Die Suche ergab 2285 Treffer

von Manu
27.10.2020 19:31
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: verkürzte Reihen stricken im Bündchenmuster
Antworten: 1
Zugriffe: 144

Re: verkürzte Reihen stricken im Bündchenmuster

hallo Winde herzlich willkommen hier. wenn du ein Bündchen 1re/1li strickst, musst du das Muster auch bei den verkürzten Reihen beibehalten. ich denke mal, du strickst die Wendemaschen falsch ab - dadurch entstehen Löcher und schlimmstenfalls hast du wesentlich mehr Maschen auf der Nadel als vorher....
von Manu
21.10.2020 10:25
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Naima von Ankestrick - hat die Jacke schon wer gestrickt?
Antworten: 5
Zugriffe: 390

Re: Naima von Ankestrick - hat die Jacke schon wer gestrickt?

aaaaahhhhhh, es gibt sogar eine Diskussionsrunde dazu :idea: :idea: :idea: danke Eline!!!!!!!!!!!

ja, ich will diese Jacke haben !!!
unbedingt !!
und zwar nicht nur als UFO im Strickkorb :mrgreen:

danke ihr Lieben
ich werde berichten :D

liebe Grüße
Manu
von Manu
20.10.2020 16:03
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Naima von Ankestrick - hat die Jacke schon wer gestrickt?
Antworten: 5
Zugriffe: 390

Naima von Ankestrick - hat die Jacke schon wer gestrickt?

hallo ihr Lieben wer mich schon länger kennt, weiß, dass ich eigentlich niiiiiiie nach Anleitung stricke. manchmal kaufe ich die Anleitung nach Fertigstellung meines Projekts - einfach um die Arbeit der Designerin zu ehren. das einzige Prokekt, wo ich bisher eine Anleitung geraucht hab - war der Com...
von Manu
08.10.2020 10:13
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Pullover "Soda Fountain" ist fertig
Antworten: 12
Zugriffe: 802

Re: Pullover "Soda Fountain" ist fertig

oh, das ist aber ein sehr hübsches Muster/Passe

das hab ich mir gleich mal vorgemerkt :idea:

liebe Hotline, die Lösung als Pulli statt Top ist top :lol: - das passt auch die Farbe besser (orange = Herbst (zumindest für mich))


liebe GRüße
Manu
von Manu
08.10.2020 08:36
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Manu´s Mapala oder 100g Garn
Antworten: 5
Zugriffe: 670

Re: Manu´s Mapala oder 100g Garn

danke ihr Lieben!

@Wollgabi - es sind wirklich nur 100g ..... ich hatte 4 Knäuel gekauft und hab noch 2 übrig .... ich konnte es auch fast nicht glauben

das Garn hat sich gut stricken lassen und ist sehr ergiebig, aber Seide hat halt immer diesen kleinen Eigengeruch

liebe Grüße
Manu
von Manu
07.10.2020 11:11
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Manu´s Mapala oder 100g Garn
Antworten: 5
Zugriffe: 670

Manu´s Mapala oder 100g Garn

hallo Ihr Lieben, ich bin kurz aus der Versenkung gekommen :) und hab da noch was sehr sommerliches fertig ... meine Version des Mapala-Shirts von Rosa P. wer mag guckt bitte hier für mehr Fotos usw. https://manu-strickt.blogspot.com/2020/10/mapala-oder-wie-aus-100g-garn-ein-pulli.html https://www.b...
von Manu
26.09.2020 12:25
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Frage zu "Schlitz im Kleid" - FERTIG -
Antworten: 15
Zugriffe: 1239

Re: Frage zu "Schlitz im Kleid" - FERTIG -

oh, gerade erspäht :)
sehr hübsch!!! so ein Ringelkleid in tollen Farben muss ich mir auch mal noch stricken - danke für die tolle Idee und ich bin schon auf ein Tragefoto gespannt!!!

liebe Grüße
Manu
von Manu
02.07.2020 20:39
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Zipfeltuch fertig
Antworten: 10
Zugriffe: 1883

Re: Zipfeltuch fertig

na das ist ja eine pfiffige Idee mit den Knöpfen! :idea:

toll geworden (auch wenn mir das blaue (alte) farblich besser gefällt :D

liebe Grüße
Manu
von Manu
02.07.2020 16:13
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Manu hat wieder ein Kleid gestrickt
Antworten: 12
Zugriffe: 2248

Re: Manu hat wieder ein Kleid gestrickt

huhu Hotline, ja zuhause reicht ein Bikini, aber ich möchte das Kleid doch auch außerhalb meiner 4 Wände ausführen :D und mit noch nicht ganz 50 (aber bald) möchte ich nicht unbedingt, dass man den Schlüppi drunter sieht :mrgreen: ich hab schon mal so ein dünnes Unterkleidchen probiert - ich denke d...
von Manu
02.07.2020 08:43
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Manu hat wieder ein Kleid gestrickt
Antworten: 12
Zugriffe: 2248

