Die Suche ergab 2998 Treffer

von Miss Piggy
30.04.2016 19:03
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Erfahrungen mit Pulli's von Ruth Kindla?
Antworten: 9
Zugriffe: 5537

Re: Erfahrungen mit Pulli's von Ruth Kindla?

Angelika, trau dich ruhig ran. Die Anleitungen von Ruth Kindla sind sehr gut verständlich, und grosse Arbeitsbögen mit dem Strickschema der verkürzten Reihen dabei, die man gut ohne Lupe erkennen kann (in den Büchern zumindest). Ich selbst hab noch keinen Pullover von ihr gestrickt, aber z. B. den M...
von Miss Piggy
19.02.2016 10:15
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Reste-Ringel-Socken …Suchtgefahr! ... mehr auf S.2
Antworten: 57
Zugriffe: 20646

Re: Reste-Ringel-Socken …Suchtgefahr! ... mehr auf S.2

Bis jetzt hat mein Immunsystem funktioniert, aber ich hab wohl leichtsinnigerweise zu oft eure tollen Bilder angeschaut. Jetzt hat mich der Virus auch erwischt. Danke für den Tipp, Andrea. Gruss Moni So ähnlich geht es mir auch, Moni! Bei mir funktioniert das Immunsystem bisher zum Glück auch noch!...
von Miss Piggy
17.02.2016 01:09
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Reste-Ringel-Socken …Suchtgefahr! ... mehr auf S.2
Antworten: 57
Zugriffe: 20646

Re: Reste-Ringel-Socken …Suchtgefahr! ... mehr auf S.2

Bis jetzt hat mein Immunsystem funktioniert, aber ich hab wohl leichtsinnigerweise zu oft eure tollen Bilder angeschaut. Jetzt hat mich der Virus auch erwischt.
Danke für den Tipp, Andrea.

Gruss
Moni
von Miss Piggy
01.02.2016 18:10
Forum: Strick-Technik-Spezial
Thema: Wie wird dieses Muster gestrickt.
Antworten: 20
Zugriffe: 16545

Re: Wie wird dieses Muster gestrickt.

Hallo, ich habe mir die Bilder mal in groß betrachtet und m. E. ist das 1. Runde 1re 1li, 2. und 3. Runde nur rechte Maschen. Die drei Runden dann im Wechsel. Das dachte ich zuerst auch, aber die durchgehend rechten Maschen, die hochlaufen, sind genau doppelt so viele wie die sichtbaren linken Masc...
von Miss Piggy
01.02.2016 13:24
Forum: Strick-Technik-Spezial
Thema: Wie wird dieses Muster gestrickt.
Antworten: 20
Zugriffe: 16545

Re: Wie wird dieses Muster gestrickt.

1. Bild oben links, 3 Mützen in verschiedenen Farben

https://www.google.de/search?q=jelly+be ... 50&bih=591

Gruss
Moni
von Miss Piggy
31.01.2016 21:38
Forum: Strick-Technik-Spezial
Thema: Wie wird dieses Muster gestrickt.
Antworten: 20
Zugriffe: 16545

Re: Wie wird dieses Muster gestrickt.

Dunkelwollfee hat geschrieben:Danke Basteline, ich dachte schon, ich bin d... :D
Die von dir gezeigte Mütze sieht aber anders aus.

Gefragt hatte Sabine nach der hier:


https://nl.pinterest.com/pin/139048707222702727/

Gruss
Moni
von Miss Piggy
31.01.2016 12:56
Forum: Strick-Technik-Spezial
Thema: Wie wird dieses Muster gestrickt.
Antworten: 20
Zugriffe: 16545

Re: Wie wird dieses Muster gestrickt.

Für mich sieht es aus wie abwechselnd 1 Runde 1 re, 1 li und 1 Runde gl re.

Gruss
Moni
von Miss Piggy
15.11.2015 01:57
Forum: Strick-Technik-Spezial
Thema: Sockegröße bei Kindern
Antworten: 5
Zugriffe: 6896

Re: Sockegröße bei Kindern

klamotte hat geschrieben:
Miss Piggy hat geschrieben:Strick doch Spiralsocken, die passen immer.

