Die Suche ergab 157 Treffer

von wollküken
30.03.2008 12:40
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Tischsets
Antworten: 9
Zugriffe: 6454

Hab mir die Links auf dieser Seite gerade mal angesehen. Da sind wirklich hübsche Sets dabei. Am besten gefällt mir ja dieses hier: Tischset Aaaaaaber: Kann mir jemand die Häkelanleitung übersetzen?? :shock: Mein Englisch ist ganz bestimmt nicht schlecht - aber auf Häkelanleitungen angewandt funktio...
von wollküken
24.03.2008 17:40
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Häkelanleitung für Wollküken?
Antworten: 3
Zugriffe: 3545

Hallo Christel,

genial!! :D Da werde ich mich doch gleich mal dran versuchen :wink: Vielen, vielen Dank :D
von wollküken
24.03.2008 14:04
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Häkelanleitung für Wollküken?
Antworten: 3
Zugriffe: 3545

Niemand eine Idee? :( Ich hab mal überlegt, ob man aus einen Kreis den Körper mit Füllwatte formen kann *grübel* Aber: Wie häkelt man einen Kreis? :?: :( Irgendwie steh ich total auf der Leitung :roll: Den Schnabel könnte man aus einem kleinen Dreieck formen - die Füßchen sicher genauso... Aber der ...
von wollküken
23.03.2008 18:30
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Mein Top
Antworten: 15
Zugriffe: 4839

Wow! Das sieht super aus! Glückwunsch zum gelungenen Top! Bild
von wollküken
23.03.2008 18:24
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Häkelanleitung für Wollküken?
Antworten: 3
Zugriffe: 3545

Häkelanleitung für Wollküken?

Hallo ihr Lieben, lange hab ich mich nicht gemeldet :( Es war in den vergangenen Monaten einfach zuviel los :( Aber heute hätte ich mal wieder eine Frage. Und zwar geht es um solche Küken: http://www.abload.de/img/q022npb.jpg Diese Küken sind gestrickt - aber es muß doch auch möglich sein, sie zu hä...
von wollküken
16.12.2007 12:14
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Der 3....
Antworten: 19
Zugriffe: 7577

Also ich finde schon, daß man erkennen kann, daß er silbern ist. Ich finde den Stern wunderschön Auguste Bild
von wollküken
07.11.2007 14:32
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Deckchen fertig
Antworten: 18
Zugriffe: 6091

Wunderschöööööön!!
von wollküken
06.11.2007 20:07
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Schaft anhäkeln - aber wie geht das?? Bitte Hilfe!
Antworten: 7
Zugriffe: 3851

Männe fragt schon stündlich, wann ich den zweiten Puschen fertig bekomme. Aber abends hab ich ehrlich gesagt keine Lust mehr - da wird er wohl bis zum Wochenende warten müssen :wink:
von wollküken
05.11.2007 20:09
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Schaft anhäkeln - aber wie geht das?? Bitte Hilfe!
Antworten: 7
Zugriffe: 3851

Hihi - jaaaa, warm sind sie :D Aber das ist ja auch Sinn der Sache :wink:

Zumindest hält mein angehäkelter Schaft *stolzbin* :D
von wollküken
05.11.2007 07:59
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Daggis Hamburger-Korkenzieherschal
Antworten: 34
Zugriffe: 10191

Sieht kuschelig aus Daggi :D Klasse geworden! *applaus*
von wollküken
04.11.2007 19:08
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Schaft anhäkeln - aber wie geht das?? Bitte Hilfe!
Antworten: 7
Zugriffe: 3851

Danke für's Lob :oops: Sind nur leider etwas zu groß geraten - aber meinem Mann passen sie so halbwegs :wink: Also muß er dran glauben :lol: @ Daggi: Ich wußte nur nicht, wie ich den neuen Faden in eine feste Masche umwandeln kann. Aber ich hab einfach ne Luftmasche mit einer vorhandenen Masche verb...
von wollküken
04.11.2007 15:13
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Schaft anhäkeln - aber wie geht das?? Bitte Hilfe!
Antworten: 7
Zugriffe: 3851

Hab es einfach mal versucht - ob es richtig war? Keine Ahnung, aber es hat funktioniert :D Hier also die erste von 2 Puschen :lol: http://hometown.aol.de/Balar2004/Socke1.jpg http://hometown.aol.de/Balar2004/Socke2.jpg Leider sind die Fotos etwas unscharf... :( Ach so! Die Wolle ist Twister Fantasia...
von wollküken
04.11.2007 13:39
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Schaft anhäkeln - aber wie geht das?? Bitte Hilfe!
Antworten: 7
Zugriffe: 3851

Schaft anhäkeln - aber wie geht das?? Bitte Hilfe!

Hallö, habe mich gerade an diese Puschen gewagt: http://www.garnstudio.com/lang/de/visoppskrift.php?d_nr=98&d_id=7 Jetzt habe ich den Fuß inkl. Ferse soweit fertig. Aaaaaber, wie häkle ich jetzt den Schaft an den Fuß?? Knote ich einfach den Faden in einer fM an? Neeee, oder? :?: Wäre für schnell...
von wollküken
03.11.2007 15:33
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Irische Häkelei - Rosenblüte - Dagmar Hilfe
Antworten: 42
Zugriffe: 26810

Boah, ist das ein tolles Deckchen!! Sorry, wußte nicht, worum es geht, darum konnte dir die kopierte Anleitung natürlich nicht helfen :roll:
von wollküken
03.11.2007 12:34
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Irische Häkelei - Rosenblüte - Dagmar Hilfe
Antworten: 42
Zugriffe: 26810

Hallo Kerstin, ich hab zwar selbst noch nie eine Blüte gehäkelt - und kenne auch die Anleitung nicht, die du vorliegen hast :( Aber ich hab gerade mal gegoogelt und bei DROPS die Anleitung für eine Häkelblüte gefunden: Gehäkelte Blume: 4 Lm häkeln und mit 1 Kettem. in einem Ring schliessen. 1.R: 7 f...
von wollküken
28.10.2007 12:29
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Deckchen
Antworten: 12
Zugriffe: 4857

Das ist superschön geworden Augste :D Ganz toll!
von wollküken
28.10.2007 11:44
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Teddy Nr.2,3,4.
Antworten: 15
Zugriffe: 5368

Sind die niiiiiiiiiiiiiiiieeeedlich!!! Bild Ganz, ganz toll! Bild
von wollküken
26.10.2007 12:38
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: gehäkelte Socken
Antworten: 42
Zugriffe: 19791

Huhu Barbara,

suuuupi - ganz vielen lieben Dank *knuddel*
von wollküken
24.10.2007 13:33
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Anleitungs-Idee gesucht
Antworten: 24
Zugriffe: 7982

Huhu Marion,

dankeschön :) Ich hab ja die stille Hoffnung, daß es mit der Wolle zum Wochenende klappt :wink:
von wollküken
22.10.2007 20:38
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Anleitungs-Idee gesucht
Antworten: 24
Zugriffe: 7982

Hallo Alex, wenn ich nach einem passenden Muster für eine bestimmte Wolle suche, richte ich mich nur danach, ob das Muster für das Garn geeignet ist. Alles andere wird dann "passend gemacht". ;) Wenn ich fündig werde und eine Anleitung habe, verwende ich die Maße, die im Schnitt der Anlei...