Die Suche ergab 1437 Treffer

von Katzenliese
01.02.2022 19:39
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Was strickt Ihr am liebsten???
Antworten: 9
Zugriffe: 4567

Re: Was strickt Ihr am liebsten???

ck90 hat geschrieben: 01.02.2022 14:50 Ich stricke am liebsten in Runden mit möglichst wenigen linken Maschen ;)

liebe Grüsse
ck
:wink:
Ich auch bei Pullis 8) , weil ich Zusammennähen hasse.
Ansonsten kann ich mich anschließen, dass ich am liebsten Socken, Handschuhe und Tücher stricke :)

LG Caro
von Katzenliese
24.01.2022 18:02
Forum: Strick-Technik-Spezial
Thema: Raglanabnahmen in Hin- und Rückreihen
Antworten: 1
Zugriffe: 7534

Raglanabnahmen in Hin- und Rückreihen

Ihr Lieben, stand kurz vor der Verzweiflung und wollte hier schon um Hilfe rufen ... :oops: Ich stricke einen Pulli RVU (=Raglan von unten), der einen kleinen vorderen Halsausschnitt erhalten soll. Die letzten Raglanabnahmen sollten bei diesem Modell zum Schluss in jeder Reihe sein. Durch den Halsau...
von Katzenliese
06.01.2022 21:16
Forum: Strick-Technik-Spezial
Thema: Schachbrettmuster Anleitung gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 10093

Re: Schachbrettmuster Anleitung gesucht

Liebe Silvia,
beim Link runterscrollen, dann ist das Schachbrettmuster in 2-farbig beschrieben.

Viele Grüße
Caro
von Katzenliese
18.05.2021 11:39
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Socken in Baumwolle arbeiten?
Antworten: 24
Zugriffe: 9542

Re: Socken in Baumwolle arbeiten?

Ein wirkliches Problem beschreibst Du da, liebe LuckyLucy Ich bin auch schon lange auf der Suche nach reinem Baumwolle-Mischgarn OHNE Wolle drin für Kniestrümpfe zum Dirndl. Deshalb verfolge ich diesen Thread auch mit großem Interesse und danke allen für ihre guten Tipps ! Früher gab es für solche S...
von Katzenliese
24.01.2021 20:13
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Ich such jemanden der für Hunde gestrickt hat
Antworten: 4
Zugriffe: 2668

Re: Ich such jemanden der für Hunde gestrickt hat

Hallo, liebe wollust :) Ja, das war Lizzy, die ganz tolle Strickaktionen für Straßenhunde in Südeuropa gemacht hat. Falls du auf der Suche nach Anleitungen bist: bei Dropse-"Konkurrenz" gibt´s da inzwischen sehr viele :wink: https://www.garnstudio.com/search.php?action=search&w=&c=...
von Katzenliese
24.01.2021 19:45
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Quadratisches Tuch aus Dreiecken stricken
Antworten: 3
Zugriffe: 2262

Re: Quadratisches Tuch aus Dreiecken stricken

Liebe Penilla,

ich würde so ein Tuch von der Mitte aus stricken :wink:

Liebe Grüße
Caro
von Katzenliese
23.11.2020 16:47
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Anleitung verstehen
Antworten: 3
Zugriffe: 1895

Re: Anleitung verstehen

Beidseits in jeder 2. Reihe, sonst würde da stehen "in jeder Reihe".
:wink: Caro
von Katzenliese
16.11.2020 20:30
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Suche nach Junghans-Modell-Anleitungen
Antworten: 193
Zugriffe: 352536

Re: Suche nach Junghans-Modell-Anleitungen

Liebe Stricklieschen, klar, kann man nach dieser Anleitung auch einfarbig stricken ! Die mehrfarbige Anleitung hat sogar den Vorteil, dass man eine genaue Angabe der Reihenzahl hat und so auf der sicheren Seite ist, was die Höhen betrifft. Auch ist die Maschenprobe auf fast jedes Garn übertragbar - ...
von Katzenliese
13.11.2020 10:41
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Suche nach Junghans-Modell-Anleitungen
Antworten: 193
Zugriffe: 352536

Re: Suche nach Junghans-Modell-Anleitungen

Liebe Stricklieschen,

schau mal. Ist es die ?
https://www.garnstudio.com/pattern.php?id=349&cid=9

Viele Grüße
Caro
von Katzenliese
22.03.2020 14:39
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread
Antworten: 3311
Zugriffe: 1119185

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Vielen herzlichen Dank, liebe Agnes !

