Die Suche ergab 349 Treffer

von strickegern
23.11.2013 22:32
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Strickliesel
Antworten: 14
Zugriffe: 8712

Re: Strickliesel

Eine Strickliesel habe ich nicht.

Wegen den Fäden verknoten und nach innen legen: geht das dann beim Waschen nicht auseinander?

Schönen Abend noch:)
von strickegern
23.11.2013 17:24
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Strickliesel
Antworten: 14
Zugriffe: 8712

Re: Strickliesel

Ok, danke für die Antworten. Werde das mit dem Nähen ausprobieren, damit es nachher nicht aufgeht.

Schönen Tag noch:)
von strickegern
23.11.2013 16:33
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Strickliesel
Antworten: 14
Zugriffe: 8712

Strickliesel

Hallo zusammen, hatte irgendwo ein Bild von einem Stricklieselteppich gesehen und fand die Idee so die Reste zu verwerten ganz toll. Eine Anleitung zum Umgang mit der Strickliesel habe ich gefunden. Habe aber doch noch eine Frage: Wie mache ich das mit dem Wollwechsel bei der Strickliesel? Meine Ide...
von strickegern
23.11.2013 13:23
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Projekt - Häkelpullover - RVO - Herrenpullover - gehäkelt
Antworten: 22
Zugriffe: 18058

Re: Projekt - Häkelpullover - RVO - Herrenpullover - gehäkel

Hallo zusammen,

finde die Idee klasse.
Würde gerne einen RVO häkeln, allerdings aus einer anderen Wolle (nicht Sockenwolle) und für mich (Größe M). Ist die Anleitung auch dafür gedacht? Oder eignet es sich wirklich nur für Sockenwolle und für einen Herrenpullover?

Liebe Grüße :) :)
von strickegern
15.11.2013 23:35
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Eulendecke
Antworten: 19
Zugriffe: 14964

Re: Eulendecke

Was für eine wunderschöne Decke! Und diese schöne Farben. Ganz toll!
von strickegern
09.11.2013 18:30
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Eulen Windlicht?
Antworten: 2
Zugriffe: 3053

Re: Eulen Windlicht?

Ach, die von Buttinette ist ja ganz süß!

Werde heute Abend mich mal dran machen.

Danke, Christl!
von strickegern
08.11.2013 22:47
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Eulen Windlicht?
Antworten: 2
Zugriffe: 3053

Eulen Windlicht?

Hallo zusammen,

habe mir überlegt, dass gehäkelte Eulen Windlichter (umhäkelte Marmeladengläser) schöne Weihnachtsgeschenke wären. Wisst Ihr, wo ich so eine Anleitung finden könnte?
Eulen sind gerade so in.

Schönen Abend noch :)
von strickegern
06.10.2013 13:03
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Sommerpause vorbei. Schnuffeltuch?
Antworten: 4
Zugriffe: 4012

Re: Sommerpause vorbei. Schnuffeltuch?

Hallo Sockengeist,

das ist ja klasse!

Habe es mir ausgedruckt.

Vielen Dank!
von strickegern
04.10.2013 15:32
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Sommerpause vorbei. Schnuffeltuch?
Antworten: 4
Zugriffe: 4012

Sommerpause vorbei. Schnuffeltuch?

Hallo zusammen :D , nun hat es mich mal wieder gepackt: gestern fing ich wieder zu Häkeln an. Irgendwie mache ich es nur in den kühleren Zeiten. Habe mir gestern wieder ein Projekt überlegt. Gerne würde ich ein Schmusetuch häkeln, mit einem süßen Kopf dran. Wisst Ihr, wo ich eine schöne Häkelanleitu...
von strickegern
07.02.2013 20:58
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: punto enano ... Kann jmd. spanisch?
Antworten: 14
Zugriffe: 11887

Re: punto enano ... Kann jmd. spanisch?

Wow :shock:

Na gut, wenn Ihr sehen wollt, was draus werden soll, kann ich es Euch gerne zeigen, sobald ich es fertig habe (es ist jedoch nur eine Kleinigkeit). Doch zuerst häkle ich Herzen für Valentinstag zu Ende :D

Liebe Grüße und schönen Abend noch! :D
von strickegern
04.02.2013 15:08
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: punto enano ... Kann jmd. spanisch?
Antworten: 14
Zugriffe: 11887

Re: punto enano ... Kann jmd. spanisch?

Wieder ein Hinweis - danke!
von strickegern
04.02.2013 15:02
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Eine Decke für meinen Mann
Antworten: 36
Zugriffe: 17315

Re: Eine Decke für meinen Mann

Ein Montasprojekt? :?: :shock:
von strickegern
24.01.2013 21:47
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Zwei RVO's
Antworten: 18
Zugriffe: 6068

Re: Zwei RVO's

Beide Pullover sind ganz toll geworden! Bei meinem Strick-Tempo würde ich nie dem Wachstum des Kindes nachkommen können :D
von strickegern
24.01.2013 21:36
Forum: Strick-Technik-Spezial
Thema: Protokollbogen für Sockenstricker
Antworten: 16
Zugriffe: 7810

Re: Protokollbogen für Sockenstricker

Das ist ja klasse! Schreibe mir auch immer die Reihen genau auf, damit beide Socken identisch aussehen. Danke für den Link!
von strickegern
24.01.2013 21:25
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: punto enano ... Kann jmd. spanisch?
Antworten: 14
Zugriffe: 11887

Re: punto enano ... Kann jmd. spanisch?

So viel Hilfe und so viele hilfreiche Hinweise. Klasse, vielen Dank! Die Idee mit youtube ist auch gut. Hätte ich auch selbst drauf kommen können.

Werde mir gleich aber auch die anderen Links anschauen.

Wünsche Euch allen einen schönen, ruhigen und erholsamen Abend!
von strickegern
23.01.2013 15:47
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: punto enano ... Kann jmd. spanisch?
Antworten: 14
Zugriffe: 11887

punto enano ... Kann jmd. spanisch?

Hallo,

weiß jmd. was folgende Begriffe bedeuten:
- anilo base (Luftmasche?)
- punto enano (Kettmasche?)
- punto cadena (feste Masche?)
- punto media verata (Halbes Stb.?)
- punto verata (Stäbchen?)
- punto verata doble? (Doppeltes Stäbchen?)


Liebe Grüße!
von strickegern
14.01.2013 19:08
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Suche Muffin
Antworten: 3
Zugriffe: 2889

Re: Suche Muffin

Wow, wie schnell!
Danke schön. Habe mir eben die Bilder angeschaut. Die Muffins sind toll. Besonders gut gefallen mir die von der Girlande.Werde mich nachher drah setzen.


Liebe Grüße und schönen Abend noch!
von strickegern
14.01.2013 17:51
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Suche Muffin
Antworten: 3
Zugriffe: 2889

Suche Muffin

Hallo zusammen,

brauche eine Muffin-Häkelapplikation (flach). Kann mir jemand einen Hinweis geben, wo ich so etwas finde?

Bitte!

Liebe Grüße!