Die Suche ergab 2292 Treffer

von Manu
08.04.2021 08:04
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: mein Frühlingsjäckchen 2021
Antworten: 11
Zugriffe: 5484

Re: mein Frühlingsjäckchen 2021

danke ihr Lieben,

hier schneit es auch seit Montag Mittag und ist schnatterkalt ...... aber irgendwann kommt der Frühling und dann bin ich vorbereitet :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

liebe Grüße
Manu
von Manu
07.04.2021 14:32
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: mein Frühlingsjäckchen 2021
Antworten: 11
Zugriffe: 5484

mein Frühlingsjäckchen 2021

hallo ihr Lieben, ich gucke auch mal wieder um die Ecke :lol: ich hab beim MeMadeMittwoch migemacht und mir ein Frühlingsjäckchen gestrickt ...... :wink: https://up.picr.de/40923906dp.jpg weitere Infos findet ihr wie immer entweder auf dem Blog https://manu-strickt.blogspot.com/2021/04/fruhlingsjack...
von Manu
11.03.2021 09:47
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Manu´s Naima die Zweite
Antworten: 9
Zugriffe: 4492

Re: Manu´s Naima die Zweite

herzlichen Dank ihr Lieben,

ich bin auch richtig zufrieden mit meinem Schmuckstück :D

jetzt bleibt nur zu hoffe, dass sie nicht versehentlich ins falsche WaMa-Programm gerät - da bin ich nämlich Spezialist :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

liebe Grüße
Manu
von Manu
04.03.2021 08:50
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Manu´s Naima die Zweite
Antworten: 9
Zugriffe: 4492

Manu´s Naima die Zweite

hallo ihr Lieben nachdem ich bei der 1. Naima die Anleitung verflucht habe - habe ich jetzt einfach noch eine gestrickt .... diesmal gleich "frei Schnauze" .... https://up.picr.de/40677478zw.jpg auf dem Blog oder bei Ravelry findet ihr jeweils weitere Infos https://manu-strickt.blogspot.co...
von Manu
02.01.2021 13:21
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Jacke für meine Tochter
Antworten: 16
Zugriffe: 6271

Re: Jacke für meine Tochter

oh, was für eine Fleißarbeit!!!!
wunderschön geworden!!
Zöpfe und dicke Kuscheljacke passen einfach gut zusammen

liebe Grüße
Manu
von Manu
30.12.2020 15:54
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Naima von Ankestrick - jetzt isse fertig :)
Antworten: 11
Zugriffe: 6140

Re: Naima von Ankestrick - jetzt isse fertig :)

danke ihr Lieben :D auch wenn meine Jacke wahrscheinlich zu 50% an der Anleitung vorbeigestrickt ist ...... sie ist fertig!! :D PS: warum zeigt es das Bild nicht direkt an??? seit es das Tiny... dingsda nicht mehr gibt, steh ich mit Bilder hochladen auf Kriegsfuß :mrgreen: kurze Version???? na mal s...
von Manu
29.12.2020 17:08
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Naima von Ankestrick - jetzt isse fertig :)
Antworten: 11
Zugriffe: 6140

Re: Naima von Ankestrick - jetzt isse fertig :)

hallo Ihr Lieben hier mal wieder ein Lebenszeichen von mir ....... meine naima ist fertig ....... GsD :mrgreen: https://www.bilder-upload.eu/thumb/4f4412-1609254303.jpg die Einzelheiten bei Ravelry oder auf meinem Blog https://manu-strickt.blogspot.com/2020/12/naima-eine-anleitung-ist-nix-fur-mich.h...
von Manu
27.10.2020 19:31
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: verkürzte Reihen stricken im Bündchenmuster
Antworten: 2
Zugriffe: 2505

Re: verkürzte Reihen stricken im Bündchenmuster

hallo Winde herzlich willkommen hier. wenn du ein Bündchen 1re/1li strickst, musst du das Muster auch bei den verkürzten Reihen beibehalten. ich denke mal, du strickst die Wendemaschen falsch ab - dadurch entstehen Löcher und schlimmstenfalls hast du wesentlich mehr Maschen auf der Nadel als vorher....
von Manu
21.10.2020 10:25
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Naima von Ankestrick - jetzt isse fertig :)
Antworten: 11
Zugriffe: 6140

Re: Naima von Ankestrick - hat die Jacke schon wer gestrickt?

aaaaahhhhhh, es gibt sogar eine Diskussionsrunde dazu :idea: :idea: :idea: danke Eline!!!!!!!!!!!

ja, ich will diese Jacke haben !!!
unbedingt !!
und zwar nicht nur als UFO im Strickkorb :mrgreen:

danke ihr Lieben
ich werde berichten :D

liebe Grüße
Manu
von Manu
20.10.2020 16:03
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Naima von Ankestrick - jetzt isse fertig :)
Antworten: 11
Zugriffe: 6140

