Die Suche ergab 1571 Treffer

von Werkelute
15.02.2016 16:33
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Du bist stricksüchtig, wenn..
Antworten: 430
Zugriffe: 160272

Re: Du bist stricksüchtig, wenn..

.............wenn du beim Stricken schon das nächste Projekt im Kopf hast und es nicht schnell genug voran geht, weil du unbedingt das neue anfangen willst. (Nein, ich fange nicht mehrere Sachen gleichzeitig an, ich mag keine Ufos :roll: ) So will ich es dieses Jahr auch handhaben, immer eins nach ...
von Werkelute
22.08.2015 12:10
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Astragal Tuch
Antworten: 14
Zugriffe: 5136

Re: Astragal Tuch

Das Tuch sieht sehr schön aus und ist mal was ganz Anderes....
lG Ute
von Werkelute
16.07.2015 14:12
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Sommernachtstraum von Tanja Steinbach im SWR
Antworten: 16
Zugriffe: 12402

Re: Sommernachtstraum von Tanja Steinbach im SWR

Hallo, Nicki, ich habe meinen kleinen SMT gerade fertig bekommen. Jetzt muss ich mal wieder was anderes machen.Ich geistere ja seit Wochen in Gruppe bei facebook herum und bekomme dort doch schöne Anregungen. Habe mir gerade bei ravelry die Anleitung für die Nymphalidea ausgedruckt. Das ist ein schö...
von Werkelute
14.07.2015 00:41
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Dotted Rays von Stephen West
Antworten: 3
Zugriffe: 3351

Re: Dotted Rays von Stephen West

Es geht darum, dass ich noch nie nach englischen Anleitungen gestrickt habe. An eine Verletzung des Urheberrechts habe ich im Moment gar nicht gedacht... War ja nur eine Frage...
von Werkelute
13.07.2015 18:49
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Dotted Rays von Stephen West
Antworten: 3
Zugriffe: 3351

Dotted Rays von Stephen West

Hallo,liebe Strickmädels,
ich habe bei facebook ein schönes Modell von West gesehen - meine Frage hat sich erledigt
liebe Grüße
Ute
von Werkelute
12.07.2015 19:59
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Sommernachtstraum von Tanja Steinbach im SWR
Antworten: 16
Zugriffe: 12402

Re: Sommernachtstraum von Tanja Steinbach im SWR

Nicki47 hat geschrieben:Teil 3 zieht sich ganz schön. Ufffff.
Aber das Ende ist in sicht. :mrgreen:
Falsches Bild erwischt.
Wie ist es denn geworden mit dem Tuch? Du hast ja ein anderes Muster gestrickt und ich habe Bedenken beimSpanne...
lG Ute
von Werkelute
12.07.2015 19:57
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Sommernachtstraum von Tanja Steinbach im SWR
Antworten: 16
Zugriffe: 12402

Re: Sommernachtstraum von Tanja Steinbach im SWR

Und hier möchte ich euch mein superschönes Tuch präsentieren, ich bin sehr stolz darauf: http://img5.fotos-hochladen.net/thumbnail/img118445dl38s7vk_thumb.jpg Es ist 2,20 m breit und ist unheimlich kuschelig. Und hier noch ein Foto: Hallo,Nicki, ich bin so gespannt auf dein Foto. Habe mir den Anfan...
von Werkelute
11.07.2015 16:32
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Jacken, Westen etc. & Fotos Brautkleid Seite 3
Antworten: 75
Zugriffe: 38305

Re: Jacken, Westen etc. & Fotos Brautkleid Seite 3

Mein Riesenkompliment für Dich...ganz super geworden...
von Werkelute
11.07.2015 16:29
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Sommernachtstraum von Tanja Steinbach im SWR
Antworten: 16
Zugriffe: 12402

Re: Sommernachtstraum von Tanja Steinbach im SWR

Und hier noch ein Foto von meinem schönen Sommernachtstraum, den ich in einem KAL bei facebook nach der Anleitung von Tanja Steinbach im SWR gestrickt habe: http://img5.fotos-hochladen.net/thumbnail/img1187djc8p5zy3s_thumb.jpg Es hat viel Spaß gemacht, ein zweites Exemplar ist in Arbeit... Bestricke...
von Werkelute
11.07.2015 16:24
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Sommernachtstraum von Tanja Steinbach im SWR
Antworten: 16
Zugriffe: 12402

Re: Sommernachtstraum von Tanja Steinbach im SWR

Und hier möchte ich euch mein superschönes Tuch präsentieren, ich bin sehr stolz darauf:
Bild
Es ist 2,20 m breit und ist unheimlich kuschelig.
Und hier noch ein Foto:
von Werkelute
07.07.2015 23:26
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: ENDLICH habe ich auch eine Hitofude!
Antworten: 21
Zugriffe: 7686

Re: ENDLICH habe ich auch eine Hitofude!

