Die Suche ergab 17 Treffer

von mümmel
04.08.2020 20:05
Forum: Ich suche
Thema: Cotone Emozione Best.Nr. 134199 Partie-Nr. 34
Antworten: 0
Zugriffe: 12718

Cotone Emozione Best.Nr. 134199 Partie-Nr. 34

Hallo zusammen,

Ich benötige nur noch 1 Knäuel (50g) - wer kann mir mit der Partie aushelfen?

Würde mich sehr freuen wenn sich jemand meldet - Grüßle
von mümmel
15.10.2017 15:04
Forum: Strick-Technik-Spezial
Thema: Boucle-Wolle oder ColotTweed?
Antworten: 0
Zugriffe: 5000

Boucle-Wolle oder ColotTweed?

Ich würde gerne die Jacke (Garn Nordland) Modell 151/7 mit der Color Tweed stricken, da ich davon noch einen Posten zuhause habe der reichen könnte. Habe zwar noch kein Anleitungsheft (kommt erst) aber der Schnitt gefällt mir und zu Trachtenmode passt es auch. Was meint ihr, passt die Wolle zum Masc...
von mümmel
11.12.2008 18:19
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Suche aus Brigitte-Zeitschrift eine Anleitung
Antworten: 7
Zugriffe: 3528

Jahaaa, das ist er. Wie hast du den gefunden, ich war auf diesen Seiten schon und hab ihn nicht gesehen!

Vielen Dank, mal sehn welche Wolle ich dafür nehme und wann´s denn los geht!
von mümmel
11.12.2008 15:03
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Suche aus Brigitte-Zeitschrift eine Anleitung
Antworten: 7
Zugriffe: 3528

Suche aus Brigitte-Zeitschrift eine Anleitung

Hallo, leider ist das Anleitungsheft der Brigitte-Zeitschrift vom 21.10.2008 vergriffen (also man kann es mir nicht mehr schicken), daher meine Frage an Euch: Wer hat die Anleitung zu dem grauen Pullover mit dem langen V-Ausschnitt aus diesem Heft? und wer könnte mir nur diese eine Anleitung zukomme...
von mümmel
15.09.2008 16:45
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Oh wann kommt er
Antworten: 66
Zugriffe: 22658

es geht auch ohne Anleitungsheft!

ich brauche es nicht wirklich.

Bei allen Modellen kann man die Modell-Nr. in die Suchfunktion direkt eingeben und dann per PDF-Datei die Anleitung ausdrucken.
von mümmel
15.09.2008 16:38
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Aparta mit Harmonie tauschen?
Antworten: 4
Zugriffe: 3311

Hallo Susanni, danke für die Antwort. Es ist eben so, daß ich bei dem Modell 185/8 einen sehr unregelmäßigen Rand erhalte und ich immer wieder mit dem Muster hadere. Beim Modell 253/8 komme ich eher klar und ich denke eben mit Harmonie fällt die Tunika besser durch den BW-Anteil - oder?
von mümmel
15.09.2008 08:50
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Aparta mit Harmonie tauschen?
Antworten: 4
Zugriffe: 3311

Hallo smarty, ich danke dir für dein Posting! Aparta hat halt noch Mohair drin und wird mit 4,5-5,5 Nadeln gestrickt. Harmonie fällt vielleicht besser durch den Baumwollanteil. Mal sehn evtl. strick ich auch beide - wenn ich nur nicht immer soo viel anfangen würde - stricke halt nicht unbedingt viel...
von mümmel
12.09.2008 17:41
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Vorschau Filati 35
Antworten: 3
Zugriffe: 2485

Ich hatte das Filati-Heft heute zufällig durchgeblättert und noch so gedacht, das haut mich nicht wirklich vom Hocker. Zuhause kam dann grad der Neue Junghans und da sind wirklich schöne Sachen drin! Ich liebäugle noch mit dem Pullover S. 23 Nr. 145/8, weil mir große Rollis gut gefallen, aber ich mü...
von mümmel
12.09.2008 17:37
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Aparta mit Harmonie tauschen?
Antworten: 4
Zugriffe: 3311

