Die Suche ergab 676 Treffer

von Jules
27.12.2011 09:05
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Gekauften Schal kürzen
Antworten: 3
Zugriffe: 3448

Re: Gekauften Schal kürzen

Guten Morgen ihr Lieben...

vielen dank...das macht mir Mut...
Werde das wohl heute Nachmittag mal ausprobieren :)

LG JULes
von Jules
26.12.2011 13:41
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Gekauften Schal kürzen
Antworten: 3
Zugriffe: 3448

Gekauften Schal kürzen

Hallo Ihr Lieben.... frohe Weihnachten erst einmal.... Und gleich komme ich zu einer Frage. Mein Schwager hat sich einen ziemlich hochwertigen und teuren Schal gekauft. Dieser ist ihm nun zu lang. Ich soll ihn kürzen. Das Strickstück sieht aus wie handgestrickt...was es natürlich nicht ist... und ic...
von Jules
11.09.2011 19:23
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Fragen zu Boleroanleitung von Drops
Antworten: 2
Zugriffe: 1624

Fragen zu Boleroanleitung von Drops

Hallo Ihr Lieben, vor wenigen Tagen habe ich diese Jacke angefangen und hänge gleich mal wieder am Anfang. http://www.garnstudio.com/lang/de/visop ... 31&lang=us Wenn die Arb.18 cm misst, 1 M auf jeder Seite alle 3-3-3-2,5-2,5 cm total 11-11-12-13-14 Mal aufnehmen = 60-62-66-68-72 M. Ich habe da...
von Jules
24.10.2010 17:31
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Anleitungsproblem beim Stirnband
Antworten: 4
Zugriffe: 2746

Ich steh wohl auf dem Schlauch...
:(
von Jules
24.10.2010 16:10
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Anleitungsproblem beim Stirnband
Antworten: 4
Zugriffe: 2746

D.h. ich stricke immer weiter und stricke die ersten und letzten Beiden Maschen nicht?!

Danke für die hilfe

Grüße Julia
von Jules
24.10.2010 14:43
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Anleitungsproblem beim Stirnband
Antworten: 4
Zugriffe: 2746

Anleitungsproblem beim Stirnband

Hallo Ihr Lieben... Soeben habe ich dieses Stirnband angeschlagen http://www.ravelry.com/patterns/library/cablerimetry und hänge gleich... Habe mich in Reihe 3 vorgearbeitet und habe gleich einen Hänger: Ich lasse alle Marker dort - wo sie sind...ich versetze sie nicht...und wenn ich das immer so ma...
von Jules
24.10.2010 14:42
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Umrechnungsproblem.....
Antworten: 4
Zugriffe: 2830

Ja ich denke auch -ich mache mal eine Mapro und dann schauen wir weiter - danke für Eure Hilfe
von Jules
18.10.2010 19:04
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Ein paar Sachen fürs Enkelchen fertig...
Antworten: 10
Zugriffe: 3935

Einfach nur süß...toll geworden!
von Jules
18.10.2010 18:57
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Umrechnungsproblem.....
Antworten: 4
Zugriffe: 2830

Umrechnungsproblem.....

Hallo Ihr Lieben.... Beim Surfen im Netz bin ich auf diese schönen Schühchen gestoßen und würde sie gerne aus meiner Filzrestewolle stricken. http://www.garnstudio.com/lang/de/visop ... 29&lang=de Nun werden diese Schühchen mit Drops Alpake gestrickt: 180m LL auf 50g mit Nadelstärke 5,5 - doppel...
von Jules
10.08.2010 08:53
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Suche: Wollgeschäfte in Thüringen
Antworten: 4
Zugriffe: 4342

Suche: Wollgeschäfte in Thüringen

Hallo Ihr Lieben...

In wenigen Tagen fahre ich mit dem Fahrrad von Eisenach über Gotha nach Erfurt nach Weimar um in Jena anzukommen.

Könnt ihr mir hier Handarbeitsläden empfehlen, die ich mal gesehen haben muss?!

Liebe Grüße Julia
von Jules
29.07.2010 19:53
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Alternative zu Sienna Big?
Antworten: 13
Zugriffe: 8029

Ja mich beschäftigt das *G* weil ich weder ein Kind habe, noch jemanden kenne, der mir da wirklich gute Tipps geben kann *G*

Aber mit 100% Merino kann ich ja nix falsch machen oder?