Frances2014 hat geschrieben:Dann mach im knitalong mit! :D
Wo gibt es denn den knitalong?
Würde mich auch sehr interessieren
liebe Grüße
Ute
von Werkelute
06.07.2015 11:45
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Sommernachtstraum von Tanja Steinbach im SWR
Antworten: 16
Zugriffe: 12402

Re: Sommernachtstraum von Tanja Steinbach im SWR

Bin schon am 2 Teil http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/001gc4qrwpzuy.jpg http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/0028pdse1ktu7.jpg Werde morgen wohl ein neues Bild zeigen ;) Es macht riesig Spaß zu stricken, auch bei der Hitze :mrgreen: Sehr schön ...nur weiter so... wenn ich meins endlich fer...
von Werkelute
02.07.2015 14:33
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Sommernachtstraum von Tanja Steinbach im SWR
Antworten: 16
Zugriffe: 12402

Sommernachtstraum von Tanja Steinbach im SWR

Hallo, liebe Strickmädels,
ich habe hier noch gar nichts von dem KAL gehört,der von Tanja ins Leben gerufen wurde. Es ist ein sehr schönes Tuch, habe mich auch breitschlagen lassen...
der knitalong ist auch bei ravelry zu sehen...
bestrickende Grüße
Ute
von Werkelute
25.05.2015 19:53
Forum: Strick-Technik-Spezial
Thema: Problem bei dreambird stricken
Antworten: 6
Zugriffe: 6321

Re: Problem bei dreambird stricken

Hallo, liebe Strickmädels, habe mich lange nicht gemeldet. Treibe mich in den Gruppen bei facebook rum und habe mich von dem Tücher-Virus anstecken lassen. Musste unbedingt einen dreambird stricken, und zwar ist das ohne Anleitung geschehen.# Ich bin aber mit dem Ergebnis nicht zufrieden, ist ein e...
von Werkelute
25.05.2015 19:47
Forum: Strick-Technik-Spezial
Thema: Problem bei dreambird stricken
Antworten: 6
Zugriffe: 6321

Re: Problem bei dreambird stricken

Hallo! Ich habe den auch schon gestrickt und so wie ich das beurteile, hast du nur zugenommen aber an der Halskante nicht abgekettet. Da werden die Maschen wieder verringert damit die Maschenzahl gleich bleibt. Also, ich habe an der breiten Seite angefangen zu stricken und immer eine Masche stehen ...
von Werkelute
25.05.2015 12:58
Forum: Strick-Technik-Spezial
Thema: Dreieckstuck häkeln aus Resten, Zunahmen
Antworten: 7
Zugriffe: 5999

Re: Dreieckstuck häkeln aus Resten, Zunahmen

Ja, das ist der Vorteil von einem Forum. Man kann es besser nachvollziehen und hier wird uns doch immer geholfen oder?
von Werkelute
25.05.2015 12:57
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Ich war unvernünftig, -Rico Design :-)
Antworten: 18
Zugriffe: 9199

Re: Ich war unvernünftig, -Rico Design :-)

Gib doch bei Ravelry einfach das Garn in die Garn suche ein, dann kommt: http://www.ravelry.com/yarns/library/rico-design-creative-galaxy-chunky/projects Dieses Muster gefällt mir sehr gut, sieht aus wie ein Drachenschwanz. Davon posten sie laufend bei facebook und ich habe mich auch schon daran ve...
von Werkelute
25.05.2015 12:54
Forum: Strick-Technik-Spezial
Thema: Problem bei dreambird stricken
Antworten: 6
Zugriffe: 6321

Problem bei dreambird stricken

Hallo, liebe Strickmädels, habe mich lange nicht gemeldet. Treibe mich in den Gruppen bei facebook rum und habe mich von dem Tücher-Virus anstecken lassen. Musste unbedingt einen dreambird stricken, und zwar ist das ohne Anleitung geschehen.# Ich bin aber mit dem Ergebnis nicht zufrieden, ist ein ek...
von Werkelute
27.04.2015 19:11
Forum: Strick-Technik-Spezial
Thema: Anleitung für Pimpelliese....
Antworten: 10
Zugriffe: 9384

Re: Anleitung für Pimpelliese....

Du bist ja ganz große Klasse. Ich habe mir eben die Strickschriften ausgedruckt, die 2. von laralorelei ist besser weil sie besser zu lesen ist... Nun muss ich halt nochmal anfangen.Es sieht so einfach aus, ist es wahrscheinlich auch... wenn man`s dann kann... So ein Forum wie hier bekomme ich weder...
von Werkelute
27.04.2015 14:15
Forum: Strick-Technik-Spezial
Thema: Anleitung für Pimpelliese....
Antworten: 10
Zugriffe: 9384

Re: Anleitung für Pimpelliese....

Hallo, liebe Strickfories, nachdem ich eine Mail an spinning martha geschickt habe und sie mir auch geantwortet hat, ist jetzt folgendes Problem. Angeblich ist die Anleitung bei ravelry öffentlich und jemand hat eine Strickschrift unter "pattern" ganz unten eingestellt. Leider habe ich die...