Die Suche ergab 444 Treffer

von woelkchen
12.07.2018 11:40
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Criss Cross Tuch--mal anders
Antworten: 5
Zugriffe: 1856

Re: Criss Cross Tuch--mal anders

Öhm,hab mir die Frage grad selbst beantwortet...ravelry sei Dank-
von woelkchen
12.07.2018 11:35
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Criss Cross Tuch--mal anders
Antworten: 5
Zugriffe: 1856

Re: Criss Cross Tuch--mal anders

sehr schick so wie es da liegt. Kannst du mal schreiben was du verändert hast,bitte.
von woelkchen
30.09.2015 09:26
Forum: Ich biete
Thema: weg!! Häkelgarn,weiss u. beige
Antworten: 2
Zugriffe: 1790

Re: Häkelgarn,weiss u. beige

weg..
von woelkchen
29.09.2015 09:46
Forum: Ich biete
Thema: weg!! Häkelgarn,weiss u. beige
Antworten: 2
Zugriffe: 1790

weg!! Häkelgarn,weiss u. beige

Habe aufgeräumt und einiges in noch ganzen Bobbeln gefunden,einige angefangen,einiges umgewickelt,Reste (leicht staubig).Können auch verschiedene Stärken sein. Und zwei unberührte Knäuele beige. Gesamtgewicht ist 1080gr. mit dem Karton.Könnte ich auch reduzieren,damit es genau noch als Päckchen zu v...
von woelkchen
02.07.2015 13:31
Forum: Ich biete
Thema: Konenwolle abzugeben - Viele, viele Bilder :-))
Antworten: 96
Zugriffe: 30759

Re: Konenwolle abzugeben - Viele, viele Bilder :-))

Meins ist auch da und ich freu mich grad über meine Auswahl :wink:
Die Ideen, die ich damit hatte passen prima zur gelieferten Wolle.Auf den Bildern war ich mir wegen der Garnstärke nicht so sicher.
von woelkchen
24.06.2015 19:58
Forum: Ich biete
Thema: Konenwolle abzugeben - Viele, viele Bilder :-))
Antworten: 96
Zugriffe: 30759

Re: Konenwolle abzugeben - Viele, viele Bilder :-))

Du meine Güte...da muss man doch helfen :oops: Ich möchte drei Konen Asyl geben:
108 - 829gr.
276 - 520gr.
363 - 287gr.
von woelkchen
08.06.2015 19:40
Forum: Ich suche
Thema: Kardiermaschine gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 3174

Re: Kardiermaschine gesucht

Ich hätt eine,die ich nicht benutze :oops: weiß aber auch nicht,ob es schon Zeit ist sie weiterziehn zu lassen :wink:
von woelkchen
10.01.2015 20:49
Forum: Ich biete
Thema: alles vergeben
Antworten: 0
Zugriffe: 1245

alles vergeben

Eine Stange,die sich zwischen Oberschrank und der Arbeitsplatte einspannen läßt. Daran ist eben ein Drehteller angebracht.Praktisch für Gewürzgläser oder anderen Kleinkram. Ich hatte es benutzt um meine Gläser mit losem Tee unterzubringen. Diese habe ich ebenfalls abzugeben. Wer das Karussel oder ab...
von woelkchen
01.09.2014 20:05
Forum: Strick-Technik-Spezial
Thema: HILFE / Anleitung St. Brigid
Antworten: 8
Zugriffe: 3926

Re: HILFE / Anleitung St. Brigid

Ich habe den Pulli vor ca. 7 Jahren gestrickt,allerdings mit V-Ausschnitt weil mir das am Hals zu eng ist mit dem Zopf-Stehkragen.Ich brauch immer Luft am Hals. Und das Buch hatte ich mir geliehen,deshalb kann ich auch nicht reinsehn. Ich denke aber auch,dass die Antwort von Dunkelfee plausibel klin...
von woelkchen
26.08.2014 16:13
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: neues Tüchleinn Mindless fertig!!!
Antworten: 19
Zugriffe: 5932

Re: neues Tüchleinn

Sehr hübsches Tuch,hab´s schon geherzt :wink:
von woelkchen
03.07.2014 18:06
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: 3.neues Sommerjäckchen :)
Antworten: 66
Zugriffe: 17859

