Die Suche ergab 1900 Treffer

von Strickwut
04.10.2007 18:22
Forum: Strick-Technik-Spezial
Thema: Bumerangferse - Doppelmaschen verschränkt abstricken?
Antworten: 27
Zugriffe: 10106

Ich stricke die doppelten Maschen auch sehr, sehr fest und komme nicht ohne weiteres mit der Nadel durch. Ich steche dann von rechts nach links durch und ziehe ein bißchen nach vorn. (ein bißchen!, sonst bricht die Nadel... :wink: ) Das verschafft mir soviel Platz, dass ich die Nadel dann - zwar imm...
von Strickwut
04.09.2007 18:57
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Bin auch mal mutig, und zeige was
Antworten: 18
Zugriffe: 5308

Du stellst Dein Licht schon wieder unter den Scheffel :wink: Auch dieser Schal ist Dir sehr gut gelungen!

Gruß Strickwut
von Strickwut
25.08.2007 16:55
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Idee für Wolle gesucht...
Antworten: 18
Zugriffe: 3898

Es gibt doch viele schöne Strukturmuster. Die bestehen nur aus rechten und linken Maschen. Damit wäre sogar das Ab- und Zunehmen ganz einfach, was Du bei der Klara - wenn ich das richtig verstanden habe - aber gar nicht brauchst.

Gruß Strickwut
von Strickwut
25.08.2007 14:53
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Bilder: Gestrickte Kakteen
Antworten: 30
Zugriffe: 7465

Re: Bilder: Gestrickte Kakteen

Ist ja stark! Und mit Bastelanleitung :lol: , klasse!
Jules hat geschrieben:Es ist auch echt schade, dass ich zu wenig zum Handarbeiten komme
Jep!

Gruß Strickwut
von Strickwut
25.08.2007 14:50
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Bändchengarn-Ärger
Antworten: 17
Zugriffe: 4477

Re: Bändchengarn-Ärger

eine Masche hab fallen lassen und das erst etliche Reihen später bemerkt habe (Ribbeltroll sei mit mir :x ) Meist muss man da gar nicht ribbeln. Du brauchst die Masche bloß hochzuhäkeln. Bei rechten Maschen ist das ganz einfach: mit einer passenden Häkelnadel in die Masche und einfach den Querfaden...
von Strickwut
23.08.2007 19:06
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: ...wieder mal Kauni....
Antworten: 4
Zugriffe: 1728

Ich hatte nur einen Knoten in einem Knäuel, im anderen nicht einen einzigen. Aber "Holz" war in beiden reichlich drin.
Da die Teilchen relativ groß waren, hat's mich nicht sooo sehr gestört.

Was machst Du draus und welche Farbe?

Gruß Strickwut
von Strickwut
23.08.2007 15:46
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Es ist vollbracht
Antworten: 21
Zugriffe: 7083

Binchen hat geschrieben:@Strickwut: nun ist das Feuer dran :D
Danke :D . Ich mach mich an die Erde, sobald ich mein laufendes Projekt fertig habe.

Tolle Decke, schicke Farbe und eine Wahnsinnszeit! Trotz Urlaub!

Lieben Gruß
Strickwut
von Strickwut
20.08.2007 15:53
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Na dann ....................
Antworten: 63
Zugriffe: 16913

Wow! Also die Jacke sieht sowas von toll aus! Ganz besonders schön find ich sie von vorn, und der asymetrische Kragen passt super dazu.

Solche Sachen muss man wirklich angezogen sehen. Erst dann wirken sie richtig.

