Die Suche ergab 480 Treffer

von famoso
12.03.2012 10:03
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Erstes richtiges Projekt - fertig!!!!!!!
Antworten: 30
Zugriffe: 5338

Re: Erstes richtiges Projekt

Hallo Kate,

feines Teil :D und mit den neuen Nadeln flutscht es bestimmt auch besser :D :D :D

Liebe Grüsse, Elke
von famoso
08.05.2010 09:30
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Tropfenschal
Antworten: 42
Zugriffe: 12284

Also schön ist wirklich was anderes, der ist einfach trauuuuuuuuumhaft :lol: :lol: :lol: Ich kann mich nämlich zu denen einreihen, die den Schal am Samstag fertig (und am Freitag noch in Arbeit) bewundern durften :lol: Ja, ich kann allen nur Recht, er sieht in Natura um Klassen besser aus ! :D :D :...
von famoso
22.03.2010 08:09
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: "die gemeine WOLLMAUS"......
Antworten: 25
Zugriffe: 4112

Na so ein Mist, da bin ich doch gerade ganz viel Geld losgeworden :oops: :oops: Die Wolle Elastico strickt sich aber auch super, da konnte ich einfach nicht widerstehen :oops:

Liebe Grüsse, Elke
von famoso
15.03.2010 13:15
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Pulli "Sommerflieder"
Antworten: 30
Zugriffe: 4888

Hallo Biene, echt schade, dass der Pulli dir jetzt nicht mehr passt :cry: aber ich finde es supter, dass du dir genau die Größe ausgesucht hast, die mir passt :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: Den Link hab ich schonmal - hoffentlich klappt es auch mit der Umsetzung ... :wink: Danke und liebe Grüsse, Elke
von famoso
04.03.2010 11:49
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Unverzwirntes Garn/Wolle
Antworten: 11
Zugriffe: 1978

Hallo, nein, das Garn ist auch für Muster geeignet. Du musst Dich nur beim Stricken mächtig darauf konzentrieren, blind stricken oder Fernsehen dabei ist nicht und wenn Du hast, versuch mal, mit spitzen Nadeln (Knitpro, Addi Lace ) zu stricken. Ich hab mit solchem Garn (2schwarz/2lila/2Lurex) ein e...
von famoso
04.03.2010 09:33
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Das zweite Teil ist fertig......
Antworten: 27
Zugriffe: 3813

Ganz toll geworden - das Teil muss ich unbedingt nacharbeiten.

Hoffentlich können mir meine "Berlinerinnen" mit dem Heft mal aushelfen, hab schon eine Anfrage gestellt.

Da hat man/Frau gefühlte 1000 Vorlagen, aber was man sucht, ist nie dabei :cry:

Liebe Grüsse, Elke
von famoso
04.03.2010 09:15
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Bündchenbreite
Antworten: 12
Zugriffe: 1967

Hallo eline,

ich stricke meine Socken jetzt auch immer bis zur Ferse 1 re, 1 li oder 2 re, 1 links - allerdingt stricke ich dann die rechten Maschen immer verschränkt ab, wie grundsätzlich bei allen Bündchen. Das ist elastisch und sitzt auch noch noch mehreren Wäschen schön fest.

Liebe Grüsse, Elke
von famoso
01.03.2010 09:52
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Haruni und Eigenversuch auf S. 2
Antworten: 45
Zugriffe: 8045

Boa, Supertuch :lol:

Nicht, dass ich noch Tuchanleitungen brauche, aber wer weiß schon, was noch kommt, vielleicht braucht man (Frau) gerade mal so ein tolles Tuch, also abspeichern, ausdrucken und erstmal ab in den Ordner ... :lol:

Liebe Grüsse, Elke
von famoso
01.03.2010 09:45
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Wie fest strickt Ihr Eure Socken?
Antworten: 12
Zugriffe: 2982

Hallo,
da ich auch eher sehr locker stricke, benutze ich (bei Größe 38/39, 4fach SoWo) entweder 1,75 Nadel :roll: und schlage 60 MA an oder 2,0 Nadel und schlage 56 MA an. Wobei mir das Maschenbild mit den 1,75 Nadeln aber besser gefällt.