Re: Manu hat wieder ein Kleid gestrickt

dankeschön ihr Lieben

ich hab allerdings festgestellt, dass ich hautfarbene Unterwäsche oder ein Unterkleidchen brauche :idea: :shock:

liebe Grüße
manu
von Manu
01.07.2020 08:37
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Manu hat wieder ein Kleid gestrickt
Antworten: 12
Zugriffe: 2248

Manu hat wieder ein Kleid gestrickt

guten Morgen ihr Lieben ich hab es schon wieder getan :) ich hab schon wieder ein Kleid gestrickt !! https://www.bilder-upload.eu/thumb/280059-1593585189.jpg aus dem traumhaften Rowan-Garn Luxury Cotton DK .......... wer mehr sehen möchte: auf dem Blog oder bei Ravelry https://manu-strickt.blogspot....
von Manu
23.06.2020 14:36
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Hintersee die 2.
Antworten: 14
Zugriffe: 2649

Re: Hintersee die 2.

aaahhhhhh!
hab´s gefunden :)

liebe Grüße
Manu
von Manu
22.06.2020 12:54
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Hintersee die 2.
Antworten: 14
Zugriffe: 2649

Re: Hintersee die 2.

noch eine Frage hätte ich - wo finde ich das bei ravelry?
Hintersee ergibt leider keine Treffer ....

liebe Grüße
Manu
von Manu
22.06.2020 12:51
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Hintersee die 2.
Antworten: 14
Zugriffe: 2649

Re: Hintersee die 2.

wow!
wunderschön geworden!!!
und die Farbkombination ist richtig toll frühlingsfrisch


liebe Grüße
Manu
von Manu
09.06.2020 11:12
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Scéal Grá kleid
Antworten: 13
Zugriffe: 3441

Re: Scéal Grá kleid

ist das hübsch!!!!!!!! ich liebe Strickkleider!!!! und das hier wäre genau mein Beuteschema :D brauchst du zufällig noch ne Enkeltochter? ich möchte auch bitte nur ab und zu ein neues Kleid :D liebe Grüße manu Danke! Wenn du nicht so gut stricken könntest und du dir nicht schon so tolle Kleider ges...
von Manu
08.06.2020 08:07
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Scéal Grá kleid
Antworten: 13
Zugriffe: 3441

Re: Scéal Grá kleid

ist das hübsch!!!!!!!!

ich liebe Strickkleider!!!!
und das hier wäre genau mein Beuteschema :D

brauchst du zufällig noch ne Enkeltochter? ich möchte auch bitte nur ab und zu ein neues Kleid :D

liebe Grüße
manu
von Manu
04.06.2020 16:40
Forum: Strick-Technik-Spezial
Thema: Raglan Ärmel Hilfestellung Anleitung
Antworten: 5
Zugriffe: 1519

Re: Raglan Ärmel Hilfestellung Anleitung

ach so - gerade noch gesehen - in der Rückreihe wird nix abgenommen oder zusammengestrickt.
da so stricken, wie die Maschen erscheinen

liebe Grüße
Manu
von Manu
04.06.2020 16:38
Forum: Strick-Technik-Spezial
Thema: Raglan Ärmel Hilfestellung Anleitung
Antworten: 5
Zugriffe: 1519

Re: Raglan Ärmel Hilfestellung Anleitung

hallo Anna das passt schon so - wenn du stur nach der Anleitung strickst, wirst du auch Erfolg haben und sehen, dass es passt. bei den Abnahmen für den Raglan musst du pro Hin-Reihe insgesamt 8 Maschen weniger haben als vorher. manchmal hilft nur Gehirn abschalten und stur das machen, was in der Anl...
von Manu
04.06.2020 13:49
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Sommerjäckchen
Antworten: 10
Zugriffe: 2036

Re: Sommerjäckchen

sehr hübsch!
manchmal braucht es eben einen Anstoß bis man weiß, was man aus dem Garn stricken möchte :)
passt alles farblich toll zusammen und wird bestimmt zum Lieblingsstück

liebe Grüße
manu
von Manu
04.06.2020 12:17
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Frühlingskleidchen by Manu
Antworten: 11
Zugriffe: 2335

Re: Frühlingskleidchen by Manu

danke ihr Lieben! @Hotline: die Ärmelchen hab ich mit verkürzten Reihen gestrickt - ich erwähnte doch schon, dass ich diese Methode inzwischen liebe :D ich wollte keine richtigen Ärmel, aber auch nicht völlig ärmelfrei - und das ist irgenwas dazwischen (gibt keinen Sonnenbrand auf der Schulter und i...