Liebe Grüße
Caro
von Katzenliese
21.03.2020 18:08
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread
Antworten: 3311
Zugriffe: 1119185

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Liebe Agnes,

habe bis jetzt vergeblich nach der Anleitung für das Tuch Paradiesäpfel gegugelt :(
Hast Du da bitte vielleicht einen Link für mich ? :)

Liebe Grüße
Caro
von Katzenliese
14.11.2019 13:59
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Decke - stricken mit den Fingern
Antworten: 4
Zugriffe: 3262

Re: Decke - stricken mit den Fingern

Danke für Euere Antworten ! :)

Ja, liebe Dunkelwollfee, das war der Thread und besagtes JH-Modell :D

Aber wenn ich mir das jetzt nochmal durchlese ...
ich denke, mein Nichtenkind bekommt doch besser ein anderes Geschenk :wink:

Liebe Grüße
Caro
von Katzenliese
13.11.2019 18:06
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Decke - stricken mit den Fingern
Antworten: 4
Zugriffe: 3262

Decke - stricken mit den Fingern

Ihr Lieben, mein Nichtenkind wünscht sich zu Weihnachten Wolle für eine Decke, die ohne Nadeln mit den Fingern gestrickt wird. Bei Junghans gab es mal so ein Modell bzw. Strickpackung. Allerdings hebe ich inzwischen nur noch die aktuellen Kataloge auf, weil ich immer online bestelle. Bei der Suche n...
von Katzenliese
29.09.2019 17:08
Forum: Strick-Technik-Spezial
Thema: Rechts-links-Muster nicht gleichmäßig ?!
Antworten: 11
Zugriffe: 12309

Re: Rechts-links-Muster nicht gleichmäßig ?!

Liebe Karin,

verschränkt abstricken gibt ja denselben Effekt, dass die Masche ungleichmäßig bzw. noch ungleichmäßiger wird.

Ziehe die besagten ersten beiden Maschen einfach IN DER RÜCKREIHE fest :wink:

Liebe Grüße
Caro
von Katzenliese
15.09.2019 13:12
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Empfehlung für Trachtenwolle
Antworten: 11
Zugriffe: 7849

Re: Empfehlung für Trachtenwolle

Liebe Karin,

für solche Trachtenjanker in kraus rechts verwende ich auch Sockenwolle :)
Mit der Regia 6-fädig in NS 3 gestrickt habe ich da die besten Erfahrungen.
UND die Reste sind wunderbar zu verwerten :wink:

Liebe Grüße
Caro
von Katzenliese
31.03.2019 21:20
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Pullover, Tuch und Mütze
Antworten: 9
Zugriffe: 5293

Re: Pullover, Tuch und Mütze

Schön. Einfach nur schön :)

Liebe Grüße
Caro
von Katzenliese
27.01.2019 13:52
Forum: Ich biete
Thema: neue Verena 01-19 *is wech*
Antworten: 1
Zugriffe: 2303

Re: neue Verena 01-19 *is wech*

Danke für die lieben Nachrichten :)
Habe nach der Reihenfolge entschieden :oops:

Liebe Grüße
Caro
von Katzenliese
26.01.2019 18:00
Forum: Ich biete
Thema: neue Verena 01-19 *is wech*
Antworten: 1
Zugriffe: 2303

neue Verena 01-19 *is wech*

Hatte heute schon die neue Verena im Briefkasten (hab ein Abo) und leider war für mich gar nichts drin :cry:
Deshalb möchte ich sie wieder verschenken (auch inkl. Porto).
Wer sie haben möchte, schicke mir bitte eine PeEnn mit seiner Postanschrift :)

Liebe Grüße
Caro
von Katzenliese
28.12.2018 16:25
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Wer hat schon Rosita 3fädig von FischerWolle verwendet?
Antworten: 16
Zugriffe: 6773

Re: Wer hat schon Rosita 3fädig von FischerWolle verwendet?

Liebe Gela, habe diese Wolle vor Jahren schon mal für Socken verstrickt. Ich weiß nicht, ob sich die Qualität inzwischen verändert hat - aber von damals kann ich sie für einen Pulli nicht empfehlen, weil sie ziemlich kratzig war. Vielleicht bestellst Du erst mal probeweise 100g und schaust selber. L...