Die Suche ergab 865 Treffer

von Brianna
30.10.2012 16:58
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Wolle stinkt schlimm
Antworten: 7
Zugriffe: 3991

Re: Wolle stinkt schlimm

Miss Piggy hat geschrieben:Bei Schachenmayr hatte ich das schonmal, aber die hat auch im trockenen Zustand fürchterlich gerochen. Es stellte sich als Produktionsfehler heraus und wurde zurückgenommen.

Gruss
Moni

Ich erinnere mich *schüttel* - witzig - hab erst heute Mittag davon gesprochen :-)
von Brianna
07.10.2011 11:19
Forum: Alles rund um Dein Hobby Filzen
Thema: Puschen
Antworten: 15
Zugriffe: 10396

Re: Puschen

Wenn du nicht weißt, wie eine Wolle filzt - solltest du vorher unbedingt eine Filzprobe machen. Sprich - Musterläppchen stricken und ab in die Wama damit. Dann kannst du die Schrumpfung berechnen. Hm - in deinem Fall würde ich einfach den zu großen nochmal mit in die Wama werfen und sehen, was passi...
von Brianna
17.09.2011 15:28
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Engel und Deckchen.
Antworten: 16
Zugriffe: 9646

Re: Engel und Deckchen.

Sehr schön geworden. Die Engelchen wären was für meine Schwiegermutter zu Weihnachten :-)
von Brianna
19.08.2011 17:12
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Übersetzungshilfe - ich steh auf dem Schlauch....
Antworten: 7
Zugriffe: 3632

Re: Übersetzungshilfe - ich steh auf dem Schlauch....

*lach* genau - eigentlich gaaanz einfach. Wenn man mal den Knoten aus dem Kopf hat! :-)
von Brianna
19.08.2011 17:02
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Übersetzungshilfe - ich steh auf dem Schlauch....
Antworten: 7
Zugriffe: 3632

Re: Übersetzungshilfe - ich steh auf dem Schlauch....

Gerne doch - kuckst du hier:

http://www.youtube.com/watch?v=zmUSinUj ... ure=relmfu

= M1L und gleich daneben gibts einen Link mit M1R

Sieht auch echt gut aus.....hab den Daumen nämlich jetzt fertig :-)
von Brianna
19.08.2011 13:49
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Übersetzungshilfe - ich steh auf dem Schlauch....
Antworten: 7
Zugriffe: 3632

Re: Übersetzungshilfe - ich steh auf dem Schlauch....

Hat sich erledigt.....nach einem Eiskaffee ist mir die Erleuchtung gekommen: youtube :-)

Es war also doch die Hitze!
von Brianna
19.08.2011 13:20
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Übersetzungshilfe - ich steh auf dem Schlauch....
Antworten: 7
Zugriffe: 3632

Übersetzungshilfe - ich steh auf dem Schlauch....

.....oder ist es die Hitze? :lol: Ich stricke Handschuhe - ja genau......es wird auch wieder kalt. Nun geht es zum die (Daumen-)Zunahmen nach dem Bündchen: Hier steht: The increases on the right hand side are M1R (lift the loop of the stitch below next stitch and place this loop onto LN and knit). O...
von Brianna
11.08.2011 14:23
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: The Knitter??? Verena und Sabrina im Laden bekommen
Antworten: 14
Zugriffe: 6721

Re: The Knitter??? Verena und Sabrina im Laden bekommen

hey in der Verena ist ein Pullover von Tina_mit_Kater, den find ich toll. Kann den zwar nicht tragen, aber von der Optik her find ich den Klasse! Da gehts mir wie dir *lach* sieht gut aus - aber für mich untragbar. Der einzige was mir außedem gefällt ist dieses Designerteil in gelb/schwarz. Aber da...
von Brianna
11.08.2011 13:17
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: The Knitter??? Verena und Sabrina im Laden bekommen
Antworten: 14
Zugriffe: 6721

Re: The Knitter??? Verena und Sabrina im Laden bekommen

Wie findet ihr eigentlich die aktuelle Verena? Also ich finde, dass sie diesmal echt nichts besonderes ist....... ......etliche Pullis, die echt nur an Modells mit dem aufwendigen Styling gut aussehen und an einer ganz normalen Durchschnittsfrau nur langweilig wirken. Also diesmal fehlt mir wirklich...
von Brianna
10.08.2011 13:50
Forum: Strick-Technik-Spezial
Thema: Fair Isle Strickkurs
Antworten: 4
Zugriffe: 3597

Re: Fair Isle Strickkurs

Also ich finde schon, dass sich ein Kurs lohnt. Wenn du unter Fair Isle nicht nur Jacquardstricken verstehst, sondern z.B. auch Steegs machen oder beidhändig stricken lernen willst...... Ich hab da echt viel gelernt über Farbkombination, beidhändiges stricken, die Angst verloren vor dem aufschneiden...
von Brianna
04.08.2011 15:40
Forum: Strick-Technik-Spezial
Thema: Fair Isle Stricken
Antworten: 7
Zugriffe: 4780

