Die Suche ergab 465 Treffer

von Strickmäuschen
05.02.2018 10:28
Forum: Alles rund um Dein Hobby Nähen
Thema: Kissenhüllen+Taschen fertig und was ich sonst noch so nähe
Antworten: 259
Zugriffe: 178134

Re: Kissenhüllen+Taschen fertig und was ich sonst noch so nä

Ich bin vom Stricken auch beim nähen gelandet und grüsse Euch Alle! Wunderbar Megan, ich hab tatsächlich Lust gekriegt die Windmühlentasche zu nähen! Den Leseknochen habe ich auch mehrfach genäht! Habe gestern spät hier drin gelesen und alle wieder getroffen, die ich vom stricken kenne! Viele Grüsse...
von Strickmäuschen
04.06.2014 14:10
Forum: Ich suche
Thema: Suche Anfänger Nähmaschine
Antworten: 7
Zugriffe: 4028

Re: Suche Anfänger Nähmaschine

Hallo Kathrin

Du hast recht, der Tipp Lidl ist gut! Da ist eine drin statt 199 für 99 usw.
ich habe mir eine AEG für 79,90 von Penny gekauft und nähe nur noch!

lG Jutta
von Strickmäuschen
08.12.2013 00:54
Forum: Alles rund um Dein Hobby Filzen
Thema: Filzhüte - Bilder
Antworten: 18
Zugriffe: 34617

Re: Filzhüte - Bilder

Jetzt sehe ich das zufällig! Das hat sich inzwischen erledigt? habe die Blüten so aus dem Kopf gehäkelt 5Luftmaschen zum Ring, da häkele ich 5 Blätter rein jeweils 1feste M. 1 halbes Stbch 1 ganzes Stbch. 1halbes Stbch. 1 feste M. das 5mal mit einer Kettmasche schließen inzwischen hebe ich erfolgrei...
von Strickmäuschen
20.05.2013 09:51
Forum: Strick-Technik-Spezial
Thema: das Ulina Jäckchen
Antworten: 11
Zugriffe: 6130

Re: das Ulina Jäckchen

wenn man nun das fast fertige Jäckchen in der Hand hat und sich nun mittlerweile auskennt, Möchte ich Dich Kerstin doch loben, wie hast Du diese schöne Jacke denn erfunden und erdacht? Dieses Lob gehört nun eigentlich auch an die erste Stelle, danke nochmal macht mir sehr viel Spaß!!!! glG und noch ...
von Strickmäuschen
27.04.2013 11:29
Forum: Strick-Technik-Spezial
Thema: das Ulina Jäckchen
Antworten: 11
Zugriffe: 6130

Re: das Ulina Jäckchen

danke Euch, konnte keiner mitmachen, da ich sofort den Text geändert habe. Am besten ausprobieren, dann merkt mans wie Spezial die ist. Nachdem ich die 2.te stricke um Übung zu kriegen und allein aus Freude weil es geklappt hat. So mit doppeltem Sockengarn gestrickt, ergab die Farbschattierungen. Op...
von Strickmäuschen
26.04.2013 12:18
Forum: Strick-Technik-Spezial
Thema: das Ulina Jäckchen
Antworten: 11
Zugriffe: 6130

Re: das Ulina Jäckchen

hier nun das Ergebnis
Bild
von Strickmäuschen
26.04.2013 12:10
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Kreisjacke
Antworten: 37
Zugriffe: 18801

Re: Kreisjacke

Gefällt mir sehr gut, die ist chic

lG Jutta
von Strickmäuschen
26.04.2013 11:19
Forum: Strick-Technik-Spezial
Thema: neues BSJ angefangen
Antworten: 94
Zugriffe: 57009

Re: neues BSJ angefangen

Hallo Kerstin die 2.te ist in Arbeit, einfach so ergibt sich das bei mir, weil ich 2 schöne Knäul Strumpfwolle bekommen habe. Weil das nicht reicht habe ich wie Du schon sagtest Reste mit reingestrickt, denn insgesamt gehen 350 gr. Wolle drauf. Möchte gern Fotos zeigen, bin noch nicht sicher obs gel...
von Strickmäuschen
18.04.2013 10:39
Forum: Strick-Technik-Spezial
Thema: neues BSJ angefangen
Antworten: 94
Zugriffe: 57009

Re: neues BSJ angefangen

fertig gestrickt.
Ich nähe gerade die Schulternaht zusammen.
von Strickmäuschen
17.04.2013 10:01
Forum: Strick-Technik-Spezial
Thema: neues BSJ angefangen
Antworten: 94
Zugriffe: 57009

