Die Suche ergab 320 Treffer

von claudi40
31.12.2011 18:28
Forum: Ich suche
Thema: Simply knitting 2 oder Rowan 37
Antworten: 1
Zugriffe: 1490

Simply knitting 2 oder Rowan 37

Hallo Ihr Lieben, ich suche ganz dringend die Anleitung zur Martha-Jacke, die es in der Simply knitting 2 und dem Rowan Magazin 37 gibt. Beide Hefte sind wohl schon von 2005. Hat evtl. jemand eines der Hefte und braucht es nicht und würde es mir verkaufen? Wenn ja, dann bitte, bitte melden. Danke un...
von claudi40
06.10.2011 16:42
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: LaneSplitter - schon wieder -Bild auf seite 2
Antworten: 54
Zugriffe: 26638

Re: LaneSplitter - mal wieder

Ich habe vorhin mal vorsichtshalber meinen 1. LS in Länge und Diagonalen ausgemessen, und eine Kontrollrechnung mit dem Satz des Pythagoras gemacht.... Der Kandidat hat 100 Punkte. :lol: :D Rock 42 cm lang und in der diag. knapp 60 cm. 42x42=1764x2=3528. Und daraus die Wurzel ziehen = 59,6 cm Passt...
von claudi40
05.10.2011 17:39
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: lila Filati-Mantel ausgehfein
Antworten: 36
Zugriffe: 12861

Re: lila Filati-Mantel ausgehfein

Sehr chic Manu, sehr schick! Sieht ganz toll aus an dir. Viel Spaß beim Ausführen, die Temperaturen werden ja jetzt richtig dafür.
von claudi40
05.10.2011 17:37
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Habe auch wieder etwas fertig
Antworten: 37
Zugriffe: 14275

Re: Habe auch wieder etwas fertig

Ganz toll! Beide Teile sehen einfach super aus und stehen dir ausgezeichnet. Ein LS reizt mich auch sehr und ich habe gerade mal bei basteline nachgefragt, wie die Formel für die Errechnung der Diagonale ist. Du kannst auf jeden Fall Röcke tragen!
von claudi40
05.10.2011 17:34
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: LaneSplitter - schon wieder -Bild auf seite 2
Antworten: 54
Zugriffe: 26638

Re: LaneSplitter - mal wieder

Hi dusnelda, Habe deine PN beantwortet. :wink: Nun habe ich mich nochmal mit diesem Mathe-Satz auseinander gesetzt. Wenn ich mich nicht gaaaanz dolle vertue, dann müßtest du bei einer Rocklänge von 55 cm eine Diagonale von ca 77 cm erstricken. das mußt du dann mit deiner MaPro berechnen. Ich würde ...
von claudi40
11.09.2011 16:07
Forum: Ich suche
Thema: Lana Grossa Strickeheft Merino 1 - erledigt
Antworten: 1
Zugriffe: 1479

Lana Grossa Strickeheft Merino 1 - erledigt

Hallo an alle, ich suche dringend das Lana Grossa Strickheft Merino 1, weil da eine tolle Jacke drin ist, die ich gerne nachstricken möchte. Scheinbar ist das Heft auf dem Markt nicht mehr zu bekommen. Daher die Frage an euch: hat jemand das Heft und braucht es nicht und ist bereit, es mir zu verkau...
von claudi40
07.09.2011 20:05
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: ....und immer wieder Mojos......
Antworten: 14
Zugriffe: 4124

Re: ....und immer wieder Mojos......

Hallo Dolphins, einfach tolle Mojos - ein Paar schöner als das andere und sehen ganz einfach perfekt aus!!!! Hab aber mal ne Frage: Da meine Tochter die auch so schön findet, hat Muttern angefangen, welche zu stricken. Habe zwar schon gefühlte 1000 Paar Socken gestrickt, aber halt noch keine Mojos. ...
von claudi40
21.08.2011 12:37
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Meine Jacken ist fertig...
Antworten: 18
Zugriffe: 5359

Re: Meine Jacken ist fertig...

