Die Suche ergab 831 Treffer

von Skchen
20.02.2017 10:10
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread
Antworten: 3311
Zugriffe: 1119217

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Ich kann mich auch nie auf ein Werk beschränken :roll: Schließlich muss Frau was anspruchvolles auf der Nadel haben, was für beim Fernsehen, was schnelles für zwischendurch... 1) Socken mit 8 Fach Wolle in gr 38. Mein Sohn mag keine Pantoffel, also müssen dicke Socken her 2) ein paar Socken mit 4fac...
von Skchen
28.01.2017 13:55
Forum: Strick-Technik-Spezial
Thema: Abschluss Drachenschal
Antworten: 3
Zugriffe: 5428

Re: Abschluss Drachenschal

:D danke :lol:
von Skchen
28.01.2017 08:43
Forum: Strick-Technik-Spezial
Thema: Abschluss Drachenschal
Antworten: 3
Zugriffe: 5428

Abschluss Drachenschal

Guten Morgen liebe Strickerinnen.
Ich habe meinen Drachenschal so gut wie fertig. Weiß aber nicht wie ich den Abschluss in Zacken stricken kann. Könnt ihr mir weiter helfen?

Liebe Grüße
Anja
von Skchen
30.12.2016 08:42
Forum: Alles rund um Dein Hobby Malen
Thema: Urlaubsstimmung
Antworten: 12
Zugriffe: 28789

Re: Urlaubsstimmung

Wunderschön :shock: :lol:
von Skchen
30.12.2016 08:40
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Pullover owls
Antworten: 2
Zugriffe: 2233

Re: Pullover owls

Hallo Sonja.
Danke. Das ist Klasse.

Liebe Grüße
Anja
von Skchen
29.12.2016 23:40
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Pullover owls
Antworten: 2
Zugriffe: 2233

Pullover owls

Guten Abend,

Könnt ihr mir sagen ob es die Anleitung für den Eulen Pullover auch in Deutsch gibt, und wenn ja, wo ich diese bekommen kann?

Liebe Grüße
Anja
von Skchen
16.02.2014 12:28
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Socken aus wash-and-filz it fine ???
Antworten: 8
Zugriffe: 4040

Re: Socken aus wash-and-filz it fine ???

Es geht darum dass mein Freund im Strassenbau arbeitet und ich mir die Frage stelle ob gefilzte Socken noch wärmer sind als die 8fach gestrickten. Letztere hab ich schon gestrickt. Die haben kaum Zeit zum Trocknen, schon hat er sie wieder an :lol:
von Skchen
13.02.2014 19:16
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Frage hab, stricken auf Bestellung
Antworten: 38
Zugriffe: 15854

Re: Frage hab, stricken auf Bestellung

Ich stricke auch grundsätzlich nicht für andere. Es sei denn, als Geschenk. Und das nur bei Menschen die diese Arbeit zu schätzen wissen, und sei es nur weil sie nähen oder ein anderes Hobby in die Richtung haben ... Ich verschenke auch nur noch gestrickte Babysachen an junge Mütter, die es zu schät...
von Skchen
13.02.2014 19:09
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Socken aus wash-and-filz it fine ???
Antworten: 8
Zugriffe: 4040

Re: Socken aus wash-and-filz it fine ???

hmmmm :roll: :roll: :roll:
Das mit dem Dehnen stimmt :lol: . So weit hatte ich nicht gedacht ...
Passiert mir öfter :oops: , mir schwirrt oft zu viel im Kopf rum

Danke :D
von Skchen
13.02.2014 17:38
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Socken aus wash-and-filz it fine ???
Antworten: 8
Zugriffe: 4040

Socken aus wash-and-filz it fine ???