Gruß Strickwut
von Strickwut
19.08.2007 13:44
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Klaralund-Knitalong - Wer macht mit?
Antworten: 1171
Zugriffe: 265453

Hallo, Yvonne,

wo bzw. was geht Ihr denn essen? Wie ist das bei Euch mit Restaurants?

neugierigen Gruß
Strickwut
von Strickwut
19.08.2007 13:41
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Na dann ....................
Antworten: 63
Zugriffe: 16913

Gut, dass Du den :wink: hinter Deine Frage gesetzt hast!
Und was das andere angeht, gewöhnt Euch doch mal an, das Zeugs einfach zu Bild

Ich bin schon ganz gespannt, wie die Jacke fertig aussieht *hibbel*

Gruß Strickwut
von Strickwut
18.08.2007 16:40
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Wenn ein Werk nicht zu Ende gehen will...
Antworten: 20
Zugriffe: 7966

Mir geht es da genau wie J. Ich hatte mir schon so oft vorgenommen, höchstens zwei Sachen gleichzeitig zu machen, aber ich krieg's nicht hin. Inzwischen habe ich es aufgegeben und mache, wozu ich gerade Lust habe. Und wenn ich dann zwei Wochen lang jeden Tag etwas fertig bekomme, ist das auch kein s...
von Strickwut
18.08.2007 14:48
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Frage zu Füllwatte ?
Antworten: 1
Zugriffe: 832

Hallo, Elsa, wenn auf der Banderole Nadelstärke 2 bis 3 angegeben ist, und Du mit 3 gestrickt hast, müsste es eigentlich zu füllen sein, ohne dass etwas herausquillt. Wenn Du eh nicht ribbeln möchtest, strick das Kissen fertig, füll es mit der Watte und nähe es provisorisch mit ein paar Stichen zu. ...
von Strickwut
09.08.2007 16:56
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Nicht lieferbar!?
Antworten: 10
Zugriffe: 2376

Da der alte Katalog noch bis Monatsende gültig ist, denke ich, dass Brianna recht hat.
Wenn Du nicht warten willst, bestell doch telefonisch, das müsste funktionieren.

Gruß Strickwut
von Strickwut
09.08.2007 16:14
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Lace-Experimente :-)
Antworten: 33
Zugriffe: 6124

Liebe Wicki ! Durchhaaaaalten !!!!! 8) Das Muster sieht spitze aus und Du hast auch wirklich perfekt gestrickt, was die "Gleichmäßigkeit" anbetrifft :roll: Bei Lochmustern schummle ich so einen Fehler, den man aber nicht sieht oder mit der Lupe suchen müsste, einfach weg, einfach damit die Maschenz...
von Strickwut
09.08.2007 16:07
Forum: Alles rund um Dein Hobby Basteln
Thema: Die Hexe ist los
Antworten: 6
Zugriffe: 3062

Spit-zen-mä-ßig!!! Wie immer! :D
Anja, Glückwunsch zu Deiner Neuerwerbung!

Gruß Strickwut
von Strickwut
09.08.2007 12:38
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Bolero aus Brasilia
Antworten: 27
Zugriffe: 5299

Hotline hat geschrieben: Allein schon, die Maschenprobe auszuzählen ...
Wenn ich eine Maschenprobe auszählen muss, bei der ich nicht alles gut erkennen kann, stricke ich sie etwas größer und klebe sie an eine Fensterscheibe. Den Zählrahmen hänge ich dann auf ein paar Stecknadeln, der ist ja leicht.

Gruß Strickwut
von Strickwut
09.08.2007 12:31
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Dreieckstuch
Antworten: 29
Zugriffe: 6344

Auf dass es triefe: ein wunderschönes Tuch! Muster und Farbe find ich klasse.
:D
Gruß Strickwut
von Strickwut
08.08.2007 18:25
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Meine allererste Socke :)
Antworten: 76
Zugriffe: 12839

Katzenliese hat geschrieben:Ach, ich wollte auch schon sooooo lange mal nach Nooorddeutschland, neeeech :roll:
Was spricht dagegen?
von Strickwut
08.08.2007 17:53
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Meine allererste Socke :)
Antworten: 76
Zugriffe: 12839

Wickie hat geschrieben:können wir dann ja mit einem inoffiziellen Stricktreffen verbinden wenn du magst :D
Ich mag! :D
Miss Piggy hat geschrieben:Bei mir wars leider nur ein Scherz.
Schade! :(
von Strickwut
08.08.2007 16:23
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Murmeltier sieht aus wie Chubaka
Antworten: 64
Zugriffe: 12332

Warum willst Du das niedliche Irmel aufribbeln? Das wäre viel zu schade!