Entschuldigt bitte, ich hatte vergessen zu erwähnen, daß die Modell-Nr. bereits aus dem Neuen Creativ-Katalog 08/09 sind. Ich hab den Thread über mir grade gelesen. Mein Katalog kam heute und ich dachte der wäre schon länger im Versand! Vielleicht hat ja jemand Lust die Modelle die ich meine zu verg...
von mümmel
12.09.2008 16:30
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Aparta mit Harmonie tauschen?
Antworten: 4
Zugriffe: 3311

Aparta mit Harmonie tauschen?

Hallo zusammen, ich habe mir letztens Aparta gekauft um das Modell 185/8 zu stricken komme aber mit dem Muster irgendwie nicht klar. Jetzt gefällt mir das Modell 253/8 sehr gut.
Meint ihr man könnte die Wolle tauschen oder fällt das Teil dann nicht so schön?
Grüße und Danke schonmal!
von mümmel
16.08.2007 21:44
Forum: Alles rund um Dein Hobby Knüpfen
Thema: Gebetsteppich - Interesse?
Antworten: 1
Zugriffe: 4275

Gebetsteppich - Interesse?

Hallo, ich habe bestimmt schon seit 20 Jahren einen angefangenen sog. Gebetsteppich in den Hauptfarben dunkelblau, weinrot, weiß etc. im Schrank. Da ich ihn von meiner Oma geschenkt bekam, wollte mich eigentlich nicht von ihm trennen, aber da er wahrscheinlich bei mir nie fertig wird und auch nicht ...
von mümmel
16.08.2007 21:37
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: rechte Masche tiefer stricken?
Antworten: 3
Zugriffe: 2441

Na klar, jetzt hab ichs auch wieder raus - wird schön locker! Daaanke und noch einen schönen Abend.
Bei uns am Bodensee, ist es grad sehr frisch und daher ideal zum Stricken (da klebt die Wolle nicht so!!!)
von mümmel
16.08.2007 21:00
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Was strickt ihr aus dem neuen Katalog nach?
Antworten: 58
Zugriffe: 23347

Hallo, ich versuche mal den Poncho Nr. 214/7 da hab ich noch Wolle von einem aufgetrennten Teil und den Pullunder Nr.106/7 mit Original-Wolle.
von mümmel
16.08.2007 20:51
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: rechte Masche tiefer stricken?
Antworten: 3
Zugriffe: 2441

rechte Masche tiefer stricken?

Hallo, jetzt bin ich doch schon so lange nicht mehr am Stricken gewesen, daß ich nicht mal mehr weiß wie ich eine rechte Masche aus einer darunter liegenden rechten Masche stricken soll. Nimmt man da nun den ersten Querfaden auf oder den zweiten? Die Hinreihen werden 1 li. und 1 re. aus der darunter...
von mümmel
10.08.2007 16:04
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Poncho mit Alaska?
Antworten: 5
Zugriffe: 3276

Hallo Katzenliese,
meine Bestellung ist bereits unterwegs - Danke für den Tipp!
von mümmel
10.08.2007 12:58
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Poncho mit Alaska?
Antworten: 5
Zugriffe: 3276

Hallo Dunkelwollfee,
sowas ähnliches dachte ich mir schon. Mal sehn ob ich sonst noch was brauchen kann, bin sonst eher am Socken stricken oder Sticken - trotzdem Danke für deine Antwort.
von mümmel
10.08.2007 10:52
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Poncho mit Alaska?
Antworten: 5
Zugriffe: 3276

Poncho mit Alaska?

Hallo allerseits, ich bin neu hier und relativ unerfahren in den Foren. Nun meine Frage, gibt es hier eine Möglichkeit an eine Anleitung zum Poncho aus dem Creativ-Katalog (S. 47) zu kommen? Ich hatte letztes Jahr für meine Tochter Alaska Wolle bestellt um einen Schalkragenpulli aus dem ´06 er Heft ...