Die Suche ergab 97 Treffer

von stinchen
30.05.2011 20:58
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: 4. Leipziger Wollfest am 28. und 29.05.2011
Antworten: 40
Zugriffe: 12488

Re: 4. Leipziger Wollfest am 28. und 29.05.2011

Es ist heute so schön diese vielen Kommentare zu unserem Wolle-Fest zu lesen. Wir möchten uns bei den vielen Besuchern bei Euch ganz lieb bedanken. Bilder hat unsere Andrea ganz viele gemacht und findet man im Wolle-Fest Blog. www.leipziger-wolle-fest.de Das 5. Wolle-Fest findet nächstes Jahr, 2012,...
von stinchen
26.05.2010 13:55
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: 3. Wolle-Fest in Leipzig
Antworten: 24
Zugriffe: 10798

Liebe Lotta,


aber immer, den wirste bestimmt brauchen.
Bis dahin liebe Grüße und melde Dich mal bitte am Strick-Café-Stand.
Christine
von stinchen
02.05.2010 20:43
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: 3. Wolle-Fest in Leipzig
Antworten: 24
Zugriffe: 10798

deafmom hat geschrieben:was ist das WGT?

Wave-Gotik-Treffen das ist bei uns in Leipzig immer zu Pfingsten.
Dann gibt es Leipzig in schwarz und oft ganz toll zum ansehen.http://www.wave-gotik-treffen.de/info.php
von stinchen
02.05.2010 16:42
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: 3. Wolle-Fest in Leipzig
Antworten: 24
Zugriffe: 10798

Ich wäre ja auch zuuu gern zum Wolle-Fest gekommen, werde auch beim WGT sein, aber hab nur bis Dienstag Urlaub. Bis Samstag in Leipzig bleiben ist also leider nicht drin. :-( Kannst doch gern am Dienstag mal im Strick-Café vorbeischauen oder wenn Du vielleicht am Sonnabend da bist, auch da. Am Pfin...
von stinchen
21.04.2010 18:02
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: 3. Wolle-Fest in Leipzig
Antworten: 24
Zugriffe: 10798

Na für nächstes Jahr ist denn da Pfingsten Ende Mai, ich habe da leider keinen Kalender parat
von stinchen
20.04.2010 15:36
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: 3. Wolle-Fest in Leipzig
Antworten: 24
Zugriffe: 10798

3. Wolle-Fest in Leipzig

Bald ist es wieder soweit und wir haben dann wieder den Spaß und Freude und begehen mit Euch gemeinsam das 3. Leipziger Wolle-Fest. Wann? Sonnabend, 29.5.2010 und Sonntag, 30.5.2010 jeweils von 11 bis 18 Uhr Wo? im Garten des Kreativ- und Strickcafé Leipzig Dresdner Straße 82 04317 Leipzig Wie kommt...
von stinchen
08.02.2010 16:50
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Swinger fussellt
Antworten: 3
Zugriffe: 2168

ich hatte vor einigen Jahren einen blauen Angora Pulli, den habe ich in eine normale Abfalltüte und einen Tag ins Tiefkühlfach.
Diese Würstchen oder Fusseln einfach ein bisschen abzupfen, nicht schneiden.
von stinchen
08.02.2010 12:07
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Swinger fussellt
Antworten: 3
Zugriffe: 2168

wenn ein Garn fusselt dann mal schockfrosten, zumindestens wirkt das Angora
von stinchen
08.02.2010 12:06
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Pullover aus Verena Winter
Antworten: 38
Zugriffe: 12755

ich schließe mach den Vorschreiberinnen an,

eine wundervolle Farbe,

ein sehr schönes aufwendiges Muster, wirkt sehr plastisch, ein Traum

und auch die taillierte Form absolut spitzenmäßig
von stinchen
08.02.2010 00:47
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Regenbogen
Antworten: 10
Zugriffe: 4776

ich sag mal so oft liest man man könnte auch mit Jeans oder Handtüchern zusammen waschen. Dies würde ich aber vermeiden. Wenn ich filze dann mach ich es bei 90° um wirklich die maximalen Filzerfolge zu erreichen, in dem das Maschenbild nicht mehr zu sehen ist. Beim Schleudern mit Handtüchern oder Je...
von stinchen
08.02.2010 00:32
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Regenbogen
Antworten: 10
Zugriffe: 4776