Gruss
Moni
Das stimmt, und man kann sie nie verkehrt herum anziehen. :) :wink:

Vielleicht hilft Dir dieser Link weiter - viewtopic.php?f=9&t=61288&hilit=Spiralsocken
Und sie wachsen mit.

Gruss
Moni
von Miss Piggy
14.11.2015 19:59
Forum: Strick-Technik-Spezial
Thema: Sockegröße bei Kindern
Antworten: 5
Zugriffe: 6896

Re: Sockegröße bei Kindern

Strick doch Spiralsocken, die passen immer.

Gruss
Moni
von Miss Piggy
29.10.2015 23:30
Forum: Ich suche
Thema: Wolle/Garne mit Glitzer o.ä.
Antworten: 16
Zugriffe: 9818

Re: Wolle/Garne mit Glitzer o.ä.

Hallo Jana,

ich hätte noch diese "Bommelwolle", wo man nur die Stege zwischen den Bommeln strickt. Weisst du, was ich meine? - Wäre die auch interessant?
Was mit Glitzer müsste auch noch da sein.

Werden auch Stricknadeln gebraucht?

Gruss
Moni
von Miss Piggy
23.10.2015 09:23
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Häkelnadelgrössen
Antworten: 12
Zugriffe: 8459

Re: Häkelnadelgrössen

Du kannst die Grössenangaben auf dem Griff mit farblosem Nagellack fixieren.

Gruss
Moni
von Miss Piggy
18.10.2015 20:10
Forum: Ich suche
Thema: Spenden für Care-Paket
Antworten: 81
Zugriffe: 42975

Re: Spenden für Care-Paket

Ich denke, da kann man bestimmt noch was nachschicken.

Gruss
Moni
von Miss Piggy
14.10.2015 23:00
Forum: Ich suche
Thema: Spenden für Care-Paket
Antworten: 81
Zugriffe: 42975

Re: Spenden für Care-Paket

Claudia, hier auch nicht, aber aufm Weg von mir zu dir muss es durch den Schnee.

Aber die Wolle hats ja schön warm, die Knäulies können sich ja gegenseitig ankuscheln.

Gruss
Moni
von Miss Piggy
14.10.2015 19:44
Forum: Ich suche
Thema: Spenden für Care-Paket
Antworten: 81
Zugriffe: 42975

Re: Spenden für Care-Paket

Eeeendlich hab ich es geschafft, das Paket auf die Reise zu schicken. Hoffentlich bleibt es nicht im Schneesturm stecken.

Gruss
Moni
von Miss Piggy
05.10.2015 14:47
Forum: Ich suche
Thema: Spenden für Care-Paket
Antworten: 81
Zugriffe: 42975

Re: Spenden für Care-Paket

Ich hab ganz fest vor, heute mindestens anzufangen, die Sachen herzurichten.
Zeit läuft.
Rennt davon.
Und ich hinterher.

Gruss
Moni
von Miss Piggy
12.09.2015 19:46
Forum: Ich suche
Thema: Spenden für Care-Paket
Antworten: 81
Zugriffe: 42975

Re: Spenden für Care-Paket

Babywolle hätt ich auch.

Gruss
Moni
von Miss Piggy
08.09.2015 23:02
Forum: Ich suche
Thema: Spenden für Care-Paket
Antworten: 81
Zugriffe: 42975

Re: Spenden für Care-Paket

Mit Wolle, Stricknadeln usw. könnte ich mich auch beteiligen, aber zum selberstricken hab ich grad gar keine Zeit, obwohl ich das sehr gerne tun würde. Ich hätte hier auch noch maschinengestrickte Socken-Muster-Paare, die den Sockenwoll-Sortimenten immer beiliegen. Wär das auch was? Supi, dass du di...
von Miss Piggy
08.09.2015 20:51
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Sockenschlumpfmütze
Antworten: 12
Zugriffe: 7458

Re: Sockenschlumpfmütze

Wie weit ist die Sockenschlumpfmütze?

Gruss
Moni
von Miss Piggy
17.07.2015 19:29
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Kirschmarmelade :-)
Antworten: 12
Zugriffe: 8453

Re: Kirschmarmelade :-)

Jetzt war ich sehr gespannt, wie gehäkelte Kirschmarmelade aussieht. *grins*

Die sind sehr hübsch, ideal zum verschenken.

Gruss
Moni