Re: Fair Isle Stricken

Ich hab dieses Jahr einen Fair Isle Kurs in Coburg bei www.umgarnt.de gemacht. Ich dachte dasselbe wie du - sooooo lange Strickzeit. Aber: die Zeit verging im Nu - natürlich auch mit Hefte und Wolle kucken, wenn man mal eine Pause braucht. Also mir war nicht langweilig. Aber: ich war danach auch rec...
von Brianna
27.07.2011 10:34
Forum: Alles rund um Dein Hobby Filzen
Thema: Katzenbett
Antworten: 47
Zugriffe: 25066

Re: Katzenbett

*breitgrins* kenn ich, kenn ich

Meine hat eine Vorliebe für Wäschekörbe mit frisch gewaschener Wäsche. Ich hab ihr sogar schon einen Wäschekorb mit Kissen und frisch gewaschenem Handtuch bereitet.....neeee - da legt sie sich glatt daneben!
von Brianna
25.07.2011 15:15
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Knopflöcher - welche Variante bevorzugt Ihr?
Antworten: 9
Zugriffe: 6196

Re: Knopflöcher - welche Variante bevorzugt Ihr?

Uiuiui....... @ wollsüchtig - die Variante - meine ich - hatte ich gestern (hab so viele ausprobiert); hat mir aber nicht so gefallen. ABER: ich teste nochmal. @ Yara - Bin im "Background" oft hier - komm allerdings nicht mehr so oft zum Posten :-) Was macht eigentlich dein GAAA? *neugieri...
von Brianna
25.07.2011 08:47
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Knopflöcher - welche Variante bevorzugt Ihr?
Antworten: 9
Zugriffe: 6196

Knopflöcher - welche Variante bevorzugt Ihr?

Hallo zusammen, ich stricke gerade diese Jacke: http://knitty.com/ISSUEspring09/PATTradiate.php Nun hab ich den gestrigen Nachmittag damit verbracht, diverse Knopflöcher zu stricken und wieder aufzutrennen - weil sie entweder zu locker, unschön oder zu eng waren. Ich will ein schönes, ordentliches K...
von Brianna
19.07.2011 15:36
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Kidsilk Haze einfärben? Geht das?
Antworten: 0
Zugriffe: 1188

Kidsilk Haze einfärben? Geht das?

Hallo zusammen, ich hab zu Hause noch die Kidsilk Haze von Rowan in einem hellen blau. Würde aber einen Schal daraus gerne in schwarz haben......meint ihr, ich kann die einfach ganz normal einfärben? Zusammensetzung ist 70 % Mohair, 30 % Seide. DAS müßte doch gehen - oder??? Fragende Grüße Brianna
von Brianna
14.07.2011 14:04
Forum: Strick-Technik-Spezial
Thema: Bitte um Übersetzungshilfe
Antworten: 8
Zugriffe: 3743

Re: Bitte um Übersetzungshilfe

Also meines Erachtens nach macht meine Erklärung Sinn, da du ansonsten durch das YO ein Loch hast. Durch das verschränkte abstricken aber nicht.
von Brianna
14.07.2011 12:58
Forum: Strick-Technik-Spezial
Thema: Bitte um Übersetzungshilfe
Antworten: 8
Zugriffe: 3743

Re: Bitte um Übersetzungshilfe

Gibts bei deiner Anleitung nicht irgendwo eine Erklärung der Abkürzung?

Hm - ich könnte mir vorstellen, dass das "b" für back steht - also rechts verschränkt (durch das hintere Maschenglied) stricken. Aber sicher bin ich mir natürlich nicht.
von Brianna
22.05.2011 19:51
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Kennt jemand das Hülsengewicht der HWF?
Antworten: 3
Zugriffe: 2190

Kennt jemand das Hülsengewicht der HWF?

Weiß jemand zufällig das Gewicht der Hülsen (es gibt soweit ich weiß 2 Größen)?

Hintergrund: ich hab einige Konen hier und kann nicht einschätzen, wieviel Wolle drauf ist ;-)

Grüßle

Brianna
von Brianna
29.04.2011 16:17
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Wie meßt Ihr?
Antworten: 7
Zugriffe: 3653

Wie meßt Ihr?

Hab gerade mein Strickstück gemessen. Ich brauch 5,7 cm.......jetzt stellt sich mir die Frage......wie mißt man eigentlich richtig.

Bis zum unteren Rand der Stricknadel - oder inkl. der Maschen auf/respektive der Stricknadel?

Wie macht ihr das?

Fragende Grüße

Brianna