Ich weiß ja nicht wie du darauf kommst das sie innen verfilzt, das tut es nicht. Beim Waschen in der Waschmaschine kommen zur Reibung noch Tennisbälle mit hinein.
von stinchen
07.02.2010 23:27
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Regenbogen
Antworten: 10
Zugriffe: 4776

Wenn du mal in die Signatur von mir schaust,

Das ist die Filz It von GB Wolle GB Warenhandels GmbH.
Bisher habe ich mit der Wolle von Online etwas schlechte Erfahrungen gemacht
von stinchen
07.02.2010 23:07
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Regenbogen
Antworten: 10
Zugriffe: 4776

Regenbogen

Meine eigene Kreation in Regenbogenfarben eine Strickfilztasche http://data6.blog.de/media/320/4354320_17a6e80706_l.jpg ich editiere noch dazu, ist ja wichtig Ich habe ca. 420 gr. der Wolle von GB Filz It dafür verstrickt. Die Tasche ist ca 30 x 30 cm groß + Henkel, einmal für kurze Schulterlänge. E...
von stinchen
07.02.2010 22:37
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Kapuzenschulterwärmer
Antworten: 22
Zugriffe: 10012

Ich habe bei diesem Garn Susanna, wie man es bei Janetzki gefunden hat 180 Maschen angeschlagen NS und zur Runde geschlossen. 10 cm stricken ( ich habe frei Schnauze gestrickt und da dieses Garn Boucle ist, kann man kaum es nachvollziehen wieviel Reihen) nach 10 cm die ersten 10 Maschen abnehmen, di...
von stinchen
05.02.2010 15:48
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Kapuzenschulterwärmer
Antworten: 22
Zugriffe: 10012

Zu diesem Kapuzendingens die Angaben zur Wolle 30% Baumwolle 4% Polyamide 13% Viscose 53% Polyacryl 350g - 875m Lauflänge Nadelstärke 5 - 6 Dazu habe ich von unten angefangen 180 Maschen angeschlagen und zur Runde geschlossen, mit der Nadelstärke 5,5, liegt relativ locker über den Schultern. Ich wol...
von stinchen
05.02.2010 14:29
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Kapuzenschulterwärmer
Antworten: 22
Zugriffe: 10012

Oh ja, da freue ich mich schon drauf. Habe hier noch weißes Chenille-Garn liegen und hätte dann endlich etwas, das ich auf alle meine Winterjacken anziehen könnte (ich bin doch so 'ne Frostbeule). Da werde ich mal schön warten auf die Anleitung. Kannst Du mir bitte etwas zur Lauflänge und NS des Ga...
von stinchen
05.02.2010 13:54
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Kapuzenschulterwärmer
Antworten: 22
Zugriffe: 10012

liebe flexi frei schnauze und dann die Kapuze als Bumerangferse gestrickt.
Ich werde dazu eine anleitung schreiben.
von stinchen
05.02.2010 12:29
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Mützen mit Nackenwärmer
Antworten: 1
Zugriffe: 1841

Mützen mit Nackenwärmer

und dies alles in Patent gestrickt

das Farbverlaufsgarn ist Opus aus dem Atelier Zitron und das pinke ist
Garn von Bremont die Sara de luxe



Bild

Bild
von stinchen
05.02.2010 12:15
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: neue Bezeichnung für wärmendes -Loop-
Antworten: 3
Zugriffe: 2688

neue Bezeichnung für wärmendes -Loop-

dieser ist gestrickt aus der Jubilee von Lanartus Dieses Garn kann man auch wundervoll in der Waschmaschine bei 90° verfilzen. Es bleibt sehr weich und lohnt sich auf alle Fälle für Stulpen, Handschuhe und wundervolle Hüte. http://data6.blog.de/media/637/4240637_359ed8cb84_m.jpg http://data6.blog.de...
von stinchen
05.02.2010 12:07
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Kapuzenschulterwärmer
Antworten: 22
Zugriffe: 10012

Kapuzenschulterwärmer

Ich möchte Euch mal mein neustes Strickprojekt zeigen Ein Kapuzenschulterwärmer, so wie fertig hat man mir den aus den Händen gerissen. Dies ist ein wundeervolles Farbverlaufsgarn von GB http://data6.blog.de/media/160/4337160_96a2f2d591_m.jpg http://data6.blog.de/media/157/4337157_a26888b5b4_m.jpg