Naima von Ankestrick - jetzt isse fertig :)

hallo ihr Lieben wer mich schon länger kennt, weiß, dass ich eigentlich niiiiiiie nach Anleitung stricke. manchmal kaufe ich die Anleitung nach Fertigstellung meines Projekts - einfach um die Arbeit der Designerin zu ehren. das einzige Prokekt, wo ich bisher eine Anleitung geraucht hab - war der Com...
von Manu
08.10.2020 10:13
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Pullover "Soda Fountain" ist fertig
Antworten: 10
Zugriffe: 5511

Re: Pullover "Soda Fountain" ist fertig

oh, das ist aber ein sehr hübsches Muster/Passe

das hab ich mir gleich mal vorgemerkt :idea:

liebe Hotline, die Lösung als Pulli statt Top ist top :lol: - das passt auch die Farbe besser (orange = Herbst (zumindest für mich))


liebe GRüße
Manu
von Manu
08.10.2020 08:36
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Manu´s Mapala oder 100g Garn
Antworten: 5
Zugriffe: 3923

Re: Manu´s Mapala oder 100g Garn

danke ihr Lieben!

@Wollgabi - es sind wirklich nur 100g ..... ich hatte 4 Knäuel gekauft und hab noch 2 übrig .... ich konnte es auch fast nicht glauben

das Garn hat sich gut stricken lassen und ist sehr ergiebig, aber Seide hat halt immer diesen kleinen Eigengeruch

liebe Grüße
Manu
von Manu
07.10.2020 11:11
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Manu´s Mapala oder 100g Garn
Antworten: 5
Zugriffe: 3923

Manu´s Mapala oder 100g Garn

hallo Ihr Lieben, ich bin kurz aus der Versenkung gekommen :) und hab da noch was sehr sommerliches fertig ... meine Version des Mapala-Shirts von Rosa P. wer mag guckt bitte hier für mehr Fotos usw. https://manu-strickt.blogspot.com/2020/10/mapala-oder-wie-aus-100g-garn-ein-pulli.html https://www.b...
von Manu
26.09.2020 12:25
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Frage zu "Schlitz im Kleid" - FERTIG -
Antworten: 12
Zugriffe: 7726

Re: Frage zu "Schlitz im Kleid" - FERTIG -

oh, gerade erspäht :)
sehr hübsch!!! so ein Ringelkleid in tollen Farben muss ich mir auch mal noch stricken - danke für die tolle Idee und ich bin schon auf ein Tragefoto gespannt!!!

liebe Grüße
Manu
von Manu
02.07.2020 20:39
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Zipfeltuch fertig
Antworten: 7
Zugriffe: 5527

Re: Zipfeltuch fertig

na das ist ja eine pfiffige Idee mit den Knöpfen! :idea:

toll geworden (auch wenn mir das blaue (alte) farblich besser gefällt :D

liebe Grüße
Manu
von Manu
02.07.2020 16:13
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Manu hat wieder ein Kleid gestrickt
Antworten: 10
Zugriffe: 7145

Re: Manu hat wieder ein Kleid gestrickt

huhu Hotline, ja zuhause reicht ein Bikini, aber ich möchte das Kleid doch auch außerhalb meiner 4 Wände ausführen :D und mit noch nicht ganz 50 (aber bald) möchte ich nicht unbedingt, dass man den Schlüppi drunter sieht :mrgreen: ich hab schon mal so ein dünnes Unterkleidchen probiert - ich denke d...
von Manu
02.07.2020 08:43
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Manu hat wieder ein Kleid gestrickt
Antworten: 10
Zugriffe: 7145

Re: Manu hat wieder ein Kleid gestrickt

dankeschön ihr Lieben

ich hab allerdings festgestellt, dass ich hautfarbene Unterwäsche oder ein Unterkleidchen brauche :idea: :shock:

liebe Grüße
manu
von Manu
01.07.2020 08:37
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Manu hat wieder ein Kleid gestrickt
Antworten: 10
Zugriffe: 7145

Manu hat wieder ein Kleid gestrickt

guten Morgen ihr Lieben ich hab es schon wieder getan :) ich hab schon wieder ein Kleid gestrickt !! https://www.bilder-upload.eu/thumb/280059-1593585189.jpg aus dem traumhaften Rowan-Garn Luxury Cotton DK .......... wer mehr sehen möchte: auf dem Blog oder bei Ravelry https://manu-strickt.blogspot....
von Manu
23.06.2020 14:36
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Hintersee die 2.
Antworten: 13
Zugriffe: 7829

Re: Hintersee die 2.

aaahhhhhh!
hab´s gefunden :)

liebe Grüße
Manu
von Manu
22.06.2020 12:54
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Hintersee die 2.
Antworten: 13
Zugriffe: 7829

Re: Hintersee die 2.

noch eine Frage hätte ich - wo finde ich das bei ravelry?
Hintersee ergibt leider keine Treffer ....

liebe Grüße
Manu