Re: neues BSJ angefangen

nun kann ich berichten: es sieht nach Jacke aus, der erste Ärmel ist fertig, am 2. bin ich, alle 6 Reihen abnehmen. Ich bin nun schon gelassener. der Werdegang in verschiedenen Phasen ist als Fotos auf dem Handy. Groß ist sie geworden, da ich den Faden aus doppelter Strumpfwolle genommen habe, wäre ...
von Strickmäuschen
13.04.2013 13:40
Forum: Strick-Technik-Spezial
Thema: neues BSJ angefangen
Antworten: 94
Zugriffe: 57009

Re: neues BSJ angefangen

Hallo Kerstin 1 Masche hatte ich zuviel ansonsten habe ich nun die 70 Maschen für den Ärmel, da ich eine Rundstricknadel verwendet habe, muß ich keine Maschen rüberholen die sind alle drauf. da ich mich um die farbeinteilung kümmern muß, lasse ich den Ärmel erstmal ruhen und mache das 2. Teil, das n...
von Strickmäuschen
12.04.2013 15:12
Forum: Strick-Technik-Spezial
Thema: neues BSJ angefangen
Antworten: 94
Zugriffe: 57009

Re: neues BSJ angefangen

Hallo kerstin danke, danke. Es ist ja wichtig Trost zu kriegen. Ich konnte gestern nicht mehr zählen. So habe ich heute Morgen neu eingeteilt mit rotem Fädchen und den lasse ich Reihe für Reihe mithochklettern schreibe jetzt immer Hinreihe, Rückreihe auf und sage dann, 8.Rippe bin jetzt Hinreihe für...
von Strickmäuschen
11.04.2013 20:33
Forum: Strick-Technik-Spezial
Thema: neues BSJ angefangen
Antworten: 94
Zugriffe: 57009

Re: neues BSJ angefangen

Hallo Kerstin danke für die Aufmunterung. Habe schon aufgezogen. Habe selbstgemachte Ohrringe reingehängt, vorher habe ich am Anfang ein Fädchen angeknotet, das hat wohl nichts gebracht. ich war schon oben, allerhand gell die sehen so schön aus die Jäckchen also ich werde nochmal starten danke nochm...
von Strickmäuschen
11.04.2013 15:55
Forum: Strick-Technik-Spezial
Thema: neues BSJ angefangen
Antworten: 94
Zugriffe: 57009

Re: neues BSJ angefangen

oder noch minus die 2 Markiermaschen?
Als erstes werden MaschenMarkierer gekauft und dann werde ich das ganze auf 2 Nadeln machen, wie ich raushörte
danke
von Strickmäuschen
11.04.2013 15:52
Forum: Strick-Technik-Spezial
Thema: neues BSJ angefangen
Antworten: 94
Zugriffe: 57009

Re: neues BSJ angefangen

habe nun liebe Kerstin mich nicht bei der 22. Reihe gemeldet sondern weitergestrickt. Bin am Ende habe wie vorgesehen 74 Ma und Markiermaschen nich 2 sondern 3 gut fast genau! Wenn ich nun das fertige Teil hälftig aufeinanderlege sind die Maschen hinten am Rücken weniger wie vorne da machts ne Beule...
von Strickmäuschen
11.04.2013 15:35
Forum: Strick-Technik-Spezial
Thema: neues BSJ angefangen
Antworten: 94
Zugriffe: 57009

Re: neues BSJ angefangen

danke Barbara für Deinen in aller Früh geschriebenen Brief
so ist es nur 1 abnehmen! rechts und links.
lG Jutta
von Strickmäuschen
08.04.2013 15:12
Forum: Strick-Technik-Spezial
Thema: neues BSJ angefangen
Antworten: 94
Zugriffe: 57009

Re: neues BSJ angefangen

ich mache das, fange ganz neu an mit dickerem Garn
es ist genauso wie Du sagtest vor dem Markier habe ich die 2 zus. gestr.= 1 weg
nachdem Markierer 2zus. 1 weg, drüberziehen= 2 weg
insgesamt 3 weg

bei Reihe 22 melde ich mich
danke Dir bis dahin!

lG Jutta
von Strickmäuschen
08.04.2013 14:36
Forum: Strick-Technik-Spezial
Thema: neues BSJ angefangen
Antworten: 94
Zugriffe: 57009

Re: neues BSJ angefangen

ja gerne, Du hast inzwischen geantwortet, bis gleich muß noch aufribbeln
von Strickmäuschen
08.04.2013 13:57
Forum: Strick-Technik-Spezial
Thema: neues BSJ angefangen
Antworten: 94
Zugriffe: 57009

Re: neues BSJ angefangen

ja, liebe Kerstin die Zunahmen hatte ich gemacht aber ich ziehe jetzt auf bis Reihe 22 um nochmal richtig weiter zukommen
dann zähle ich sie und schreibe rein wieviel ich habe

danke bis dahin
Jutta