Hallo Leute, Auch wenn ich mich aus Zeitgründen nicht oft melde, schau ich immer wieder rein ... auch wenn ich mir dann - wie gesagt aus Zeitgründen - die Kommentare spare. Auf die Zeit wo ich schreiben würde bekomme ich auch viel gelesen :lol: . Jetzt habe ich aber mal eine Frage: kann man (frau) a...
von Skchen
05.01.2014 09:56
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Karisma von Drops
Antworten: 4
Zugriffe: 5604

Re: Karisma von Drops

Vielen Dank für Eure Antworten. Denke, ich werde auf eine andere Wolle ausweichen. Denn da ich einen Rollkragen stricken soll ist kratzige Wolle am Hals nicht gut, und Pillen geht auch gar nicht. Da braucht man sich die Arbeit ja nicht anzutun wenn der nach 3 Wäschen schon alt aussieht .... Vielen v...
von Skchen
03.01.2014 20:07
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Karisma von Drops
Antworten: 4
Zugriffe: 5604

Karisma von Drops

:D Hallo Ihr Alle, Erst einmal ein frohes neues Jahr :lol: . Ich hab jetzt den Traumnorweger gefunden... :shock: :D Bei Drops (135-40). Hat jemand von Euch schon mal die Karisma verstrickt ? Kratzt oder juckt die :? ? Ist ja reine Schurwolle ... Wäre schön wenn ich "Erfahrungsberichte" sam...
von Skchen
28.12.2013 09:48
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: kleiner Thread rund ums Weben mit ständig neuen Fotos
Antworten: 1091
Zugriffe: 365678

Re: kleiner Thread rund ums Weben mit ständig neuen Fotos

:shock: WOW !!!! Einfach Klasse. Da bekomm ich ja glatt Lust mir auch noch mal so ein Ding zuzulegen. Aber nein, nein, nein. Keine Zeit ...

Einfach toll. Diese Muster !!!! Danke dass Du das hier gezeigt hast.
von Skchen
25.12.2013 23:04
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Die Weihnachtsgeschenke sind endlich fertig
Antworten: 23
Zugriffe: 8732

Re: Die Weihnachtsgeschenke sind endlich fertig

Die Mühe hat sich aber difinitiv gelohnt!!!!! Wunderschön
von Skchen
20.12.2013 14:19
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Norweger für Herren
Antworten: 7
Zugriffe: 4252

Re: Norweger für Herren

DANKESCHÖN an Euch alle. Werde dann zwischen den Feiertagen in meinen Heften stöbern.
Bin vor 14 Tagen umgezogen ... Dann hab ich nen Grund um alles einzusortieren :D
von Skchen
20.12.2013 08:08
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Norweger für Herren
Antworten: 7
Zugriffe: 4252

Norweger für Herren

Hallo Alle :D Kaum wieder da, hab ich auch schon 'ne Frage :oops: :lol: . Mein Freund mag eigentlich keine selbstgestrickten Sachen ... Eigentlich :) .... Bis ich ihm das erste Paar 8fädig gestrickte Socken verpasste habe :lol: (er arbeitet im Srassenbau und da kann es schon mal kalt werden). Jetzt ...
von Skchen
20.12.2013 08:07
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Norweger für Herren
Antworten: 0
Zugriffe: 2058

Norweger für Herren

Hallo Alle :D Kaum wieder da, hab ich auch schon 'ne Frage :oops: :lol: . Mein Freund mag eigentlich keine selbstgestrickten Sachen ... Eigentlich :) .... Bis ich ihm das erste Paar 8fädig gestrickte Socken verpasste habe :lol: (er arbeitet im Srassenbau und da kann es schon mal kalt werden). Jetzt ...
von Skchen
02.06.2010 17:59
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Sonnenschirm, gestrickt (Kurzanleitung S. 7)
Antworten: 129
Zugriffe: 74537

:shock: :shock: :shock: GENIAL !!!!!!!!!
von Skchen
31.05.2010 15:36
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Still aber doch nicht untätig...
Antworten: 14
Zugriffe: 7188

Die Socken sind echt der Hammer !
von Skchen
26.05.2010 16:08
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Darf ich vorstellen....
Antworten: 15
Zugriffe: 10623

Schön geworden.
Kann ich daraus ableiten, dass es dir wieder etwas besser geht ?