Sieht toll aus deine Jacke. Hoffentlich hast du in diesem "Sommer" noch genug Gelegenheit sie zu tragen - viel Spaß damit.
von claudi40
16.08.2011 17:15
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Halsumfang Baby für RVO-Jacke
Antworten: 2
Zugriffe: 3764

Re: Halsumfang Baby für RVO-Jacke

Danke - ich Dussel, auf die Idee einfach mal Modelle in dieser Größe rauszusuchen bin ich gar nicht gekommen. Manchmal ist man doch sehr betriebsblind!! :roll:
von claudi40
16.08.2011 14:44
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Halsumfang Baby für RVO-Jacke
Antworten: 2
Zugriffe: 3764

Halsumfang Baby für RVO-Jacke

Hallo Ihr Lieben, ich möchte gerne ein RVO-Jäckchen für ein Baby in Größe 68/74 stricken. Für den RVO-Rechner muss ich den Halsumfang eingeben und habe keine Ahnung, welche Angabe ich da machen soll. Weiß jemand zufällig vieviele cm ich da eingeben muss, damit es am Hals auch nicht zu eng anliegt. D...
von claudi40
09.08.2011 08:22
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Bandana-Jacke, nicht aus Bandana ist fertig
Antworten: 21
Zugriffe: 9877

Re: Bandana-Jacke, nicht aus Bandana ist fertig

Wirklich sehr hübsche Jacke, sieht toll aus (auch der Ausschnitt mit der schönen Kette). Viel Spaß beim Tragen.
von claudi40
05.08.2011 16:08
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: jacke auch fertig
Antworten: 33
Zugriffe: 9674

Re: jacke auch fertig

Boah, was für eine Fleißarbeit. Wunderschöne Muster, toller Schnitt - einfach suuuuuuuuuuuper!
von claudi40
01.08.2011 15:58
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Sommerjacke Drops 118-17 fertig
Antworten: 30
Zugriffe: 12436

Re: Sommerjacke Drops 118-17 fertig

Oh, ist die schöööööööööööön! Meine Liste mit Wunschmodellen wird immer und immer länger. Viel Spaß beim Tragen der Jacke.
von claudi40
29.07.2011 12:47
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Hitchhiker
Antworten: 33
Zugriffe: 8563

Re: Hitchhiker

Die sehen einfach nur toll aus!!!
Bin auch gerade an meinem 1. Hitchhiker, habe allerdings nur 100 g von der Wolle. Ich hoffe, auch damit wird das Tuch lang genug. Wieviel Gramm Wolle hast du denn verstrickt?
von claudi40
26.07.2011 18:37
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Komisches "Netzgarn" für Schals
Antworten: 12
Zugriffe: 7854

Re: Komisches "Netzgarn" für Schals

Hallo Ihr Lieben, tja, mit richtigem Stricken hat es wirklich nicht viel zu tun, aber als so "Zwischendurchkleinprojekt" durchaus geeignet und auch schön. Habe jetzt doch schon einige von den Teilen gemacht und meine Kolleginnen haben sie mir aus den Händen gerissen, für mich habe ich also...
von claudi40
19.07.2011 10:25
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Pesto-Pulli und DrachenHitch
Antworten: 32
Zugriffe: 8694

Re: Pesto-Pulli und DrachenHitch

Der Pulli ist toll - auch die Farbe, obwohl grün sonst nicht so meins ist! Steht dir auch super, aber mit so einer Figur kann man wahrscheinlich alles tragen :wink: :wink:
von claudi40
18.07.2011 17:57
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: mein Filati-Mantel ist fertig !!!
Antworten: 42
Zugriffe: 15691

Re: mein Filati-Mantel ist fertig !!!

Hallo Manu,
da hast du wirklich ein Sahneteil gestrickt. So was Schönes! Steht die ganz ausgezeichnet. Viel Spaß beim Tragen.
von claudi40
17.07.2011 22:16
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Sockenlänge bei Toe-up
Antworten: 10
Zugriffe: 4236

Re: Sockenlänge bei Toe-up

lach wenn mich grad wer gesehen hätte ......mein Mann fragt mich ob ich sie noch alle hab ^^ laut Fuß meines Mannes vom dicken Zeh bis zum Fersenanfang ca 18cm Danke Manu fürs Messen. Habe jetzt mal mit 18 cm gestrickt. Jetzt gebe ich erst mal eine Socke ab und warte auf Info, ob die Socke gepasst ...
von claudi40
16.07.2011 10:34
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Sockenlänge bei Toe-up
Antworten: 10
Zugriffe: 4236

Re: Sockenlänge bei Toe-up

Hallo Manu, gerne - ich habe zwar jetzt von einem Forie eine Tabelle bekommen, aber so kann ich ja sehen, ob das ganze stimmt. Vielleicht kannst du an einem Socken messen. Ich bräuchte die Länge von Fußspitze bis zum Beginn der Ferse. Einen Socken hatte ich schon fertig, aber der passte meinem Mann ...