieben Worte und ja ihr habt recht: stricken hilft! Mein Sohn und meine Freundin kümmern sich ganz toll um mich. Ich gehe ja auch noch 3 Tage in der Woche arbeiten und das hilft auch auf andere Gedanken zu kommen. Anfang September habe ich 14 Tage Urlaub und den ver...
von Wollzauber
18.08.2015 18:19
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Strickjacke - endlich fertig-
Antworten: 20
Zugriffe: 8365

Re: Strickjacke - endlich fertig-

Hallo an alle, leider komme ich jetzt erst dazu mich für eure Lieben Kommentare zu danken. Aber ihr habt alle Pech, die Jacke gefällt ihr und sie wird im September im Urlaub erstausgeführt, lach Leider konnte ich in der letzten Zeit nicht sofort antworten, da ich mit der Beerdigung und den Formalitä...
von Wollzauber
18.08.2015 18:07
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Junghans Katalog 2015/2016
Antworten: 37
Zugriffe: 21791

Re: Junghans Katalog 2015/2016

Hallo alle miteinander, komme jetzt erst dazu euch zu antwordten.
Es war ganz schön drubbelig und viel zu erledigen nachdem mein Mann verstorben ist.
Aber jetzt freue ich mich schon auf den neuen Katalog und lasse mich überraschen wann er eintrudelt.
Noch einen schönen Abend wünscht euch Erika
von Wollzauber
02.08.2015 11:01
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Junghans Katalog 2015/2016
Antworten: 37
Zugriffe: 21791

Junghans Katalog 2015/2016

Hallo an alle Strickwütigen,
kann mir jemand von euch sagen, wann der neue Katalog von Junghans kommt?
Ich bin schon neugierig, was es dieses Jahr für schöne Dinge zu stricken Gibt.
Lieben Gruß Erika
von Wollzauber
02.08.2015 10:59
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Strickjacke - endlich fertig-
Antworten: 20
Zugriffe: 8365

Strickjacke - endlich fertig-

Hallo Mädels, endlich kann ich das Strickjackenprojekt als beendet verzeichnen. Die Anleitung ist aus der Sabrina 04/2015 und es ist das Modell 23. Gesstrickt habe ich die Jacke aus Baumwolle aus dem Hause ZITRON "Samon" 100% Baumwolle und hat 105m auf 50g. Die Farbe ist ein ganz blasses r...
von Wollzauber
02.06.2015 19:58
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Dropsjacke 107-3 und ein Tuch
Antworten: 6
Zugriffe: 3899

Re: Dropsjacke 107-3 und ein Tuch

Vielen Dank für eure netten Kommentare. Die Jacke läßt sich auch gut tragen und ohne Eigenlob zu erhaschen wurde sie schon von vielen Leuten bewundert. Die orginal Jacke war ja nur kraus rechts gestrickt, aber das war mir zu langweilig. Mit den Reihen Lochmuster dazwischen macht es die Jacke gleich ...
von Wollzauber
02.06.2015 19:55
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Pullover Auftragsarbeit
Antworten: 8
Zugriffe: 4893

Re: Pullover Auftragsarbeit

Hallo guten Abend alle zusammen, ich freue mich dasss euch der Pullover gefällt.
Wie ich gehört habe, ist er auch schon fleißig getragen worden.
Alle s Liebe Erika
von Wollzauber
17.05.2015 10:23
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Dropsjacke 107-3 und ein Tuch
Antworten: 6
Zugriffe: 3899

Dropsjacke 107-3 und ein Tuch

hallo Mädels, leider habe ich nicht mehr so viel Zeit euch Fotos zu zeigen . Aber jetzt ist wieder etwas fertig geworden. Es handelt sich um die Dropsjacke 107-3. Orginal wird sie nur in kraus rechts gestrickt mit Sockenwolle. Aber puh, nur kraus rechts ist aber echt langweilig,oder? Also grübel grü...
von Wollzauber
12.04.2015 10:20
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Hand und Fuß 2015
Antworten: 410
Zugriffe: 171809

Re: Hand und Fuß 2015

Hier kommen Nr. 130 - 133 http://www.bilder-hochladen.net/files/i9e9-5h-58a2.jpg und noch ein Foto http://www.bilder-hochladen.net/files/i9e9-5i-bd68.jpg gestrickt sind sie alle aus Sockenwollresten für "Weihnachten im Schuhkarton" zweimal Größe 29/30 und zweimal Größe 38 Liebe Grüße Erika...
von Wollzauber
12.04.2015 10:14
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Pullover Auftragsarbeit
Antworten: 8
Zugriffe: 4893

Pullover Auftragsarbeit

Guten Morgen alle miteinander, ihr habt ja schon etwas länger nichts von mir gehört, aber es war ein wenig trubbelig bei mir. Vor einiger Zeit bat mich eine Bakannte ihr einen Pullover zu stricken. Sie hatte sich vor ganz langer Zeit Schachenmayr Bravogarn gekauft und wollte sich einen Pullover in G...
von Wollzauber
16.03.2015 10:14
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: ein Sommerschal
Antworten: 12
Zugriffe: 5263