Liebe Grüsse, Elke
von famoso
05.01.2010 08:39
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Wolleladen???
Antworten: 16
Zugriffe: 8197

Hallo Krisitna, komm doch einfach mal zu unserem Stricketreffen - der nächste ist am 8.1. im Cafe Seidenfaden in der Dirksenstraße (S-Bahn Hackischer Markt). Wir kommen aus allen möglichen Bezirken Berlins, auch Spandau ist vertreten :wink: und jeder von uns kann Dir "seinen" Strickladen sagen. Lieb...
von famoso
29.09.2009 08:41
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Weiße Jacke fertig
Antworten: 44
Zugriffe: 10175

superschöne Jacke :lol: toll gemacht :lol:
KleinerMuck hat geschrieben:(die sich gerade überlegt, ob sie die todo-Liste auf eine Klopapierrolle schreiben soll)
Mucki: nimm ne Tapetenrolle, da ist mehr Platz drauf :lol: :lol: :lol:

Liebe Grüsse, Elke
von famoso
29.09.2009 07:33
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Patchwork Stern Weste fertig
Antworten: 30
Zugriffe: 5940

Boaaahh Marion - wie hässlich :wink: hatte ich Dir eigentlich schon meine Adresse gegeben, da kannst Du das Teil hinschicken und musst Dich nicht mehr mit rumärgern :wink: ... und ja, ich schau nie nie wieder bei Dir rein, da wird man ja nur neidisch :cry: :cry: :lol: :lol: :lol: :lol: Liebe Grüsse,...
von famoso
29.09.2009 07:28
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Neue Wollebeute vom Real
Antworten: 15
Zugriffe: 3511

Tolle Wolle :lol:

Aber ich bleib tapfer, erst muss sich mein "Bestand" verringern, dann wird wieder neu gekauft :wink: (ich halt das schon 14 Tage durch :wink: )

Liebe Grüsse, Elke
von famoso
28.09.2009 08:16
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: 2 Fichu's
Antworten: 165
Zugriffe: 19378

Danke Geli,

ich probier ja schon, bin aber offensichtlich zu blond, das Bild kleiner zu machen - Excel oder ist mir lieber :cry:

Jetzt bekommt das Teil noch ein Bad und wird ordentlich gespannt, dann sieht es bestimmt noch besser aus :lol:

Liebe Grüsse, Elke
von famoso
28.09.2009 08:02
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: 2 Fichu's
Antworten: 165
Zugriffe: 19378

oh man, wie bekomm ich das Bild jetzt kleiner, das ist ja riesig :cry:
von famoso
28.09.2009 08:00
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: 2 Fichu's
Antworten: 165
Zugriffe: 19378

Hier mein Fichus aus Sockenwolle, ca. 130 g, Nadel 4,5 - wie immer ist das Bild miserabel :cry:


Bild

Liebe Grüsse, Elke
von famoso
21.09.2009 13:54
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Halstuch
Antworten: 34
Zugriffe: 5402

Hallo Claudia,

toll gemacht, die Farben sind auch super :lol: :lol: und Danke für die Anleitung :lol:

Liebe Grüsse, Elke

Aber poliert hätte ich das Auto nicht damit :wink: :lol:
von famoso
20.09.2009 08:35
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: 2 Fichu's
Antworten: 165
Zugriffe: 19378

Hallo Geli, den ersten Teil der Anleitung hatte ich schon verstanden - dachte ich :roll: Hab meine ersten 83 Reihen bis zum Stricktreffen geschafft und auch mitgenommen, der nächste Teil bis zu den 113 Maschen klappte auch ganz super. Aber das Teil sah irgendwie komisch aus, das passte einfach nicht...
von famoso
17.09.2009 13:49
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: 2 Fichu's
Antworten: 165
Zugriffe: 19378

Danke Geli, na das kann ja noch heiter werden, irgendwie blick ich überhaupt nicht durch, aber ich kann ja auf Hilfe beim morgigen Treffen hoffen.

Liebe Grüsse, Elke
von famoso
17.09.2009 08:59
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: 2 Fichu's
Antworten: 165
Zugriffe: 19378

Hallo Geli,

der ist aber toll geworden :lol: und erst die Farbe :lol:

Seh ich das richtig, dass die Seite an der zu Anfang immer mit einem Umschlag zugenommen wird, später am Hals liegt?

Liebe Grüsse, Elke