Re: leichtes Sommerjäckchen

wunderschön...(wie ich schon bei rav. schrieb).
von woelkchen
24.06.2014 13:00
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: ARD-Buffet von gestern -Anleitung von Tanja Steinbach
Antworten: 66
Zugriffe: 17859

Re: ARD-Buffet von gestern -Anleitung von Tanja Steinbach

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Du hast das doch schon längst bei Ravelry gefavt :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
von woelkchen
22.06.2014 19:06
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: ARD-Buffet von gestern -Anleitung von Tanja Steinbach
Antworten: 66
Zugriffe: 17859

Re: ARD-Buffet von gestern -Anleitung von Tanja Steinbach

Hab ein paar Tage was anderes gestrickt,bzw.gar keine Nadeln in der Hand gehabt.Heute endlich den Rücken angeschlagen.Hab lange überlegt,ob der wirklich diesen V-Ausschnitt bekommen soll,aber ich finde den doof und so habe ich erst in Reihen angestrickt und arbeite mich jetzt in Runden weiter durch....
von woelkchen
21.06.2014 13:47
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Knallfrosch trifft Phoenix
Antworten: 48
Zugriffe: 13136

Re: Knallfrosch trifft Phoenix

Perfektion hat einen Namen: Fleur :wink:
Gelungene Farb und Musterkombi,Applaus,Applaus.
von woelkchen
15.06.2014 21:14
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: ARD-Buffet von gestern -Anleitung von Tanja Steinbach
Antworten: 66
Zugriffe: 17859

Re: ARD-Buffet von gestern -Anleitung von Tanja Steinbach

Halbzeit... nachdem ich gestern und heute x-mal geribbelt und neu gestrickt,neu gewogen und gerechnet habe... ich hatte doch tatsächlich keine Ahnung mit wieviel Wolle ich begonnen hatte und einfach ins blaue gestrickt.Anfängerfehler :oops: Und dann hätte sie nicht mehr ganz für den 2.Teil gereicht,...
von woelkchen
13.06.2014 20:45
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: ARD-Buffet von gestern -Anleitung von Tanja Steinbach
Antworten: 66
Zugriffe: 17859

Re: ARD-Buffet von gestern -Anleitung von Tanja Steinbach

Auch sehr schick,Sockenmäuschen. Kurzer Blick auf den bisherigen Strickstand: https://farm4.staticflickr.com/3847/14227544318_469a2d0dc3.jpg https://farm6.staticflickr.com/5485/14227703637_b9cdaefbcb.jpg ARD Top Meine Idee,dass die Ärmelschlupflöcher zu klein werden könnten waren unbegründet.. in di...
von woelkchen
11.06.2014 13:28
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: ARD-Buffet von gestern -Anleitung von Tanja Steinbach
Antworten: 66
Zugriffe: 17859

Re: ARD-Buffet von gestern -Anleitung von Tanja Steinbach

Boah,bist du schon weit.Toll.
Ich habe mir (während der Arbeit an der Fleischtheke,bester Platz whatever)...
überlegt,dass ich mein angefangenes Oberteil nochmal ribbel und ein paar Maschen abkette für den Armauschnitt und dann erst hochstricke.Das gibt doch sonst kein richtiges Armschlupfloch,oder?!
von woelkchen
10.06.2014 17:15
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: ARD-Buffet von gestern -Anleitung von Tanja Steinbach
Antworten: 66
Zugriffe: 17859

Re: ARD-Buffet von gestern -Anleitung von Tanja Steinbach

Reihe 1, so wie ich sie verstanden habe: 1re,1abheben,1re,1li dann der Rapport: *Umschlag,1 tiefergestochene Masche* 3 mal wdhl. enden mit: Umschlag,1li,1re,1abheben,1re Reihe 3:genauso,nur da kommen die neuen Maschen dazwischen,heißt: 1re,1abheben,1re,1li dann der Rapport: *Umschlag,1re,Umschlag,1 ...
von woelkchen
10.06.2014 15:05
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Drops 128-27 fertig
Antworten: 73
Zugriffe: 11700

Re: Drops 128-27 fertig

Ja,an dir geknipst wirkt es um Längen besser als liegend :wink:
Da fand ich es eher unförmig.Steht dir sehr gut.