Re: ein Sommerschal

Hallo Pickmuck und alle anderen, Natürlich kannst / könnt ihr die Anleitung haben. Man schlägt 99 Maschen mit einer dicken Nadel an. Ich habe Stärke 6 genommen. Dann strickt man in Runden nur kraus rechts ( heißt eine Reihe rechte Maschen, nächste Reihe linke Maschen) So hoch stricken bis euch die H...
von Wollzauber
13.03.2015 13:42
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: ein Sommerschal
Antworten: 12
Zugriffe: 5263

Re: ein Sommerschal

Hallo alle zusammen.
Leider hatte ich bisher keine Zeit mich für eure netten Kommentare zu bedanken.
Jetzt wo der Sommerschal fertig ist, müßte nur noch der Sommer kommen.
Ich werde mir sehr wahrscheinlich noch einen in einer anderen Farbe stricken
Bis bald mal wieder Erika
von Wollzauber
13.03.2015 13:40
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Creativa Dortmund 2015
Antworten: 3
Zugriffe: 2652

Creativa Dortmund 2015

Hallo Mädels ich fahre nächsten Freitag nach Dortmund zur Creativa. War jemand von euch schon einmal da? Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen, lach. Lohnt es sich für die Messe ein bißchen "extra Geld" ein zustecken? Bin gespannt ob ihr mir etwas darüber erzählen könnt. Ein schönes Wochene...
von Wollzauber
03.03.2015 16:05
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: ein Sommerschal
Antworten: 12
Zugriffe: 5263

ein Sommerschal

Hallo alle zusammen, auch wenn man im Augenblick noch nicht so recht daran glauben will, aber ganz bestimmt kommt der Sommer doch noch ... irgendwann hoffentlich. Ich habe schon einmal vorgestrickt. Ein "Leiterschal" aus Baumwolle aus dem Hause Zitron. Schaut mal her: http://www.bilder-hoc...
von Wollzauber
03.03.2015 15:56
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Hand und Fuß 2015
Antworten: 410
Zugriffe: 171809

Re: Hand und Fuß 2015

Hier kommt die Nr: 60 Hier einmal rot gestreifte. http://www.bilder-hochladen.net/files/i9e9-54-8f53.jpg Größe 40 gewünscht in rot/weiß geringelt Nummer 61 http://www.bilder-hochladen.net/files/i9e9-55-0451.jpg Größe 39 aus Sockenwollreste Nummer 62 http://www.bilder-hochladen.net/files/0-0-d41d.jpg...
von Wollzauber
03.02.2015 09:31
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Frage zu Drops-Modellen
Antworten: 6
Zugriffe: 3685

Re: Frage zu Drops-Modellen

Guten Morgen und vielen Dank für eure Antworten. Eure Antworten habe ich mir auch schon gedacht. Ich habe mir vor langer langer Zeit einmal eine Weste aus Sockenwolle gestrickt und habe nur für das Rückenteil 182 Maschen angeschlagen. Ich denke ich werde meine Maschen anschlagen und nur von der Opti...
von Wollzauber
01.02.2015 19:58
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Frage zu Drops-Modellen
Antworten: 6
Zugriffe: 3685

Frage zu Drops-Modellen

Hallo alle miteinander und eine schönen Sonntag abend. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen? Ich möchte mir gerne aus der Drops Kollektion die Strickjacke 153-7 stricken. Ich trage sonst Kleidergröße 48-50 und meine Frage wäre jetzt an euch : Welche Größe stricke ich jetzt , XXL oder XXXL? Bei einer W...
von Wollzauber
23.01.2015 14:43
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Loop und Zackenschal
Antworten: 20
Zugriffe: 9651

Re: Loop und Zackenschal

Hallo alle miteinander, ich freue mich sehr, dass euch meine gestrickten Sachen gefallen Auch in meinem Bekanntenkreis war der Zackenschal ein "Highlight". Gestrickt habe ich wie folgt: 5M re 2M re zus stricken 4 M re 1 M re stricken und verdoppeln . Diese Reihe wird sowohl in Hin- wie auc...
von Wollzauber
16.01.2015 13:08
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Loop und Zackenschal
Antworten: 20
Zugriffe: 9651

Loop und Zackenschal

Hallo Mädels, schaut mal was mir von den Nadeln gehüpft ist. 1. ein Loop aus LanaGrossa Silk 50g = 1 Loop http://www.bilder-hochladen.net/files/i9e9-50-8216.jpg Ich kann ihn zweimal um den Hals wickeln und ist schön kuschelig warm. 2. Ein Zackenschal aus lauter Sockenwollresten http://www.bilder-hoc...
von Wollzauber
16.01.2015 13:01
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Hand und Fuß 2015
Antworten: 410
Zugriffe: 171809

Re: Hand und Fuß 2015

Hallo alle zusammen, Hier kommen Socken Nr. 14 + 15 http://www.bilder-hochladen.net/files/i9e9-4x-f7e6.jpg gestrickt aus Netto-Sockenwolle mit einem Rest Sockenwolle zum "Aufhübschen" in Größe 45 http://www.bilder-hochladen.net/files/i9e9-4y-bf82.jpg gestrickt aus diversen Sockenwollresten...