Grüße
von Jules
29.07.2010 17:16
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Alternative zu Sienna Big?
Antworten: 13
Zugriffe: 8029

Der Tipp mit der Hamburger Wollfabrik ist gut.....nur leider haben die auch kein türkis mehr!!

Ist sechsfädrige Sockenwolle nicht zu dünn?? Oder zu kratzig für ein Babydeckchen?

Spontan würde ich sagen, dass die Decke schön, ein wenig kuschelig und gut waschbar sein sollte....

lg jules
von Jules
29.07.2010 14:50
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Alternative zu Sienna Big?
Antworten: 13
Zugriffe: 8029

Ja es ist nicht einfach....

Die Merino vom Rödel ist nicht schlecht *G* nur dann doch ziemlich teuer, wenn man bedenkt dass ich 16-20 mal 50g benötigen werde...

Auch stricke ich fast nur Socken...

Ginge auch sowas: http://www.wollbox.de/epages/61169902.s ... cts/800056 ??

Grüße
von Jules
29.07.2010 14:19
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Alternative zu Sienna Big?
Antworten: 13
Zugriffe: 8029

Auch ich habe etwas gefunden...

Schachenmayr EXTRA MERINO BIG
100% Schurwolle (Merino,)
Lauflänge 50g ~ 80 m
40°C waschbar

Ich frage mich nur ob Schurwolle wirklich gleich Merinowolle ist?!
Und leider gibt es auch hier kein Türkis...was nehme ich denn nur, wenn das Geschlecht unklar ist?

Grüße
von Jules
29.07.2010 14:05
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Alternative zu Sienna Big?
Antworten: 13
Zugriffe: 8029

Hallo! Danke für Eure schnelle Hilfe... Ich möchte aus der Wolle eine Babydecke stricken....daher frage ich mich, ob die Garne von Lana Grossa Come oder Cosa oder Lang Gobi in Frage kommen?! Die Siena Big vom Wollerödel ist ja 100%Merino (50g/LL80m) Hier http://www.supergarne.com/Detail.aspx?pID=77 ...
von Jules
29.07.2010 07:14
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Alternative zu Sienna Big?
Antworten: 13
Zugriffe: 8029

Alternative zu Sienna Big?

Hallo Ihr Lieben

Gerne würde ich aus der Sienna Big von Wollerödel ein Deckchen stricken.
Da ich mir aber nicht sicher bin, ob es genau diese Wolle sein soll hier die Frage: Gibt es evtl. Alternativen? Die evtl. auch günstiger sind?

Liebe Grüße
Jules, die Strickoholikerin...
von Jules
15.03.2010 22:38
Forum: Ich suche
Thema: Cassiopeia Schachenmayr in Brazil (ein braunton)
Antworten: 2
Zugriffe: 2756

Danke für die Antwort...leider ist das die falsche Farbe :(

Die Brazil hat die nummer 012....

LG JULEs
von Jules
14.03.2010 20:58
Forum: Ich suche
Thema: Cassiopeia Schachenmayr in Brazil (ein braunton)
Antworten: 2
Zugriffe: 2756

Cassiopeia Schachenmayr in Brazil (ein braunton)

Hallo Ihr Lieben...

Für meinen Puschelrand bei Strickfilzschuhen fehlen mir zwei Reihen doppelt genommenene


Cassiopeia Schachenmayr in Brazil (ein braunton)

Hat von Euch zufälligerweise jemand noch einen Rest zu Hause, den er ohnehin nicht braucht?

Grüße Jules
von Jules
29.12.2009 18:13
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Freundin 1/2009: Kimonojacke
Antworten: 43
Zugriffe: 25737

Hallo Ute,

es ist so, dass ich mir diese Anleitung hunderte male durchgelesen habe....und trotzdem nicht verstanden habe, weil ich einfach noch nie sowas gestrickt habe...

Vielen Dank für Deine Mühen...

Grüße Jules
von Jules
27.12.2009 22:59
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: meine sockenstrickwahn
Antworten: 12
Zugriffe: 5536

Hallo Rosamaria,

wirklich schöne Socken hast du da genadelt....

Grüße Jules